Fußball aus aller Welt (2./3.Liga, Internationales,...)

May 18, 2014 - 8:45 PM hours
Es dauert alles seine Zeit.

Und für die Zuschauer im Ausland spielen solche Traditionsgeschichten eine untergeordnete Rolle. Ein VfL Wolfsburg hat in den letzten 20 Jahren mehr Bundesligatradition gesammelt als eine Eintracht. Für Deutschland sicherlich nicht ausreichend aber für einen 25jährigen Chinesen ist es ok.

Egal wie man ein System gestaltet, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Bayern subventionieren ja mehr oder weniger die ganze 2te Liga, durch die Verteilung der Tv Gelder.

Wollen wir eine Pay-TV Bezahlung nach Einschatquote? Auch ok, aber dann dürften Bayern und Dortmund verlangen auch einen grossen Teil des Kuchens bei den Auswärtsspielen für sich zu beanspruchen.

Wer bei der Leistung versagt, beruft sich meistens auf die Tradition.
Zitat von Chris1065
Es dauert alles seine Zeit.

Und für die Zuschauer im Ausland spielen solche Traditionsgeschichten eine untergeordnete Rolle. Ein VfL Wolfsburg hat in den letzten 20 Jahren mehr Bundesligatradition gesammelt als eine Eintracht. Für Deutschland sicherlich nicht ausreichend aber für einen 25jährigen Chinesen ist es ok.

Egal wie man ein System gestaltet, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Bayern subventionieren ja mehr oder weniger die ganze 2te Liga, durch die Verteilung der Tv Gelder.

Wollen wir eine Pay-TV Bezahlung nach Einschatquote? Auch ok, aber dann dürften Bayern und Dortmund verlangen auch einen grossen Teil des Kuchens bei den Auswärtsspielen für sich zu beanspruchen.

Wer bei der Leistung versagt, beruft sich meistens auf die Tradition.


Langsam wird es echt nervig. Sorry, aber nochmal meine Frage: WAS willst du mit deinen Posts erreichen? Deine Meinung hast du doch klar gemacht, auch wenn sie eher wenig mit der Realität zu tun hat, aber egal.

Und zu deiner Behauptung mit Wolfsburg und der internationalen Bekanntheit: Ich reise zum einen beruflich viel international, zum anderen habe ich über die Jahre viele Freunde im Ausland gewonnen und die Behauptung stimmt ganz einfach nicht!
Trotz der Meisterschaft vor ein paar Jahren kennt im Ausland kaum jemand Wolfsburg. Da sind der HSV, Eintracht Frankfurt, Bremen etc. deutlich bekannter.
Lauf mal in Thailand, Vietnam oder den Philis über einen großen Nachtmarkt. Da findest du genügend Trikots von vielen bekannten Bundesligisen, von Hoffenheim oder Wolfsburg habe ich noch nie ein Trikot, einen Schal, etc. gesehen. Das Gleiche gilt auch für den nahen Osten und Südamerika.
In den USA ist es ganz anders. Da findest du quasi nur Bayern - wenn überhaupt. Aber das liegt an dem nicht sonderlich hohen Interesse an Fussball.

Es sei dir also gegönnt, dass du gewisse Dinge annimmst, aber vielleicht solltest du dich mal in der Welt tatsächlich etwas umschauen, bevor du solche Behauptungen aufstellst, denn sie sind einfach ohne jede Substanz.


Und zum PayTV:

Was glaubst du denn, wie Sky die Bundesliga finanziert? Durch Abonenten. Und wie wertet man aus, welche Vereine für Abonenten sorgen? U.a. eben durch die Einschaltquoten.
Wolfsburg - Hoffenheim und Leverkusen - Hoffenheim haben gerundet die letzten beiden Jahre jeweils eine Einschaltquote von 0 (in Worten: NULL) gehabt. Glaubst du Sky würde für eine solche Bundesliga in Zukunft noch bezahlen? Das wäre niemals zu refinanzieren.
This contribution was last edited by Aeppelwoi on Sep 9, 2015 at 7:20 PM hours
Zitat von Chris1065
Es dauert alles seine Zeit.

Und für die Zuschauer im Ausland spielen solche Traditionsgeschichten eine untergeordnete Rolle. Ein VfL Wolfsburg hat in den letzten 20 Jahren mehr Bundesligatradition gesammelt als eine Eintracht. Für Deutschland sicherlich nicht ausreichend aber für einen 25jährigen Chinesen ist es ok.

Egal wie man ein System gestaltet, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Bayern subventionieren ja mehr oder weniger die ganze 2te Liga, durch die Verteilung der Tv Gelder.

Wollen wir eine Pay-TV Bezahlung nach Einschatquote? Auch ok, aber dann dürften Bayern und Dortmund verlangen auch einen grossen Teil des Kuchens bei den Auswärtsspielen für sich zu beanspruchen.


und wo ist da das problem? ein verein wie frankfurt oder köln wäre bei gleicher wirtschaftlichkeit eines vereins wie wolfsburg oder leverkusen (sofern sie sportlich auch entsprechend erfolgreich wären) deutlich gewinnbringender. ich glaub da brauch man nicht groß diskutieren.
und ob traditionsgeschichten eine rolle für ausländische fußballfans eine rolle spielen sei mal dahin gestellt. aber denkst du die interessieren sich groß dafür, wenn gefühlte fünf fans im stadion sitzen und keine stimmung herrscht? denkst du ernsthaft die tv weltweiten tv quoten wären gleich, wenn ein cl finale wolfsburg gg dinamo moskau heißen würde, als wenn barca gegen dortmund spielt?
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Chris1065
Es dauert alles seine Zeit.

Und für die Zuschauer im Ausland spielen solche Traditionsgeschichten eine untergeordnete Rolle. Ein VfL Wolfsburg hat in den letzten 20 Jahren mehr Bundesligatradition gesammelt als eine Eintracht. Für Deutschland sicherlich nicht ausreichend aber für einen 25jährigen Chinesen ist es ok.

Egal wie man ein System gestaltet, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Bayern subventionieren ja mehr oder weniger die ganze 2te Liga, durch die Verteilung der Tv Gelder.

Wollen wir eine Pay-TV Bezahlung nach Einschatquote? Auch ok, aber dann dürften Bayern und Dortmund verlangen auch einen grossen Teil des Kuchens bei den Auswärtsspielen für sich zu beanspruchen.

Wer bei der Leistung versagt, beruft sich meistens auf die Tradition.


Langsam wird es echt nervig. Sorry, aber nochmal meine Frage: WAS willst du mit deinen Posts erreichen? Deine Meinung hast du doch klar gemacht, auch wenn sie eher wenig mit der Realität zu tun hat, aber egal.

Und zu deiner Behauptung mit Wolfsburg und der internationalen Bekanntheit: Ich reise zum einen beruflich viel international, zum anderen habe ich über die Jahre viele Freunde im Ausland gewonnen und die Behauptung stimmt ganz einfach nicht!
Trotz der Meisterschaft vor ein paar Jahren kennt im Ausland kaum jemand Wolfsburg. Da sind der HSV, Eintracht Frankfurt, Bremen etc. deutlich bekannter.
Lauf mal in Thailand, Vietnam oder den Philis über einen großen Nachtmarkt. Da findest du genügend Trikots von vielen bekannten Bundesligisen, von Hoffenheim oder Wolfsburg habe ich noch nie ein Trikot, einen Schal, etc. gesehen. Das Gleiche gilt auch für den nahen Osten und Südamerika.
In den USA ist es ganz anders. Da findest du quasi nur Bayern - wenn überhaupt. Aber das liegt an dem nicht sonderlich hohen Interesse an Fussball.

Es sei dir also gegönnt, dass du gewisse Dinge annimmst, aber vielleicht solltest du dich mal in der Welt tatsächlich etwas umschauen, bevor du solche Behauptungen aufstellst, denn sie sind einfach ohne jede Substanz.


Und zum PayTV:

Was glaubst du denn, wie Sky die Bundesliga finanziert? Durch Abonenten. Und wie wertet man aus, welche Vereine für Abonenten sorgen? U.a. eben durch die Einschaltquoten.
Wolfsburg - Hoffenheim und Leverkusen - Hoffenheim haben gerundet die letzten beiden Jahre jeweils eine Einschaltquote von 0 (in Worten: NULL) gehabt. Glaubst du Sky würde für eine solche Bundesliga in Zukunft noch bezahlen? Das wäre niemals zu refinanzieren.


Sei beruhigt, ich reise im Schnitt 4 mal im Monat, flugtechnisch sowohl Kurz- als auch Langstrecke.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen: die Welt hat sich verändert. Wenn Tradition eine Rolle spielen würde, dann hätten die Traditionsvereine mindestens 100 Mio Merchandisingumsatz pro Saison. Haben sie aber nicht - Tradition lässt sich nicht monäter übertragen.

Es ist natürlich schwierig sich auszumalen das in 10 Jahren die "Traditionsvereine" Farmteams der kapitalstarken Mannschaften werden, aber so wird es kommen. Chelsea hat es vorgemacht - wer Geld hatte (Wolfsburg) konnte sich einen de Bruyne angeln, wer keins hatte musste einen Spieler aus der 5ten Reihe ausleihen (Piazon).

Die Bayer haben jetzt begonnen das gleiche Modell aufzubauen. Wolfsburg ist auch schon dabei. Wie das aussehen wird kann man sich sehr gut in Portugal anschauen - die halbe Liga ist nur eine Spielpraxisplatform für die Nachwuchspieler der grossen 3.

Wetten das wir in Deutschland in 5 Jahren ähnliche Strukturen haben werden? Wundert euch dann aber nicht wenn Kaiserslautern und die 60er sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Status eines Farmteams der Bayern oder von Wolfsburg liefern werden.
Ok. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Ich bin hier raus.
Ich bin beruflich zZt. recht oft in Asien, da kennt den Vfl Wolfsburg überhaupt kein Mensch, aber auf nen Markt findest du BVB, Bayern, HSV Trikots, in Hülle und Fülle. Ich habe sogar Eintracht Trikots gesehen allerdings nur in S und XS ich weiss nicht ob Asiaten meinen Frankfurter Fans oder Spieler sind alle klein und schlank^^

Dem ist nämlich nicht so Unschuldig

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Zitat von Chris1065
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Chris1065
Es dauert alles seine Zeit.

Und für die Zuschauer im Ausland spielen solche Traditionsgeschichten eine untergeordnete Rolle. Ein VfL Wolfsburg hat in den letzten 20 Jahren mehr Bundesligatradition gesammelt als eine Eintracht. Für Deutschland sicherlich nicht ausreichend aber für einen 25jährigen Chinesen ist es ok.

Egal wie man ein System gestaltet, es wird immer Gewinner und Verlierer geben. Die Bayern subventionieren ja mehr oder weniger die ganze 2te Liga, durch die Verteilung der Tv Gelder.

Wollen wir eine Pay-TV Bezahlung nach Einschatquote? Auch ok, aber dann dürften Bayern und Dortmund verlangen auch einen grossen Teil des Kuchens bei den Auswärtsspielen für sich zu beanspruchen.

Wer bei der Leistung versagt, beruft sich meistens auf die Tradition.


Langsam wird es echt nervig. Sorry, aber nochmal meine Frage: WAS willst du mit deinen Posts erreichen? Deine Meinung hast du doch klar gemacht, auch wenn sie eher wenig mit der Realität zu tun hat, aber egal.

Und zu deiner Behauptung mit Wolfsburg und der internationalen Bekanntheit: Ich reise zum einen beruflich viel international, zum anderen habe ich über die Jahre viele Freunde im Ausland gewonnen und die Behauptung stimmt ganz einfach nicht!
Trotz der Meisterschaft vor ein paar Jahren kennt im Ausland kaum jemand Wolfsburg. Da sind der HSV, Eintracht Frankfurt, Bremen etc. deutlich bekannter.
Lauf mal in Thailand, Vietnam oder den Philis über einen großen Nachtmarkt. Da findest du genügend Trikots von vielen bekannten Bundesligisen, von Hoffenheim oder Wolfsburg habe ich noch nie ein Trikot, einen Schal, etc. gesehen. Das Gleiche gilt auch für den nahen Osten und Südamerika.
In den USA ist es ganz anders. Da findest du quasi nur Bayern - wenn überhaupt. Aber das liegt an dem nicht sonderlich hohen Interesse an Fussball.

Es sei dir also gegönnt, dass du gewisse Dinge annimmst, aber vielleicht solltest du dich mal in der Welt tatsächlich etwas umschauen, bevor du solche Behauptungen aufstellst, denn sie sind einfach ohne jede Substanz.


Und zum PayTV:

Was glaubst du denn, wie Sky die Bundesliga finanziert? Durch Abonenten. Und wie wertet man aus, welche Vereine für Abonenten sorgen? U.a. eben durch die Einschaltquoten.
Wolfsburg - Hoffenheim und Leverkusen - Hoffenheim haben gerundet die letzten beiden Jahre jeweils eine Einschaltquote von 0 (in Worten: NULL) gehabt. Glaubst du Sky würde für eine solche Bundesliga in Zukunft noch bezahlen? Das wäre niemals zu refinanzieren.


Sei beruhigt, ich reise im Schnitt 4 mal im Monat, flugtechnisch sowohl Kurz- als auch Langstrecke.

Ihr wollt es einfach nicht verstehen: die Welt hat sich verändert. Wenn Tradition eine Rolle spielen würde, dann hätten die Traditionsvereine mindestens 100 Mio Merchandisingumsatz pro Saison. Haben sie aber nicht - Tradition lässt sich nicht monäter übertragen.

Es ist natürlich schwierig sich auszumalen das in 10 Jahren die "Traditionsvereine" Farmteams der kapitalstarken Mannschaften werden, aber so wird es kommen. Chelsea hat es vorgemacht - wer Geld hatte (Wolfsburg) konnte sich einen de Bruyne angeln, wer keins hatte musste einen Spieler aus der 5ten Reihe ausleihen (Piazon).

Die Bayer haben jetzt begonnen das gleiche Modell aufzubauen. Wolfsburg ist auch schon dabei. Wie das aussehen wird kann man sich sehr gut in Portugal anschauen - die halbe Liga ist nur eine Spielpraxisplatform für die Nachwuchspieler der grossen 3.

Wetten das wir in Deutschland in 5 Jahren ähnliche Strukturen haben werden? Wundert euch dann aber nicht wenn Kaiserslautern und die 60er sich ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Status eines Farmteams der Bayern oder von Wolfsburg liefern werden.


Was für ein Vogel muss man eigentlich sein um solche abstrusen Theorien in fremden Foren zu verbreiten, dafür erst mal Respekt. Es gibt ja nicht viele die sich öffentlich trauen ihre Stammhirnakrobatik einem solch breiten Publikum zu offerieren. Leider ist der empathisch Anteil deiner Analyse eher eine Minderleistung, denn, und jetzt kommts, selbst wenn du Recht behalten solltest, geht es über deinen Horizont hinaus, das viele lieber in die zweite oder dritte Liga ihren Verein zu supporten als sich in der Reorte der ersten Liga zu suhlen.

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Ich glaube ich bin zu dämlich für diese Diskussion ich verstehe noch nicht mal warum sie stattfindet.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Es ging am Anfang um Kaiserslautern. Ich halte den Klub für langfristig nicht bundesligatauglich, da trotz Tradition Mainz und Hoffenheim ein Teil des Potentials abgegrast haben.
Anschliessend begann eine lebhafte Diskussion rund um Traditionsvereine - mit den typischen Feindbilder.
Ich würde eher sagen, du hast hier eine Diskussion in diese Richtung losgetreten, garniert mit deinen eigenen steilen Thesen, Zuspitzungen und Feindbildern
Von Farmteams, der totalen Kapitalisierung von Tradition oder den Unterschieden zwischen Modefans und "Hardcoretraditionalisten" hat hier jedenfalls sonst keiner angefangen zwinker

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.