Sun, Feb 4, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.55m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Jan 27, 2018 - 6:08 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte für Jeff
 27.6  8
1 Punkt für Jeff
 34.5  10
Jeff geht heute leider leer aus..
 37.9  11
Total: 29

The survey has expired.

Heimspiel gegen die SGE!

Zitat von MrACE
21. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: So. 04.02.2018 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

FC Augsburg : Eintracht Frankfurt

FCA : Frankf.
8 Platz 4
28 Punkte 33
1,40 Punkte/Spiel 1,65
29:26 Tore 26:20
1,45:1,30 Tore/Spiel 1,30:1,00

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on Feb 1, 2018 at 2:55 PM hours
"WIR SAUFEN INTERNATIONAL"


Das ist der neueste Titel des Frankfurter Partysängers Rick Arena. Einen seiner früheren Songs aus 2008 haben die Fans etwas abgewandelt längst übernommen. "Frankfurt ist die geilste Sau der Welt." Von diesem Borstenvieh haben wir auch einen Spruch auf Lager.

Eintracht-Präse Peter Fischer sorgt für Stimmung

Ende 2017 war er deutschlandweit in den Schlagzeilen mit dem Spruch: "Es kann niemand bei uns Mitglied werden, der die AFD wählt." Und nach seiner 6. Wiederwahl am 28.01.18 legte er etwas moderater nach: "Die Eintracht-Satzung ist mit der AFD unvereinbar." Die AFD stellte Strafanzeige. In der Bankenmetropole ist halt was los.

Auswärtsmonster Eintracht

Der Eintracht geht es ähnlich, wie so manchem Ehemann. Sie ist auswärts stärker, als zuhause. In 10 Heimspielen holte man nur 12 Punkte und 12:12 Tore und in 10 Auswärtsspielen 21 (!) Punkte und 14:8 Tore. Das ergibt in der Heimtabelle den 15. und in der Auswärtstabelle den 2. Platz mit nur 1 Punkt Rückstand auf den FC Bayern.

Ursachen für diese Auswärtsstärke

Die Adler brachten in den letzten 5 Spielen eine überragende kämpferische Leistung und insbesondere auf fremdem Terrain einen absoluten Siegeswillen. Eintracht-Trainer Kovacs: "Die Moral, der Wille, der Charakter, all das passt bei unserer Mannschaft." Und weiter: "Meine Mannschaft ist körperlich auf einem hohen Niveau." Das stimmt. Gegen die Fohlen sind sie überragende 123,9 km gelaufen.

TW Hradecky ist in Topform und soll unbedingt gehalten werden. Das Gleiche gilt für die beiden Flügelspieler Wolf (rechts) und Chandler. Wolf steht schon bei Jogi auf dem Zettel. Organisator in der Abwehr ist der wiedererstarkte Hasebe. Links und rechts von ihm stehen mit dem Mex-Boy Salcedo und dem Frenchman Falette gute Zweikämpfer. Der Staubsauger vor der Abwehr, Mascarell, hat sich in den letzten Monaten enorm gesteigert. Boateng, der Chef im Mittelfeld, läuft zwar wenig, aber verliert kaum einen Ball. Und gegen BMG gewann er die meisten Zweikämpfe (19). Gacinovic hat viele Freiheiten, treibt sich auf der ganzen Wiese herum und organisiert das Angriffsspiel. Alle arbeiten nach hinten mit, sogar die beiden Stürmer Haller und Rebic, für die das Neuland war. Insbesondere Rebic, der gegen BMG mit Dunkelgelb gerade noch auf dem Platz bleiben durfte, hat einen riesigen Leistungssprung gemacht.

Nur der FC Bayern hat weniger Gegentore geschnappt, als die Eintracht. Und schließlich hatten die Adler noch das Glück des Tüchtigen mit Lastminute-Toren gegen VfB, H96 und BRE.

Wie läuft`s beim FCA?

"Mal so, mal so" ist man geneigt zu sagen. Und das besonders in den letzten Spielen. Irgendwie brauen wir erst einen 0:1-Rückstand, um ins Rollen zu kommen. Seit einige Spieler an die europäischen Speckplätze denken, läuft es nicht mehr rund. Baum sieht das genauso und versucht, dagegen zu steuern. Immer das nächste Spiel ist das wichtigste. Wenn mich eine hübsche Frau auf der anderen Straßenseite anlächelt, kann ich auch nicht gleich lossaußen. Sonst könnte mich ein Auto überfahren. Gladbach hat uns überfahren und Köln fast. Also gilt: die schöne Frau Europa ausblenden und volle Konzentration auf das Eintracht-Spiel lenken.

Ziemlich gespannt bin ich insbesondere auf 2 Positionen in unserer Aufstellung. Ich denke, dass Khedira und Opare eine kleine Denkpause gut tun könnte. Khedira war an den letzten 3 Gegentoren maßgeblich beteiligt und bei Opare hat sich der Bruder Leichtfuß eingeschlichen. Wenn Baum allerdings im Training gesehen hat, dass bei Opare die Ernsthaftigkeit wieder da ist, würde ich gerne meinen Hut in die Arena werfen für die Variante Opare/Framberger auf rechts. Vielleicht wäre ja der direkte Wettbewerb vor 30.000 Zuschauern leistungsfördernd.

Formkurve
FRA: S/U/U/S/S
FCA: N/U/S/N/U

Voraussichtliche Aufstellungen
FRA: Hradecky - Salcedo, Hasebe, Falette - Wolf, Boateng, Gacinovic, Mascarell, Chandler - Haller, Rebic
FCA: Hitz - Opare (Framberger), Danso, Hinteregger, Max - Baier, Khedira (Moravek, Koo) - Heller (Framberger), Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason
Wie immer, sehr gute Eröffnung, toll!

Nach dem glücklichen, aber verdientem Punkt gegen Köln, steht nun ein Heimspiel gegen sehr starke Frankfurter an:

21. Spieltag - 1. Bundesliga

Anstoß: So. 04.02.2018 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg

FC Augsburg : Eintracht Frankfurt

FCA : Frankf.
8 Platz 4
28 Punkte 33
1,40 Punkte/Spiel 1,65
29:26 Tore 26:20
1,45:1,30 Tore/Spiel 1,30:1,00

Abstand sind 5 Punkte weniger auf Frankfurt! Bei der guten und beruhigenden Position, die wir im Moment einnehmen, sollten wir trotzdem darauf achten, den Abstand nicht größer werden zu lassen.
Auch wenn es schwer wird, mindestens ein Punkt sollte also Pflicht sein, damit der Abstand nach unten einigermaßen erhalten bleibt.
Denn wenn wir jetzt nicht aufpassen, werden wir schnell nach unten durch gereicht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 1, 2018 at 8:16 AM hours
Guten Morgen zusammen,

erstmal Danke für die Einleitung, ist wirklich mal wieder super gelungen! smile

Owe Owe die Sorgenposition auf RA, ich weiß nicht wer dort spielen soll, wenn Framberger als RV aufläuft ist mit Cordova zu wenig defensive verstärkung auf rechts, wenn Heller/Schmid spielen ist kaum offensiv was zu sehen.

Die Kombination aus Opare RA und Frambo RV finde ich eigentlich recht ordentlich vorallem wenn Opare, sich nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren muss bringt er evtl auch etwas mehr Mut nach vor ins Spiel, die Technik und Geschwindigkeit hat er ja nur die Präzesion bei den Flanken bzw. Bällen in den 16er fehlt ihm noch.

Im ZM würde ich mal wieder Moravek neben Baier bringen, je nach Spielverlauf kann dort mit Khedira oder Koo dann nachgebessert werden.

Ansonsten ist der Spielraum nicht mehr allzugroß, die Mannschaft stellt sich nahezu von allein auf.

Zu Hause muss gegen die Eintracht eigentlich schon ein Punkt her!

Alles andere als Kampf und bedingungslose Laufbereitschaft wird von den Adlern bestraft werden.
Also Jungs gehts es an!

---------------Finnbogason------------
Caiuby------Gregoritsch-------Opare
-----------Baier---Moravek-------------
Max-----Hinti----Danso---Framberger
------------------Hitz-------------------------

•     •     •

Du hängst an Stricken, ich steh auf Beinen,
ich bin aus Fleisch, du bist aus Leinen,
du wünscht dir nichts, ich, dass ich in dir wär ...
Oh Hängematte, wir unterscheiden uns sehr.
Doch eines verbindet heute dich und mich,
du hängst genauso durch wie ich.
Die Kombination Opare /Frambo oder Frambo/Opare auf rechts würde ich auch gerne sehen.
Zu den bisherigen Beiträgen und auch zur ganz tollen Einleitung eine Ergänzung.

Weder Rebic bei Frankfurt noch Khedira beim FCA werden spielen, da sie beide wegen der 5. gelben Karte gesperrt sind!stark

Bei Khedira bin ich auch der Meinung, dass er eh mal ne Pause gebraucht hat. Wenn Moravek fit ist kann er gerne diese Position spielen.
Allerdings würde ich gegen die auswärtsstarke SGE ein 4-1-4-1 oder gar 4-5-1 spielen, um einen Punkt heir zu behalten.
Kann mich noch gut an das letzte Heimspiel gegen SGE erinnern, wo Schuster und Kovac Arm in Arm am Spielfeldrand auf den Abpfiff gewartet haben.
Genauso friedlich sollte das Spiel am Sonntag ablaufen und mit dem Ergebnis vom letzten Jahr könnte ich auch leben.
Nach dem Ausfall von Jeff wäre ich mit dem Punkt sogar hoch zufrieden!daumen-hoch
Und die Video Kellerkinder aus Köln brauchen wir auch nicht, dafür aber bitte einen Schiri, der richtig entscheidet.grins

BTW: Gibt es kein Aufstellungstool?

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#5
Feb 1, 2018 - 10:41 AM hours
Guten Morgen....

So jetzt also Ich ....na ja werden viele sagen wieder das "übliche" vom Wadlbeiser.... Zwinkernd war eh klar nee
oder ? Nicht des lesens wert.....

Aber halt anbei mal ein Link zu einer Beurteilung welche eigentlich meiner Meinung entspricht an der man
erkennt das nicht nur exklusiv Ich die Meinung hätte....

https://www.wettfreunde.net/bundesliga-tipps/fc-augsburg-eintracht-frankfurt-saison-2017-2018/

Nun soweit so gut des "übliche" halt ooodderrrr ?

Nein... diesmal glaube Ich das wir mindestens ein Unentschieden wenn nicht gar einen Heimsieg holen...denn
wenn wir uns auch immer "schläfrig und trödelig" gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte anstellen..... tun
wir das gegen Top -Teams in der Regel nicht. Woran das liegt...tja Ich denke das spielt schon eine gewisse
"Einbildung" mit so nach dem Motto ...och die packen wir doch locker....was gegen offensichtlich stärkere
Teams anscheinend fehlt.

Ihr seid überrascht ? grins Na da siehts man mal . Gespannt bin Ich auf die Aufstellung....aber die wird wohl die
gleiche sein wie gegen Köln (bis auf die gesperrten bzw. veletzten).....oder ? Mal sehen wieviel Mut Baum hat.
Zwinkernd

Zum Spiel an und für sich: Ich denke das wird ein hart umkämpfter Fight. Ich würde eher defensiv auftreten,
Frankfurt ist eindeutig Favorit (meine Meinung nach) eine offensive Spielweise würde nur die Auswärtsstärke
von Frankfurt entgegenkommen. D.h. aber nich nur hinten reinstellen, nein top ausgespielte Konter bzw.
"Überfallartige" Angriffe sind das Mittel der Wahl. Da ist dann Effizienz im Abschluss gefragt..ugly....und
Schnelligkeit - wie schon gesagt. Auch hoffen wir das der Frankfurter Torhüter mal keinen "Sahnetag" hat.
Also immer nach dem Motto "all good things must have an end" dürfen die Frankfurter auchmal ohne Punkte die Heimreise antreten.

Mein Tipp ein hart umkämpftes 2:1 für uns... ! Wer sich jetzt wie auf dem "Falschen Dampfer" fühlt....und
Magengrummeln aufgrund meiner Prognose hat.....hey es ist nur ein Spiel und Lebe geht weiter......aber
schön wärs scho..... Zwinkernd

Auf ein gutes Spiel.

PS: Wie immer von @Schaumermol ein starke, gute Einleitung. Die ungewöhnlich mutige Aufstellung ist den
angeblichen Verletzungen geschuldet und kann sich durch "Biltz -Genesung" natürlich ändern.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Feb 1, 2018 at 10:59 AM hours
21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#6
Feb 1, 2018 - 10:47 AM hours
Bockstarke Truppe, die SGE.
Glaube, die werden sich am Ende zwischen 4 bis 7 einsortieren.

Das wird ein ganz hartes Stück Arbeit.
Einen Punkt fände ich schon super!

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#7
Feb 1, 2018 - 12:05 PM hours
Dieses Mal spare ich mir die Anreise nach Augsburg, gab in der Vergangenheit da immer auf den Sack für die Eintracht. Hoffentlich ist mein Fernbleiben und die Auswärts stärke ein Indikator das diese Niederlagen Serie am Samstag Abend ein Ende hat.

Ich bin ja mal gespannt wer Ante Rebic bei der Eintracht ersetzt, könnte mir vorstellen das Luca Jovic anfängt und vielleicht später Marco Fabian eingewechselt wird. Naja schau mehr mal, ich wünsch uns allen ein gutes, faires Spiel und, ganz uneigennützig, einen Eintrachrt Sieg Cool

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
21. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#8
Feb 1, 2018 - 12:19 PM hours
Der einladende Post von @MrACE bei uns im Thread, wertschätzende Worte hier als "Top-Team" oder "bockstarke Mannschaft", das ist ja ein völlig anderes Gefühl als die letzten Spieltagsthreads bei Gegnern wie BMG, wo wir im Vorfeld mit unschönen Prädikaten bedacht wurden. Und eine Einleitung, bei dir ich was so grinsen habe. Da hätte Augsburg allein wegen seiner TM-Fans ja schon einen Punkt verdient smile

Wird schwer für uns, Augsburg ist einer der Konkurrenten um einen Plätzchen für Europa, und sowas wie ein Angstgegner. Dazu haben wir jetzt gleich drei Spiele innerhalb von sieben Tagen oder so vor der Brust mit Augsburg am Sonntag, Mittwoch Pokal gegen Mainz und dann Samstag gegen Köln. Puh. Rotation oder nicht?

Unser extrem wichtiger Abwehrchef Abraham fehlt vielleicht weiter, Monster Rebic ist gelb gesperrt, dafür kehren Langzeitverletzte wie Fabian langsam wieder zurück. Beim aktuellen Lauf würde ich auf drei Punkte für uns tippen, halte aber je nach Spielverlauf auch ein Unentschieden für erwartbar.

Auf ein gutes Spiel, keinen Stress davor oder danach
mit Grüßen aus Mainfranken bzw. vom bayrischen Untermain

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Da ist es ja, das Aufstellungstool. Na dann werde ich unserem Trainer mal einen Vorschlag unterbreiten, den er unbedingt annehmen muss!stark
Nach den Wettbüros sind wir immer noch leichter Favorit. Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann. Das Spiel ist aus Sicht des FCA bestenfalls als ausgeglichen zu sehen!augen-zuhalten

Auf die Bank sollten: Luthe, Jacob, Koo, Janker, Cordova, Schmid und/oder Heller und Richter

Mal sehen, ob Danso von Hinti und MB so gut instruiert wurde, dass er Haller nicht zur Entfaltung kommen lässt. Das wird sicher einer der Knackpunkte des Spiels sein.
Auf gehts, kämpfen und punkten.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
Da ist es ja, das Aufstellungstool. Na dann werde ich unserem Trainer mal einen Vorschlag unterbreiten, den er unbedingt annehmen muss!stark
Nach den Wettbüros sind wir immer noch leichter Favorit. Keine Ahnung, wie man darauf kommen kann. Das Spiel ist aus Sicht des FCA bestenfalls als ausgeglichen zu sehen!augen-zuhalten

Auf die Bank sollten: Luthe, Jacob, Koo, Janker, Cordova, Schmid und/oder Heller und Richter

Mal sehen, ob Danso von Hinti und MB so gut instruiert wurde, dass er Haller nicht zur Entfaltung kommen lässt. Das wird sicher einer der Knackpunkte des Spiels sein.
Auf gehts, kämpfen und punkten.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.