deadline-day banner
Sun, Oct 7, 2018
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Nuremberg
Ralf Rangnick R. Rangnick Manager M. Köllner Michael Köllner
€496.90m Total market value €36.28m
25.2 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

7.Spieltag: RB Leipzig - 1.FC Nürnberg; 07.Oktober 2018, 18 Uhr: Sachsen gegen Franken.

Oct 4, 2018 - 10:29 PM hours
  survey
  % votes
Der Osten siecht - Sieg
 85.2  23
Mir verblemberns - Unentschieden
 03.7  1
Orschwerbleede - Niederlage
 11.1  3
Total: 27

The survey has expired.

Pünktlich zum Ende der zweiten Staffel der Bundesliga vor der Länderspielpause im Oktober gibt es das Duell Leipzig gegen Nürnberg. Pikanterweise fällt dieses Duell zwischen Sachsen und Franken auf den Gründungstag eines Unrechtsstaates, den es glücklicherweise seit 28 Jahren nicht mehr gibt.

Der 1.FC Nürnberg ist für uns Leipziger kein unbekannter Gegner. Bereits 1993/94 gastierte der "Glubb" in der Messestadt, am 08.April 1994 landeten die Nürnberger ihren einzigen Sieg in der Messestadt, die folgenden Duelle an der Pleiße gingen an die Blau-Gelben aus Probstheida. 20 Jahre später hieß die Begegnung RB Leipzig gegen den 1.FC Nürnberg.
In der zweiten Liga gestaltete sich die Bilanz ausgeglichen. Je zwei Heimsiegen unserer Roten Bullen stehen wiederum zwei Auswärtsniederlagen in Nürnberg entgegen: Eine unter Zorniger und eine unter Rangnick.
Die Nürnberger scheiterten 2015/16 nur knapp in der Relegation gegen Eintracht Frankfurt.
Unter dem derzeitigen Cheftrainer Michael Köllner lieferten sich die Franken in der vergangenen Saison lange Zeit einen hitzigen Dreikampf mit Holstein Kiel und Fortuna Düsseldorf, welcher mit dem Vizemeistertitel in der 2.Bundesliga und somit dem direkten Aufstieg ins Oberhaus endete.

In der aktuellen Saison stehen die Nürnberger nach 6 Spieltagen mit einer sehr ausgeglichenen Bilanz da. 2 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen haben die Nürnberger in den ersten Wochen ihrer Renaissance im Oberhaus gesammelt. Gegen Leipzig soll sich die Serie möglichst fortsetzen, wenn es nach dem Willen der Franken geht.

Doch den Mannen von der Pleiße schmeckt diese Aussicht nun wirklich nicht. 15 Pflichtspiele und damit 8 mehr als der Emporkömmling aus Bayern hat die Mannschaft von Ralf "The Professor himself" Rangnick bereits in den Beinen und aus diesen eine positive Bilanz von 8 Siegen, 5 Unentschieden , 2 Niederlagen geholt. Diese Serie soll gegen Nürnberg nicht reißen. Am Donnerstagabend gewann man mit 3:1 gegen den norwegischen Rekordmeister Rosenborg Trondheim.

Am Sonntag gibts also Kampf der Kulturen in der Schüssel. Ein Sieg vor der Länderspielpause sollte uns allen gut tun. Zum Anpfiff noch ganz angenehme Temperaturen um die 19/20 Grad, später gehts runter. Also: Jacken einpacken!

Auf gehts Leipziger Jungs - ein bisschen Lokaldialekt hab ich mal reingebracht. Gewinnen wir, schreibe ich den Thread zu Berlin komplett auf sächsisch grins

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!

This contribution was last edited by Rumpelstilzchen on Oct 5, 2018 at 12:22 AM hours
Or glasse, da gönnmer ja bald än gombled sächschen SDD lesn.
Mittelfranken. MITTELfranken! Möchte hier nicht fälschlich mit irgendwas in Verbindung gebracht werden! grins Cool
Zitat von schnuedelsport
Mittelfranken. MITTELfranken! Möchte hier nicht fälschlich mit irgendwas in Verbindung gebracht werden! grins Cool


Ich kann leider nicht mehr bearbeiten, aber gut. MITTELFRANKEN! XD

•     •     •

Baujahr 1998

Seit 24.07.2010 159 Heimspiele besucht - Bilanz: 91 Siege, 32 Unentschieden, 34 Niederlagen
Dazu kommen 7 Auswärtsspiele, 6 Siege, 1 Niederlage.

+: RB Leipzig, FC Sevilla, Atletico Madrid
-: Borussia Dortmund, FC Bayern

WAAAAAS?! Von sowas hast du doch überhaupt keine Ahnung! Weißt du was das muss? DAS MUSS DRÜCKEN IM GESICHT, SONST TAUGT DAS NICHTS!
Die Aufstellung hat mir gefallen und sollte auch gegen Nürnberg funktionieren.
Upa nimmt dem starken Ishak den Wind aus den Segeln. Ilse und Konate sensen alles weg was sonst so kommt. Und Chelo und Laimer wirbeln die Außenbahnen durcheinander. Und Forsberg hat 2 Ballkontakte die beide zum Tor führen smile

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Es ist wichtig, mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Daher noch einmal der volle Anzug. Werner kann gerne erst mal auf der Bank bleiben. Augustin und Poulsen sind momentan deutlich effektiver, und der gute Timo darf gerne sein fehlendes Wasauchimmer in der N11 wiederholen.
Auch kann gute Leistung gerne mal belohnt werden -> Ergo Augustin, Mukiele und Konate erneut auf den Rasen.

Sollten die Jungs ihre aktuelle Leistung bestätigen, wird das ein recht entspannter Sieg. Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Das obligatorische Gegentor darf man da nicht vergessen.
Zitat von BuddhaTheBull
Es ist wichtig, mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Daher noch einmal der volle Anzug. Werner kann gerne erst mal auf der Bank bleiben. Augustin und Poulsen sind momentan deutlich effektiver, und der gute Timo darf gerne sein fehlendes Wasauchimmer in der N11 wiederholen.
Auch kann gute Leistung gerne mal belohnt werden -> Ergo Augustin, Mukiele und Konate erneut auf den Rasen.

Sollten die Jungs ihre aktuelle Leistung bestätigen, wird das ein recht entspannter Sieg. Ich tippe auf ein 3:1 für uns. Das obligatorische Gegentor darf man da nicht vergessen.


Aufstellung passt, bis auf eine Position. LV würde ich nochmal Halste bringen, der hat noch Nachholbedarf.

Das geschriebene, vor allem über Timo, hätte ich nicht besser ausdrücken können.
Lieber Jogi, entflechte dem Timo wieder den Kopf, damit er wieder geerdet von der N11 zurück kommt, dem helfen diese Lobhudeleien nicht.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Ich fand in der Buli Forsberg auf der zentralen 10 richtig stark. Laimer steht für die NM nur auf Abruf zur Verfügung steht. Der soll ruhig noch mal richtig Gas geben. Willi sollte weiter Sicherheit gewinnen. Mukiele zeigt gerade, was er für ein riesen Potential hat. Der muss spielen, genau wie Upa, den wir wieder dahin bringen müssen, wo er hingehört. Ganz nach oben.

Doch egal wie wir spielen werden. Es ist einfach toll zu sehen, welch hohe Qualität dieser Kader jetzt schon hat.
Gestern ohne Emil und Kevin ganz stark gespielt. Und im Winter kommen noch zwei.
This contribution was last edited by Lemenu on Oct 5, 2018 at 10:33 AM hours
Zitat von Lemenu
Ich fand in der Buli Forsberg auf der zentralen 10 richtig stark. Laimer steht für die NM nur auf Abruf zur Verfügung steht. Der soll ruhig noch mal richtig Gas geben. Willi sollte weiter Sicherheit gewinnen. Mukiele zeigt gerade, was er für ein riesen Potential hat. Der muss spielen, genau wie Upa, den wir wieder dahin bringen müssen, wo er hingehört. Ganz nach oben.

Doch egal wie wir spielen werden. Es ist einfach toll zu sehen, welch hohe Qualität dieser Kader jetzt schon hat.
Gestern ohne Emil und Kevin ganz stark gespielt. Und im Winter kommen noch zwei.


Muki und Laimer werden bestimmt nicht nochmal zusammen auflaufen. Zudem finde ich Muki auf IV etwas verschenkt. Ich denke einer von beiden fängt an und wird zur Halbzeit gewechselt.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Wir werden sehen. Da Laimer wohl nicht bei der NM ran muss, denke ich schon, dass er gg. Nürnberg noch mal ran darf. Und Mukiele ist eben so vielseitig, dass ich ihn mir sogar auf der 6 vorstellen kann. Trotzdem gebe ich dir recht, dass er auf rechts aktuell! den größten Wert hat.
This contribution was last edited by Lemenu on Oct 5, 2018 at 11:14 AM hours
Ex-RB Leipzig Profi Federico Palacios: Schönster und schlimmster Moment in einer Szene

...
War die Leipziger Zeit eine verlorene?

Auf keinen Fall. Sie war hart, aber auch lehrreich. Ich habe gelernt, als Profi zu leben und mich durchzusetzen. Natürlich braucht man in dem Job auch Glück und einen Trainer, der auf dich baut. Aber wenn es nicht funktioniert, muss man zuallererst die Fehler bei sich selbst suchen.
...
Wie intensiv sind die Kontakte zu RB?

Ich schreibe ab und zu mit Diego Demme und Robert Klauß. Ich wünsche RB das Beste. Außer in den Spielen gegen uns. Wir wollen in Leipzig etwas holen, sind keine Mannschaft, die sich hinten rein stellt.
...
SPORTBUZZER (LVZ) v. 05.10.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.