deadline-day banner
Sat, Dec 1, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   FC Augsburg
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager M. Baum Manuel Baum
€277.90m Total market value €122.35m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg

Nov 25, 2018 - 11:03 PM hours
Das Wiedersehen mit Weinzierl, mit einem Gegner der definitiv zu unseren Lieblingen gehört. Stuttgart als Kehrtwende oder als Tor zur Abstiegshölle?

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#1
Nov 29, 2018 - 5:18 PM hours
Nachdem offen war, habe ich doch was gemacht.
Wer in Augsburg geboren ist, kommt zuerst mit München in Berührung, aber dann richtet sich der Blick auch nach Westen, Richtung Ulm und Stuttgart.
Mein erster Kontakt mit Stuttgart war ein Schulausflug in die "Wilhelma" und auf den Funkturm.
Erst viel später wurde mein Kontakt mit Stuttgart viel intensiver und das drückt ja auch mein "nick" aus!
Nochmal für alle, dieses ACE bedeutet "Auto Club Europa" und dessen Zentrale ist in Stuttgart.
Dafür habe ich einige Jahre gearbeitet und natürlich viele Kontakte zu Stuttgart gesammelt.
Natürlich läuft man beim ACE ner Menge VfB Fans in die Arme und die waren bisher alle sympathisch.
Nicht nur deshalb habe ich mich über den Aufstieg von dem VfB Stuttgart ehrlich gefreut.

Das ist die 53.Bundesliga Saison, mit bisher 1776 Spielen. Davon wurden 735 gewonnen, 429 endeten unentschieden
und 612 gingen verloren. 1950,52,84,92 und 2007 waren sie deutscher Meister und sind Gründungsmitglied der Bl.
2634 Punkte ergeben Platz 5 in der ewigen Tabelle, das bedeutet, dass "Der VfB Stuttgart" gar nicht wegzudenken ist
aus dieser Liga.
Unsere Bilanz, nur auf die Bundesliga bezogen (12) ist positiv, gesamt gesehen negativ!(hier aus Stuttgarter Sicht)
https://www.weltfussball.de/teams/vfb-stuttgart/fc-augsburg/11/

So gesehen ist die augenblickliche Tabellensituation schon sehr erschreckend für die Baden Würtemberger Schwaben.
Das zeigt sich auch in dem Austausch des Trainers. Sportdirektor Reusch zog die Reißleine bei Tayfun Korkut,
der vom 29.01.18 bis 07.10.2018 die Geschicke lenkte und installierte nach 3 Tagen Andreas Hinkel unseren ehemaligen
Erfolgstrainer Markus Weinzierl. Noch hat sich das nicht ausgezahlt.
2:13 Tore und 3 Punkte ist die Ausbeute in 5 Spielen unter dem neuen Trainer und nun steht Augsburg an.
Dortmund, Hoffenheim, Frankfurt, Nürnberg und Leverkusen waren die letzten Stuttgarter Gegner.
Leipzig, Hannover, Nürnberg, Hoffenheim und Frankfurt waren unsere letzten 5 Gegner (ohne Pokal). Mit 3:5 Punkte war die
Ausbeute, nicht gerade grandios aus 5 Spielen.
Da treffen also nun 2 Mannschaften aufeinander, die beide auf den Wendepunkt hoffen und dringend Punkte brauchen.

Nach Stuttgart warten noch Leverkusen, Schalke, Hertha und Wolfsburg auf uns, bis dahin sollten zu unseren 13 Punkten
schon noch einige dazu kommen.
8 Punkte hat Stuttgart und die treffen noch auf Gladbach, Hertha, Wolfsburg und Schalke, haben damit die gleichen
Probleme und Erwartungen.

Eines steht für mich fest, in Stuttgart ist genügend Geld vorhanden um im Winter nachlegen zu können und Weinzierl
wird wie einst bei uns, den "turn arround" schaffen.

Aufstellung in Leverkusen
Zieler -
Beck , Pavard , Kempf , Insua -
Aogo -
Maffeo , Ascacibar , Gentner , Gonzalez -
Gomez

Bei uns wird sich nicht sehr viel ändern, ich hoffe aber Fin kann spielen! Mach einfach eure Aufstellung nach Gusto selbst.
Servus, viel Spaß in Stuttgart und bitte mindestens einen Punkt mitbringen!
MrACE

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#2
Nov 29, 2018 - 8:45 PM hours
Meine Aufstellung gegen Stuttgart:

Schieber als Finnbo Ersatz, Finnbo gerne auch als Joker - sofern möglich. Viererkette und 4er MF, um hinten sicher zu stehen. DM mit Baier und khedira sowie einen defensiv eingestellten Koo, bitte hier die klaffenden Lücken schließen, danke!

Frambo und Schmid auf rechts, einfach weil aktuell nichts besseres da ist. Richter und Jensen als Waffen draussen, immer bereit zum Jokereinsatz.

•     •     •

Augusta Vindelicorum - du bist die schönste Stadt der Welt!
__________

Ihr findet mich auch hier:

Podcast Puppngschwätz
Blog Rosenau Gazette


13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#3
Nov 29, 2018 - 11:33 PM hours
Erstmal danke @MrACE (mal wieder) für die Arbeit, denke dass ich die nächsten Wochen dich auch mal wieder ablösen kann wenn du willst.

Ansonsten: Hahn wäre wichtig ansonsten Ji. Vorne Cordova, der trifft zur Abwechslung auch mal das Tor (natürlich nur wenn Alfred nicht fit ist).

Hinten Danso oder nichts, ums mal in Guardiolas Worten zu sagen. Baum hat’s ja gut festgestellt, wir haben gerade ein mal zu 0 gespielt - und trotzdem hält man an unserer momentanen Schwachstelle Hinteregger fest. Nichts gegen Hinti, er ist aber momentan aber schlicht nicht in der Form der letzten 2 Jahre.

Koo neben Baier ins Mittelfeld, denn Stabilität bringt uns ein Defensiver mit Khedira ja momentan auch nicht wirklich ...
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#4
Nov 30, 2018 - 4:18 AM hours
Zitat von FootballKing19

Erstmal danke @MrACE (mal wieder) für die Arbeit, denke dass ich die nächsten Wochen dich auch mal wieder ablösen kann wenn du willst.



Danke und bitte gerne, mach bitte gleich danach Leverkusen!


Das meinen die burning-nuts zum Spiel:
http://www.burning-nuts.de/flyeretc/stuttgart2018.jpg



Schiedsrichter
Harm Osmers (SR),
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/schiedsrichter/1-bundesliga/2018-19/3026/schiedsrichter_harm-osmers.html

Thomas Gorniak (SR-A. 1),
Marcel Pelgrim (SR-A. 2),

Daniel Schlager (4. Offizieller),

Bastian Dankert (VA), Lasse Koslowski (VA-A)

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/spieltag/2018-2019/13-vfb_stuttgart-fc_augsburg.jsp?ticker

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Nov 30, 2018 at 4:47 AM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#5
Nov 30, 2018 - 7:14 AM hours
Schade aber notwendig das dieser Spieltag wieder unter einem Stimmungsboykott steht. Aber anders kann man es wohl DFL, DFB und den Vereinen nicht klar mache das wir Fans und nicht nur Kunden sind.
Für mich geht's da nicht nur um Montagspiele oder englische Wochen auch wenn ich mit grauen und Entsetzen auf unsere Ansetzung in Berlin denke oder auch ein Bundesligaspiel am 4. Advent. augen-zuhalten

Es geht auch darum das man zielorientiert und Ergebnis offen mit einander redet statt die Innenminister auf die Fans zu hetzen um die die Pyro abbrennen in den Knast zu stecken.
Genauso reicht es nicht nur die Familie zu betonen und schöne Filme zu drehen, das muss eben auch gelebt werden. Genauso wie ein respektvoller Umgang mit Gästefans.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#6
Nov 30, 2018 - 11:35 AM hours
Das ist für beide Mannschaften ein richtungsweisendes Spiel.
Es wird darauf ankommen, das erst Tor zu machen, da der VfB meines Wissens heuer noch kein Spiel gedreht hat und auch erst 8 Tore auf dem Konto hat. das kann gerne so bleiben.stark
Wenn wir aufmachen müssen, habe wir auch ein Problem, was man gegen Frankfurt gesehen hat.

Auch wenn das manche nicht mehr lesen oder hören können; ich plädiere für ein 4-4-2 oder 4-4-1-1, da es deutlich mehr Stabilität verspricht. Wenn sich dann alle gegenseitig helfen und die Chancen nutzen haben wir gute Chancen erfolgreich zu sein. Dazu müssen alle nach hinten mitarbeiten und nicht nach Ballverlust gemütlich zurücktraben.
Hoffentlich ist unser cooler Isländer fit, sonst würde ich Schieber spielen lassen, der beim VfB bestimmt besonders motiviert sein wird und auch gegen die Eintrach ein passables Spiel gemacht hat. Dabei war es sein erstes nach der lange Verletzungspause. Der kann es noch besser!daumen-hoch
Interessant wird sein, welche Taktik sich die beiden Trainer ausdenken werden. Denn MW und MB kenne sich recht gut, wobei das Spielerpersonal beider Vereine sich doch deutlich geändert hat.

Harm Osmers hat unser letzte Auswärtsspiel beim VfB geleitet (0:0) und auch das Spiel gegen den FCB (0:3).

Hoffen wir auch eine verletzungsfreie und faire Partie mit einem positiven Ende für den FCA.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Nov 30, 2018 at 11:36 AM hours
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#7
Nov 30, 2018 - 12:23 PM hours
Bevor die Frage kommt: Nein ich habe Baier nicht vergessen.
Die Abwehr würde ich trotz der Gegentore nicht ändern. Man könnte auch Druck von der Abwehr nehmen, wenn wir nach einer Führung nicht das Fußballspielen einstellen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#8
Nov 30, 2018 - 3:07 PM hours
Meine Wunsch-Elf

sollten wir mehr Tempo brauchen evtl Frambo für Schmid und Richter für Schieber bzw den auf die Gregerl Position, sollte der wieder wie Plan- und Torlos über den Platz rennen silentaugen-zuhalten

Finde es Schade, dass ausgerechnet in diesem Spiel boykotiert wird. Zum Thema Bengalos sage ich besser nicht, denn ich würde die auch sehr sehr hart bestrafen.

Ein Sieg muss eigentlich her und so stehen wir deutlich mehr unter Druck, wie die Stuttgarter, da wir als die vermeintlich "bessere Mannschaft" ins Spiel gehen müssen.

Tipp ist ein harter und schwer erarbeiteter 2:3 Sieg (hoffe ich zumindest)
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#9
Nov 30, 2018 - 3:53 PM hours
Es ist ja angekündigt, dass mehr Wert auf die Defensive gelegt werden soll. Ich rechne also nicht mit einem Offensiv-Feuerwerk. Der FCA wird wenig für die Offensive machen, der VfB hat offensiv auch noch keine Bäume ausgerissen. Das spricht für ein müdes, dem trüben Wetter angepasstes, Unentschieden, wobei ich mich natürlich über einen Sieg wahnsinnig freuen würde. Es gibt aber schon noch Hoffnung für alle, die viele Tore und einen Sieg sehen wollen: ich liege mit meinen Voraussagen doch oft daneben.

Apropos Druck: Der Druck ist sicherlich beim VfB größer: Die sind Letzter mit 8 erzielten Toren und 8 Punkten. Die Tordifferenz ist auch die schlechteste der Liga. Wann wollen die gewinnen und sich tabellarisch verbessern, wenn nicht gegen den FCA, der zuletzt auch ziemlich geschwächelt hat? Die müssten jetzt schon allmählich anfangen, Punkte zu sammeln, denn nochmal wird eine Rettung mit 9 Punkten zur Winterpause wohl nicht mehr gelingen. Der VfB braucht den Dreier dringender als der FCA.

Manuel Baum wird sich auf Bewährtes verlassen. Alfred wird vermutlich nicht spielen. Bei den Ansagen bisher - er soll nur speilen, wenn er zu 100 % fit ist - kann ich mir nur schwer vorstellen, dass er aufläuft. Dafür wird Julian Schieber auf einen Einsatz in Stuttgart brennen. Ansonsten rechne ich nicht mit Änderungen.
13. Spieltag: VfB Stuttgart - FC Augsburg |#10
Nov 30, 2018 - 5:05 PM hours
Ich gehe mal davon aus, dass Finnbogason noch verletzt ist.
Bank: Leneis, Jensen, Danso, Ji, Cordova, Richter, Koo

übrigens: D.h. Schmid und Moravek wären nicht dabei, Finnbogason und Götze verletzt, schon interessant was eigentlich passiert wenn alle gesund sind Cool

Framberger und Hahn sehe ich in der Defensive etwas stärker denn Schmid und Richter, deshalb glaube ich, dass angesichts der Zielrichtung des Trainers diese beiden in der Startelf stehen werden. Denn ich gehe auch davon aus, dass der FCA relativ defensiv anfangen wird. Es kam doch deutlich zur Sprache, dass man nicht länger zwar Lob aber keine Punkte vom Gegner bekommen will. Zurecht festgestellt, da läuft was schief. Deshalb "Defense first" daumen-hoch, sollen sich doch die Westschwaben daran aufreiben, ihr Sturm fiel bisher nicht durch besonders Erfolg auf. Deshalb glaube ich entweder an einen ziemlich langweiligen 0:0-kick (wie letztes Jahr, da war ich dort im Stadion) oder es fällt, auf welcher Seite auch immer, ein frühes Tor und dann könnte schnell die Post abgehen.
Mein Tipp: Der FCA gewinnt mit 1:0 durch ein Tor in der 77. Minute durch Schieber, Schieber, Schieber (wie das Wort doch eine ganz neue Dimension bekommen kann). stark
This contribution was last edited by trenk on Nov 30, 2018 at 5:06 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.