Sat, Dec 16, 2017
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Dortmund   TSG 1899 Hoffenheim
Peter Stöger P. Stöger Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€463.70m Total market value €144.35m
25.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 15, 2017 - 3:35 PM hours
Weihnachten nähert sich mit großen Schritten und damit auch die Winterpause. Vorher steht als großes Finale noch der heiße Tanz vor der Dortmunder Südtribüne an dem wir uns in der von mir gewohnt minimalistischen Weise nähern wollen:

Unser Gegner hat mit zahlreichen Sorgen personeller Natur zu kämpfen. Es fallen aus: Durm, Piszczek , Castro, Götze, Reus, Rode, Philipp. Klingt erstmal schlimmer als es ist, auf der Bank dürften immernoch Richtung 70Mio Euro Marktwert sitzen:
Bürki - Toljan, Sokratis, Toprak, Schmelzer - Weigl - Kagawa, Guerreiro - Yarmolenko, Pulisic - Aubameyang

Bei der TSG fehlt definitiv der gesperrte Geiger, für ihn steht Grillitsch parat. Ob Lord Wagner (zum letzten mal für uns?) spielen kann entscheidet sich kurzfristig:
Baumann - Posch, Vogt, Hübner - Kaderabek, Zuber - Grillitsch - Demirbay, Gnabry - Wagner, Uth

Die gute Nachricht: Es pfeift nicht Herr Brych sondern Harm Osmers. Auf Sky kommentiert Kai Dittmann.

Weihnachten ist das Fest der Liebe also bitte ich um einen STT der den Paten keine Arbeit macht.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Dec 15, 2017 at 4:24 PM hours
Grille für den gesperrten Geiger - habe grosse Lust auf das Spiel, wäre doch toll, wenn wir uns da oben festbeissen könnten.

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Zitat von erfolgs_fan

Die gute Nachricht: Es pfeift nicht Herr Brych sondern Harm Osmers.


Der Herr Dr. pfeift bei der Club WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Kann gerne direkt dort bleiben. rolleyes

Zitat von erfolgs_fan

Auf Sky kommentiert Kai Dittmann.


Welch Überraschung. Neutrale Kommentierung ist also nicht zu erwarten. augen-zuhalten

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Ich bin irgendwie pessimistisch.
Wir haben spielerisch in den letzten Partien (Ausnahme vielleicht Leipzig) jetzt nicht wirklich geglänzt und wenn der BVB halbwegs Normalform zeigt, dann wird es tiersich schwierig.

Andererseits ist es aber auch so, dass man davon ausgehen kann, dass die Psyche der BVB Herrschaften noch ein wenig angeknackst ist, so dass eine frühe TSG Führung sie wieder komplett aus der Bahn werfen könnte.

Zudem haben wir fast ein Bonusspiel, der Druck des Gewinnen müssens liegt ganz klar beim Gegner.

Ich werde mir das ganz entspannt reinziehen und hoffen, dass wir dem BVB ordentlich Einen einschenken.

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Zitat von Kurpfaelzer
Ich werde mir ganz entspannt ordentlich Einen einschenken.
da hab ich keinen Zweifel dran tongue

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Da ich Auswärtsspiele beim BVB immer wieder als extrem "unangenehm" empfinde und diese bei mir irgendwie schon immer in der Rubrik "Bonus" laufen, waren die 3 Punkte gegen Stuttgart für mein Wohlbefinden äußerst wichtig ! Lächelnd

Dementsprechend habe ich bereits am Mittwoch meinen Frieden mit dem diesjährigen Fußballjahr geschlossen und lasse mich am Samstagabend einfach mal überraschen - vielleicht ja sogar positiv, wer weiß.

Im ersten Heimspiel unter dem neuen Trainer & im letzten des Jahres dürfte der BVB ordentlich Gas geben - entweder wir halten von Anfang an mit Schmackes dagegen oder geraten eventuell leicht übel unter die Räder.

Mal sehen - so ein kleines weihnachtliches Auswärtspünktlein wäre ja schon eine feine Sache ! rolleyes

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Tief stehen und dem BVB den Ball überlassen..mal gucken was die damit anfangen können. Mit Demirbay, Mark und Gnabry schnelle Konter fahren, dann könnt was gehen.
Zitat von Vedad
Tief stehen und dem BVB den Ball überlassen..mal gucken was die damit anfangen können. Mit Demirbay, Mark und Gnabry schnelle Konter fahren, dann könnt was gehen.


Das sehe ich genau so. Wir muessen das Spiel nicht machen, wir können reagieren. Hoffe nur, dass dann der eine oder andere Konter auch mal sitzt...
Da ja die Krise beim BVB nach dem Sieg in Mainz vorbei ist und der BVB auch seinen Wunschtrainer, man war wohl schon in der Sommerpause mit Stöger in Gesprächen gefunden hat, ist der BVB klar in der Favoriten Rolle. Wir haben also nichts zu verlieren.
Spiele gegen die "Echte Liebe" sind einfach immer wieder schön.
Ich gehe von einem Auswärtssieg aus stark
Also Jungs, enttäuscht mich nicht.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir gewaltig unter die Räder kommen.....ich hoffe ich täusche mich!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von MrCube
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir gewaltig unter die Räder kommen.....ich hoffe ich täusche mich!

Also ich hab von einem 4:0 Sieg für uns geträumt stark

•     •     •

Das ist doch trivial!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.