Sat, Oct 14, 2017
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC Augsburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager M. Baum Manuel Baum
€144.35m Total market value €122.55m
25.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Oct 11, 2017 - 8:27 AM hours
  survey
  % votes
Nagelsmann düpiert Baum
 30.8  8
Beide haben einen Teilerfolg
 30.8  8
Danke Baum
 38.5  10
Total: 26

The survey has expired.

8. Spieltag Bundesliga

14.10.17 Anstoß 15:30

TSG Hoffenheim: FC Augsburg

Wirsol Arena

Das Gespann:

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#1
Oct 11, 2017 - 8:28 AM hours
Leider bin ich diesmal nicht dabei, aber ich habe unseren Hoffenheimer Freund(innen) schon mitgeteilt, dass damit unsere Siegchancen deutlich erhöht sind.
Was den Gegner im gesamten anbelangt, bin ich vom Saulus zum Paulus geworden und blicke inzwischen mit viel Bewunderung auf das Lebenswerk des Herrn Hopp.
Uns half ein Investor zum Aufschwung, nur eben Alles eine deutliche Nummer kleiner, als Hopp dort.
Kein Wunder bei 20 fachen Vermögen.
Seinsch baute uns auf, mit viel Geld und Sachverstand, während Hopp ein Wohltäter für eine komplette Region ist.
Krankenhaus Ausstattung, mehrere Vereine, Kinderheim, Kultur und, und, und.
Er hilft wo immer es nötig ist, aber hat, wie angekündigt seine Zuwendungen an den Fußballclub eingestellt und lässt ihn nun selbst wirtschaften.
Das machen sie bisher gleich gut wie wir, nur eben eine Stufe höher.

Diesen Luxus kann man nicht nur am Mannschaftswert ablesen, sondern sieht man besonders deutlich an der entstandenen Infrastruktur, wie Stadion, Trainingsplätzen oder Leistungszentrum für den Nachwuchs.
Nein, es spricht kein Neid aus mir, eher Bewunderung, die sich durch die exclusive Stadionführung und Besichtigung der ganzen Vereinsstätten einstellte.
Bundesliga und trotzdem mit Stolz Dorfverein, ein Spagat der dort passt.

Die enormen Abgänge, wie Süle 20 Mio., Toljan 7 Mio, Schär 3 Mio, Toljan 2,5 Mio, wurden mit knapp unter 15 Mio ersetzt durch Nordtveit, Nico Schulz, Hoogma und der Leihe von Gnabry ersetzt.
Gut gewirtschaftet und nun tanzt man auf 3 Hochzeiten und hatte in der Europa Liga einen ähnlich holprigen Start wie wir einst.
Alles eine Sache der Gewöhnung, aber in der Bundesliga sind sie weiter hellwach und oben dabei.
23 Spiele Zuhause ungeschlagen, dadurch wäre ein Punkt für uns schon ein Erfolg.
Aber auch 3 Punkte würde ich natürlich nicht ablehnen.
Auf ein tolles Spiel, mit einem etwas anderen STT

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Oct 13, 2017 at 4:06 AM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#2
Oct 12, 2017 - 12:56 PM hours
kurze Info: Bei der TSG fallen Szalai, Bicakcic, Zulj, Gnabry und Rupp aus.

Bringt etwas mehr Zeit für die Anfahrt mit, die A6 ist wegen dem Ausbau bis auf weiteres ne Katastrophe. Wetter wird super, also ggf. eincremen, der Gästeblock kriegt die Sonne voll ab. Gute Anreise!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#3
Oct 12, 2017 - 7:39 PM hours
Erstmals ändere ich meine linke Seite. Bisher hieß die immer Stafy hinten und Max vorne.
Nachdem Lauf den Max zur Zeit hat muß man ihn aber hinten bringen, obwohl ich defensiv nach wie vor Stafy besser sehe. Zudem ist die linke Seite vorn durch den untalentiertestes Fußballer Südamerikas besetzt. Und das nach seinen bisherigen Leistungen absolut zu Recht.
Sollte Hinti es verletzungsbedingt nicht schaffen, wäre Danso für mich erste Wahl.
Gregerl anstelle von Koo, da er kopfballstärker ist, und er zudem endlich liefern muß.
Rechte Seite ist m.M. nach fest in Hellers Hand, obwohl er durchaus noch Luft nach oben hat; trotzdem läßt er mittlerweile Schmid vergessen

Mein Tip: 1:1

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#4
Oct 12, 2017 - 10:16 PM hours
Das Spiel gegen den scheich ist am sonntag. Das Spiel gegen Hoffenheim ist wichtig und ich hoffe das man zumindest mit 1tsd. Leuten Vorort ist und nicht schön alle verrückt spielen weil die Münchner Kemma

Bin gespannt auf die Aufstellung

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#5
Oct 13, 2017 - 9:27 AM hours
Ansich würde ich alles beim Alten lassen, Koo kann die Bälle besser halten als Gregl, Heller sehe ich etwas gespalten er ist zwar ein stetiger unruhe Herd aber gefahr strahlt er dabei leider viel zu selten aus.

Caiuby hat durch seine letzten auftritte einfach die Berechtigung zu spielen auch wenn ich Ihn immer noch nicht für voll nehmen kann, ich verstehe nicht wo seine Position ist, im Spiel pendelt er immer irgendwo zwischen MS, LA, ZOM, ZM, LV rum und steht oft einfach falsch, manchmal aber auch gold richtig... ugly

Der rest ist eh klar und ich hoffe Hinti kommt zurück in die Spur, wobei das evtl. auch erst nach seiner OP sein wird. bei Ihm bloß kein Risiko gehen und zur not Danso in die IV stellen!

Ansonsten glaube ich das Hoffenheim eine Nummer zu groß für uns ist und das spiel ähnlich verloren geht wie das gegen den BVB.

Auf ein gutes und faires Spiel!

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#6
Oct 13, 2017 - 11:32 AM hours
Wie machen die Hoffenheimer das nur?

Die Abgänge der beiden Nationalspieler Wogen schwer. Auch Toljan war Stammspieler. Immerhin hatihn sich der BVB geangelt.

Obwohl die Neuen Nordveit (8,0 Mio), Schulz (3,0), Hoogma (2,7), Passlack (1,0 Leihgebühr) und Grillitsch (ablösefrei) noch nicht so richtig gezündet haben und Gnabry(1,0 Leihgebühr) sowie Zulj (ablösefrei) verletzt sind, stehen die Sinsheimermit 14 Punkten auf dem 3. Platz, punktgleich mit dem 2. FCB.

Die vielleicht besten Neuen kommen aus der eigenen Jugend. Geiger, der schon seit einem Jahr bei den Profis mittrainiert, hat bereits jetzt Sätammplatzpotential. Auch Hack zeigt sehr gute Ansätze

Die Vermutung liegt daher nahe, dass der Erfolg einen Namen hat, nämlich Julian Nagelsmann. Es ist nicht verwunderlich, dass die Bayern intensiv über den 30-jährigen nachdenken. Und Nagelsmann seinerseits macht keinen Hehl daraus, dass ihm das gefällt. Immerhin hat er über die Medien schon seine Bewerbung platziert. Und in den letzten Wochen ist er mehrmals nicht mit seinem blauen, sondern mit einem roten Pulli gesichtet worden.

Ob das wohl ein Signal in Richtung München ist?
This contribution was last edited by Schaumermol on Oct 13, 2017 at 11:37 AM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#7
Oct 13, 2017 - 11:50 AM hours
Das Schirigespann für Morgen:

Schiedsrichter: Gräfe (Berlin)
Assistenten: Kleve (Köln), Sinn (Filderstadt)
Vierter Schiedsrichter: Storks (Velen)

Leider wird der Videoschiri mal wieder nicht angegeben oder ist schon die Umstellung auf das Anschauen der strittigen Szenen durch den Hauptschiedsrichter im Stadion erfolgt?Zwinkernd

Mit Gräfe haben wir auswärts eher schlechte Erfahrungen, aber das letzte Spiel unter seiner Leitung war das 4:0 gegen den HSV.

Klar ist Hoffe der Favorit, aber nach den Wettbüros bekommt man 'nur' 4,50 für einen Euro wenn wir gegen gewinnen. Beim Spiel gegen den BVB waren es über 7 Euro!
Ausserdem reisst jede Serie mal!grins

Sollte Hinti nicht ganz fit werden spielt natürlich Danso. Das gleiche gilt, wenn Khedira schwächelt.
daumen-hoch
Rechts vorne Schmid, da mir Heller nicht effektiv genug ist. Heller kann immer noch kommen als Konterspieler.
Wenns defensiver werden soll, dann Max UND Stafy auf links.
Auf ein faires Spiel mit einem Punktgewinn für uns und keine Verletzungen auf beiden Seiten.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Oct 13, 2017 at 11:52 AM hours
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#8
Oct 13, 2017 - 1:39 PM hours
Nun ja, für den Samstag mache ich mir wenig Hoffnung. Hoffenheim ist auch ohne Szalai, Bicakcic, Zulj, Gnabry und Rupp stark genug, um gegen uns zu gewinnen. Von den Genannten dürfte ohnehin nur ein verletzungsfreier Gnabry zum Stammpersonal gehören.

In Hoffenheim haben wir in der letzten Saison den letzten noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt geholt, hatten dabei aber auch eine gehörige Portion Glück. Da waren zwei Pfostentreffer dabei, wenn ich mich nicht irre. Sonst haben wir in Hoffenheim doch noch nie so richtig gut gespielt.

Ich würde in jedem Fall mit Khedira beginnen, der bei Bedarf wieder zwischen die Innenverteidiger rücken könnte, sollte der Hoffenheimer Druck das erfordern. Den Gregerl würde ich auf die 10 stellen, ob Koo so fit von der Asienreise zurück kommt, würde ich mal bezweifeln. Opare hatte zuletzt richtig gut gespielt, den würde ich bringen, wenn er nicht zu müde ist.

Ich habe mal auf eine Niederlage getippt in der Hoffnung, dass ich wieder falsch liege und vielleicht doch ein Pünktchen herausspringt.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#9
Oct 13, 2017 - 2:38 PM hours
So schlecht wir bisher auch ausgesehen haben, bisher war ich nie im Stadion!

Das ist diesmal anders, ich bin morgen dabei in Hoffenheim, mein erstes Auswärtsspiel des FCA in der Bundesliga, das ich sehen werde!

Wir werden gewinnen, da bin absolut sicher.
8. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg |#10
Oct 13, 2017 - 3:48 PM hours
Zitat von Iffeldorfer
Leider wird der Videoschiri mal wieder nicht angegeben oder ist schon die Umstellung auf das Anschauen der strittigen Szenen durch den Hauptschiedsrichter im Stadion erfolgt?Zwinkernd.
VAR ist Christian Dingert und der wird sehr wohl angegeben. tongue

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.