deadline-day banner
Sat, Oct 14, 2017
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   Würzburger Kickers
Alois Schwartz A. Schwartz Manager M. Schiele Michael Schiele
€21.85m Total market value €2.78m
27.1 ø age 24.7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

12. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers

Oct 12, 2017 - 8:36 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Karlsruher SC
 14.3  1
Remis
 28.6  2
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 57.1  4
Total: 7

The survey has expired.

"Das Duell der Frustrierten" - viel Spaß mit dem STT. Hier sind ja auch einige User, die dem KSC eher nahe stehen. Ich bin gespannt auf Samstag und wünsche ein gutes und faires Spiel.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
„Das Duell der Frustrierten“ schreibt der kicker auf seiner Homepage. Passender hätte auch ich nicht die Partie am Samstag anteasern (Spielbeginn ist um 14:00 Uhr) können. Vor einem guten halben Jahr war es noch ein Kellerduell in Liga zwei, nun ist es eines in der 3.Liga. Karlsruhe gegen Würzburg. Enttäuschte gegen Frustrierte. Beide Teams haben schon den obligatorischen Trainerwechsel vollzogen, beim KSC hat es zumindest teilweise gefrustet. Nun also am Samstag das Duell im badischen Wildpark.

Schlimmer geht immer: Die Partie vor zwei Wochen gegen Unterhaching hatte genau diesen Charakter. Leidenschaftslos, ohne Esprit ergab man sich seinem Schicksal, der Aufsteiger gewann völlig verdient am Dallenberg. Als Konsequenz musste Trainer Schmidt gehen, ein Nachfolger wurde bis dato noch nicht gefunden. Michael Schiele darf – wie schon im Toto-Pokal – als Interimstrainer ran, ehe bis Ende Oktober ein Nachfolger gefunden sein muss. Die Mannschaft muss eine Reaktion zeigen, sonst wird der komplette Durchmarsch von der Regionalliga in die 2.Liga und wieder zurück langsam keine Spinnerei mehr. Zeit genug sich komplett auf Karlsruhe zu fokussieren war dank der Länderspielpause da, Samstag werden wir sehen, ob es gefruchtet hat.

Wie auch die Kickers ist auch der KSC mit ganz anderen Erwartungen in die Saison gegangen. Zahlreiche erfahrene Spieler (u.a. der frühere Würzburger Pisot) wurden verpflichtet, die sofortige Rückkehr in die 2.Liga war das Ziel. Aber oft kommt es anders: Schnell wurde klar, dass die Kaderplanung so nicht funktioniert hat, zahlreiche Spieler sind doch über ihren Zenit hinaus. Trainer Meister musste schon nach wenigen Spielen gehen, der erfahrene Nachfolger Alois Schwartz brachte ein wenig Stabilität zurück. Zumindest im heimischen Wildpark gewann der KSC zuletzt seine Spiele, während man auswärts weiterhin (wie zuletzt in Meppen) kaum etwas zustand bringt. Die Aufstiegsränge sind schon nach einem guten Drittel der Saison in weite Ferne gerückt, es muss schon eine beeindruckende Serie her, um nochmal oben mitzuspielen. Positiv erscheint, dass Schwartz auf zentralen Positionen (DM) langsam eine Stammelf und etwas Kontinuität in den wild zusammen gewprfelten Kader bringt. findet Verzichten muss Schwartz gegen die Kickers auf die Verletzten Bülow und Hofmann.

Mindestens für eines der beiden Teams wird der Samstag erneut sehr frustrierend verlaufen. Die Ansprüche sind ganz andere, Tabellenkeller der 3.Liga ist jedoch Realität. Beide Teams vor den Länderspielen mit üblen Leistungen gegen Aufsteiger – kein Esprit, keine Leidenschaft. Auf Seiten der Kickers wird Schiele in seinem vielleicht einzigen Drittligaspiel versuchen die Mannschaft ordentlich zu pushen. Erfreulich wäre es, wenn dies gelingt und die Kickers ihr Auswärtsgesicht zeigen, das zuletzt eher als daheim in Punkten mündete.

Mögliche Aufstellungen:

Uphoff - Bader, Gordon, Pisot, Föhrenbach - Marc. Mehlem, Wanitzek - Schleusener, Lorenz - Fink, Stroh-Engel

Hesl - Ahlschwede, Syhre, Neumann, Schuppan - Jopek, Nikolaou - Göbel, Müller, Mast - Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Neuer Trainer, neue Aufstellung

Ja, das ist eins der beiden Spiele, bei denen ich mich nciht auf einen Sieger festelegen will/kann. Die Punkte könnten beide brauchen, ein Remis hilft beiden nur bedingt.

Ach egal, spielen wir unentschieden und beide Teams gewinnen die restlichen Spiele bis aufs Rückspiel

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Ich habe wahrscheinlich bereits jetzt zu viel FIFA18 mit den Kickers gespielt, das schlägt auf die Aufstellung.

Ich hoffe auf einen Punkt. Schön wäre es, wenn die Mannschaft eine tolle Einstellung zeigt und man merkt, dass sie verstehen, um was es geht. Nicht unbedingt punktuell in diesem schwierigen Auswärtsspiel allein aber vorallem nach dem Trainer Abgang um eine neue Mentalität die Baustellen im Verein anzugehen. Ich möchte sehen, dass jeder einzelne sich zerreißt. Das Hachinger-Heimspiel soll bitte als Tiefpunkt der Saison eingehen.

Und auch wenn ich mir hier im Forum damit keine Freunde mache, ist es immer wieder schön (als VfB-Sympatisant) den KSC verlieren zu sehen. Gegen die Kickers aus Würzburg wäre es damit doppelt schön!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
12. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#4
Oct 13, 2017 - 10:43 PM hours
Syhre und Hesl will ich nicht schon wieder in der Start11 sehn. Alle 4 Mittelstürmer vorne rein, noch weniger Torgefahr können wir ja kaum ausstrahlen. rolleyes

So wie beide Teams drauf sind befürchte ich einen grässlichen Grottenkick. Vielleicht unterbietet es ja sogar noch das Spiel aus dem Frühjahr. ugly

•     •     •

„Trotzdem ist diese Konstruktion eine reine Werbemaßnahme für ein Kaltgetränk und sonst nix.“ Manni Breuckmann
Ich bin doch gespannt was der Michael Schiele anders bzw. besser macht.
Jedenfalls lassen seine Aussagen hoffen das er das Problem der Defensive und den fussballerischen Notstand in den letzten Spielen erkannt hat.
Neuer Trainer - Neues Glück daumen-hoch das haben wir 2017 noch nicht so oft gehabt.

Ein Unentschieden wäre wünschenswert , ein Sieg toll grins
Am wichtigtsen jedoch eine klare Linie der Mannschaft mit Kampf, Leidenschaft und Hingabe den Umbruch in den nächsten Wochen zu Vollenden.
Mein Tip 0:2 stark
This contribution was last edited by burlibub on Oct 14, 2017 at 8:01 AM hours
Hesl -
Ahlschwede ,
K. Wagner ,
S. Neumann ,
Uzelac -
E. Taffertshofer ,
Nikolaou -
P. Göbel ,
F. Müller ,
Bytyqi -
Ademi


Wagner statt Schuppan, Bytyqi statt Baumann, Mast hockt nach abgelaufener Sperre wieder auf der Bank, Syhre kriegt endlich mal ne Denkpause.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
so ein Gegurke , die machen da weiter wo sie gegen U-Haching aufgehört haben....angry

Karslruhe auch nicht viel besser, aber immerhin ein Tor reingewürgt , naja bei der Abwehr nicht so schwer ...
Autsch, jetzt muss echt eine Steigerung her, falls das noch etwas werden soll.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Ich sehe keinen Unterschied zum Schmidt-Fußball, aber gut, als Co-Trainer wird Schiele halt auch an den bisherigen Ergebnissen nicht ganz unschuldig gewesen sein, die er neben Schmidt an der Seitenlinie stand, was will man auch erwarten.

Fände es Wahnsinn, wenn man ihm jetzt wirklich 4 Spiele bis zur nächsten LSP Zeit geben würde. rolleyes

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Ich habe es vor einem Jahr schon gesagt, dass wir langfristig in Liga 5 spielen werden. Nach dem geplatzten Stadionausbau haben Hollerbach und Fischer die Lust an die Kickers verloren.

Es ist einfach kaum noch Interesse da.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.