deadline-day banner

Funktionsteam und Management

Jul 18, 2013 - 9:21 AM hours
Funktionsteam und Management |#41
Jan 3, 2016 - 3:27 PM hours
Zitat von ausLE
Quelle: WWW.WELT.DE

Wie strategisch in Leipzig gedacht und geplant wird, zeigt dieses Beispiel: Aktuell sucht der Verein einen "Sales Director", also einen Fachmann, der Sponsoren wirbt. Der Neue hat eine diffizile Aufgabe: Er muss den Anteil, den Red Bull am Gesamtsponsoring hat, auf 30 Prozent drücken. Das ist der Wert, den die Uefa im Rahmen des Financial Fairplay maximal akzeptiert. Derzeit soll der Sponsoringanteil des Brauseimperiums bei rund zwei Dritteln liegen. Mit dieser Konstellation dürfte RB nicht im Europapokal spielen. Da die Uefa drei Jahre zurückrechnet, fangen die Roten Bullen lieber jetzt schon mal an, sich für den internationalen Wettbewerb zu rüsten. Wer weiß schon, was in drei Jahren ist?


Der Artikel selbst ist ja eher ein typischer aus dem Springerhaus.

Nur bei dieser Stelle musste ich 2x lesen. Stand heute würde doch dies bedeuten, daß RBL erst 2019/2020 am internationalen Wettbewerb teilnehmen kann, wenn man 2016 aufsteigen sollte.(?). Vorrausetzung dazu ist ja noch diese Mammuthaufgabe Sponsoren zu finden, die die 40% auf den Tisch legen. Und das innerhalb eines Jahres.
Aber wie funktioniert das bei RB Salzburg?


Weiß nicht, ob das der richtige Fred ist. Aber Deiner letzten Frage könnte man PSG, ManCi, Chelsea u.ä. anschließen.
Oder kann man das formaljuristisch umgehen, indem z.B. Tochtergesellschaften des Eigentümers mitwirken?
Funktionsteam und Management |#42
Jan 3, 2016 - 4:28 PM hours
Hängt wohl mit zwei Parametern des FFP zusammen.

1. Ein Investor darf nur ein gewisses Defizit ausgleichen.
2. Ein Sponsor muss marktgerecht entlohnen.

ManCity und Chelsea sind Investoren geführte Clubs. Man kann Defizite somit auf zwei Weisen ausgleichen. RBL hat das nicht, wegen 50+1.

PSG wurde wegen verstoß gegen Punkt zwei schon bestraft. Man wird es letztlich ähnlich gelöst haben wie die Engländer.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Funktionsteam und Management |#43
Jan 3, 2016 - 11:25 PM hours
Frage mich aber, wie man juristisch verwertbar ein Wort wie "marktgerecht" einstuft?

Wenn man gegenwärtig nach England schaut, dürfte "marktgerecht" ja bald eine enorme Zahl werden.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Funktionsteam und Management |#44
Jan 3, 2016 - 11:55 PM hours
Aus diesem Grund wurde vor kurzem doch das FFP geschwächt, da der Verein (PSG) dagegen geklagt hat bzw. klagen wollte.

Da man marktgerecht nicht beziffern kann, ist das 200 Millionen € Sponsoring aus Katar okay (es wurden von der UEFA lediglich 100 Millionen € angerechnet und zack ... PSG konnte bestraft werden).

Von dieser 30% Quote höre ich nun das erste Mal, da PSG keine 600 Millionen p.a. einnimmt und daher könnte die UEFA den Verein aufgrund dieser Richtlinie bestrafen.

Habe gerade nochmal geguckt:

Wie läuft das denn bei Bayer Leverkusen? Bayer zahlt jährlich 25 Millionen an den Verein. LG zahlt als Hauptsponsor in dieser Saison 5,5 Millionen. Das würde ja bedeuten, dass Bayer von allen anderen Sponsoren fast 45 Millionen bekommen müsste.

Oder sind die 30% bezogen auf den Gesamtumsatz?

Am Verein kann es ja nicht liegen, da auch wir eine ausgegliederte Kapitalgesellschaft haben. Oo

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck


This contribution was last edited by seahawk_70 on Jan 4, 2016 at 12:12 AM hours
Funktionsteam und Management |#45
Jan 4, 2016 - 1:56 AM hours
Danke für Eure Einschätzungen!
Mhm, da geht es doch aber um Millionen und es klingt doch so, je nachdem, wer die bessere Rechtsabteilung hat ist der Gewinner?! Na mal schauen, wer der Neue im Sommer wird und bei RBL dann die Finanzen regelt.
Funktionsteam und Management |#46
Mar 31, 2016 - 10:46 AM hours
Red Bull Leipzig Kicker topfit dank Darios Physiotricks:

Vilshofener Physio Dario Karamatic knetet die Fußballstars in Bestform

„Mir macht die Arbeit so viel Spaß, weil ich sehen kann, was ich damit bewirke und wie ich jedem Spieler individuell helfen kann und die Fortschritte live miterlebe“, schildert der Vilshofener Physiotherapeut Dario Karamatic.
...
wochenblatt v. 30.03.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Funktionsteam und Management |#47
May 5, 2016 - 11:18 AM hours
Personal wird aufgestockt, aber... Mintzlaff: Kein großer Speicher wie bei Dagobert
...
Leipzig - Ein Sieg am Sonntag gegen den Karlsruher SC und RB Leipzig ist nur sieben Jahre nach der Vereinsgründung in der Fußball-Bundesliga angekommen. Dafür wurden schon seit Monaten im Hintergrund einige Prozesse und Umstrukturierungen in Gang gesetzt.
...
MZ v. 05.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!

This contribution was last edited by UweZH on May 5, 2016 at 11:19 AM hours
Funktionsteam und Management |#48
May 26, 2016 - 5:27 PM hours
MZ-Interview mit Löw und Beierlorzer
Rangnicks Co-Trainer: „Wir sind keine Ja-Sager”

Leipzig - Die Freude über den Aufstieg ist dem Co-Trainer-Duo noch deutlich anzumerken. Bestens gelaunt kommen Achim Beierlorzer (48) und Zsolt Löw (37) zum Interview mit der MZ am Trainingsgelände am Cottaweg. Bei Wasser und Kaffee berichten beide über die außergewöhnliche Zusammenarbeit mit Cheftrainer Ralf Rangnick und ihre künftigen Aufgaben.
...
MZ v. 26.05.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Funktionsteam und Management |#49
Jun 22, 2016 - 12:48 PM hours
Source: www.vfb.de
Eberhard Trautner verlässt den VfB

Eberhard Trautner nimmt man es sofort ab, wenn er sagt: „Der VfB ist mein Leben. Der Verein hat mich geprägt.“ 35 Jahre hat er beim Club aus Cannstatt verbracht: als Jugendspieler, als Schlussmann beim VfB II sowie beim VfB Bundesligateam, als Torwarttrainer im Profi- und zuletzt als Koordinator der Torhüter im Nachwuchsbereich. „Ebbo“, wie er auf dem Clubgelände an der Mercedesstraße genannt wird, hat über die Jahrzehnte viel mit dem VfB erlebt. Er wurde als A-Jugendlicher 1984 Deutscher Meister, debütierte im November 1986 in der Bundesliga, war Teil der Mannschaft, die 1989 das UEFA-Cup-Finale erreichte, 1992 Deutscher Meister und Ligapokalsieger, 1997 DFB-Pokalsieger wurde und 1998 im Finale des Europapokals der Pokalsieger stand.
...
vfb v. 22.06.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Funktionsteam und Management |#50
Jul 19, 2016 - 10:15 AM hours
Source: www.lvz.de
Neue Aufgabe

RB-Leipzig-Urgestein Tino Vogel wird Scout und jettet erstmal zu Olympia

Weitere Personalie bei RB Leipzig: Nachdem Tino Vogel am Saisonende die U23 abgeben musste, übernimmt das Urgestein des Clubs eine neue Aufgabe. Vogel soll RB-Scout für den Raum Mitteldeutschland werden, sein bisheriger Assistent Olaf Holetschek Nachwuchs-Scout.
...
LVZ v. 19.07.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.