deadline-day banner
Sat, May 12, 2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Freiburg   FC Augsburg
Christian Streich C. Streich Manager M. Baum Manuel Baum
€188.20m Total market value €122.35m
26.4 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg

May 8, 2018 - 4:28 PM hours
  survey
  % votes
3 Punkte zum Schluss!
 33.3  8
Ein gerechtes Unentschieden?
 37.5  9
Flasche leer, aber Freiburg bleibt drin!
 29.2  7
Total: 24

The survey has expired.

Die Saison wird dieses Jahr im Breisgau abgeschlossen!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#1
May 9, 2018 - 4:04 PM hours
Tatort: Bundesliga
Tatzeit: 12. Mai 2018
Gesucht: der zweite Absteiger und der Relegationsteilnehmer

Und damit willkommen zum STT von Freiburg gegen Augsburg

In einem Spiel 90 Minuten lang nicht getroffen und trotzdem 3 Tore gemacht - das schafft wohl nur unser Isländer. Nach einem 1:3 Rückstand nochmal Unentschieden zu spielen, schaffen auch nicht viele Mannschaften. In dem Punkt ist uns unser Gegner aber sogar etwas voraus, sie schafften es durch zwei Tore in der Nachspielzeit aus einem 0:3 nach 30 Minuten noch ein 4:3 zu machen. Und damit weiß eigentlich bereits jeder, gegen wen es geht, nämlich den Sportclub aus Freiburg.

Die Situation könnte für den FCA am letzten Spieltag kaum besser sein. Der Klassenerhalt ist bereits seit dem Sieg gegen Mainz fix und so kann man recht entspannt in das letzte Ligaspiel gehen. Auch wenn danach ein neues Ziel ausgerufen wurde, nämlich ein einstelliger Tabellenplatz, würde dann dennoch niemand weinen, sollte dieses Ziel nicht erreicht werden. Im großen und ganzen haben wir eine erfolgreiche Saison hinter uns, die uns vor der Saison der eine oder andere Experte nicht zugetraut hätte - Grüße gehen an Rainer Callmund. Nein Spaß beiseite, die Saisonvorbereitung war gut und dann kamen das Pokalaus in Magdeburg und die Auftaktniederlage gegen den HSV und alle Kritiker fühlten sich bestätigt. Der FCA blieb dann aber 5 Spiele ungeschlagen mit Siegen gegen Köln Frankfurt und Leipzig und alle Experten nur so „ :o“ - das hätte uns so vor der Saison wohl kaum einer zugetraut. Nun zur Personalsituation: wir haben das „Glück“, dass alle unsere gelernten Außenverteidiger ausfallen. Opare ist bekannt, Frammi und Jakob fehlen verletzt und Max hat sich die fünfte gelbe geholt. Auf der PK meinte Baum, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt: 1. Hinti nach Außen und Danso in die Mitte. Das ist wohl das wahrscheinlichste. 2. Schmid nach links und Asta auf rechts. Das wäre mein Favorit. 3. Moravek als Außenverteidiger. Davon würde ich Abstand halten. Außerdem fehlt Heller nach wie vor rot-gesperrt und Gregerl hat Adduktorenprobleme und ist sehr fraglich.

Meine Aufstellung sähe wie folgt aus :

Finnbogason
Caiuby - Richter - Cordova
Baier - Moravek
Hinti - Jeff - Danso - Schmid
Luthe

Tor ist mir eigentlich egal, Baum wird schon wissen ob er Hitz, Luthe oder gar Giefer oder Gelios zum Ende sehen will. Max würde ich durch Danso ersetzen und Hinti auf links ziehen, Doppelsechs lieber mit dem etwas offensiveren Moravek, da Hinti wohl kaum den Offensivdrang eines Max an den Tag legen dürfte, Caiuby auf links, Richter auf die Gregerl-Position und Cordova auf rechts, gerne auch mal vertauscht und unser Lieblingsvikinger vorne drin.

Jetzt zum Sportclub.
Vor zwei Jahren aufgestiegen, letztes Jahr auf Platz 7 gelandet und im Sommer dann mit Philipp und Grifo zwei ihrer besten Spieler verloren. Die Saison begann etwas holprig und dann, als man am 23. Spieltag gegen Bremen gewann, fühlte man sich fast sicher. Was folgte? 8 Spiele ohne Sieg mit lediglich 2 Punkten und 2 Toren. Unter anderem eine Niederlage in Hamburg, wodurch diese nochmal näher kamen. Darauf folgte dann ein „glücklicher“ weil später, aber nicht unverdienter Sieg gegen Köln und man hätte sich wieder in eine recht angenehme Ausgangslage gebracht, da letztes Wochenende alle 4 verloren haben. Sie haben es nach wie vor in der eigenen Hand. Was sie tun müssen ist mindestens einen Punkt holen, oder darauf hoffen, dass Köln gegen Wolfsburg nicht verliert. Was Hamburg macht, kann den Freiburgern völlig egal sein, da diese in einem Spiel keine 5 Punkte aufholen können.
Was macht Freiburg gut und was schlecht? Ihre Standards sind (wieder) eine Waffe und Nils Petersen sollte man besser nicht unbeaufsichtigt lassen. Ihr Trainer ist sportlich wie menschlich absolut top und auch sie verstehen es aus wenig Mitteln viel zu machen. Eher schlecht schaut diese Saison ihre Defensive aus: 56 Gegentore in 33 Spielen (lediglich Köln hat mehr) sind einfach zu viel. Bei einer Offensive, die lediglich 30 Tore erzielt hat ist die Anzahl der Gegentore erst recht zu hoch. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass sie spätestens in der Relegation die Liga halten.

Bei der Aufstellung bin ich mir gar nicht sicher. Sie haben prinzipiell viele echt gute Spieler im Team. Söyüncü trainiert wieder und könnte für Gulde ins Team rücken. Ein Robin Koch könnte für Höfler auf die 6 gehen oder Streich lässt sogar Dreierkette spielen, auch Stenzel, Haberer oder Höler wären Kandidaten die wieder kommen könnten. Hier gebe ich mal keine Prognose ab.

Zur Statistik:
Augsburg ist seit 5 Auswärtspartien ungeschlagen, hat davon aber auch nur eine gewonnen. Freiburg hat in den letzten 10 Spielen lediglich ein mal gewonnen und nur 6 Tore geschossen. Drei davon beim Sieg gegen Köln.
Der Direktvergleich in der Bundesliga sagt 4 Siege für Freiburg, 3 Siege für den FCA und 4 Unentschieden. In Freiburg sieht die Bilanz aus Freiburger Sicht wie folgt aus: 4-0-1. Meiner Meinung nach ist Augsburg mal wieder dran zu gewinnen

Zur Abstiegsprognose: ich tippe darauf, dass Freiburg gegen uns 2:2 spielt, dadurch gerettet ist, dass Wolfsburg gegen Köln 2:1 gewinnt und der HSV gegen Gladbach 0-2 verliert, wodurch die Tabelle zumindest unten genau so bliebe wie sie ist.

Allerdings hoffe ich natürlich auf einen Augsburger Sieg, wäre ja schon komisch wenn nicht.

Also auf geht’s!

PS: ich hoffe er ist nicht zu lang geworden grins

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#2
May 9, 2018 - 4:45 PM hours
danke für die tolle Eröffnung daumen-hoch

ich glaube, baum wird khedira in die IV ziehen und dafür hinteregger nach links beordern. gregoritsch wird geschont, dafür cordova zentral und richter wie gewohnt rechts.. der rest wird ziemlich unspektakulär, und auf der TW-position entscheidet es sich zwischen luthe und gelios. ich kenne die trainingseindrücke nicht, aber vielleicht will man gelios noch ein spiel zum abschied schenken. sollte er aber nicht wirklich wirklich gut trainiert haben, dann sehen wir zum abschluss nochmal luthe, so viel risiko wird man dann doch nicht gehen grins

mein tipp ist ein 2:1 auswärtssieg - der spieltag wird allerdings, sollte ich recht behalten, so verlaufen, dass wolfsburg absteigt, hamburg in die relegation humpelt und den freiburgern somit nichts passiert smile

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#3
May 9, 2018 - 5:10 PM hours
Danke, tolle Eröffnung, aber eure Sieges Tipps könnt ihr alle einpacken!
Wenn ich schon mal ein unentschieden tippe, dann wird, nein muss, das auch so kommen!
Ich will nicht dabei sein, sollte der FCA Freiburg in der 2. Liga versenken.
Freiburg hat 33 Punkte und mit Einem mehr sind sie unantastbar und so muss es kommen, zumal ich ganz unbeschwert mit Augsburg Calling dort feiern möchte.

Exakt gegen diese Freiburger, vor genau vor 11 Jahren, fand das 1. Augsburg Calling fest. Das wird gefeiert, aber nicht mit weinenden Freiburgern.
Nun hoffe ich dass jeder verstanden hat, warum ich ein unentschieden will!

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, 3 Tage Freiburg, gutes Wetter und gute Stimmung, dann passt´s!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#4
May 9, 2018 - 5:19 PM hours
@MrACE eines kannst du mir glauben, auch ich will auf keinen fall, dass freiburg absteigt - aber ich bin mir so oder so sehr sicher, dass sie das auch nicht werden stark achja, und viel spaß in freiburg! Cool

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE

This contribution was last edited by Cai-pirinha on May 9, 2018 at 5:19 PM hours
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#5
May 9, 2018 - 6:54 PM hours
Ich wünsche mir das Freiburg nicht in die Relegation muss. Was die dafür am Ende für ein Ergebnis brauchen wird der Verlauf des Spieltags zeigen.

Ich bin ja gespannt ob es die Auswärtsfans schaffen dem Aufruf der aktiven Fans zu folgen und in weiß ins Stadion kommen.
Gegen Schalke war das leider krachend gescheitert.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#6
May 9, 2018 - 9:41 PM hours
Zitat von MrACE
Danke, tolle Eröffnung, aber eure Sieges Tipps könnt ihr alle einpacken!
Wenn ich schon mal ein unentschieden tippe, dann wird, nein muss, das auch so kommen!
Ich will nicht dabei sein, sollte der FCA Freiburg in der 2. Liga versenken.
Freiburg hat 33 Punkte und mit Einem mehr sind sie unantastbar und so muss es kommen, zumal ich ganz unbeschwert mit Augsburg Calling dort feiern möchte.

Exakt gegen diese Freiburger, vor genau vor 11 Jahren, fand das 1. Augsburg Calling fest. Das wird gefeiert, aber nicht mit weinenden Freiburgern.
Nun hoffe ich dass jeder verstanden hat, warum ich ein unentschieden will!

Mehr gibt's eigentlich nicht zu sagen, 3 Tage Freiburg, gutes Wetter und gute Stimmung, dann passt´s!


Auch wenn ich mit "Augsburg Calling" ja aus "technischen Gründen" nicht viel am Hut habe, kann ich mich Dieters Hoffnung nur absolut anschließen. Ich drücke in diesem Spiel dem SC Freiburg ganz fest die Daumen, dass das Ergebnis dazu ausreicht, nicht abzusteigen - und um auf Nummer Sicher zu gehen, sollten die Freiburger dazu mindestens nicht verlieren - und das wünsche ich mir für den Samstag auch, und das Schöne ist, dass der FCA mir diesen Wunsch schon vor ein paar Wochen möglich gemacht hatdaumen-hoch
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#7
May 9, 2018 - 11:15 PM hours
Gute Nacht.

Also da wir uns "alle" einig darin sind, dass Freiburg nicht in die Reli soll, heisst es da "wohl wollend" ein
oder drei Pünktchen abgeben. Zwinkernd

Zu den weitern letzten Spieltags Ergebnissen: Wolfsburg verliert gegen Köln und Hamburg gewinnt
gegen Gladbach ----> HSV Reli gegen die Störche ...so was was der Fussballgott wieder für Geschichten
schreibt. Cool

Und dann...na den Rest denkt Ihr Euch.

Ich würde mich sehr wundern sollten wir in Freiburg gewinnen, tippe auf ein Unentschieden, sehe aber
auch durchaus eine Niederlage als möglich an.

Und nun auf ein gutes und schönes Spiel.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#8
May 10, 2018 - 7:42 PM hours
Klar haben wir auch schon Freiburg gewonnen. Klar können wir das. Aber nicht am Samstag.

Verlieren wird der HSV! Einfach weil am Ende die Nerven versagen. Weil jeder Spieler mit den Erkenntnissen der letzten Jahre als Balast auf den Platz mitnimmt. Jeder denkt: es kann nicht immer gut gehen.
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#9
May 10, 2018 - 10:03 PM hours
Schiri am Samstag ist Dankert.
Er hat unseren Sieg in Hannover gepfiffen.
In bundesliga.de steht eine interessante Statistik zum Letzten Saisonspielen der Freiburger.
Sie haben in den letzten sieben Jahren das letzte Saisonspielen verloren.
Aber ich bin durchaus mit einem Punkt zufrieden, da es schwer ist in Freiburg zu bestehen.
Nun zur Aufstellung:
Wenn man keinen aussenverteidiger hat, dann könnte man auch ohne spielen und mit einer Dreierreihe agieren. Sollte Gregerl nicht fit werden, dann kommt Moravek oder Cordova zum Zug.

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!
34. Spieltag: SC Freiburg - FC Augsburg |#10
May 10, 2018 - 10:04 PM hours
Auf der Bank: Giefer, Janker, Kacar, Moravek, Cordova, Parker und Asta
hm, hab mehrere Varianten durchgespielt, aber so überzeugt bin ich eigentlich von keiner. Ich könnte mir vorstellen, dass man Hinteregger, wie in der Nationalmannschaft als LV auflaufen läßt. Dafür rückt dann Danso in die IV. Somit muss man am wenigsten am Grundgerüst verändern, Khedira läuft im DM auf, der sich ggf. zusätzlich in die IV zurückfallen lassen kann, Baier neben ihm und in der Offensive Richter, Gregoritsch (falls fit) und Caiuby, ganz vorne natürlich unser Isländer. Falls das Gregerl verletzt ausfällt, könnte ich mir Richter als HS vorstellen und Cordova rückt auf die RA-position. Theoretisch wäre auch eine defensivere Variante denkbar (mit Moravek für Gregoritsch), glaube ich aber nicht. Baum wird offensiv spielen lassen und wir werden am Samstag ein rassiges Spiel sehen.
Natürlich wünsche ich mir einen Sieg des FCA, aber nicht um den Preis, dass Freiburg in die Relegation muss. Deshalb wäre doch ein 3:3 (wie im Hinspiel) ein richtig rundes Ergebnis und unsere Auswärtsfahrer könnten zusammen mit den Freiburger Fans einen gelungenen Saisonabschluss feiern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.