Sun, Apr 14, 2019
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   FSV Zwickau
Claus Schromm C. Schromm Manager J. Enochs Joe Enochs
€5.73m Total market value €1.42m
23.9 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau

Apr 13, 2019 - 1:03 PM hours
Nach dem überraschenden Sieg gegen Wiesbaden geht es morgen in die Münchner Vorstadt. Unterhaching ist immer noch der größte Angstgegner unseres FSV, wobei es im Hinspiel zumindest den ersten Punkt im neunten Spiel gab. Derzeit stehen die Zeichen jedoch nicht schlecht, dass vielleicht noch weitere Punkte hinzukommen. Unterhaching ist seit mehreren Monaten in einer Tor- und Ergebniskrise und muss aufpassen nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Wenn der FSV so konzentriert und kämpferisch auftritt wie gegen Wiesbaden, könnten auch formschwache Hachinger geknackt werden und weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt geholt werden. Hoffentlich bringt der FSV dieses Mal sein Heimgesicht auch auswärts zum Vorschein.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#1
Apr 14, 2019 - 9:30 PM hours
Endlich, endlich ist der Bann gebrochen. Im zehnten Anlauf holen wir gegen die Münchner Vorstadt dann doch endlich einmal einen Sieg. Damit endet unsere schwärzeste Serie im Profifußball.
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen. Musste mich jetzt auf Berichte verlassen. Scheint ein glücklicher Sieg gewesen zu sein gegen einen sehr verunsicherten Gegner. Teufelskerl Brinkies hält schon den dritten Elfmeter diese Saison, einfach nur Wahnsinn der Typ. In meinen Augen ist der Elfmeterpfiff korrekt, aber ich habe es bestimmt schon ein dutzendmal gesehen, dass die Schiris nicht pfeiffen, wenn der Gefoulte vor dem Foul noch zum Abschluss kommt und das war hier der Fall gewesen. Andererseits war die Reinhardt-Szene noch klarer.
Für Lauberbach freut es mich, dass er so langsam doch zu knipsen anfängt. Das Tor gegen Cottbus hat bei ihm eine Blockade gelöst und jetzt trifft er hoffentlich häufiger ins Tor. Von seinem Einsatz her, ist er immer einer der besten bei uns, bei ihm hapert es noch etwas am Durchsetzungsvermögen und am Abschluss und genau die beiden Dinge scheinen jetzt so langsam bei ihm zu funktionieren.

Mit dem Sieg machen wir einen weiteren Sprung in der Tabelle, sind sechs Punkte vom Aufstieg weg und was völlig verrückt klingt, nur drei Punkte von Platz 5 entfernt. Ich würde trotzdem sagen ein Sieg brauchen wir noch, denn die unten punkten jetzt doch ziemlich regelmäßig, aber dann sollte eigentlich (zumindest sportlich) ein weiteres Jahr 3. Liga gesichert sein.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
33. Spieltag: SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau |#2
Apr 16, 2019 - 8:23 AM hours
Im Grunde war das ein Spiel, welches in jede Richtung hätte ausschlagen können. Und doch meine ich, dass wir uns den Sieg auf Grund des Willens und des Einsatzes redlich verdient hatten. Es war ein von Anfang an sehr umkämpftes Spiel und wir haben uns darauf eingelassen und diesen Kampf angenommen. Viele Nicklichkeiten und Unterbrechungen ließen in Halbzeit 1 nicht viel Spielfluss zu. Der Elfer war absolut berechtigt - leider. Aber die Ausführung des selben war glücklicherweise für uns nicht geglückt.
Insgesamt hatte der FSV mehr vom Spiel und ließ auch nach der Führung nicht locker. Leider schafften wir es nicht, nachzulegen, weshalb es dann immer mal wieder knifflig wurde. Doch die Abwehr war hochkonzentriert und für die wenigen Bälle, die doch noch aufs Zwickauer Tor kamen, stand da ja noch Johannes Brinkies. Das war eine sehr gute Leistung - motiviert, konzentriert, geduldig und zielstrebig. Auch haben sich unsere Spieler nicht von den ständigen Versuchen des Gegners, Freistöße zu schinden, aus dem Konzept bringen lassen, sondern konsequent weiter verteidigt. Hat mich beeindruckt.

Danke FSV für das breite Grinsen in meinem Gesicht! daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.