deadline-day banner

8. Spieltag: Würzburger Kickers - Eintracht Braunschweig

Sep 19, 2018 - 10:18 AM hours
  survey
  % votes
Heimsieg Würzburg
 50.0  6
Unentschieden
 25.0  3
Auswärtssieg Eintracht
 25.0  3
Total: 12

The survey has expired.

Am Samstag, den 22.09.2018, gastiert unsere Braunschweiger Eintracht um 14 Uhr bei den Würzburger Kickers.

Zu unserem Gastgeber:
Die Kickers erleben bisher eine kuriose Saison, mit drei Niederlagen startete man in die Liga, doch dann schaffte man es, die vergangenen vier Spiele allesamt zu gewinnen, zuletzt sogar 0:1 gegen Spitzenreiter Unterhaching. So kommt es, dass die Würzburger Kickers mittlerweile Tabellendritter sind, sechs Punkte vor der Braunschweiger Eintracht.
Die Kickers haben mehrere Gesichter, das zeigten sie auch beim Aus im Landespokal gegen Schweinfurt. Kurioserweise stehen die Chancen am grünen Tisch hier nicht schlecht, denn der Regionalligist setzte zu wenige U23-Spieler in den Spieltagskader.
Langweilig wird es bei den Kickers also nie, das zeigt auch das Torverhältnis von 14:9!

Zu der Aufstellung:
Laut TM muss Coach Schiele auf keinen Spieler verzichten, es erscheint daher unwahrscheinlich, dass er die Elf vom vergangenen Spieltag groß verändert.

So könnten sie spielen: Drewes – Göbel, Hansen, Schuppan, Wagner – Gnaase, Bachmann – Skarlatidis, Mast – Baumann, Ademi

Mit (T)orhan Ademi steht ein Ex-Löwe bei den Kickers unter Vertrag.


Zu unserer Eintracht:
Den Fans ist am vergangenen Samstag nicht nur ein Stein, sondern ein ganzer Felsen vom Herzen gefallen. Endlich war gegen Jena der erste Saisonsieg da – dank Youngster Yari Otto. Natürlich sind damit noch nicht alle Probleme beseitigt, doch die Hoffnung auf eine befreiter aufspielende Mannschaft wächst.
Zwar steht die Eintracht auf Tabellenplatz 19, doch der Abstand zu Platz drei und damit unserem Gegner Würzburg, beträgt nur sechs Punkte. In dieser Liga ist alles möglich und jeder kann jeden schlagen.

Zu der Aufstellung:
Zu der Einsatzmöglichkeit von Tingager hat sich Pedersen noch nicht geäußert. Bulut hat sich am vergangenen Samstag zum Glück nicht verletzt.
Die größte Frage wird sein, ob Yari Otto zu Beginn an ran darf. Hierfür müsste Coach Pedersen sein System auf zwei Spitzen stellen oder Hofmann, der trotz vergebener Chancen gegen Jena ein gutes Spiel machte, auf die Bank setzen.
Weitere Rotationskandidaten sind der zuletzt schwache Putaro und Franjic/Fejzullahi im ZM, für die der defensivere Thorsen eine Option wäre.

So könnten sie spielen: Engelhardt – Sauerland, Tingager/Burmeister, Valsvik, Kijewski – Fürstner – Fejzullahu, Thorsen – Bulut, Hofmann, Janzer


Statistik:
Die Würzburger Kickers haben ihre letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen und haben mit 14 Toren bisher die meisten Treffer erzielt.
Seit Trainer Schiele (laut TM) auf eine Viererkette umgestellt hat, gewann die Mannschaft immer, mit der zuvor praktizierten Dreierkette gingen alle Spiele verloren.


Ich wünsche allen viel Spaß beim Spiel smile.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

This contribution was last edited by felix12370 on Sep 24, 2018 at 3:39 PM hours
Bank: Bangsow, Tingager (falls halbwegs fit), Becker, Nkansah, Kijewski, Fejzullahu, Otto

Die Würzburger haben momentan einen lauf, kann man von uns nach dem Spiel hoffentlich auch behaupten.

Defensiv würde ich Amundsen für Kijewski tauschen. Amundsen ist spritziger und flexibler auf der linken Bahn. Denke mit seinem Tempo kann er gut mit Janzer kollaborieren und einige Tempovorstösse initiieren. Ansonsten haben sich die anderen gefunden. Wenn unsere beiden IV noch ein wenig an der Abstimmung gerade bei hohen Bällen arbeiten, dann ist das eine starke IV, die mit Tingager direkt dahinter einen hat, der den beiden Druck macht und bei einer Verletzung keinen Qualitätsverlust bedeutet. Sauerland auf rechts dürfte unstrittig sein.

Ja, ich hab mich für Fürstner breitschlagen lassen. Ihr habt ihn nach dem letzten Spiel stark gesehen, ich nicht so, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht ganz unvoreingenommen war.

Davor dann Franjic. Ich denke 10 liegt ihm am besten. Fejzullahu zwar gegen Jena mit einer deutlichen Verbesserung, aber Franjic ist da momentan stärker. Und auch auf der Position haben wir dann einen Joker, der keinen deutlichen Abfall in der Qualität bedeutet. Zumal ich das Gefühl habe, dass es bei beiden nicht für volle 90 Minuten reicht. Janzer dann aus genannten Gründen im LM. Hat mir die paar Minuten sehr gut gefallen und das Spiel direkt bereichert. Mit ihm und Bulut sind wir auf den außen gut gerüstet. Im Zentrum vorne drin habe ich bewusst nicht Otto genommen, da ich ihn von der Bank stärker einstufe. Putaro hat sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aus Mangel an alternativen sehe ich ihn aber momentan am ehesten neben Hofmann starten.

Alternativ wäre auch ein 4-2-3-1 mit Thorsen auf der 6 oder ein 4-1-4-1 mit Thorsen als defensive Ergänzung für Franjic anstelle von Putaro eine Option.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Spiel erwarten soll. Natürlich war das letzte Spiel wieder eine Steigerung, von dem was HP nach eigener Aussage spielen lassen will, sind wir aber immer noch Meilenweit entfernt. Ich denke man muss versuchen über Kampf in die Saison zu finden, der schöne Fußball steht dann erstmal hinten an.

Mein Tipp: Erneut ein dreckiger Sieg, 2:1 Eintracht. Wobei ein unentschieden auch kein Beinbruch wäre.
Direkt nachlegen. Der Knoten ist hoffentlich geplatzt.
Tippe optimistisch auf ein 1:0 auswärtssieg durch einen Treffer von Otto in der 89 Minute. 10 Minuten nach seiner einwechslung.Coolugly
Ich denke(hoffe)es wird entweder ein 4-4-2 oder ein 4-1-3-2.
Ich hoffe, dass HP langsam verstanden hat, dass Hofmann einfach nicht einzelne Spitze spielen kann. Seine Aktion ist übrigens schön als Meme bei Telekom Sport zu finden.

•     •     •

Fan: Eintracht Braunschweig
Sympathie: Borussia Dortmund, 1.FC Magdeburg, 1.FC Köln, Werder Bremen
Antipathie: Hannover 96, VFL Wolfsburg, Arminia Bielefeld, Hamburger SV

This contribution was last edited by Firering1 on Sep 19, 2018 at 5:01 PM hours
Hoffentlich die Nächsten 3 Punkte gegen starke Würzburger.

Würde definitiv Janzer und Otto ins spiel bringen haben beide sehr viel Schwung gegen Jena reingebracht .


Mein Tipp 1:2
0:3 Auswärtssieg!
Ich glaube nicht daran, dass Pedersen von seinem System abweicht, schon gar nicht nach dem ersten Heimsieg.

Die Verteidigung sehe ich derzeit als gesetzt, wenn Tingager ausfällt, dann steht diese IV. Ist Tingager fit, würde ich vllt. dennoch Burmeister spielen lassen, in der engl. Woche wird man so oder so rotieren.
Im letzten Heimspiel war die offensive Ausrichtung mit Mergim und Franjic richtig, gegen die Offensivmacht Würzburg würde ich mit Thorsen defensiv mehr absichern, auch hat er gegen Jena mMn besser gespielt als unsere beiden anderen Achter.

Das Hofmann einen Stürmer neben sich braucht, hat Pedersen hoffentlich erkannt. Otto würde ich ungern reinwerfen, da ist die Chance hoch ihn zu verheizen. Putaro hat zwar sehr schwach gespielt, könnte als ST/HS aber eine gute Wahl sein.
Der (für mich) überragende Bulut ist auf rechts gesetzt, links sollte auch Janzer spielen, das hat mir gegen Jena gut gefallen.

Ich hoffe wie alle auf einen Sieg, wäre aber schon mit einem Unentschieden voll zufrieden. Auswärts bei einem solchen Team in der Form, da geht es erst einmal darum etwas Zählbares mitzunehmen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Bank:Bangsov,Kijewski,Thorsen,Franjic,Fejzullahu,Adetula,Putaro

Mein Tipp: 2-0 Kickers Würzburg
Das Spiel wird live im NRD übertragen:
https://www.ndr.de/sport/fussball/livestreamndrfslivecenter100.html
Gar nicht so einfach, die Wunschaufstellung zu finden. Würde gern auch mal Putaro in der Spitze sehen, auch wenn er zuletzt enttäuscht hat...aber Hofmann ist mit seiner Anspielbarkeit und seinem Einsatz gerade nicht wegzudenken aus dem Team. Ich traue Fejzu zu, in die Spielmacherrolle reinzuwachsen und Thorsen sehe ich eher als 8er. Halte viel von seiner Spielübersicht und seinen Pässen in die Tiefe.
Yari Otto würde ich als Joker bringen - hat ja gut funktioniert zuletzt!

So sähe dann meine Bank aus:

Bangsow, Kiwi, Nkansah, Franjic, Putaro, Otto, Fasko
This contribution was last edited by Elbloewe on Sep 21, 2018 at 5:26 AM hours
Engelhardt - Sauerland, Burmeister, Valsvik, Kijewski - Thorsen, Fürstner, Fejzullahu - O. Bulut, P. Hofmann, Janzer

Laut kicker. In der PK sagte HP dass Nyman wohl nächste Woche wieder nach Braunschweig zurückkehrt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.