deadline-day banner
Gonçalo Paciência
Date of Birth 01.08.1994
Age 29
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,84m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1731
1731
---

Gonçalo Paciência [39]

Jul 12, 2018 - 2:09 PM hours
Gonçalo Paciência [39] |#11
Jul 12, 2018 - 5:22 PM hours
Zitat von eagleborn
Zitat von MTK-FFM

Ich war mal so frei Artikel und Videos der letzten 16 Monate zu durchforsten
und ich muss sagen, ich kann kaum glauben dass der Kerl für nur drei Millionen hergegeben wurde.


Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Das riecht irgendwie stark nach hoher Weiterverkaufsbeteiligung. Aber ich bin auf jeden Fall sehr begeistert von dem Transfer und hoffe einfach auf viele Tore im Eintracht Trikot Cool


Erstmal: Herzlich Willkommen bei der SGE Goncalo!

Ich bin mir da nicht so sicher. Der Spieler ist nicht schlecht, hat gute Anlagen konnte sich aber keinen Stammplatz erarbeiten. Er war ein paar Mal dabei, aber so richtig der Durchbruch ist ihm noch nicht gelungen. Dann ist man irgendwann in so einer Situation wie jetzt. Der Spieler hat wenig Chancen auf Einsatzzeit und nur noch eine Saison Vertrag. Das drückt den Preis, weil es praktisch die vorletzte Gelegenheit ist, noch etwas zu verdienen. Zudem sind Transfers im Winter immer ein bisschen Suboptimal. Das kann schonmal sein, dass das dann nicht funktioniert.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass hier nur eine geringe Klausel eingebaut ist, wenn überhaupt. Porto war einfach nicht in einer gigantischen Verhandlunsposition und hatte im Prinzip keine riesigen Pläne mit dem Spieler, auch wenn er talentiert ist.

Ich freue mich drauf ihn zu sehen. Klingt für mich wie ein moderner mitspielender Stürmer, der (noch) kein Killer vor dem Tor ist. Hrgota ist ein ähnlicher Spielertyp, halbwegs schnell, technisch gut kann mitspielen. Klingt wie ein Upgrade dazu. Dürfte auf jeden Fall etwas mitbringen, was unsere jetzigen Spieler nicht so haben. Weder Jovic noch Haller haben sich bisher als Dribbelmonster hervorgetan.
Gonçalo Paciência [39] |#12
Jul 12, 2018 - 5:45 PM hours
Zitat von MTK-FFM

Ich war mal so frei Artikel und Videos der letzten 16 Monate zu durchforsten
und ich muss sagen, ich kann kaum glauben dass der Kerl für nur drei Millionen hergegeben wurde.

Genau darüber grüble ich auch angesichts hoher Summen, gerade für Stürmer.

Bislang ist mir eingefallen:
- Nur noch ein Jahr Restvertrag, danach ablösefrei
- Entgegenkommen für den Sohn der Clublegende
- Mögliche Klauseln in unserem Vertrag (Bezüglich einer Weiterverkaufsbeteiligung bin ich mir sicher)
- Die alte Herzgeschichte, die Bedenken wecken könnte

Fällt euch noch was ein? Ich hoffe, dass es keine RKO gibt zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge

This contribution was last edited by Aschebercher on Jul 12, 2018 at 5:46 PM hours
Gonçalo Paciência [39] |#13
Jul 12, 2018 - 6:08 PM hours
Zitat von Aschebercher
Zitat von MTK-FFM

Ich war mal so frei Artikel und Videos der letzten 16 Monate zu durchforsten
und ich muss sagen, ich kann kaum glauben dass der Kerl für nur drei Millionen hergegeben wurde.

Genau darüber grüble ich auch angesichts hoher Summen, gerade für Stürmer.

Bislang ist mir eingefallen:
- Nur noch ein Jahr Restvertrag, danach ablösefrei
- Entgegenkommen für den Sohn der Clublegende
- Mögliche Klauseln in unserem Vertrag (Bezüglich einer Weiterverkaufsbeteiligung bin ich mir sicher)
- Die alte Herzgeschichte, die Bedenken wecken könnte

Fällt euch noch was ein? Ich hoffe, dass es keine RKO gibt zwinker


Dass Porto vielleicht nicht mehr mit ihm geplant hat, würde ich noch einwerfen
In jedem Fall dürfte er nicht die höchste Priorität im Sturm gehabt haben. Wir kennen das ja aus eigener Erfahrung auch schon: Manchmal legt man einem Spieler eben keine übergrossen Steine in den Weg, wenn eine Trennung für alle Beteiligten das Beste ist zwinker

https://www.youtube.com/watch?v=9xTCWRnQv1A
Fun Fact aus seinem Vorstellungsvideo: Er war bei unserem EL-Spiel gegen Porto im Stadion - so schliesst sich der Kreis zwinker
Wenn ihm damals jemand gesagt hätte, dass er selbst mal für eine dieser beiden Mannschaften EL spielen wird, hätte er sicher nicht erraten, für welche stark

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Gonçalo Paciência [39] |#14
Jul 12, 2018 - 7:12 PM hours
Auf jeden Fall ein richtig cooler und sympathischer Kerl, zumindest vom ersten Eindruck.
Er spricht recht gut englisch, was die Kommunikation sicher erleichtert.
Freue mich ihn in Aktion zu sehen.

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Gonçalo Paciência [39] |#15
Jul 12, 2018 - 9:56 PM hours
Laut Trikot-Konfigurator bekommt er übrigens die Nummer 39.
Gonçalo Paciência [39] |#16
Jul 13, 2018 - 11:00 AM hours
Herzlich Willkommen bei unserer Eintracht.

Was ich so gesehen habe, gefällt mir... ich denke, hier werden wir mit die größte Überraschung erleben, was Spielzeiten angeht. daumen-hoch

Paciencia+Haller

oder

Paciencia+Jovic

Je nach Ausrichtung der gegnerischen Mannschaft.
Gonçalo Paciência [39] |#17
Jul 13, 2018 - 11:09 AM hours
Zitat von Hobbybiologe
Wie man einigen Usern, die sich mit der Liga NOS und allgemein Portugiesen auskennen, entnehmen kann ist Goncalo mehr als nur guter Fang für uns. Einer behauptete sogar Er sei mit Guedes die Zukunft von Portugal im Sturm.
.


Das hat mir auch ein freund erzählt (Porto Fan). Er soll ordentlich Potenzial haben. ´
Froh das wir so ein "Kaliber" bekommen haben. Da hilft die EL richtig gut mit.
Solche Transfers sind einfach verdammt gut.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Gonçalo Paciência [39] |#18
Jul 13, 2018 - 11:25 AM hours
Spannende Personalie. Halte die NOS für ne ziemlich interessante Liga, die in D unterschätzt wird.

Was bedeutet es aber für Haller?

Glaubt ihr, es werden beide spielen oder besteht die Möglichkeit, dass man Haller nun veräußert? In der Rückrunde dürfte sein MW eher gesunken sein.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Gonçalo Paciência [39] |#19
Jul 13, 2018 - 11:40 AM hours
Zitat von Mr Ripley
Spannende Personalie. Halte die NOS für ne ziemlich interessante Liga, die in D unterschätzt wird.

Was bedeutet es aber für Haller?

Glaubt ihr, es werden beide spielen oder besteht die Möglichkeit, dass man Haller nun veräußert? In der Rückrunde dürfte sein MW eher gesunken sein.


Also ich denke mal, dass Haller und Jovic unsere ersten beiden Stürmer sind. Haller hatte eine starke HR, gefolgt von einer schwächeren RR. Bei Jovic war es umgekehrt. Ich hoffe nicht, das wir Haller verkaufen. Wir brauchen 3 ungefähr gleichwertige Stürmer für die Dreifachbelastung. Bei entsprechender Entwicklung düfte Haller deutlich mehr wert sein, als momentan, da er von der Statur her in meinen Augen sehr gut nacht England passt. Und die englischen Vereine zahlen ja bekanntlich gerne sehr viel zwinker .

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Gonçalo Paciência [39] |#20
Jul 13, 2018 - 12:11 PM hours
Zitat von nurdiesge
Zitat von Mr Ripley

Spannende Personalie. Halte die NOS für ne ziemlich interessante Liga, die in D unterschätzt wird.

Was bedeutet es aber für Haller?

Glaubt ihr, es werden beide spielen oder besteht die Möglichkeit, dass man Haller nun veräußert? In der Rückrunde dürfte sein MW eher gesunken sein.


Also ich denke mal, dass Haller und Jovic unsere ersten beiden Stürmer sind. Haller hatte eine starke HR, gefolgt von einer schwächeren RR. Bei Jovic war es umgekehrt. Ich hoffe nicht, das wir Haller verkaufen. Wir brauchen 3 ungefähr gleichwertige Stürmer für die Dreifachbelastung. Bei entsprechender Entwicklung düfte Haller deutlich mehr wert sein, als momentan, da er von der Statur her in meinen Augen sehr gut nacht England passt. Und die englischen Vereine zahlen ja bekanntlich gerne sehr viel zwinker .


so kann man das mng. nicht sagen.
Jovic hat Zeit gebraucht und die Hinrunde genutzt um sich an die Buli zu gewöhnen (Tempo etc.). Hat dann in der RR die gewünschte Leistung gezeigt.

Bei Haller war wars eher so das er nicht mehr Fit genug war in der RR. Was aber für mich normal ist in seinem Alter bei seiner Atletik/Größe. ( kein Super Talent, harte arbeit)

Denke die beiden machen noch einen Sprung nach vorne nächste Saison.

Durch die EL haben wir mehr als genug Spiele für die 3.
Da wird jeder seine chance bekommen um sich auszuzeichnen. Denke aber das keiner vorne oder hinten ist. Neuer Trainer, neues Spiel.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.