deadline-day banner

Info

SC Paderborn 07   Hamburger SV
Steffen Baumgart S. Baumgart Manager H. Wolf Hannes Wolf
€19.40m Total market value €45.10m
24.5 ø age 24.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV

Apr 1, 2019 - 5:45 PM hours
  survey
  % votes
Sieg und Halbfinale
 76.9  10
Raus mit Applaus
 23.1  3
Total: 13

The survey has expired.

DFB-Pokal Viertelfinale!!!

Wie schon in der vergangenen Saison hat es unser SC Paderborn ins Viertelfinale des DFB-Pokals geschafft.

Paderborn gegen Hamburg. Diese Partie gab es schon einmal im Pokal. Der große HSV zugast beim damals noch Regionalligisten SCP. Ein Spiel, welches im Zusammenhang mit einem der größten Skandale des deutschen Fußballs stand.
Aber das ist lange her und es stehen sich dieses mal zwei völlig andere Teams gegenüber. Der einst unabsteigbare HSV steht aktuell mit 51 Punkten auf Rang zwei in Liga 2. Aufsteiger Paderborn mit 44 Punkten nur zwei Plätze dahinter. Sportlich betrachtet also ein Duell auf Augenhöhe.
Paderborn konnte sich in der Liga schonmal fürs Pokalspiel einspielen. Bei den bisher zuhause ungeschlagenen Unionern aus Berlin gab es einen 3:1 Erfolg und spätestens jetzt gehört der SCP zum Kreis der Aufstiegskandidaten - ob man will, oder nicht.
Der HSV verpasste es hingegen, die Patzer der Konkurrenz zu nutzen, neben der Niederlage der Berliner spielten auch St. Pauli und Heidenheim nur Unentschieden, und kam gegen den VfL Bochum nicht über ein 0:0 hinaus.

Paderborns weg ins Viertelfinale führte über die Stationen FC Ingolstadt (2:1), Chemie Leipzig (3:0) und den MSV Duisburg (3:1). Hamburg traf auf den TuS Erndtebrück (5:3), SV Wehen Wiesbaden (3:0) und den 1. FC Nürnberg (1:0).

Ein Sieg gegen den HSV und der SCP kann seiner bewegenden Geschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen: Der erstmalige Einzug ins Halbfinale!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#1
Apr 1, 2019 - 6:30 PM hours
Meine Wunschaufstellung. Anders als in den letzten Pokalspielen würde ich Zingerle im Tor lassen. Er ist in überragender Form; nach der PK heute sehe ich das auch als wahrscheinlich an. Ansonsten ist das ja mehr oder weniger unsere übliche Aufstellung..

Die Leistungen beider Mannschaften in den letzten Spielen sprechen eher für uns. Während der HSV gegen Darmstadt verloren hat und gegen Bochum nicht über ein torloses Remis hinausgekommen ist, haben wir gegen Ingolstadt und vergangenen Samstag als bisher einziges Team der Liga in Berlin gewonnen. Ich denke das hat nochmal einen ordentlichen Motivationsschub gegeben. In der Rückrundentabelle grüßt Paderborn von der Spitze, der HSV steht mit fünf Punkten weniger auf Platz 8. Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass die sich die 2. Liga einfacher vorgestellt haben und mittlerweile immer mehr Panik ausbricht. Wenn Paderborn morgen gewinnt könnte das für einen weiteren mentalen Knacks sorgen..

Die Jungs hätten es mehr als verdient, die letzten zwei geilen Jahre seit Baumis Antritt hier in Paderborn mit dem erstmaligen Erreichen des Halbfinales zu krönen.

Mein Tipp: 3 - 1 Heimsieg
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#2
Apr 1, 2019 - 9:56 PM hours
Tipp : 2:1 für unseren SC PADERBORN 07

•     •     •




DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#3
Apr 2, 2019 - 12:00 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

09
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#4
Apr 2, 2019 - 12:17 PM hours
Zitat von roewi85
Wunschaufstellung


Die musst du mir mal erläutern. Wir haben unter Baumgart noch nie mit einer 5er Kette gespielt.
Eine Defensive Ausrichtung gibt es bei uns nicht. Unsere Stärke ist die schnelle Offensive, die bei einer 5er Kette nicht existiert

•     •     •

Hallo erst mal!
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#5
Apr 2, 2019 - 12:30 PM hours
Vielleicht möchte roewi ja, dass die von hinten mit vielen Leuten nach vorne schubsen..^^

•     •     •

Balla Balla
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#6
Apr 2, 2019 - 12:59 PM hours
Hoffentlich macht ihr das heute. Seid so sympathisch mit einem Hammer Trainer. Würde euch das richtig gönnen, heute den großen HSV rauszuhauen und ins Halbfinale einzuziehen. Denke das ist heute 50:50, aber das Momentum liegt nach den letzten Spielen klar auf eurer Seite! daumen-hoch

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#7
Apr 2, 2019 - 5:10 PM hours
Also ich drücke euch heute ganz fest die Daumen, dass ihr den HSV besiegt und ins Halbfinale einzieht. Am Ende der Saison setzt ihr noch einen drauf und überholt den HSV und steigt mit uns auf.
Gruß aus Köln
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#8
Apr 2, 2019 - 8:51 PM hours
Es war das erwartete schwere Spiel auf Augenhöhe, erste Halbzeit habt ihr ganz schön Dampf gemacht und da war sicher mehr drin als ein 0:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für uns und wir haben nach dem Führungstor das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.

Und obwohl viel für beide auf dem Spiel stand, war das sehr fair.

Hut ab was Baumgart und Krösche da in Paderborn auf die Beine gestellt haben daumen-hoch
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#9
Apr 3, 2019 - 8:45 AM hours
Zitat von HSVGary
Es war das erwartete schwere Spiel auf Augenhöhe, erste Halbzeit habt ihr ganz schön Dampf gemacht und da war sicher mehr drin als ein 0:0 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit lief es dann besser für uns und wir haben nach dem Führungstor das Spiel kontrolliert und verdient gewonnen.

Und obwohl viel für beide auf dem Spiel stand, war das sehr fair.

Hut ab was Baumgart und Krösche da in Paderborn auf die Beine gestellt haben daumen-hoch
Danke für deine Worte! Schade... es hätte klappen können, aber gestern abend war der HSV durch Lassoga etwas abgezockter und der Plan von Wolf mit einem 3-5-2-1 gegen uns zu spielen war zwar riskant, aber er ging voll auf. Schade. Wir wären gerne weiter gekommen, aber gestern hat es einfach nicht gereicht. In der Liga werden wir uns revanchieren. Da bin ich mir sicher. Ein drittes mal wird und will Baumgart in dieser Saison nicht gegen euch verlieren.
DFB-Pokal: SC Paderborn 07 - Hamburger SV |#10
Apr 3, 2019 - 6:24 PM hours
Gestern war einfach nicht unser Tag.
Gegen die stabil stehende Abwehr des HSV gab es einfach kein Durchkommen. Das haben die Hamburger klever gemacht.
Aber egal! Der SCP hat eine tolle Pokalsaison gespielt und und in der Liga ist man weiter oben mit dabei. Egal, wie die Saison endet. Man kann jetzt schon sagen: Wir sind stolz auf unser Team...!

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.