Sat, Sep 22, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Borussia Dortmund
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager L. Favre Lucien Favre
€144.35m Total market value €463.70m
25.4 ø age 25.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund

Sep 20, 2018 - 6:28 PM hours
  survey
  % votes
Wie einst im Mai, Sieg
 57.1  16
Gerechtes Remis
 14.3  4
Der zweite Anzug passt nicht, Niederlage
 28.6  8
Total: 28

The survey has expired.

Nach Donezk ist vor Dortmund. Es geht in diesen Wochen Schlag auf Schlag. Haben wir vor 24 h
noch in der CL gebangt und gefiebert, wirft ein schweres Spiel seine Schatten voraus.

In knapp 40 h ist eine der besten deutschen Mannschaften in der RNA zu Gast. Der BVB ist zudem mit einem Sieg in Brügge in die CL Saison gestartet, aber tat sich dort lange schwer.

Unsere TSG kann stolz auf gestern zurück blicken, letztendlich ist das 2 - 2 ein gerechtes Ergebnis. Nun zählt das alles übermorgen nicht mehr. Hoffentlich kamen alle Spieler gesund zurück, wobei JN am Samstag mit Sicherheit etwas rotieren wird. Kandidaten wären für mich Bittencourt, Szalai, Joelinton, aber auch Schulz und Kaderabek, die natürlich ein großes Laufpensum ablieferten.
Wir haben erst 2 Spiele vom sieben Spiele Marathon absolviert, manche waren ja zudem mit der N11 unterwegs.

Die Mannschaften :

TSG - Baumann - Nordveidt, Vogt, EE4 - Brenet, Grillitsch, Zuber, Demirbay, Kaderabek - Belfodil, Kramaric

BVB - Bürki - Piszczek, Akanjii, Diallo, Schmelzer - Dahaoud, Delaney, Weigl - Reus, Philipp, Pulisic


Schiedsrichter ist Harm Osmers.

Ich tippe auf einen hart umkämpften 3 - 2 Sieg.

Allen Gästen und Fans ein spannendes Spiel und eine gute Reise. Im Forum wie gewohnt eine sachliche Diskussion.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Sep 20, 2018 at 10:20 PM hours
Alles schön und gut - aber mit Deiner Aufstellung verschenken wir das Spiel !
Volle Kapelle sollte angesagt sein d.h. ich möchte Szalai, Bittencourt und Joelinton nicht vermissen...
Belastungssteuerung kann man auch durch Reduzierung des Trainings erreichen...
Ausserdem: sind Brenet und Belfodil nicht intern gesperrt ?

Ich könnte mir allenfalls vorstellen, dass Schulz durch Zuber ersetzt wird - und Bicakcic für Nordtveit aufläuft.
Und dann blieben immer noch die drei Auswechselungsmöglichkeiten, durch die Nagelsmann "platte" Spieler durch frische Leute ersetzen kann.

Aber gleich mit einer 1b oder c-Elf antreten - nein das geht nicht. Der Gegner heisst immerhin Borussia Dortmund !
This contribution was last edited by Hapesa on Sep 20, 2018 at 7:15 PM hours
Zitat von Hapesa
Ausserdem: sind Brenet und Belfodil nicht intern gesperrt ?

Nicht mehr, siehe hier:

Nagelsmann begnadigt Belfodil & Brenet

Kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, das auch noch beide gegen den BVB in der Startelf stehen, eher keiner der beiden ... Verlegen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Ich denke auch nicht, dass wir mit der besten Elf beginnen werden. Leo ist glaube ich bei seiner Auswechslung leicht gehumpelt, aber wenn da nichts schlimmeres passiert ist, wird er denke ich beginnen, da er nur knapp über 60 Minuten Spielzeit in den Knochen hat. Ansonsten haben wir da noch Zuber, Demirbay und Grifo, denen ich auch Spielzeit wünschen würde.

In der Defensive rotiert höchstens Nordtveit raus, wenn Bicakcic wieder fit ist bzw. Akpoguma mit Maske spielen kann, ansonsten kann man da sowieso nicht viel ändern. Interessant wird eigentlich nur der Sturm, denn Joelinton hat durchgespielt und war sichtlich fertig, Szalai hat einiges auf die Knochen bekommen und 75 Minuten gespielt und ob Kramaric nach seiner Verletzung schon 2 Spiele in kürzester Zeit übersteht, weiß ich nicht. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir mit Reiss Nelson beginnen und Belfodil für 30 Minuten oder gar länger beobachten können, sollte er sich nach dem "Rauswurf" aufgerieben haben. Brenet würde ich auch gerne länger spielen sehen, aber da gilt das gleiche wie für Belfodil.

Wir haben einen breiten Kader, also sollten wir ihn auch nutzen. Klar, mir wäre es auch lieber, wenn unsere besten Elf einen Sieg gegen die Dortmunder holen, aber gerade im Hinblick auf unser bereits gut gefülltes Lazarett, würde ich mich auch mit weniger zufrieden geben.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Nelson war zweimal Joker zuletzt.. jetzt muss er von Anfang an dabei sein. Ich bin echt gespannt.

Wenn irgendwann mal demnächst Kerem-Leo-Nelson alle gleichzeitig fit sind und sich Gut verstehen können, werden wir vorne ein Quantumsprung in Qualität machen.
Dass gerade auch Kaderabek und Schulz mal ne Pause brauchen ist mir klar. Aber bitte nicht am Samstag, denn für mich sind die vermeintlich größten Schwachstellen der Dortmunder ihr beiden AV Piszczek und Schmelzer. Beide ü30! Die werden sowohl beim Sprinttempo als auch bei der Sprintausdauer mit Kaderabek und Schulz nicht mehr annähernd mithalten können. Wir sollten also genau das tun, was Donezk mit Nordtveit gemacht hat. Sie ständig auf den Außen piesacken und Piszcek/Schmelzer laufen lassen bis sie kotzen oder Favre auswechseln oder das System umstellen muss.

•     •     •

„Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht

This contribution was last edited by Tackling on Sep 20, 2018 at 8:48 PM hours
Zitat von surstromming
Nelson war zweimal Joker zuletzt.. jetzt muss er von Anfang an dabei sein. Ich bin echt gespannt.

Wenn irgendwann mal demnächst Kerem-Leo-Nelson alle gleichzeitig fit sind und sich Gut verstehen können, werden wir vorne ein Quantumsprung in Qualität machen.

Mal sollte den Jungen jetzt auch nicht in den Himmel heben. Denke das er wieder als Joker kommt.
Zitat von Veiter
Zitat von surstromming

Nelson war zweimal Joker zuletzt.. jetzt muss er von Anfang an dabei sein. Ich bin echt gespannt.

Wenn irgendwann mal demnächst Kerem-Leo-Nelson alle gleichzeitig fit sind und sich Gut verstehen können, werden wir vorne ein Quantumsprung in Qualität machen.

Mal sollte den Jungen jetzt auch nicht in den Himmel heben. Denke das er wieder als Joker kommt.


Wenn wir das Spiel grundsätzlich etwas tiefer anlege kann es schon viel Sinn machen, mit viel Speed im Gegenangriff zu agieren.
Und da kann Nelson schon eine Alternative sein.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Also auf keinen Fall rotieren gegen den BVB, außer verletzungsbedingt begründet.

Wir müssen gerade gegen die Dortmunder die Beste Mannschaft aufbieten, wir brauchen 3 Punkte, sonst hängen wir lange unten drin.

Rotieren können wir auch gegen Hannover...
Zitat von LordHoffe
Also auf keinen Fall rotieren gegen den BVB, außer verletzungsbedingt begründet.

Wir müssen gerade gegen die Dortmunder die Beste Mannschaft aufbieten, wir brauchen 3 Punkte, sonst hängen wir lange unten drin.

Rotieren können wir auch gegen Hannover...

Im schlimmsten Fall verlieren wir dann gegen Dortmund, weil wir zu müde sind und verlieren auch gegen Hannover, weil wir zu viel rotiert haben. Es gibt da keinen Masterplan, Nagelsmann muss vor dem Spiel einfach gucken, welche Spieler bei 100% sind und die dann aufstellen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Zitat von mxmlhr
Zitat von LordHoffe

Also auf keinen Fall rotieren gegen den BVB, außer verletzungsbedingt begründet.

Wir müssen gerade gegen die Dortmunder die Beste Mannschaft aufbieten, wir brauchen 3 Punkte, sonst hängen wir lange unten drin.

Rotieren können wir auch gegen Hannover...

Im schlimmsten Fall verlieren wir dann gegen Dortmund, weil wir zu müde sind und verlieren auch gegen Hannover, weil wir zu viel rotiert haben. Es gibt da keinen Masterplan, Nagelsmann muss vor dem Spiel einfach gucken, welche Spieler bei 100% sind und die dann aufstellen.


Jep. Und genau in dieser Art wird er bestimmt auch vorgehen.
Uns bleibt zu hoffen, dass er es richtig macht. Sonst sehe ich keine Alternativen zwinker

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.