deadline-day banner
Sat, May 5, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   VfL Wolfsburg
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager B. Labbadia Bruno Labbadia
€496.90m Total market value €226.20m
25.2 ø age 25.0

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

33. Spieltag: RB Leipzig vs. VFL Wolfsburg - Abstiegsgespenst

May 1, 2018 - 5:15 PM hours
  survey
  % votes
Ein Licht geht aus - Sieg Wolfsburg
 20.0  6
Die Lichter gehen aus - Unentschieden
 03.3  1
Das Licht brennt - Sieg Leipzig
 76.7  23
Total: 30

The survey has expired.

Kinder, Frauen, Männer - Alle haben Angst, Alle wollen es nicht haben und Alle mögen es nicht.

Das ist dem kleinen Bettlaken egal. Ob nun in Hamburg oder Wolfsburg die Lichter ausgehen, ist Wurscht. Hauptsache dunkel. Und auch wenn die eigentlich garnicht an ihm Interessierten so spielen, wie aus seinen Gefilden gewohnt, ist das gut. Chaos stiften, obwohl nicht mal wirklich vorhanden. Das gefällt ihm.

Genüsslich, wahrscheinlich grinsend, wird es irgendwo auf dem Dach der Red Bull Arena sitzen und sich wohl anschauen, was sein gewolltes Chaos gebracht hat. Gleichgültig ob nun das eine oder andere passiert.

In Wolfsburg konnte es schon gut wirken. Sportdirektor weg, dem Trainer reichten Unentschieden nicht, die Mannschaft befindet sich im Widerspruch von Anspruch und Tatsache. Während dessen versucht eine prähistorische Figur den Präffix "prä" weg zu kratzen und aus dem eigenen Chaos heraus, die Wölfe zum heulen zu bringen.

Selbst verursacht? Auf diese Frage kann das Abstiegsgespenst nur selbstgefällig schmunzeln. "Sollen sie doch was versuchen, gern mit noch mehr Schwierigkeiten" denkt es sich und lässt am Samstag Tisserand, Itter und Mehmedi nicht auflaufen. Das Pech ist sein Verbündeter und beide mögen sich.

Es kalkuliert eine "Jetzt-Erst-Recht" Stimmung mit ein, weil es genau weiß: Wen es auch trifft-Es trifft jemanden. Und auch denjenigen der eher nach oben schaut und nichts mit ihm zu tun hat, kann ihm Freude bereiten.

Ein Abstieg der Ambitionen ist fast genauso gut, wie ein Abstieg einer Mannschaft. Ein wenig Chaos kann es so auch im Rennen der europäischen Plätze schaffen. Deswegen schaut es sich mal um. Wie ist die Stimmungslage? Wie ist die Leistung auf dem Platz?

Wobei? Die Leistung auf dem Platz generiert sich ja aus dem Erfolg. Erfolg gehört nicht wirklich zu diesem hinterlistigen Wesen. So ist das Chaos erklärt, was nun in Leipzig zu sehen ist. Sportliche Führung bald weg ? Für den Trainer reichte es nicht? Die Mannschaft befindet sich bald im Widerspruch von Anspruch und Tatsache?

Nur kleinere Änderungen lassen den Geist der nie verliert laut auflachen. "Mögen sie sich doch zusammen raffen vor dem Spiel". Ein wenig Spaß hat es immer. Orban, Keita, Forsberg, Videoschiedsrichter, Laimer, Halstenberg. Alles Namen die nicht spielen können.
Diese Liste ist wohl bedacht, bedenkt man, dass es für einige fast schon um den Abstieg geht. Einen Hasenhüttl oder einen Rangnick zum Beispiel.

Fazit:
Es hat seine Spuren hinterlassen und wird es wieder genauso handhaben. Die Buchstaben vor dem "burg" interessiert es nicht. Dafür das die Gründe des Erfolges in Leipzig nicht absteigen, müssen jedoch die nicht Verfluchten zeigen, dass Sie das Abstiegsgespenst nicht wollen.

Tip:
Sorry, aber es wird ein 4:2 für Leipzig

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on May 1, 2018 at 5:16 PM hours
So.
Bevor wieder ein lieber Fan aus Wolfsburg fragt, Bitteschön - die Bierroute:

Zitat von tony4arsenal
Zitat von Henham

Hallo nach Leipzig,

Kurze Frage, allerdings nicht zum Spiel an sich. Zunge raus
Habt ihr Tipps für mich, wo man vor und nach dem Spiel ein lockeres Bierchen trinken kann?

Zum Spiel: Ich erwarte leider keine Punkte für uns... Aber vielleicht für meine Kickerelf (Orban, Forsberg, Keita) ugly Scherz beiseite: Auf ein schönes Spiel!

Gruß


Gruß in die Autostadt,

also wenn du vom Bahnhof kommst würde ich dir die Route der vielen Biere empfehlen:

Zunächst kannst du die im Bahnhof beim Rewe ein Bier kaufen. Linkerhand im UG wenn du von den Gleisen weg blickst. Hast du dies erfolgreich geöffnet kannst du gen Straßenbahnen gehen. Wähle dort eine aus den Linien 3,4,7, 8, 15 in Richtung rechts wenn du mit dem Rücken zum Bahnhof stehst. Nach zwei Haltestellen kannst du aussteigen und siehst du direkt während dem Aussteigen geradeaus bzw. etwas nach rechts siehst du einen Netto. Hier darf dann das zweite Bier geholt werden. Ab jetzt geht es auch zu Fuß. Folge den Gleisen in die Richtung in die du mit der Bahn gefahren wärst, wechsel aber die Straßenseite. An diversen Dönerläden vorbei gelangst du zur Löwentanke innerhalb weniger Minuten. Dort ist dann Bier drei fällig. Zwar keine Discounterpreise aber etwas günstiger als Bier vom Fass. Manche Mediziner empfehlen hier die erste Bratwurst oder Steak. Aufessen aber für die nächsten Meter nicht austrinken, denn gehst du weiter in Richtung Kneipe brauchst du Stoff für die 10 Meter. Wieder den Gleisen entlang und über eine kleine Querstraße drüber ist das Bobbys. Je nach Zeitmanagemen kann man hier ein zwei Fassbier trinken, die ein oder andere Zigarette rauchen und vielleicht nicht ganz unwichtig die Toilette aufsuchen. Genießen und bezahlen, denn direkt gegenüber ist der Konsum, wo das nächste Wegbier wartet. Denn jetzt steht ein etwas längerer Fußmarsch an. An einem größerem Platz verschwinden die umrandenden Häuser und die Gleise teilen sich. Folge den Gleisen, welche sich nach rechts wenden bis zum nächsten Konsum. Ca. 15 Minuten immer gerade aus (je nach dem), rechterhand kommt dann der Konsum. Hier kannst du eine Entscheidung treffen. Ein Bier und wieder zurück oder gleich zwei, denn direkt gegenüber befindet sich ein wahrscheinlich gut besuchter Pup, der ggf. keine Wegbiere hat. Dort kannst du die Fanszene kennen lernen (alles friedlich) und wäre wahrscheinlich der Anlaufpunkt Nr. 1 nach dem Spiel sein. Falls dort Togo Bier verkauft und du keins vom letzten Konsum mitgenommen hast, nimm es mit. Denn dies ist so ziemlich die letzte offizielle Bierstation auf deinem Weg zum Gästeblock. Aufjedenfall gehst du die Seitenstraße linksrum rein und folgst den Massen bis zu dem Stadionvorplatz (Links und dann rechts). Falls Not am Mann steht ggf. noch ein freier Verkäufer rum. An den Hauptkassen mit Blickrichtung Stadion rechtshalten und einmal rumlaufen (Achtung Treppen) und ggf. im Stadion nachtanken. Rückzu das ganze Spiegelverkehrt wobei die vorgenannten Stellen Pub, Bobbies und Löwentanke die Zentren des nachträglichen Biergenusses wären, wenn du dir die komplette Route sparen möchtest.



Überrangende Einleitung Tony.
Zum Spiel dann mehr, wenn die PK vorbei ist.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Ich finde es toll dass hier trotz der doch für uns angespannten Situation die richtigen Prioritäten gesetzt werden. Und das ist natürlich die Bierroute. grins Wirkt auch etwas entspannend. Um zum Spiel etwas zu sagen, ist es vielleicht noch etwas früh. Hab das Ding gegen Mainz erstmal so halbwegs verdaut. Würde mir gerne vorstellen dass Wolfsburg hier aus dem Stadion geschossen wird. Aber realistisch betrachtet spielt hier "Not gegen Elend". Naja, schauen wir mal...
So würde ich es angehen lassen. Wir müssen dominant auftreten und dem VfL Wolfsburg zeigen, dass wir die Mannschaft sind, die sich drei Punkte holt. Eine „Jetzt erst recht“-Mentalität eben. Ich glaube, dass wir mit dieser Mannschaft eine gute Chance haben würden die drei Punkte hier zu behalten. Gerade vorne müssen wir aber endlich mal wieder unsere Chancen nutzen. Deswegen Jika, weil weder Yussi noch Timo im Moment in Form sind.

Ich kann dieses Spiel sehr schlecht einschätzen. Einerseits war mein Eindruck, dass der VfL momentan noch schwächer ist als wir. Andererseits, habe ich das von Mainz auch schon behauptet. Momentan ist diese Mannschaft zu allem im Stande.

Tipp: 3:1 für RBL

Edith will noch Tony für die schöne Einleitung loben. Ist hiermit geschehen. Schönes Ding Tony. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

This contribution was last edited by Der_wahre_Fan on May 2, 2018 at 10:24 AM hours
Zitat von aus_LE

So.
Bevor wieder ein lieber Fan aus Wolfsburg fragt, Bitteschön - die Bierroute:


Je öfter ich die lese, desto mehr plädiere ich für einen gemeinschaftlichen Selbstversuchgrins

Hat mich aber auf eine Idee gebracht. Am Samstag ist ja Fanmarsch und da die Route ohnehin Teil der Bierroute ist (auch wenn man sicher nicht überall reingeht) sowie ja einige schon wieder nach einem Forumstreffen lechzen, könnte man ja ein gemeinsames Lustwandeln mit musikalischer Untermalung planen. Ich latsch da ohnehin mit.

Gerade noch so im Edit-Fenster:

Neuste Info's zum Fanmarsch

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen

This contribution was last edited by tony4arsenal on May 2, 2018 at 9:51 PM hours
Zitat von EisenerBulle

Ich finde es toll dass hier trotz der doch für uns angespannten Situation die richtigen Prioritäten gesetzt werden. Und das ist natürlich die Bierroute. grins Wirkt auch etwas entspannend.


Das ist es doch, was uns die Jahre ausgezeichnet hat.
Sprich, uns selbst auf die Schippe nehmen und Prioritäten setzen.

@tony4arsenal
Mhm, auf dem Hinweg ist es für mich eher suboptimal, eher dann retour.

Aber apropos Bier.
Und Trinken:

Es gibt am Spieltag wieder die Bescherfanspende für Paulis Momente

https://twitter.com/PMheVLE/status/991759659781541890

Mit helfen und mit Trinken - so einfach geht spenden.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans

This contribution was last edited by aus_LE on May 2, 2018 at 10:33 PM hours
der live-stream der pk ist nervig...ständig steht das bild.. is das nur bei mir so? war bisher nie der fall das ich die pk zerhakt zu sehen bekam...

anscheinend war mein wunsch das unsere jungen..stierlin, ludewig und co ..ne chance bekommen sollen..erhört worden smile
Zitat von Goerlitz1983
der live-stream der pk ist nervig...ständig steht das bild.. is das nur bei mir so? war bisher nie der fall das ich die pk zerhakt zu sehen bekam...
...

War bei mir auch so. Habe deshalb auch nicht alles mitbekommen. Ich schaue mir dass heute Abend noch mal an.
Zitat von Goerlitz1983

anscheinend war mein wunsch das unsere jungen..stierlin, ludewig und co ..ne chance bekommen sollen..erhört worden smile


Jeder weiß doch, dass der Ralph hier mitliest. Schöne Grüße an der Stelle.stark

Ich hoffe nicht nur, dass sie den Kader komplettieren, sondern auch ein paar Minuten bekommen. daumen-hoch

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Goerlitz1983
der live-stream der pk ist nervig...ständig steht das bild.. is das nur bei mir so? war bisher nie der fall das ich die pk zerhakt zu sehen bekam...

anscheinend war mein wunsch das unsere jungen..stierlin, ludewig und co ..ne chance bekommen sollen..erhört worden smile


PK war ausserhalb vom Cottaweg, kann ein Grund sein.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
so wie es klang.. is die wahrscheinlichkeit groß das einer spielminuten bekommt... mein gefühl sagt mir eher ludewig als stierlinsmile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.