Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141

Dec 9, 2018 - 10:13 AM hours
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#721
Jan 29, 2019 - 11:34 AM hours
Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von BVBBC

Zitat von WalterFroschsErbe

Zitat von BVBBC

Zitat von KiwiDenny

Zitat von BVBBC

@KiwiDenny

"Anthony möchte zu einem Team getradet werden, das es ihm erlaubt, konstant zu gewinnen und um eine Meisterschaft mitzuspielen", sagte der Agent, der auch LeBron James vertritt, gegenüber Adrian Wojnarowski.


Nicht gerade eine Überraschung, nachdem er vor einiger Zeit den Agenten gewechselt hat und dem in der Regel in der NBA immer ein Tradegesuch oder eine Veränderung des Teams folgt. Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, ob und wer genug bieten kann, um die Warriors anzugreifen! Celtics anscheinend regelbedingt erst mal nicht, die meines Erachtens am meisten zu bieten hätten ...

Ja, dass war tatsächlich zu erwarten. Hoffe ja weiterhin, dass er zu L.A. wechselt.

Die mir übrigens wirklich leid tun. Habe selten ein Team gesehen, dessen Potential dermaßen durch die Verletzungen brach liegen blieb. Selbst wenn LBJ, RR und LB zeitnah wieder fit werden, haben sie kaum Zeit sich einzuspielen. Dazu eine knüppelharte Restsaison und jetzt schon Rückstand auf die Playoff-Plätze. No good!


Ich bin nicht so der Lakers Sympathisant, weswegen ich mit ihnen kein Mitleid habe und mittlerweile eher erschrocken darüber bin, wie problematisch die Saisons von Ingram und Kuzma sind, die für mich erst mal wichtiger sind als die Verletzungen. Da kommt in meinen Augen gar kein Schritt nach vorne, sondern mehrere nach hinten, was nicht nur an der Eingespieltheit liegt. Lebron hat das Team bis hierhin jedenfalls allein getragen, was nicht viel geringer zu schätzen ist, wie der absurde Harden (der in den Playoffs deswegen aaber wahrscheinlich wieder ein Totalausfall sein wird). Trotz deutlich mehr Talent als in Cleveland ist weiterhin Lebron das Team, der meines Erachtens auch noch dafür gut ist, um sie in die Playoffs zu bringen, wo es dann aber nicht reichen wird (Strength of Schedule könnte schlimmer sein und 1,5 Spiele sind nicht zu viel, angesichts schwächelnder Clippers und auch die Spurs sehe ich nach wie vor nicht so stark - denke aber die ersten 6 im Westen sind mittlerweile klar). Deren Trade Value ist daher auch nicht gerade hoch, sodass Davis für die Lakers richtig teuer werden könnte, weil sie möglicherweise Ball, Ingram, Kuzma, Zubac/Wagner und Picks (dazu Cap Filler und eventuell sogar Poison Pills mit den Verträgen von Hill oder Moore) bieten müssten und dann erst in der Free Agency zuschlagen könnten - dann aber auch Raum für einen weiteren Max haben sollten. Für die Lakers müsste ein Move für Davis also bedeuten, dass sie gamblen und hoffen im Sommer jemanden wie Durant, Walker, Thompson oder Cousins zu bekommen und dahinter dann mit Ringchasern auffüllen.

Boston ist möglicherweise schließlich doch nicht raus und kann 4 First Rounder bieten (nicht ganz so gut, wie im Vorjahr allerdings, zumal der beste Pick wohl erst mal in Memphis bleibt, weil sie tanken), wenn sie bereit sind sich von Irving zu trennen. Erste Berichte, dass das der Fall sein könnte - und Ainge ist da ja eh alles zuzutrauen - gibt es bereits und das wäre dann vom Paket her für NOLA kaum auszuschlagen, was das Value angeht, weil sie nicht zwingend auf Rebuild gehen müssten oder für Irving auch nochmal Picks bekommen könnten, falls sie das doch wollen - da könnte mit Trades für Mirotic und Randle dann schon einiges zusammenkommen, was die 76ers und Suns so immer gerne gehabt hätten. Für Boston könnte das auch Sinn machen, weil sie mit Rozier im Sommer einen restricted FA haben, der noch massig Potenzial hat und als Starter produktiver wirkt. Im Backcourt wären sie also weiterhin gut besetzt, aber hätten wohl dann den besten Frontcourt der NBA. Vielleicht probieren sie sogar einen Blockbuster-Trade, indem sie auch noch für Holiday gehen und dafür Hayward inkl. 1-2 First Rounder mehr bieten. Das wäre dann All-in, aber im Grunde hat man darauf ja hingearbeitet, weswegen es nicht komplett überraschend wäre. Somit gibt es also auch aktuell Szenarien für die Celtics, die schon vor der Trade Deadline Sinn machen. Sollte Davis in den nächsten 2 Wochen nicht getradet werden, wird er meines Erachtens aber ganz sicher in Boston landen. Für mich spricht also mehr für Boston, auch weil Davis für die Lakers zu teuer ist - was sie nicht abhalten dürfte, aber es schwer macht, um mitzuhalten, wenn Boston richtig ernst macht.

Ansonsten habe ich noch ein paar Darkhorses auf der Liste, mit den Wizards (Wall und Porter + Picks als Gegenwert - würden also um Beal und Davis bauen sowie versuchen die schlechten Verträge von Wall und Porter loszubekommen, die aus NOLA Sicht dennoch interessant sein könnten - vielleicht bekommen sie genug Cap, um Durant in seine Heimatstadt zu holen, was richtig viel Risikobereitschaft bedeuten könnte), Suns (können bei den Picks viel bieten und sind wohl hinsichtlich Rebuildmöglichkeiten noch attraktiver als die Celtics) und die Knicks (die sich damit aber selbst ins Knie schießen dürften, weil sie nicht viel haben, außer dem Pick, der für NOLA interssant wäre, außer sie bieten Knox oder Porzingis - zuzutrauen wäre es ihnen ...). Ansonsten denke ich, dass der Rest zu wenig zu bieten hat oder zu viel bieten müsste, damit es funktioniert und somit in der FA zwingend was reißen müsste, damit sie Davis langfristig halten können. Das Risiko werden nicht alle eingehen.

Bin mal gespannt. Dürfte auf alle Fälle die Liga massiv verändern, egal was da jetzt passiert.


Mein Tipp ist Celtics - und zwar jetzt, für Irving und Jaylen Brown und Picks.
Irvings Zukunft ist für Aigne nicht planbar genug. #ny Mit ihm kann zwar keine Besetzung mithalten, aber Smart/Rozier bieten ordentliche Bandbreite und haben schon Leistungen in der absoluten Spitze geliefert. Dazu kommt eine Menge kreativer und Scoring-input vom Flügel, wo Brown, Hayward und Tatum einer zu viel ist.


Brown würde ich an deren Stelle nur traden, wenn man dafür das Blockbusterszenrio hinbekommt und Holiday gleich mit dazu holt - was aber für NOLA nur interessant ist, wenn sie Irving weitertraden und auf Full-Rebuild gehen. Ansonsten sollte Brown defensiv zu wichtig sein und ist zuletzt auch derjenige gewesen, der die beste Phase hatte, zumal er der einzige richtig athletische Flügel ist. Holiday wäre dazu jeweils ein Upgrade, aber ich halte Tatum und Brown für unverzichtbar, sofern Holiday nicht im Trade integriert wird. Hayward ist noch immer nicht richtig fit und nicht derselbe Spieler. Immer noch möglich, dass er das wieder wird (George hatte ja auch einige Zeit benötigt - war zwar nicht komplett dieselbe Verletzung aber ähnlich), aber im Moment ist er von der Bank besser - sofern man von gut reden kann - und so tief sind die Celtics auf dem Flügel dann doch nicht. Tatum, Brown und Hayward für 2 Positionen - Smart würde auf SG schließlich nicht mehr großartig zur Verfügung stehen, weil er vermehrt PG spielen müsste. Ich denke Brown wäre zu teuer und wenn ich NOLA wäre, würde ich auch glaube ich eher Williams holen, der zwar bislang nicht viel gespielt hat, aber interessante Ansätze gezeigt hat, um mit Randle einen guten Frontcourt zu bilden - oder in einen Rebuild zu gehen.

Heißt: Irving + Williams + 2-3 1st round Picks für Davis wäre für mich das bessere Szenario für alle Parteien - ist Brown involviert, dürfte NOLA keine Picks mehr bekommen, damit es sich für die Celtics wirklich lohnt.
Blockbuster wäre dann so etwas: Irving + Williams + Brown + 3-4 1st round Picks (vor allem die 2019er) für Davis + Holiday - eventuell dann auch als Dreiteamtrade, der Irving gleich weiterschickt und dann auf einen Toppick im nächsten Draft geht (Phoenix Pick bspw. wäre interessant um eventuell Williamson zu bekommen).


Holiday mit zu schnüren ist meine alternative Überlegung gewesen. Ich mag Brown sehr. Bei ihm steht allerdings die teuerste Verlängerung an. Und dass sich Stevens von Hayward trennt, sehe ich noch nicht. Dein Beispiel passt aber nicht bzgl. des Gehalts. Celtics nehmen ja >50 Mio. auf. Für Davis und Holiday müssten etwas der RichtungSmart und Morris ins Paket.


Brown hat noch 1 Jahr Vertrag nächste Saison und ist dann restricted FA. Kurzfristig wäre das also ziemlich egal, da zuvor teurere Verträge auslaufen (Horford und Irving bspw.). Trotzdem hast du mit dem Teil des Gehaltsausgleichs recht. Da wird kaum ein Szenario mit Brown und Holiday Sinn ergeben - für Holiday kommen also nur Hayward und Horford in Frage, wobei die Celtics Horford ungern abgeben dürften und NOLA dürfte an beiden Spielern wenig Interesse haben, sodass die Picks entscheidend wären, was schwer zu prognostizieren ist.

Der einfachste Blockbuster Trade wäre wohl so etwas: http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y7nmax7m + viele Picks für NOLA. Wahrscheinlich würde man aber Irving und Horford gleich weitertraden oder versuchen einen Drei- oder Vierteamtrade daraus zu machen. Das sollte in der kurzen Zeit jetzt zu kompliziert sein, wenn auch nicht unmöglich.

Wahrscheinlicher ist trotzdem der kleinere Trade, wobei Brown für mich definitiv ein Problem bleiben würde, wenn man in involvieren müsste. Dann müsste man Hayward - mit seinem geringen Trade Value - in einen athletischeren Flügel verwandeln, was ich schwierig sehe und auch Picks kosten dürfte. Günstig dürfte man da nur bei Dallas (Barnes + Matthews), Washington (Porter), Charlotte (Batum - wäre wohl eine Geschichte, bei der eher Charlotte was drauflegen müsste) und Phoenix (Jackson + x - riskant) an Spieler rankommen, wobei das nicht unbedingt vielversprechend ist. Ich halte also zu viel von Brown, um ihn zu opfern.
This contribution was last edited by BVBBC on Jan 29, 2019 at 11:36 AM hours
LeGM hat doch schon längst alles in die Wege geleitet für einen klassischen Trade Deadline Day eines Lebron Teams. Bin mir ziemlich sicher dass AD noch diese Saison für die Lakers spielt, auch wenn das ziemlich Teuer wird.

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Zitat von sildante09
LeGM hat doch schon längst alles in die Wege geleitet für einen klassischen Trade Deadline Day eines Lebron Teams. Bin mir ziemlich sicher dass AD noch diese Saison für die Lakers spielt, auch wenn das ziemlich Teuer wird.


Abwarten. Ich wäre mir da nicht so sicher. Der junge Kern der Lakers sah schon mal interessanter aus und man hört da jetzt schon zwischen den Zeilen, dass da einige nicht unbedingt nach NOLA wollen. Kann Lebron also wollen, wie er will. Dazu werden in der Knicks Szene schon ziemlich abgefahrene Szenarien skizziert, indem man möglicherweise Irving aus Boston und Davis aus NOLA auf einmal holt (die beiden sind wohl relativ eng, weswegen mich auch eine Absprache zwischen den beiden nicht wundern würde, was auch die Info um Irving erklären würde, dass er nun doch nicht mehr in Boston verlängern will), um dafür dann im Grunde das aktuelle Team bis auf Robinson komplett aufzulösen - Boston mag Porzingis und die Talente und Picks würden alle nach NOLA gehen. Man hofft schließlich schon länger auf den Sommer, um dort dann Durant zu überzeugen, wofür Irving und Davis wohl ziemlich gute Argumente bieten würden. Halte das zwar für das übliche Knicks Luftschloss, aber wenn man Wahnsinn erwarten kann, dann dort ...
Mich würde interessieren wie die Lakers bzw. Walton mit Davies planen würden. Als PF oder doch als Center, ich persönlich sehe ihn lieber auf der 4, wäre aber schade für Kuzma, wenn er nicht sogar Teil des Trades wird. Jedenfalls würde es mit James und Davies eine Alley Oop Party gebengrins

•     •     •

Lieblingsmannschaften: Borussia Dortmund, Phoenix Hagen, Baltimore Ravens

Lieblingsspieler: Lukasz Piszczek, David Bell, Lamar Jackson

Faulenzen macht müde...Arbeit nie...
Zitat von Torafuzar
Mich würde interessieren wie die Lakers bzw. Walton mit Davies planen würden. Als PF oder doch als Center, ich persönlich sehe ihn lieber auf der 4, wäre aber schade für Kuzma, wenn er nicht sogar Teil des Trades wird. Jedenfalls würde es mit James und Davies eine Alley Oop Party gebengrins


Wer weiß, ob Walton hier was zu sagen hat bzw. wie lange noch. An der Stelle habe ich schon eher den Eindruck, dass James mal wieder ansetzen will und kann, um GM zu spielen.

Sollten die Lakers Davis bekommen, wird man ansonsten denke ich auf die Free Agency warten müssen, wie genau geplant wird, weil das massiv von den Spielern abhängen dürfte, die man verpflichten kann. Kuzma erwarte ich eigentlich in NOLA, soll der Deal funktionieren, weil die Lakers kaum Picks liefern können und daher wohl fast alle Youngster einbauen müssten, die noch im Rookie Vertrag sind. Für Kuzma dürfte man zudem Interesse haben, um Randle und Mirotic für Picks versilbern zu können. Kurz: Kuzma erwarte ich da eigentlich nicht mehr als Faktor, wo Davis spielt - eher schon Cousins oder Jordan ...
Zitat von BVBBC
Zitat von sildante09

LeGM hat doch schon längst alles in die Wege geleitet für einen klassischen Trade Deadline Day eines Lebron Teams. Bin mir ziemlich sicher dass AD noch diese Saison für die Lakers spielt, auch wenn das ziemlich Teuer wird.


Abwarten. Ich wäre mir da nicht so sicher. Der junge Kern der Lakers sah schon mal interessanter aus und man hört da jetzt schon zwischen den Zeilen, dass da einige nicht unbedingt nach NOLA wollen. Kann Lebron also wollen, wie er will. Dazu werden in der Knicks Szene schon ziemlich abgefahrene Szenarien skizziert, indem man möglicherweise Irving aus Boston und Davis aus NOLA auf einmal holt (die beiden sind wohl relativ eng, weswegen mich auch eine Absprache zwischen den beiden nicht wundern würde, was auch die Info um Irving erklären würde, dass er nun doch nicht mehr in Boston verlängern will), um dafür dann im Grunde das aktuelle Team bis auf Robinson komplett aufzulösen - Boston mag Porzingis und die Talente und Picks würden alle nach NOLA gehen. Man hofft schließlich schon länger auf den Sommer, um dort dann Durant zu überzeugen, wofür Irving und Davis wohl ziemlich gute Argumente bieten würden. Halte das zwar für das übliche Knicks Luftschloss, aber wenn man Wahnsinn erwarten kann, dann dort ...


Der einzig plausible Grund jetzt seinen Abschied zu verkünden ist für mich dass er nach LA will und das am besten sofort. Ansonsten sehe ich keinen Grund sich der erwartbaren Unruhe in New Orleans auszusetzen außer in der Hoffnung so schnell wie möglich zu gehen. Die Lakers wissen dass sie so oder so mit den jungen Spielern nicht weit kommen also kann man auch jetzt schon versuchen sie loszuwerden. Ob New Orleans das macht ist natürlich die Frage. Was wenn AD Druck ausübt und sich klar für LA ausspricht? Wird auf jeden Fall interessant.

Zu dem Knicks-Szenario sage ich mal lieber nix, die werden schon einen wegfinden keinen Superstar zu landen und Porzingis wegzutraden grins

•     •     •

“Would I ever leave this company? Look, I’m all about loyalty. In fact, I feel like part of what I’m being paid for here is my loyalty. But if there were somewhere else that valued loyalty more highly… I’m going wherever they value loyalty the most.”
Zitat von sildante09

Zitat von BVBBC

Zitat von sildante09

LeGM hat doch schon längst alles in die Wege geleitet für einen klassischen Trade Deadline Day eines Lebron Teams. Bin mir ziemlich sicher dass AD noch diese Saison für die Lakers spielt, auch wenn das ziemlich Teuer wird.


Abwarten. Ich wäre mir da nicht so sicher. Der junge Kern der Lakers sah schon mal interessanter aus und man hört da jetzt schon zwischen den Zeilen, dass da einige nicht unbedingt nach NOLA wollen. Kann Lebron also wollen, wie er will. Dazu werden in der Knicks Szene schon ziemlich abgefahrene Szenarien skizziert, indem man möglicherweise Irving aus Boston und Davis aus NOLA auf einmal holt (die beiden sind wohl relativ eng, weswegen mich auch eine Absprache zwischen den beiden nicht wundern würde, was auch die Info um Irving erklären würde, dass er nun doch nicht mehr in Boston verlängern will), um dafür dann im Grunde das aktuelle Team bis auf Robinson komplett aufzulösen - Boston mag Porzingis und die Talente und Picks würden alle nach NOLA gehen. Man hofft schließlich schon länger auf den Sommer, um dort dann Durant zu überzeugen, wofür Irving und Davis wohl ziemlich gute Argumente bieten würden. Halte das zwar für das übliche Knicks Luftschloss, aber wenn man Wahnsinn erwarten kann, dann dort ...


Der einzig plausible Grund jetzt seinen Abschied zu verkünden ist für mich dass er nach LA will und das am besten sofort. Ansonsten sehe ich keinen Grund sich der erwartbaren Unruhe in New Orleans auszusetzen außer in der Hoffnung so schnell wie möglich zu gehen. Die Lakers wissen dass sie so oder so mit den jungen Spielern nicht weit kommen also kann man auch jetzt schon versuchen sie loszuwerden. Ob New Orleans das macht ist natürlich die Frage. Was wenn AD Druck ausübt und sich klar für LA ausspricht? Wird auf jeden Fall interessant.

Zu dem Knicks-Szenario sage ich mal lieber nix, die werden schon einen wegfinden keinen Superstar zu landen und Porzingis wegzutraden grins


Den Grund von Davis habe ich ja auch nicht angezweifelt, auch nicht, dass Lebron das gerne so hätte. Ich habe aber angezweifelt, dass die ihren Willen bekommen. George wollte auch unbedingt nach LA, Kawhi wollte wohl nach LA (will es vielleicht immer noch) und letztendlich sind sie jetzt in OKC (langfristig) und Toronto (wird man im Sommer sehen). Das Vorgehen allein sorgt schließlich nicht dafür, dass es nicht jemand mit Davis als Rental versucht und damit vielleicht sogar Erfolg hat (bei George hat es geklappt und es gibt genug, die nichts zu verlieren haben und schlimmstenfalls Davis dann im Sommer mit etwas Verlust weitertraden). Gibt für mich jedenfalls attraktivere Pakete als das der Lakers, wenn jemand genauso All-in geht ...

Dein Vertrauen in die Knicks habe ich auch. tongue
This contribution was last edited by BVBBC on Jan 29, 2019 at 5:46 PM hours
"Der Pass" auf Sky ist empfehlenswert!
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#729
Jan 31, 2019 - 10:52 AM hours
Einen wunderschönen guten Tag die Herren Unschuldig
Gib mich den Derbysieg! Der Talkthread No. 141 |#730
Jan 31, 2019 - 11:09 AM hours
Zitat von T-Reex
Einen wunderschönen guten Tag die Herren Unschuldig


Drecks Schnee, schon 2x Schnee schieben gewesen.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.