deadline-day banner

Info

SC Paderborn 07   Bayern Munich
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager J. Heynckes Jupp Heynckes
€19.40m Total market value €929.45m
24.5 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - FC Bayern München

Feb 5, 2018 - 11:45 AM hours
  survey
  % votes
Die Sensation - Paderborn im Halbfinale
 33.3  6
der Favorit wird seiner Rolle gerecht
 50.0  9
Bayern wer???
 16.7  3
Total: 18

The survey has expired.

Am Dienstag ist es soweit! Das Topspiel im Pokal! Spitzenreiter empfängt Spitzenreiter!

Erstmals spielt der SC Paderborn 07 im Viertelfinale des DFB-Pokals. Der Spitzenreiter der 3. Liga setzte sich bisher gegen drei Zweitligisten durch. 2:1 gegen den FC St. Pauli, 2:0 gegen den VfL Bochum und 1:0 gegen den FC Ingolstadt. Sicher, souverän, begeisternd.
Und jetzt kommt der große FC Bayern München. Rekordmeister, Rekordpokalsieger, irgendwie Rekord-alles. In der Liga ziehen die Bayern wieder einsam ihre Kreise. 18 Punkte Vorsprung nach 21 Spielen. Die Frage ist daher wieder nicht ob, sondern wann die nächste Meisterschaft eingetütet wird. da kann man es sich auch erlauben, den Fokus auf das angepeilte Tripple zu richten. Der bisherige Pokalweg war aus Bayernsicht ein überraschen schwieriger. Nach Auf ein 5:0 beim Chemnitzer FC folgten zwei Duelle gegen starke Konkurrenten: 5:4 n.E. in Leipzig und 2:1 gegen Borussia Dortmund.

Vom Papier her ist es eine klare Angelegenheit und alles andere als ein klarer Bayernsieg eine Überraschung.
Im Jahr 2001 gab es dieses Duell schonmal in Runde 1. Mit 1:5 unter lag der damalige Regionalligist. Krzysztof Karpowicz erzielte in der 89. Minute das bisher einzige SCP-Tor gegen Bayern. In der Bundesligasaison 14/15 hießen die Ergebnisse 0:4 und 0:6.

Aber wie heißt es so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze! zwinker

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Wichtig ist das sich von den Paderborner Jungs niemand verletzt!! Und noch Luft für Freitag bleibt!!!
Wie auch immer, die Meisterschaft ist wichtiger und ich hoffe auch, dass sich niemand verletzt. Ich bin gespannt, mit wem die Bayern auflaufen werden.

•     •     •

Balla Balla
Hauptsache nicht mit dem fliegenden Holländer. Robben ist zwar ein exzellenter Fußballer, aber auch ein schlimmer Elfmeterschinder. Hat mir beim letzten mal gereicht, den will ich hier nicht mehr sehen. Ich freue mich auf die Dribblings von Ribery und Jimmy.Zwinkernd

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Würde es so versuchen um möglichst kompakt stehen zu können!
Hauptsache der SCP verkauft sich gut und macht etwas Werbung bzw. Schafft es seinen angekratzten Ruf etwas weiter aufzupolieren!

Gibt es eigentlich ein Public Viewing irgendwo? Wäre doch ne coole Sache!!!

•     •     •

Die Bundesliga ist ein Geschenk für Paderborn und mich... Genießen wir daher jedes Spiel und gucken was am Ende dabei herauskommt. Getreu dem Motto Andre B. und die 40 Punkte.

--- FORZA SCP ---
Zitat von Flozinho
Gibt es eigentlich ein Public Viewing irgendwo? Wäre doch ne coole Sache!!!


Ein offizielles, wie bei der WM wird es sicher nicht geben. Aber diverse Kneipen werden es anbieten.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Schaut man, wer von den Bayern am Wochenende nicht gespielt hat, uff da kommt dann schon was auf uns zu^^
Aber das Spiel beginnt wie immer bei nem 0:0. Die Spieler müssen den Bayern den Spaß am Spiel nehmen. Vielleicht geht dann ja was. In 98% der Fälle gewinnen die das Spiel. Und auf die 2% müssen wir gallig sein.
Ich würde nicht mit Wassey anfangen. Er ist defensiv einfach zu schwach.
Aber es wird ein Fest und Feste soll man feiern. Also lasst uns feiern. Jedenfalls tut es gut, dass danach dieses Bayern hier Bayern da Gelaber aus Paderborn wieder verschindet.

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Es wird nicht so kommen, aber so würde ich spielen. Scheiß doch auf dieses Spiel. Mit etwas Glück verlieren wir 2:0, kann aber auch 6:1 enden. Man hat leider keine Chance. Gegen jedes andere Team wären wir nicht chancenlos, aber gegen Bayern bist du es. Schlimmste was morgen passieren kann wäre ein langes 0:0 oder 0:1. Dann lebt die Hoffnung und alle rennen nochmal etwas mehr. Sollen sie gleich kurzen Prozess machen und nach 30 Minuten 4:0 Führen.

Daher kräfte sparen und hoffen dass das Spiel schnell vorbei geht. Dieses ganze rum geheule bei Facebook wegen den Karten geht mir eh nur noch auf die Nerven. Natürlich bin ich morgen auch im Stadion, aber freuen tue ich mich darauf nicht. Auf Freitag bin ich schon heiß und das ist das wichtigere Spiel.
BTW, warum müssen wir eigentlich schon wieder am Freitag ran? Gönnt man uns nicht einen Tag mehr Pause ?
So eine Angsthasentaktik kennt man von dir ja gar nicht grins

•     •     •

Der liebe Gott singt uns ein Lied,
von Glanz und Gloria und Sieg,
hier unten auf dem Fussballfeld,
hier ist der Mittelpukt der Welt,
Paderborn erhebe dich und lauf!
Paderborn denn Helden geben niemals auf!
Und dein Name Musik in unsern Ohren!
SC PADERBORN!
Kannst dich noch an einen gewissen Herrn Effenberg erinnern Lachend
Schön drauf gegangen in Dortmund und genial mitgespielt. In Führung gegangen und Sauerstoffzelte durften nach 25 Minuten errichtet werden. Ausgang bekannt.

Ich würd halt echt dem Stammpersonal eine Pause verordnen. Aber das macht man ja auch nicht. Michel, Ritter und co haben hier die Möglichkeit sich zu präsentieren. Könnte auch nach hinten los gehen wenn sie auf einmal schmollen.

Ich hoffe nur, dass uns dieses Spiel keinen Knacks für die kommenden drei Wochen bringt.
Zitat von JimPanse11

Michel, Ritter und co haben hier die Möglichkeit sich zu präsentieren.

Genau das ist der Punkt. Die freuen sich doch wie die Schneekönige auf das Spiel und die Möglichkeit sich einem großen Publikum zu zeigen. Das wird ihnen Baumgart sicher auch nicht nehmen wollen.
Ich bin auch kein Bayern-Fan, freue mich aber darauf morgen einige Weltklassespieler live sehen zu können. Das Ergebnis ist für mich eher zweitrangig. Wichtiger für uns ist das Spiel gegen Erfurt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.

This contribution was last edited by FC-Paderborn on Feb 5, 2018 at 6:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.