Hans Hateboer
Date of Birth 09.01.1994
Age 30
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right Midfield
Foot right
Current club Atalanta BC
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18-1
14-1
4--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 26, 2018
Share this rumour

Hans Hateboer zu Borussia Dortmund?

Mar 26, 2018 - 10:54 AM hours
Con l'Atalanta Hans Hateboer sta vivendo la stagione della consacrazione e, inevitabilmente, le prestazioni del centrocampista olandese non sono passate inosservate. Il classe '94, 33 presenze stagionali e due gol, piace molto in Germania dove ci sarebbero soprattutto Borussia Dortmund e Borussia Moenchengladbach sulle sue tracce. L'ex Groningen è legato ai bergamaschi fino al 2020.
Hans Hateboer von Atalanta Bergamo soll vom BVB beobachtet worden sein.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#1
Mar 26, 2018 - 11:36 AM hours
Angeblich sucht man ja einen neuen Back-up für Piszczek, da man mit Toljan nicht zufrieden ist.

Hateboer ist ein recht ähnlicher Spielertyp wie Piszcu, der mit Dynamik und Athletik weite Wege auf der rechten Außenbahn geht. In der Defensive kann er mit Schnelligkeit, geschickter Zweikampfführung und einem massiven Körper punkten. In Dortmund ist er durch seine EL-Auftritte bestens bekannt. Hateboer wäre sicherlich nicht die teuerste Variante und würde den Spielraum auf anderen Positionen vergrößern.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#2
Mar 26, 2018 - 12:14 PM hours
Hab' mich sowieso schon gewundert, dass wir an gar keinem Atalanta-Spieler dran sein sollen. Kein Cristante, kein Ilicic, kein Spinazzola, kein Caldara?

Jetzt also Hateboer... Und da kann ich nur sagen: Wieso nicht? Pischu wird nicht jünger, also wieso sollte Hateboer nur "Backup" sein? Und so teuer wird er nicht, also würde ich das mal versuchen!

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#3
Mar 26, 2018 - 2:32 PM hours
Das scheint ein ziemlich defensiv orientierter Spieler zu sein, hat ja auch schon in der IV ausgeholfen. Rein statistisch hat er sehr schmale Werte was Scorer anbelangt. Das ist jetzt bei einem Außenverteidiger nicht kriegsentscheidend, zeigt aber die Ausrichtung. Ich kenne ihn halt nicht wie einen Schmelzer, der ohne große Scorer Offensivkraft entfaltet.

Ich weiß jetzt nicht, warum wir gerade ihn suchen sollten oder Bergamo ihn nach 1,5 Jahren schon wieder abgeben sollte. Wir suchen da doch etwas offensiv-kräftigeres. Mitchell Weiser wäre da die bessere Alternative und schlicht deutlich eine Eben drüber, zumal man ihn (Gerüchten nach) wohl für etwa 13 Millionen haben könnte.

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...

This contribution was last edited by skleinehakenkamp on Mar 26, 2018 at 2:33 PM hours
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#4
Mar 26, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von skleinehakenkamp
Das scheint ein ziemlich defensiv orientierter Spieler zu sein, hat ja auch schon in der IV ausgeholfen. Rein statistisch hat er sehr schmale Werte was Scorer anbelangt. Das ist jetzt bei einem Außenverteidiger nicht kriegsentscheidend, zeigt aber die Ausrichtung. Ich kenne ihn halt nicht wie einen Schmelzer, der ohne große Scorer Offensivkraft entfaltet.

Ich weiß jetzt nicht, warum wir gerade ihn suchen sollten oder Bergamo ihn nach 1,5 Jahren schon wieder abgeben sollte. Wir suchen da doch etwas offensiv-kräftigeres. Mitchell Weiser wäre da die bessere Alternative und schlicht deutlich eine Eben drüber, zumal man ihn (Gerüchten nach) wohl für etwa 13 Millionen haben könnte.


Also ich teile deine grundsätzliche Meinung: Für mich ist Weiser auch eine bessere Option. Allerdings kann ich deiner Einschätzung was die Offensivqualitäten von Hateboer angeht nicht ganz zustimmen. Er macht selten mal ein Tor, das stimmt. Aber er hat einen ziemlichen Zug zur Grundlinie, liebt körperlich robuste Flankenläufe und seine Flanken sind eigentlich auch ganz brauchbar. Er sucht gerne den Doppelpass, um auf die Grundlinie zu kommen. Schnell ist er und vor allem körperlich präsent. In diesem Punkt, und nur in diesem, hat er Weiser einiges voraus. Kann ein Italien- oder Bergamo-Kenner einschätzen, wie die Chancen überhaupt stehen und was die für ihn aufrufen würden? Vertrag läuft ja noch relativ lange. So um die 8 Mio.? Günstiger, aber in Summe auch weniger gut als Weiser...wäre meine Einschätzung.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#5
Mar 26, 2018 - 3:05 PM hours
Zitat von Emmerich66
Allerdings kann ich deiner Einschätzung was die Offensivqualitäten von Hateboer angeht nicht ganz zustimmen.


Wie gesagt, reiner Rückschluss aus der Statistik. Klappt bei Schmelzer ja auch nicht. Danke für Info!

•     •     •

09km vom Westfalenstadion entfernt geboren und aufgewachsen ...
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#6
Mar 26, 2018 - 3:17 PM hours
Weiser sollte der neue Pischu sein.

•     •     •

Double 2012!
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#7
Mar 26, 2018 - 3:29 PM hours
Ließt sich von den Zahlen her wirklich wie der typische Backup.
In Anbetracht dessen, dass Piszczek nicht jünger wird, sollte es das Ziel sein ihn zu ersetzen bzw. einen Spieler zu finden der seine Rolle übernimmt und ihn zum BU für die kommenden 2 Jahre macht.
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#8
Mar 26, 2018 - 5:30 PM hours
Habe mal zum Spaß nachgeschaut wieviele Niederländer schonmal bei uns gespielt haben. Überraschend wenige. Kann man an einer Hand abzählen. Der letzte an den ich mich erinnern konnte war Harry Decheiver.
Und keiner war jetzt auch nur annähernd erfolgreich bei uns, warum auch immer.
Zu Hatebour, warum nicht. Wenn man von ihm überzeugt sein sollte. Sicher günstiger als Weiser und in der Defensive stärker. Seine Offensivqualitäten halten sich jedoch in Grenzen.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Maatsen - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Hato,Mané,Ryerson,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe
Zugänge: Maatsen,Couto,Weiser,Hato,Jorginho
Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#9
Mar 27, 2018 - 11:20 AM hours
Ist ein defensivorientierter Außenverteidiger. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Wäre schön wenn wir hinten mal sattelfester werden. In der Offensive haben wir eigentlich genug Power um Chancen und Tore zu kreieren, da kann sich der Außenverteidiger auf das verteidigen konzentrieren.

All zu teuer sollte er auch nicht werden - als BU und mögliche Nachfolge für Lukasz? Wieso nicht.

•     •     •


Hans Hateboer zu Borussia Dortmund? |#10
Mar 27, 2018 - 11:54 AM hours
Hateboer wäre optimal in meinen Augen. Ein ähnlicher Typ wie Pischu in jungen Jahren.
Sehr dynamisch, körperlich stark, kombinationssicher und auch mit ausreichend Drang nach vorn und dazu auch in der Defensive sicher und abgeklärt.
Ich denke sogar, dass Hateboer in eine starken Mannschaft nochmal zulegen kann.

•     •     •

****************************************************
****Borussia Dortmund ein Leben lang mein Verein****
****************************************************
NEIN! zu Rasenball
Rasenball? Haut ab!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.