deadline-day banner
Sat, Nov 24, 2018
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Eintracht Frankfurt
Manuel Baum M. Baum Manager A. Hütter Adi Hütter
€122.35m Total market value €240.85m
25.6 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt

Nov 15, 2018 - 3:08 PM hours
  survey
  % votes
Die Adler werden rasiert!
 19.4  6
Ein Federchen musste der Adler lassen
 25.8  8
Wir kommen auch ohne Punkte toll raus
 54.8  17
Total: 31

The survey has expired.

12. Spieltag - Bundesliga

Anstoß: Sa. 24.11.2018 15:30,

Stadion: WWK-Arena, Augsburg


FCA : Eintracht Frankfurt 5 S, 5 U, 2 N

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#1
Nov 15, 2018 - 3:10 PM hours
Die Geldhauptstadt Deutschlands ist ohne Zweifel Frankfurt, die größte Stadt in Hessen mit fast 750 000 Einwohnern,
die 794 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Die Metropolregion Rhein-Main zählt etwa 5,5 Mio, das ist ein Einzugsgebiet.
Doch der "Adlerclub" wirft sicher nicht zu sehr mit Geld um sich, auch wenn sie sich sehr gut verstärkt haben.
Aber man muss sich mal vor Augen halten, die Eintracht spielt die 50. Saison Bundesliga und hat Platz 9 in der ewigen
Tabelle!
50 Jahre, 1673 Spiele, 612 gewonnen, 423 unentschieden, 638 verloren, 2613:2585 Tore, 28 Tore im Plus, 2257 Punkte!
37 Punkte brauchen sie noch, um Köln von Platz 8 zu verdrängen.
Natürlich wollen sie das noch diese Saison schaffen, denn 20 Punkte haben sie in den bisherigen 11 Spielen bereits
geholt. Wenn ich zu unseren 13 Punkten, die von uns verbaselten Punkte dazu rechne, könnten wir auch dort stehen!

Bisher spielten wir gegen die Eintracht 12 mal in der Bundesliga, 16 mal gesamt!
Bundesliga waren es 5 Siege, 5 Unentschieden und nur 2 Niederlagen, gesamt 5,7,4!

3:0 fegte man Schalke vor der Länderspiel Pause von der Platte, wow! Der Kicker schrieb:
Die Urgewalt der Eintracht-Offensive, eindrucksvoll dokumentiert durch 38 Tore in 17 Pflichtspielen,
begeistert nicht nur Fans und Experten, sondern auch die Spieler selbst. Routinier Jonathan de Guzman gerät
geradezu ins Schwärmen, wenn er über den Fußball unter dem neuen Trainer Adi Hütter spricht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/735989/artikel_de-guzman_ein-grosser-unterschied-zu-kovac.html

Neuer Trainer und für 23,7 Mio gezielt verstärkt, bei 9,9 Mio Einnahmen, vorwiegend durch die Abgänge von
Marius Wolf und Omar Mascarell.
Sébastien Haller ist ein gutes Beispiel dafür, welch gutes Händchen die Sportliche Leitung um Fredi Bobic, Manager
Bruno Hübner sowie Kaderplaner und Chefscout Ben Manga in der Vergangenheit bei den Transfers hatte. Ihre
Trefferquote ist beachtlich, gerade was die Spitzenspieler angeht.
9 Spiele ohne Niederlage, davon 8 Siege und alle glücklich und begeistert von dem offensiven Fußball, den dieser Adi
Hütter spielen lässt! 26:13 Tore in 11 Bundesliga Spielen, alle Achtung, da kommt was auf unsere Abwehr zu Freunde!
Sebastien Haller, Ante Rebic und Luca Jovic ist das beeindruckende Offensivtrio mit zusammen 31 Scorerpunkten.
Bild taxierte die 3 allein inzwischen schon auf etwa 150 Mio. Marktwert und mit jedem Tor werden sie teurer!!!!
Allein Jovic erzielte kürzlich gegen Düsseldorf 5 Tore, was bisher noch keinem Adler gelang.
Jeder kann sich noch erinnern, als die Frankfurter unter Kovac ihren 5. DFB Pokal gegen die Bayern holten und ich
bedauerte sie fast, dass Kovac zu den Münchnern u. Leistungsträger wie Prince Boateng, Lukas Hradecke, Omar Mascarell
u. Marius Wolf sie verliessen, nachdem es so gut lief.
Diese Abgänge fangen die nie auf, dachte ich mir. "Pfeifendeckel!"
So kann man sich täuschen, denn Hütter hat den Adlern ordentlich die Krallen geschärft und nochmals verbessert,
alle Achtung.
Nicht nur der Angriff passt, auch die Abwehr mit den Routiniers Makoto Hasebe und David Abraham sowie dem jungen
Franzosen Evan N’Dicka verteidigt stark, über außen machen Danny da Costa und Filip Kostic mächtig Druck.
Gelson Fernandes (32) ist fast unverzichtbar im Mittelfeld und erfahrener Ansprechpartner für seine Kollegen.
Francisco Geraldes (Rückenfraktur) und Carlos Salcedo (Syndesmoseriss) sind wieder im Training und könnten hier
schon wieder im Kader stehen

Aufstellung gegen Schalke:
Trapp - der Rückkehrer v. Paris St. Germain
Abraham , Hasebe, Ndick -
de Guzman , G. Fernandes -
da Costa , Kostic -
Rebic -
Haller, Jovic

Es gilt also ein dickes Brett zu bohren und dazu brauchen wir unsere beste Aufstellung und volle Konzentration diesmal
aber bis zum Abpfiff.

Meine Aufstellung wäre:
Luthe
Framberger, Danso, Gouweleeuw, Max
Baier, Khedira
Richter, Gregoritsch, Caiuby
Finnbogason

Auch wenn Ji wieder zurückkehrte ins Training und Schieber einsatzbereit wäre, ich würde damit beginnen.
Die Bude wird voll sein und die Gäste werden ordentlich Stimmung machen bei uns. Also, Samstag nachmittag 15:30,
Bundesliga at it´s best!
Für solche Samstage bin ich Fußballfan geworden. Haut rein ihr FCAler und willkommen liebe Gäste, auf ein tolles Spiel.


MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#2
Nov 15, 2018 - 10:42 PM hours
Fast nicht zu fassen, unsere Freunde aus Frankfurt waren uns sogar einen Tag voraus.
Für eine , das muss ich wohl kaum erwähnen, fairen Austausch, hier der link:

https://www.transfermarkt.de/12-spieltag-fc-augsburg-eintracht-frankfurt/thread/forum/27/thread_id/89668

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#3
Nov 15, 2018 - 11:09 PM hours
Auf dem Papier eigentlich ein Frankfurt Sieg, doch die Statistik zeigt, wieso die Buchmacher uns leicht vorne sehen. Letztes Jahr hat Frankfurt ähnlich erfolgreich gespielt und wir konnten beide Spiele (besonders das in Augsburg 3:0) verdient gewinnen. Neue Spieler hat Frankfurt nicht wirklich. Die drei vorne sind schon länger da, jedoch konnten sie alle 3 letzte Saison nicht konstant alle ein top Niveau halten oder erreichen.

Da ich aktuell wenig Zeit habe keine genaue Analyse.

Ich tippe auf einen überraschend deutlichen 2:0 Heimsieg. Baum wird die 3 vorne komplett aus dem Spiel nehmen mit einer Dreikette samt Danso und wir mausern uns mit Kontern zur Führung durch Caiuby und Alfred versenkt noch einen Elfer zum 2:0.

Und genau jetzt müssen unsere Jungs liefern, während die Eintracht vielleicht schon ein bisschen abgehoben ist? Die letzten beiden Spiele waren jedenfalls schon nicht mehr so überzeugend wie die davor.

•     •     •

Nur der FCA.
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#4
Nov 15, 2018 - 11:43 PM hours
Zitat von PeterHeidle

Und genau jetzt müssen unsere Jungs liefern, während die Eintracht vielleicht schon ein bisschen abgehoben ist? Die letzten beiden Spiele waren jedenfalls schon nicht mehr so überzeugend wie die davor.


Ehrlich gesagt finde ich diese Sichtweise etwas abenteuerlich. Redest du von den letzten beiden Ligaspielen oder vom Spiel gegen Schalke und Limassol? Gegen Schalke kann die Partie in die eine oder andere Richtung kippen, trotzdem fand ich es nach dem 1:0 überzeugend. Gegen Limassol haben wir nach dem 3:0 den Schongang eingelegt, das wir noch 2 Tore bekommen haben, so what? Am Spiel in Stuttgart gibt es rein gar nix zu kritisieren.Es wird Zeit, unsere schwarze Serie in Augsburg zu beenden, hoffentlich sind unsere Spieler fit und ausgeruht.Bisher hat das in dieser Saison in Freiburg, Hoffenheim und Stuttgart geklappt. Auf ein gutes Spiel.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#5
Nov 16, 2018 - 12:21 AM hours
Zitat von PeterHeidle

Neue Spieler hat Frankfurt nicht wirklich


Nun ja wie man es nimmt, 3 Sommerneuzugänge werden in der Startelf stehen, ohne Verletzungen wären es wohl 4.
Darüber hinaus wird Augsburg eine fast komplett andere Frankfurter Mannschaft als letztes Jahr erleben, habe extra nochmal nachgeschaut, nur 3 Spieler der letztjährigen 0:3 Niederlage gegen euch werden in der Startelf stehen, im letztjährigen Hinspiel 1:2 standen 4 Spieler auf dem Feld die am Samstag wieder starten werden.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

This contribution was last edited by Invincible1 on Nov 16, 2018 at 12:22 AM hours
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#6
Nov 16, 2018 - 10:35 AM hours
Zitat von PeterHeidle
Auf dem Papier eigentlich ein Frankfurt Sieg, doch die Statistik zeigt, wieso die Buchmacher uns leicht vorne sehen. Letztes Jahr hat Frankfurt ähnlich erfolgreich gespielt und wir konnten beide Spiele (besonders das in Augsburg 3:0) verdient gewinnen. Neue Spieler hat Frankfurt nicht wirklich. Die drei vorne sind schon länger da, jedoch konnten sie alle 3 letzte Saison nicht konstant alle ein top Niveau halten oder erreichen.

Da ich aktuell wenig Zeit habe keine genaue Analyse.

Ich tippe auf einen überraschend deutlichen 2:0 Heimsieg. Baum wird die 3 vorne komplett aus dem Spiel nehmen mit einer Dreikette samt Danso und wir mausern uns mit Kontern zur Führung durch Caiuby und Alfred versenkt noch einen Elfer zum 2:0.

Und genau jetzt müssen unsere Jungs liefern, während die Eintracht vielleicht schon ein bisschen abgehoben ist? Die letzten beiden Spiele waren jedenfalls schon nicht mehr so überzeugend wie die davor.



Wir waren letzte Saison zwar ähnlich erfolgreich, haben aber dieses Jahr einen anderen Stil, wodurch ich gespannt bin, ob wir mal etwas besser gegen euch aussehen. Jovic und Haller waren letzte Saison neu und haben unter Kovac eine Entwicklung genommen und Hütter hat jetzt die Zügel los gelassen!


Ebenso gespannt wird unsere Aufstellung sein. Spielen alle 3 oder nur 2 mit einem laufstarken Gacinovic dahinter. Dazu machen auch die Außen bei uns viel Druck und ich glaube, dass dort das Spiel entschieden wird! Denn auch für uns wird es eine Aufgabe mit Da Costa gegen Caiubi und Max zu spielen? Gerade ersterer drehte gegen uns gerne auf! Da wird es wichtig die richtige Balance zu finden, für beide Seiten!

Schalke war für außenstehende vielleicht etwas schlechter, aber es war auch der defensiv Taktik geschuldet! Man kann sich ja anschauen, was die Leipziger daraus machen konnten! Ein gefährliches Spiel gegen uns, zumal ein 1:0 gegen uns in der Regel nicht mehr Räume bringt als zuvor, sodass man weniger Kapital draus schlagen kann, als bei anderen Gegnern, die sich dann öffnen. Ich glaube, dass der Ansatz von Nürnberg uns außen zu doppeln und selbst unter Druck zu setzen eine Taktik ist, die besser greift. Allerdings stellt sich bei uns die Frage, ob man unsere Offensive Ausschalten kann, weil wir verschiedene Fähigkeiten haben, die schwer zu verteidigen sind.


Stellt man unsere Stürmer zu, hast Du einen Rebic, der mit seinem Körper sich dann selbst Chancen erarbeitet. Haller kannst Du mit langen Bällen füttern oder auch im Umschaltspiel einsetzen. Jovic braucht nur wenige Chancen. Ein Gacinovic hat seine Stärken im Tempo und Dribbling und dazu die Arbeitstiere Da Costa und Kostic, der dazu ja auch eine gewisse Torgefahr hat. Ein Konzept alleine langt da nicht.

Ich weis nicht, ob das Arrogant wirkt, aber wir wissen selbst nicht wirklich wie man die Jungs aus dem Spiel nimmt , was nicht heißen soll, dass wir nicht schlagbar sind, aber es gibt einem das Selbstvertrauen, dass wir in jedem Spiel unsere Chancen haben! Ich glaube das ist auch der Grund, warum wir so zuversichtlich sind, obwohl bei uns doch irgendwo diese Skepsis ist, wie lange das so läuft! Ich glaube unsere Tipps sind im Verhältnis zur aktuellen Serie recht zurückhaltend, auch wenn da noch andere User etwas euphorischer tippen werden.


Auf jeden Fall bin ich gespannt auf das Spiel, weil Augsburg ein Team ist, was über die Jahre konstant Top Arbeit leistet, vor allem wenn man sieht, mit welchen Mitteln ihr auskommen müsst!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#7
Nov 17, 2018 - 10:18 AM hours
Mit 1500kmh über rechts.

Dank Uefa spielt man jetzt auch noch ein tag bis vor weihnachten durch dieses immer stärkere kalenderzurückschieben.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#8
Nov 20, 2018 - 4:48 PM hours
Einladung zum Augsburg Calling Programm zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Eintracht Frankfurt am 24.11.2018

Willkommen Fußballfans,

wir freuen uns besonders die Fans von Eintracht Frankfurt und des FC Augsburg zum traditionellen Augsburg Calling einladen zu dürfen. Auch zur neuen Saison hat das Augsburg Calling Team wieder ein Programm organisiert.
Augsburg Calling, veranstaltet von Fans für Fans, ist seit Jahren ein musikalisch/sozial/kulturell und sportliches Non-Profit-Gemeinschaftsprojekt, das Zeichen setzt: Ein Zeichen für gesellschaftliche Verständigung im Auftrag des Sports und der Kultur. Gegen Gewalt, gegen Rassismus und gegen die Herabwürdigung sozialer Randgruppen.
Hier das Rahmenprogramm „Von Fans Für Fans“ anlässlich des Bundesligaspieles FC Augsburg – Eintracht Frankfurt am Samstag, den 24. November 2018 um 15:30 in Augsburg:

Freitag, 23. November,

ab 20:00 Uhr Vorabendempfang im Sputnik Schauspielhaus (Stettenstraße 32, 86150 Augsburg)

Begrüßung und Zusammenkunft der Fans beider Vereine zum gemeinsamen Kennenlernen und Austausch. Der Eintritt ist frei.

Samstag, 24. November,

10:30 Uhr Stadt- und Stadtmarktführung
Zum Start in den Spieltag gibt es zwei Augsburg Calling Klassiker zur Auswahl, und zwar eine Stadtführung zu 2000 Jahre Augsburg sowie eine Führung über den Augsburger Stadtmarkt. Treffpunkt für beide Führungen ist jeweils 10:30 Uhr an der Tourist-Info am Rathausplatz, Dauer jeweils ca. 2 Stunden. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine verbindliche Anmeldung bis spätestens Freitag, 23.11.2018 um 12:00 Uhr an fanbeauftragte@fcaugsburg.de notwendig. Die Teilnahme bei den Führungen ist kostenfrei.

15:05 - 15:25 KidsClub Ehrenrunde - WWK Arena
Der FCA-KidsClub lädt Gästekids zur exklusiven Ehrenrunde direkt vor Spielbeginn ein: Gemeinsam drehen die jungen Fans beider Vereine eine Runde über den grünen Rasen und winken den Fans im Stadion zu. Weitere Infos und Anmeldung direkt beim FCA-KidsClub, Martina Markert, Telefon: 0821-650 40 544, E-Mail: markert@fcaugsburg.de, Internet: http://www.fca-kids.de.

Ab 19:30 Uhr Fan Party mit Livemusik in BOB’S Punk Rock Pizzeria + Bierbar (Maximilianstraße 61, 86150 Augsburg).
Es spielen die Bands Hörstreich und The Bassas aus Augsburg sowie Klapsmüller Superscope aus Frankfurt. Der Eintritt ist frei!

Hier findet ihr den Link zur Augsburg Calling Frankfurt Facebook-Eventseite auf welcher ihr die Aktualisierungen findet: https://www.facebook.com/events/1967928823296338/

Zu Fragen bezüglich Übernachtungsmöglichkeiten hilft das Team von der Regio Augsburg Tourismus GmbH unter 0821-5020731 oder Hotelservice@regio-augsburg.de gerne weiter!

Ausgehtipps - Hier sind Fußballfans immer willkommen:

11er Sport- und Kulturkneipe (Sportsbar), Wintergasse - Altstadtkaffe am Moritzplatz (Sportsbar) - Bob´s Punkrock Pizzeria & Bierbar, Maximilianstr. 61 - Bismarkbistro, Bismarkstr. (Sportsbar) - Kreuzweise, Hallstr. (Musikkneipe) - Thorbräustüberl am Wertachbruckertor (Brauerei Gaststätte) - Bob´s Fast & Slowfood am Helmut Haller Platz/Oberhauser Bahnhof (Restaurant) - Thorbräukeller (Restaurant) – Sputnik Schauspielhaus, Stettenstr. (Rockbar) Brechtbistro (Brechtbar) - Thing (Kneipe) - Annapam (Kneipe) - Kappeneck (Restaurant) – Restaurante Dragone (Restaurant) – Prager Stüberl an der Stadtmetzg – Murdock´s am Roten Tor (Irish Pub) – Touristinfo Rathausplatz Augsburg

Augsburg Calling in Facebook https://www.facebook.com/augsburgcalling

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Augsburg - Eintracht Frankfurt |#9
Nov 20, 2018 - 5:42 PM hours
Mein Vorschlag für die Startelf.
Machen wir aus der Not eine Tugend und geben Schieber sein Startelfdebüt.
Denn bei Alfred sollte man keinesfalls ein Risiko eingehen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Naserümpfen und Gelächter wird diese Aufstellung auslösen - Trotzdem es heißt ja Wunschaufstellung!

Der Überraschungsmoment wäre sicher enorm. Und ob die Leistung so viel schlechter wäre, als eine "normale" Aufstellung wage ich mal zu bezweifeln.

Bei Finnbo sollte kein Risiko eingegangen werden. Ein Alfred, nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, nützt uns nichts. Dann müßte eben Schieber ran.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.