deadline-day banner
Sun, Oct 7, 2018
SV Wehen Wiesbaden
Forum Wehen Wiesbaden
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Wehen Wiesbaden   Hallescher FC
Rüdiger Rehm R. Rehm Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€17.90m Total market value €5.93m
25.3 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC

Oct 6, 2018 - 4:15 PM hours
  survey
  % votes
Heimsieg
 100.0  3
Unentschieden
 00.0  0
Niederlage
 00.0  0
Total: 3

The survey has expired.

Bevor es in die zweite Länderspielpause der Saison geht, steht für uns noch ein Heimspiel an. Am Sonntag empfangen wir ab 14 Uhr den Halleschen FC.


Der Gegner:
Der Umbruch beim Halleschen FC fiel in der Sommerpause alles andere als klein aus. Auf der Trainerbank löste Torsten Ziegner Rico Schmitt ab, im Kader wurden die insgesamt 17 Abgänge mit 15 neuen Spielern aufgefangen. Unter den Spielern, die den Verein verlassen haben waren auch Leistungsträger wie Royal-Dominique Fennell (VfR Aalen), Klaus Gjasula (SC Paderborn), Tobias Müller (1. FC Magdeburg) oder Martin Röser (Karlsruher SC). Von den 13 externen Zugängen haben acht Spieler bereits in der vergangenen Saison in der 3. Liga gespielt. Den ganz großen Namen findet man bei den Neuen nicht. Dennoch läuft es sportlich bislang durchaus gut für den HFC. 13 Punkte bedeuten aktuell Rang 10. Allerdings haben die Hallenser durch zwei Absagen während der englischen Woche noch zwei Nachholpartien. Personell müssen die Gäste auf Braydon Manu (Rotsperre) verzichten.


Unsere Situation:
Für uns endete die englische Woche unter dem Strich mit sechs Punkten. Keine schlechte Ausbeute, allerdings endete für uns die Partie bei Preußen Münster (0:3) deutlich unter Wert. „Für uns gilt es, ähnlich wie in Münster aufzutreten, allerdings ohne die Gegentore und mit einer besseren Verwertung der Torchancen“, fordert daher unser Trainer Rüdiger Rehm. Ob es für uns ein Vor- oder ein Nachteil ist, dass der Hallesche FC zuletzt am 23. September beim 1:0 gegen den VfR Aalen im Einsatz war, spielt für unseren Trainer keine Rolle. „Entscheidend ist, wie wir gegen eine solche Mannschaft auftreten und wie viel Platz und Spielfreude wir zulassen. Denn der Gegner kann einerseits extrem heiß auf das Pflichtspiel sein oder aber andererseits seinen Rhythmus verloren haben.“ Gegen Halle stehen uns Maximilian Dittgen (Trainingsrückstand nach Sehnenriss) und Giuliano Modica (Rückenprobleme) nicht zur Verfügung. Der Einsatz von Patrick Schönfeld (Virusinfekt) ist fraglich.


Die Bilanz:
In bisher 12 Begegnungen ist unsere Bilanz leicht positiv. 6 Siegen stehen 2 Unentschieden und 4 Niederlagen (18:15 Tore) gegenüber.
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
24.02.2018 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 3:1 (1:1)
09.09.2017 Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 2:1 (1:1)
13.05.2017 Hallescher FC - SV Wehen Wiesbaden 0:3 (0:2)
10.12.2016 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1:1 (0:1)
31.01.2016 SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC 1:0 (1:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Mintzel - Andrist, Mrowca, Titsch Rivero, Schwadorf - Schäffler, Brandstetter

Hallescher FC
Eisele - Lindenhahn, Mai, Landgraf - Ajani, Washausen, Heyer, Guttau - Bahn - Sohm, Fetsch


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=IBaalWbL9dg

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
Ich hoffe so sehr auf ein Erfolgserlebnis morgen, zu gefrustet bin ich aktuell von Bundesliga-Ergebnissen.Weinend W3 ist ja scheinbar diesmal geschlossen. Finde ich voll schade. Nachdem der komplette W-Block aber zuletzt ja schon recht dürftig besetzt war, hat man wohl beschlossen, diesmal nur W2 zu öffnen.

Halle hatte ja jetzt zwei Wochen Pause, muss aber kein Vorteil sein. Ich hoffe, dass wir leistungsmäßig an das Münsterspiel anknüpfen, müssen aber definitiv effektiver agieren.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Vom Ergebnis her können wir zufrieden sein.
Nach dem Feldverweis gegen Halle hatte ich aber gleich kein gutes Gefühl. Überzahlspiel können wir offensichtlich nicht. Das Tor war allerdings super herausgespielt.

Was danach kam war aber nur noch eine einzige Katastrophe. Spielaufbau, Passgenauigkeit Abwehrverhalten überhaupt nicht vorhanden. Erinnerungen an das Spiel gegen Unterhaching kamen in mir auf. Nur der schlechten Chancenverwertung von Halle war es zu verdanken das dieses Spiel nicht kippte.

Ein Wunsch von mir geht allerdings in Erfüllung. Stephan Andrist bekommt seine aus meiner Sicht dringend erforderliche schöpferische Pause. Nach einem Frustfoul über die eigene schlechte Leistung ein Bärendienst für die Mannschaft. Mit Glück wurde das 2:0 erzielt und die Punkte blieben in Wiesbaden.
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0M. Kolke
2.5N. Dams
2.0S. Mockenhaupt
2.5A. Mintzel
2.5M. Kuhn
3.0S. Mrowca
3.5M. Titsch Rivero
2.5J. Schwadorf
6.0S. Andrist
2.5D. Kyereh
5.5M. Schäffler
4.0J. Lorch
3.0N. Schmidt

Da gebe ich dir in ALLEN Punkten recht!
Zu augenfällig das stumpe Zusammenspiel! Gruselig und unbedarft! Ein Sammelsurium an chaotischen Spielverständnis! Dass man damit 3 Punkte holen kann stärkt meine Einschätzung ( in Verbindung mit meinen querbeet gesehenen Spielen), dass die 3.Liga sehr sehr schwach ist dieses Jahr!
Bis auf den VfL ist kaum Zwingendes erkennbar!
BLACHA ist beim Spitzenreiter übrigens gesetzt und bringt sich bestens ein!
Wird übriges auch nicht wie bei Rehm ein oder ausgewechselt!
Hier wird ein kaum zu verdrängen des Manko von REHM erkennbar, der seine Grenzen offensichtlich in der realistischen Einschätzung von Potential hat und stattdessen Lieblingsspieler bevorzugt! ANDRIST permanent trotz irrwitziger Leistungen zu setzen grenzt an Vorsatz, ist kaum grob fahrlässig zu bezeichnen!
Was ich auch kaum verstehe, dass der zu Recht vielgescholtene Reddemann jetzt super Leistungenau abgerufen hat und.......auf einmal draussen sitzt!?
REHM war bei mir lange aussen vor, aber das Ergebnis der SPIELQUALITÄT ist schon lausig!
HOCK ist eh überfordert und folgt ihm ohne Plan. Es sieht nicht rosig aus, falls sich da einige Vereine noch stabilisieren sollten! Warte seit langem auf sowas wie strukturierten Spielaufbau! 11 Individualisten ....OHNE erfolgreich interagierendes Team!
Der Kommentar von Rehm dazu...... dünn! Da reagieren gute Fussballlehrer schon mal zielorientierter!
Der KSC muss eigentlich Teich geknackt werden, will man dem eigenen Anspruch halbwegs gerecht werden!
11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC |#4
Oct 10, 2018 - 10:38 AM hours
Als erstes freu ich mich mal über die Drei Punkte. Die waren durchaus wichtig. So hält man einigermaßen den Kontakt nach oben. Als es der Gegner durch die gelb/rote Karte schon so früh in Unterzahl geriet, hatte ich gleich wieder die Vorsaison vor Augen, als es eher ein Nachteil schien, wenn wir in Überzahl agieren.
Und so kam es ja tatsächlich auch. Positiv immerhin, dass der Gegner kaum Torchancen hatte. Aber selbst nach vorne ging halt auch lange, lange nix und so blieb es fast bis zum Schluss unnötig eine Zitterpartie.
Ist aber irgendwie wohl allgemein ein Phänomen, dass oftmals die Mannschaft besser ins Spiel kommt, nachdem sie in Unterzahl gerät. Ist bei uns ja scheinbar auch so. Unterzahl konnten wir in der Vergangenheit besser, als Überzahl.
Letztendlich ging es am Sonntag gut und man hat letztlich auch verdient drei Punkte geholt. Denn wirklich gefährlich wurde Halle kaum. U.a. auch mit ein Verdienst von Mockenhaupt. Er hat meiner Meinung nach wieder ein Bombenspiel gemacht. Was der wieder alles abgeräumt hat.... daumen-hoch Bester Mann auf dem Platz.
Der schlechteste dagegen war der Schiri. Keine einheitliche Linie, mit Karten nur so um sich geschmissen....Pfeift Freistoß für Halle, nachdem der Torhüter von seinem eigenen Mitspieler umgecheckt wird.....das nur eine kleine Auswahl.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC |#5
Oct 10, 2018 - 11:18 PM hours
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
2.5M. Kolke
2.5N. Dams
1.5S. Mockenhaupt
3.5A. Mintzel
3.0M. Kuhn
3.0S. Mrowca
3.0M. Titsch Rivero
3.0J. Schwadorf
3.5S. Andrist
3.0D. Kyereh
3.0M. Schäffler
3.0J. Lorch
2.5N. Schmidt

Zitat von Eckpunkt
Als erstes freu ich mich mal über die Drei Punkte. Die waren durchaus wichtig. So hält man einigermaßen den Kontakt nach oben. Als es der Gegner durch die gelb/rote Karte schon so früh in Unterzahl geriet, hatte ich gleich wieder die Vorsaison vor Augen, als es eher ein Nachteil schien, wenn wir in Überzahl agieren.
Und so kam es ja tatsächlich auch. Positiv immerhin, dass der Gegner kaum Torchancen hatte. Aber selbst nach vorne ging halt auch lange, lange nix und so blieb es fast bis zum Schluss unnötig eine Zitterpartie.
Ist aber irgendwie wohl allgemein ein Phänomen, dass oftmals die Mannschaft besser ins Spiel kommt, nachdem sie in Unterzahl gerät. Ist bei uns ja scheinbar auch so. Unterzahl konnten wir in der Vergangenheit besser, als Überzahl.
Letztendlich ging es am Sonntag gut und man hat letztlich auch verdient drei Punkte geholt. Denn wirklich gefährlich wurde Halle kaum. U.a. auch mit ein Verdienst von Mockenhaupt. Er hat meiner Meinung nach wieder ein Bombenspiel gemacht. Was der wieder alles abgeräumt hat.... daumen-hoch Bester Mann auf dem Platz.
Der schlechteste dagegen war der Schiri. Keine einheitliche Linie, mit Karten nur so um sich geschmissen....Pfeift Freistoß für Halle, nachdem der Torhüter von seinem eigenen Mitspieler umgecheckt wird.....das nur eine kleine Auswahl.
Kann eigentlich nur uneingeschränkt zustimmen. Umso ärgerlicher, dass nun wieder eine völlig unnötige und blöde Länderspielpause ansteht. Man kann auf jeden Fall sagen, dass wir mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen einen richtig guten Lauf haben. Und bei einer Länderspielpause schwingt immer der unberechenbare Faktor mit, wie man sich eben aus dieser Pause zurückmeldet.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
11. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC |#6
Oct 11, 2018 - 11:11 AM hours
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0M. Kolke
2.5N. Dams
2.0S. Mockenhaupt
2.5A. Mintzel
2.5M. Kuhn
3.0S. Mrowca
3.5M. Titsch Rivero
2.5J. Schwadorf
6.0S. Andrist
2.5D. Kyereh
5.5M. Schäffler
4.0J. Lorch
3.0N. Schmidt

Einen richtig guten Lauf haben wir sicherlich formal-spielerisch war das aber weit weg von einer halbwegs akzeptablen Leistung!

Spieler, Trainer sehen das übrigens genauso!
Woher dz die Noten nimmst , Respekt......da bist du aber mit sehr wenig sehr zufrieden!
Konform gehe ich mit der Einschätzung der Abwehrreihe, die gegen den schwachen Angriff der Hallensaison letztlich nichts anbrennen liessen!
Mocke hat mir diesmal seit langem gut gefallen und war enorm wichtig!
So weiter spielen möchte ich allerdings nicht! Das war VIEL zu wenig.
Und ausschliesslich mit 3 Punkten zu argumentieren führt sicher nicht dauerhaft ins Land der Träume.
Weder Zug zum Tor, seltenst Pressing, kein Nachsehen zum erlösenden 2:0, das hätte locker schiefgehen können!
Einfachste Pässe ins nirwana.... mit einer chaotischen Konstanz..... Spielverständnis untereinander mau....
Selbst Mocke sprach von der schwächsten 2.HZ dieser Saison!

Da setze ich deutlich mehr auf die eigene Selbstkritik von Spieler und Trainer und bin froh, dass sie sich auf ihre Stärken BESINNEN und TEAM FÄHIGKEIT in dieser Zeit erarbeiten!
Länderspielpausen finde ich auch sowas von ätzend. Ok, die erste Pause hat uns vielleicht sogar ganz gut getan, kam die doch, als wir die Sieglosserie hatten. Und danach kann man durchaus von einem Lauf sprechen mit 4 Siegen aus 5 Spielen. Und die Siege waren alle verdient.
Jetzt war noch nicht mal ein Monat wieder Ligabetrieb, da steht schon die nächste Länderspielpause an. So ein Rotz. Denn es geht doch nichts über Liga-Spiele.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
3.0M. Kolke
2.5N. Dams
2.0S. Mockenhaupt
2.5A. Mintzel
2.5M. Kuhn
3.0S. Mrowca
3.5M. Titsch Rivero
2.5J. Schwadorf
6.0S. Andrist
2.5D. Kyereh
5.5M. Schäffler
4.0J. Lorch
3.0N. Schmidt

Logisch will man spielen! Die ganzen "Aussetzer"oder Nachholspiele sind für d.. ......
Trotzdem sollten wir froh sein, etwas internes Verständnis aufbauen zu können, oder willst du mit solchen Fehlpassorgien beim KSC was reißen und auf irgendwas hoffen? Ich will schon gern geilen Fussball sehen und wissen weshalb wir gewinnen/gewonnen haben!
Wehen Wiesbaden Player Ratings - Wehen Wiesbaden
2.5M. Kolke
2.5N. Dams
1.5S. Mockenhaupt
3.5A. Mintzel
3.0M. Kuhn
3.0S. Mrowca
3.0M. Titsch Rivero
3.0J. Schwadorf
3.5S. Andrist
3.0D. Kyereh
3.0M. Schäffler
3.0J. Lorch
2.5N. Schmidt

Zitat von Eckpunkt
Jetzt war noch nicht mal ein Monat wieder Ligabetrieb, da steht schon die nächste Länderspielpause an. So ein Rotz. Denn es geht doch nichts über Liga-Spiele.
Den Hessenpokal finde ich für die Qualifikation zum DFB-Pokal jetzt auch nicht so schlecht. Zwinkernd Allerdings ist es wieder typisch, dass wir das Viertelfinale bei Hessen Kassel auswärts (das kann ich wegen dem unterklassigen Verein noch verstehen) und unter der Woche austragen, obwohl wir am Wochenende spielfrei haben. augen-zuhalten Der Nordostdeutsche Fußballverband bekommt es z.B. doch auch hin, dass die ihre Pokalrunde an diesem Wochenende austragen. rolleyes

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.