deadline-day banner
Chico Geraldes
Date of Birth 18.04.1995
Age 28
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Johor Darul Ta'zim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 14-3
12-3
2--

Francisco Geraldes [18]

Jul 27, 2018 - 9:41 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#141
Dec 4, 2018 - 10:16 AM hours
Wow, das kommt ja jetzt total überraschend und aus dem Nichts
Aber lieber erstmal abwarten, ob da tatsächlich etwas dran ist. Wie oben schon angemerkt wurde, klang Geraldes in seinen Interviews nicht gerade demotiviert, ausserdem kamen mWn auch schon im Sommer etwas widersprüchliche Signale zu dieser Personalie aus Portugal (KO ja/nein, Leihe/Verpflichtung, usw.)

Zitat von Schneider52

wenn es von der eintracht ausging, dann fände ich es menschlich sehr enttäuschend von uns! ohne das er wirklich ne chance hatte sich zu zeigen. vor allem durch die verletzung. schade für ihn, fand immer sehr sympathisch was ich von ihm gelesen habe wobei ich ihn sportlich überhaupt nicht einschätzen kann. hatte aber gehofft, dass er uns weiterhelfen kann. verstehe auch nicht wo das risiko gewesen wäre, wenn man ihm die rückrunde zeit gegeben hätte sich zu zeigen. es sei denn es ging von ihm aus. das weiß man ja nie, obwohl es vor kurzem in nem interview eben noch so klang, als wolle er hier durchstarten und fühle sich wohl.


Sollte(!!) es so kommen, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Initiative hier nicht von der Eintracht, sondern von Sporting und/oder dem Spieler ausging. Die Eintracht hat in der momentanen Konstellation ja null Risiko, der Spieler scheint einigermassen ins Team integriert, salopp gesagt kann es dem Verein egal sein, ob der Spieler in der Rückrunde da ist oder nicht, selbst wenn er sportlich weiter keine Verstärkung darstellt. Dann geht er halt im Sommer
Sollte hier also tatsächlich etwas passieren, gehe ich mal davon aus, dass jemand mit dieser Anfrage auf die Eintracht zugekommen ist und der Verein eingewilligt hat, entweder um dem Willen des Spielers zu entsprechen oder weil sich herauskristallisiert hat, dass es sowieso keine Möglichkeit geben wird, den Spieler fest zu verpflichten...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Francisco Geraldes [18] |#142
Dec 4, 2018 - 10:19 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Jochen-Wetterau

Ich denke mir, dass uns da evtl. das Vertragskonstrukt aus dem Sommer auf die Füße gefallen ist.
Ich glaube, dass wir hier die Leihe verlängern wollten und die Kaufoption fixieren wollte, aber Sporting das nicht möchte, aus welchem Grund auch immer. Evtl. sportliche Gründe, evtl. aber evtl. auch finanzielle Gründe? Zum einen könnten die Vorstellungen höher sein, aber auch durch unseren Erfolg höher geworden sein?

Sollte ein Kauf nicht möglich sein, macht die Leihe für beide Seiten keinen Sinn. Geraldes braucht Zeit um sich einzugewöhnen und anzupassen und bis er fertig ist, ist die Saison rum. Frankfurt hat dadurch keinen Nutzen, Geraldes hat keine Perspektive und Sporting bekommt den Spieler wahrscheinlich ohne Spielpraxis zurück, so dass ein Weiterführen der Leihe sinnlos wäre!


Vielleicht wurde Sporting auch gierig, nachdem sie gesehen haben was aus dem Jovic Deal von Benfica geworden ist. Vielleicht ist es für Chico besser wenn er in Portugal nen neuen Anlauf nimmt nach dem Verletzungspech.

Beides denkbar. Ich finde es auch sehr schade, dass es nun so kommt (wenn es tatsächlich so kommt. Bisher ist es ja nur ein unbestätigtes Gerücht). Ich habe Geraldes viel zugetraut und hätte mir eine Festverpflichtung gewünscht.

Wenn aber ein Kauf oder eine Verlängerung der Leihe mit Sporting nicht machbar ist oder nur zu Konditionen, die wir uns nicht leisten können oder wollen oder die die sportliche Leitung nicht durch das Potential von Geraldes gerechtfertigt sieht, dann würde es in der Tat mehr Sinn machen, die Leihe bereits im Winter zu beenden. Einen Spieler jetzt noch ein halbes Jahr aufzubauen und zu integrieren, der uns im Sommer definitiv wieder verlassen wird, macht jedenfalls nicht so viel Sinn.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Francisco Geraldes [18] |#143
Dec 4, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von zeuge_yeboahs


Zitat von Schneider52

wenn es von der eintracht ausging, dann fände ich es menschlich sehr enttäuschend von uns! ohne das er wirklich ne chance hatte sich zu zeigen. vor allem durch die verletzung. schade für ihn, fand immer sehr sympathisch was ich von ihm gelesen habe wobei ich ihn sportlich überhaupt nicht einschätzen kann. hatte aber gehofft, dass er uns weiterhelfen kann. verstehe auch nicht wo das risiko gewesen wäre, wenn man ihm die rückrunde zeit gegeben hätte sich zu zeigen. es sei denn es ging von ihm aus. das weiß man ja nie, obwohl es vor kurzem in nem interview eben noch so klang, als wolle er hier durchstarten und fühle sich wohl.


Sollte(!!) es so kommen, würde ich mal stark davon ausgehen, dass die Initiative hier nicht von der Eintracht, sondern von Sporting und/oder dem Spieler ausging. Die Eintracht hat in der momentanen Konstellation ja null Risiko, der Spieler scheint einigermassen ins Team integriert, salopp gesagt kann es dem Verein egal sein, ob der Spieler in der Rückrunde da ist oder nicht, selbst wenn er sportlich weiter keine Verstärkung darstellt. Dann geht er halt im Sommer
Sollte hier also tatsächlich etwas passieren, gehe ich mal davon aus, dass jemand mit dieser Anfrage auf die Eintracht zugekommen ist und der Verein eingewilligt hat, entweder um dem Willen des Spielers zu entsprechen oder weil sich herauskristallisiert hat, dass es sowieso keine Möglichkeit geben wird, den Spieler fest zu verpflichten...


Unabhängig davon, von wem das ausgeht, weis ich nicht, ob das menschlich enttäuschend ist?
Frankfurt hat ihn unter der Voraussetzung geliehen, dass man ihn kaufen könne und das aufgrund der Situation in Portugal nicht sofort gehe!
Wenn sich jetzt rausstellt, dass der Spieler nicht zu kaufen bzw. zu teuren Konditionen und er in Frankfurt keine Perspektive hat, wieso sollte man dem Spieler dann etwas vormachen? Ich denke es hilft Geraldes mehr, sich irgendwo präsentieren zu können, wo er davon etwas hat? Die Verantwortlichen hatten zu Beginn gesagt, dass Geraldes Zeit brauche, um sich umzustellen und die Zeit brauch er zusätzlich zum Fit werden! Da er sich bei Sporting nicht eingewöhnen muss, wären die Chancen höher und wenn er anderweitig verliehen wird, wohl auch.
Am Ende ist die Personalie unglücklich gelaufen, aber ich finde es menschlich besser mit offenen Karten zu spielen, als ihm irgendetwas vorzumachen? Da handelt Eintracht Frankfurt dann nicht nur im eigenen Interesse, sondern auch im Sinne des Spielers!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Francisco Geraldes [18] |#144
Dec 4, 2018 - 12:10 PM hours
Mir war der ganze Deal mit dieser mündlichen Kaufoption oder was auch immer das sein sollte von Anfang an suspekt, daher finde ich es auch nicht sonderlich schade, wenn er jetzt wirklich wieder gehen muss. Klar ist das für den Spieler blöd, aber bevor wir uns da wegen irgendwelcher halbseidenen Absprachen Ärger machen sollte man das Ganze lieber beenden und qualitativ nochmal nachlegen.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Francisco Geraldes [18] |#145
Dec 4, 2018 - 3:14 PM hours
Fände es sehr schade. Habe mir viel versprochen von ihm. Die Vorstellung, einen technisch starken, kreativen spielmacher hinter der Büffelherde zu haben, gefiel mir doch sehr

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Francisco Geraldes [18] |#146
Dec 5, 2018 - 10:09 AM hours
Wenn es so kommen sollte, fände ich das zwar schade aber keineswegs enttäuschend von der Eintracht. Wenn für Hütter klar ist das er in der Rückrunde keine Rolle spielt, ist die Leihe für uns aber vor allem für ihn natürlich arg sinnlos, dann doch besser schauen ob er in Portugal oder bei einem anderen leihclub auf Minuten kommen könnte und sich dadurch auszeichnen kann. Ein jahr in Frankfurt nicht wirklich gespielt zu haben verbvessert seine Transferchance im Sommer 2019 absolut nicht.

Dazukommend muss man einfach auch sagen, dass Fehleinschätzungen (auf das Ergebnis der Spielzeit betrachtet, garnicht unbedingt auf die Qualität des Spielers gesehen) bei solchen Transfers mit Leihspielern, aus der zweiten Liga etc einfach vorkommen müssen.
This contribution was last edited by fitzli on Dec 5, 2018 at 10:10 AM hours
Francisco Geraldes [18] |#147
Dec 5, 2018 - 12:20 PM hours
„Es ist noch keine grundsätzliche Entscheidung gefallen“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner am Dienstag gegenüber dieser Zeitung, „natürlich wünscht sich Chico mehr Spieleinsätze.“ Erst nach dem letzten Vorrundenspiel gegen die Bayern werde die Eintracht konkrete Schritte unternehmen.
#standjetzt

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Francisco Geraldes [18] |#148
Dec 5, 2018 - 1:11 PM hours
Zitat von Aschebercher
„Es ist noch keine grundsätzliche Entscheidung gefallen“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner am Dienstag gegenüber dieser Zeitung, „natürlich wünscht sich Chico mehr Spieleinsätze.“ Erst nach dem letzten Vorrundenspiel gegen die Bayern werde die Eintracht konkrete Schritte unternehmen.
#standjetzt


Ich hoffe er meint mit grundsätzlich nicht nur #standjetzt, sondern dass wirklich noch nicht entschieden ist wie man verfahren will.

Ich verstehe aber einfach nicht wie wir an dem Punkt sind, „natürlich will Chico mehr Einsätze“? Er war verletzt, dann haben wir uns gefreut über seine Genesung und er war direkt krank. Marseille wäre ideal gewesen für ein paar Minuten und auch gegen Wolfsburg hätte er evtl. auf der Bank gesessen. Wie kann ich denn über Einsätze besorgt sein wenn ich nie verfügbar war? Wir haben ja im Moment quasi keine Mittelfeldspieler, es würde mich wundern wenn wir ihn bis zur Pause nicht wenigstens nochmal sehen.

•     •     •

Liverpool, Eintracht Frankfurt, Falkirk FC, Atletico Madrid
Francisco Geraldes [18] |#149
Dec 5, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von SGE_Adler_94

Ich verstehe aber einfach nicht wie wir an dem Punkt sind, „natürlich will Chico mehr Einsätze“? Er war verletzt, dann haben wir uns gefreut über seine Genesung und er war direkt krank. Marseille wäre ideal gewesen für ein paar Minuten und auch gegen Wolfsburg hätte er evtl. auf der Bank gesessen. Wie kann ich denn über Einsätze besorgt sein wenn ich nie verfügbar war? Wir haben ja im Moment quasi keine Mittelfeldspieler, es würde mich wundern wenn wir ihn bis zur Pause nicht wenigstens nochmal sehen.


Ich würde mal stark davon ausgehen, dass das einfach eine Floskel von Hübner für die Öffentlichkeit war, um ein Update zum Spieler zu geben und die Situation gleichzeitig möglichst offen zu halten.
Vielleicht wird da schon eine Begründung für einen Abgang angelegt, vielleicht soll auch nur die Motivation des Spielers unterstrichen werden. Statements der Art "Reservist XY würde natürlich gern mehr spielen" sind doch Usus, stimmt ja auch in den allermeisten Fällen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 5, 2018 at 1:21 PM hours
Francisco Geraldes [18] |#150
Dec 21, 2018 - 3:28 PM hours
hey leute,
bin etwas verwirrt bzw eure diskussion zu dem spieler hilft mir bzgl meiner frage nicht wirklich weiter:
was genau hat Geraldes eigentlich, dass er noch immer nicht auf dcem feld gestanden hat und wann kommt er zurück, wird er überhaupt noch für euch spielen usw ?
ich war vor saisonbeginn eigentlich recht gespannt auf den spieler und finde es schade, dass man ihn noch nicht sehen konnte...

ansonsten auf ein gutes spiel morgen (ich hoffe, das sihr gewinnt, kein scherz)

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.