Infrastruktur des BVB

Feb 13, 2011 - 12:20 PM hours
Infrastruktur des BVB |#91
Jul 11, 2014 - 2:44 PM hours
Zitat von gelbschreib
Zitat von MattesSammer
Zitat von nille13

Schade finde ich nur, dass jetzt das August-Lenz Haus leer steht und man noch nicht weiß wie man es in Zukunft nutzt.


Der Megastore war auch immer super, da gabs noch Trikots von vor zig Jahren, Klamotten die man sonst nirgendwo mehr bekommen hat, super Angebote und es war halt eigentlich immer schön leer.


Genauso der Shop Atrion an der Geschäftsstelle, da konnte man immer schön mit dem Auto auf den Parkplatz und unter der Woche ist da nie was los gewesen. Und sogar vor den Spielen ists da immer angenehm leer, weil die meisten Leute, wenn dann in den Shop am Stadion gegangen sind.


 


Alles in allem, warte ich erst mal ab, bis ich die ersten Male die neue Fanwelt besucht habe, aber ich hab halt die Befurchtung, dass sich durch das Zusammenlegen sämtlicher Bereiche auch die Zeit des enspannten shoppens erledigt hat^^ Und ich bin gespannt, ob da dann halt wie vorher im Megastore auch alte und "besondere" Sachen angeboten werden.



 


Das leer stehende August-Lenz Haus könnte ja auch für die Fanabteilung, die Fanbetreuer oder das Borusseum neue Fläche bieten, ein Leerstand wäre echt blöd.


 


Das entspannte Einkaufen ohne Kundenverkehr ist für dich vielleicht cool, der Verein findet das weniger gut, weil es schlicht bedeutet Geschäfte mit Personal auszustatten, die nur bei ganz wenigen Stoßzeiten wirklich genutzt werden. Das rechnet sich auf Dauer nicht.


 



Wenn es so ist / war wie nille13 schildert machte es wirtschaftlich wohl extrem Sinn, das zusammenzulegen. Habe allerdings so meine Zweifel, dass man jetzt noch großartig "Antiquitäten" wird bekommen können. grins


Klingt bisher ja dann so als wäre das auch aus Sicht der Fans eher positiv. Gut so.



Wenn man das aus wirtschaftlicher Vereinssicht sieht, wird es sich definitiv lohnen, wie schon erwähnt, glaube ich nicht, dass man am Personal einsparen will, sondern alleine schon, dass man den MegaStore in Hörde nicht mehr Betreiben muss wird einiges einsparen.


Ich bin auch mal gespannt wie die fertige Fanwelt aussieht, scheint ja richtig chic zu werden und alles in allem kann man nur froh sein, dass wir uns mit solchen "Luxusthemen" beschäftigen :P


This contribution was last edited by nille13 on Jul 11, 2014 at 2:45 PM hours
Infrastruktur des BVB |#92
Jul 15, 2014 - 10:37 PM hours
Zitat von gelbschreib

Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?



Leider werden durch den neuen Store Leute entlassen, was schon ziemlich hart ist. Außerdem habe ich von langjährigen Mitarbeitern (ich selber bin erst kurz dabei) gehört, dass der neue Store kein Lager haben wird.


Da frage ich mich, wie die das am Spieltag regeln wollen. Die Regale sind in 3 Stunden leer geräumt und man bekommt keinen Nachschub.


Ein Vorteil ist natürlich die leichtere Erreichbarkeit, da viele von außerhalb gar nicht wissen, wie man nach Hörde kommt. 


Als Touri ist es schon schwer, da die nächte U Bahn Station ca. 1-2 Kilometer vom Mega Store entfernt ist und man mit dem Bus weiterfahren muss.


Das Stadion hingegen wird jeder leicht finden.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Infrastruktur des BVB |#93
Jul 15, 2014 - 11:41 PM hours
Zitat von BVB 09
Zitat von gelbschreib

Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?



Leider werden durch den neuen Store Leute entlassen, was schon ziemlich hart ist. Außerdem habe ich von langjährigen Mitarbeitern (ich selber bin erst kurz dabei) gehört, dass der neue Store kein Lager haben wird.


Da frage ich mich, wie die das am Spieltag regeln wollen. Die Regale sind in 3 Stunden leer geräumt und man bekommt keinen Nachschub.


Ein Vorteil ist natürlich die leichtere Erreichbarkeit, da viele von außerhalb gar nicht wissen, wie man nach Hörde kommt. 


Als Touri ist es schon schwer, da die nächte U Bahn Station ca. 1-2 Kilometer vom Mega Store entfernt ist und man mit dem Bus weiterfahren muss.


Das Stadion hingegen wird jeder leicht finden.



Warum sollen deshalb Leute entlassen werden?


Die neue Fanwelt ist viel größer wie die 2 bisherigen Shops beim Stadion.


Könnte mir hohen Umsatz und Personalbedarf vorstellen, wegen der 40 Heimspieltage von BVB und BVB II.


Ausreichend Parkplätze und Busparkplätze für Stadionbesucher außerhalb von Spieltagen, werden auch den Umsatz in der Fanwelt erhöhen.


Sollte man die Regenerations-Trainingseinheit nach Spieltagen und ab und zu öffentliches Training im Stadion Rote Erde bzw im Rabenloh durchführen, wäre das ziemlich kundenfreundlich und umsatzfördend zugleich.


 

Infrastruktur des BVB |#94
Dec 19, 2015 - 11:58 AM hours

BVB-Kaufinteresse erloschen - Rote Erde bleibt Eigentum der Stadt Dortmund

Schließlich war es das Ziel der Borussia, die Anlage vor allem für den Spielbetrieb der U23 und der U19 umzubauen. Der Einbau einer Rasenheizung, der ab der 3. Liga zwingende Auflage für die Klubs ist, hätte sich mit den Arbeitsgeräten von Speerwerfern oder Kugelstoßern nicht vereinbaren lassen.
Bei den Vorgesprächen mit dem BVB zum Verkauf der Roten Erde hatte die Stadt deshalb die Bedingung gestellt, dass die Leichtathleten ihren Betrieb dort aufrechterhalten können. Für die Borussia eine nicht erfüllbare Auflage, der Kauf des Stadions war vom Tisch.

Nun bleibt also in der Roten Erde alles beim Alten. Die U23 des BVB trägt dort ihre Heimspiele aus, die Leichtathleten können dort trainieren. Und der Gastronomie-Pächter im Stadion durfte sich jetzt über eine Vertragsverlängerung über 15 Jahre freuen.
Packe es mal hier rein.
Der BVB bleibt mit der 2. Mannschaft in der Roten Erde.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Infrastruktur des BVB |#95
Dec 19, 2015 - 1:02 PM hours
Zitat von DortmunderJunge

BVB-Kaufinteresse erloschen - Rote Erde bleibt Eigentum der Stadt Dortmund

Schließlich war es das Ziel der Borussia, die Anlage vor allem für den Spielbetrieb der U23 und der U19 umzubauen. Der Einbau einer Rasenheizung, der ab der 3. Liga zwingende Auflage für die Klubs ist, hätte sich mit den Arbeitsgeräten von Speerwerfern oder Kugelstoßern nicht vereinbaren lassen.
Bei den Vorgesprächen mit dem BVB zum Verkauf der Roten Erde hatte die Stadt deshalb die Bedingung gestellt, dass die Leichtathleten ihren Betrieb dort aufrechterhalten können. Für die Borussia eine nicht erfüllbare Auflage, der Kauf des Stadions war vom Tisch.

Nun bleibt also in der Roten Erde alles beim Alten. Die U23 des BVB trägt dort ihre Heimspiele aus, die Leichtathleten können dort trainieren. Und der Gastronomie-Pächter im Stadion durfte sich jetzt über eine Vertragsverlängerung über 15 Jahre freuen.
Packe es mal hier rein.
Der BVB bleibt mit der 2. Mannschaft in der Roten Erde.


Ich finde gut das die Rote Erde in Privater Hand bleibt. DOrt ist es vor den Spielen immer toll und im vergleich zum Stadion relativ günstig. Wäre es in BVB Hand gefallen wäre es Sicherlich teurer geworden, Stadionpteise. ALso wenn ich mal in DO bin ist es Standart in der Roten Erde ne Wurst zu essen und ein Bierchen zu trinken.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Infrastruktur des BVB |#96
Dec 19, 2015 - 1:18 PM hours
Zitat von Sascha1982wtal
Ich finde gut das die Rote Erde in Privater Hand bleibt. DOrt ist es vor den Spielen immer toll und im vergleich zum Stadion relativ günstig. Wäre es in BVB Hand gefallen wäre es Sicherlich teurer geworden, Stadionpteise. ALso wenn ich mal in DO bin ist es Standart in der Roten Erde ne Wurst zu essen und ein Bierchen zu trinken.

Du meinst in öffentlicher Hand. zwinker

Und gut ist das mitnichten. Das wird weiter zum Verfall des Stadions beitragen, weil die klamme Stadt ja nix investiert. Für Mannschaft und Stadionbesucher sind mindestens 15 weitere Jahre mit dem Status Quo dementsprechend keine allzu schöne Nachricht...
Infrastruktur des BVB |#97
Dec 19, 2015 - 1:21 PM hours
Zitat von Rheinloewen
Zitat von Sascha1982wtal

Ich finde gut das die Rote Erde in Privater Hand bleibt. DOrt ist es vor den Spielen immer toll und im vergleich zum Stadion relativ günstig. Wäre es in BVB Hand gefallen wäre es Sicherlich teurer geworden, Stadionpteise. ALso wenn ich mal in DO bin ist es Standart in der Roten Erde ne Wurst zu essen und ein Bierchen zu trinken.

Du meinst in öffentlicher Hand. zwinker

Und gut ist das mitnichten. Das wird weiter zum Verfall des Stadions beitragen, weil die klamme Stadt ja nix investiert. Für Mannschaft und Stadionbesucher sind mindestens 15 weitere Jahre mit dem Status Quo dementsprechend keine allzu schöne Nachricht...


Tja es hat wohl alles seine Vor und Nachteile

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
Infrastruktur des BVB |#98
Dec 19, 2015 - 1:30 PM hours
Zitat von Rheinloewen

Zitat von Sascha1982wtal


Ich finde gut das die Rote Erde in Privater Hand bleibt. DOrt ist es vor den Spielen immer toll und im vergleich zum Stadion relativ günstig. Wäre es in BVB Hand gefallen wäre es Sicherlich teurer geworden, Stadionpteise. ALso wenn ich mal in DO bin ist es Standart in der Roten Erde ne Wurst zu essen und ein Bierchen zu trinken.

Du meinst in öffentlicher Hand. zwinker

Und gut ist das mitnichten. Das wird weiter zum Verfall des Stadions beitragen, weil die klamme Stadt ja nix investiert. Für Mannschaft und Stadionbesucher sind mindestens 15 weitere Jahre mit dem Status Quo dementsprechend keine allzu schöne Nachricht...



So sehe ich das auch. Der Fußball hat nun mal mehr Möglichkeiten. Auch wenn die Athleten auch nicht einfach wegzudrücken sind. Man sollte eher gucken, doch nen Kauf zu probieren und den Athleten ne zusätzliche Fläche und Alternative zu geben. Aber all die Dinge dort sollten lieber dem BVB gehören, inkl der besten Anlagen für Athleten. Leider kenne ich die Neubau Möglichkeiten da nicht so, aber die Instandhaltung geschweige denn Modernisierung und noch mehr geschweige denn die Upper Class Anlagen sind in öffentlicher Hand einfach dem Verfall oder der primitivheit ausgesetzt. Zudem ist die Stadt Dortmund nicht eine der reichen Städte, womit sowieso schon gesagt ist, was daraus wird. Ist aber eh schwierig moderne und Tradition zu vereinbaren. Aber eigtl müsste man dort einen riesigen BVB komplex vorfinden.

Sollte man evtl noch mal nach Möglichkeiten suchen.

Wohlgemerkt sollte man die Leichtathletik aber dadurch nicht behindern sondern eher etwas kreieren, was ihnen auch beste und bessere Möglichkeiten bietet.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.

This contribution was last edited by hansbrel on Dec 19, 2015 at 1:34 PM hours
Infrastruktur des BVB |#99
Dec 19, 2015 - 1:32 PM hours
Zitat von DortmunderJunge

BVB-Kaufinteresse erloschen - Rote Erde bleibt Eigentum der Stadt Dortmund

Schließlich war es das Ziel der Borussia, die Anlage vor allem für den Spielbetrieb der U23 und der U19 umzubauen. Der Einbau einer Rasenheizung, der ab der 3. Liga zwingende Auflage für die Klubs ist, hätte sich mit den Arbeitsgeräten von Speerwerfern oder Kugelstoßern nicht vereinbaren lassen.
Bei den Vorgesprächen mit dem BVB zum Verkauf der Roten Erde hatte die Stadt deshalb die Bedingung gestellt, dass die Leichtathleten ihren Betrieb dort aufrechterhalten können. Für die Borussia eine nicht erfüllbare Auflage, der Kauf des Stadions war vom Tisch.

Nun bleibt also in der Roten Erde alles beim Alten. Die U23 des BVB trägt dort ihre Heimspiele aus, die Leichtathleten können dort trainieren. Und der Gastronomie-Pächter im Stadion durfte sich jetzt über eine Vertragsverlängerung über 15 Jahre freuen.
Packe es mal hier rein.
Der BVB bleibt mit der 2. Mannschaft in der Roten Erde.


Ist die Auflage mit der Rasenheizung neu oder haben wir zu 3.-Liga-Zeiten im winter dann im Westfalenstadion gespielt?
Infrastruktur des BVB |#100
Dec 19, 2015 - 1:52 PM hours
Zitat von HuthAb
Ist die Auflage mit der Rasenheizung neu oder haben wir zu 3.-Liga-Zeiten im winter dann im Westfalenstadion gespielt?

Wurde erst zu dieser Saison eingeführt. Falls die Amas irgendwann mal wieder aufsteigen sollten, müssten sie dann im Fall der Fälle aber wohl künftig ins Westfalenstadion ausweichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.