Infrastruktur des BVB

Feb 13, 2011 - 12:20 PM hours
Ich dachte vielleicht daran in diesem Fred darüber zu diskutieren was unser Verein in Sachen Jugendarbeit oder auch Trainingmöglichkeiten verändern/verbessern könnte. Außerdem kann man hier mal vllt aufzählen wo wir anderen vereinen vorraus sind und wo wir noch etwas machen könnten.

Das neue Trainingszentrum in Brackel steht ja auch kurz vor der Fertigstellung.

http://www.bvb.de/?%E1%80%ECZ%1B%E7%F4%9CXl%E0%82%9D


Falls dieser Fred unsinnig ist kann er gelöscht werden.
This contribution was last edited by smithfan on Mar 24, 2012 at 3:56 PM hours
Infrastruktur des BVB |#1
Feb 13, 2011 - 1:12 PM hours
Wenn man es so sieht dann hätten wir ja schon 100000 freds hier im Forum. Aber ich freue mich das su es so siehst.

Mich würde z.b. sehr interessieren was unser Gelände so wert ist? Oder wie groß das ist einfach mal zu wissen wie wir so stehen. Vielleicht weiß da ja einer was. ;)
Infrastruktur des BVB |#2
Mar 30, 2011 - 2:31 PM hours
So damit mein Fred nichts ganz umsonst hier ist, mal eine kleine Anmerkung.

. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke sieht dies ähnlich und kündigte für den Fall, dass sich Borussia Dortmund für die UEFA Champions League qualifizieren sollte, "Investitionen in die Stadioninfrastruktur" an. Mit Blick auf die aktuellen Gegebenheiten sagt Cramer: "Wir fühlen uns verpflichtet, viele Dinge weiter zu optimieren und zu modernisieren. Stillstand bedeutet Rückschritt."

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CXb%E1%82%9F

Außerdem auch hier nach zu lesen:

Die Dortmunder planen nach Informationen dieser Zeitung, die greifbaren Mehreinnahmen vergleichsweise konservativ zu investieren. Eine Umsatzsteigerung um etwa 35 Prozent auf 135 Millionen Euro steht im Raum. Geld fließt in die Infrastruktur: Stadionumbau, neue Anzeigetafeln und den Ausbau des Trainingszentrums. Dazu sollen weiter Schulden abgebaut werden, damit sich der BVB künftig nur noch um die Stadionfinanzierung kümmern muss. Eine Rücklage soll als Versicherung dienen, falls die Borussia in der Winterpause 2011/2012 auf dem Transfermarkt tätig werden muss.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/Holt-der-BVB-Rudy-und-Guendogan-id4482191.html
Infrastruktur des BVB |#3
Mar 30, 2011 - 2:54 PM hours
kannst du bitte den deppen-apostroph im titel entfernen?
Infrastruktur des BVB |#4
Mar 30, 2011 - 3:03 PM hours
Quote from gipsy:
kannst du bitte den deppen-apostroph im titel entfernen?


das "s" brauchts eigtl. auch nicht...

•     •     •

Jessica Simpson, where has your love gone
It's not in your music, no
You need a vacation to wake up the cavemen
And take them to Mexico

Jessica, Jessica Simpson you've got it all wrong
Your fraudulant smile, the way that you faked it
The day that you died
Infrastruktur des BVB |#5
Mar 30, 2011 - 3:47 PM hours
Mhm, ich frage dann einfach mal hier, nachdem dieser Thread ja schon schönerweise hier ist, will ich ihn auch nutzen.


So, Frage 1: Wem gehört das Trainingsgelände, dem Verein, der KGaA oder der Stadt Dortmund?

Frage 2: Gleiche Frage nur für die Geschäftsstelle des BVB.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Infrastruktur des BVB |#6
Jun 18, 2011 - 3:42 PM hours
Aber bitte das Deppenapostroph im Threadnamen entfernen :)
Infrastruktur des BVB |#7
Jun 18, 2011 - 6:15 PM hours
Quote from gipsy:
Aber bitte das Deppenapostroph im Threadnamen entfernen :)


Das war auch mein erster Gedanke. Aber es heißt DER Apostroph ;)

•     •     •

RWE - Liebe kennt keine Liga!
Infrastruktur des BVB |#8
Jun 19, 2011 - 9:52 PM hours
Quote from Exoduz86:
also das mit der Ballmaschine würde ich gerne mal machen, klingt sehr spaßig


Habe ich schon gemacht, sensationell :) Schade, dass man Profi sein muss um das öfters zumachen, zumindest Gratis, wobei es ja unser Verein zahlen muss.

Aber finde ich super, wenn es so ähnlich ist wie mit dem wir traniert haben, einfach genial. Vor allem macht das ja unglaublichen Spaß und man lernt auch viel, vor allem die Jungen sollten da auch die ein oder andere Trainingsstunde bekommen.
Infrastruktur des BVB |#9
Jun 20, 2011 - 12:36 AM hours
Quote from Exoduz86:
also das mit der Ballmaschine würde ich gerne mal machen, klingt sehr spaßig


Bei Galieo haben sie das mal ausführlich gezeigt, ich denke mal wenn man das dann dauerhaft macht bringt das die Spieler auch weiter. Besonders das Reaktionsvermögen wird da Trainiert, das die Politiker sich da beschweren finde ich auch eher lustig. Da der BVB wohl auch sehr viel steuern einbringt kann man da ruhig mal ein paar Zugeständnisse machen, obwohl ich gespannt bin wie das ganze Trainingszentrum dann später mal aussieht weil das wird ja immer größer auch was die Einrichtungen betrifft. Besonders lustig wenn man sich mal anschaut wo man noch vor ein paar Jahren Trainiert hat, bin auch gespannt wie dann der Kaufpreis sein wird wenn man das ganze Trainingsgelände Kaufen will, ich denke ja mal man plant diesbezüglich auch beim BVB langfristig das man jetzt die ganzen Bauten vornimmt, um dann alles später zu Kaufen.
Infrastruktur des BVB |#10
Jun 20, 2011 - 1:00 AM hours
Wäre ja eigentlich dann doch recht billig, wenn man sich mal anschaut wie groß das ganze Gelände ist, und was dann in der Zwischenzeit alles so darauf Gebaut wird.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.