Infrastruktur des BVB

Feb 13, 2011 - 12:20 PM hours
Infrastruktur des BVB |#111
Jan 22, 2016 - 8:43 PM hours
Zitat von Rumpler
Zitat von Doc_Gonzo


Zitat von Rumpler



Mea culpa, da hatte ich den Artikel nicht zu Ende gelesen. Also haben wir unterm Strich diese gefült halbgare Lösung 15 Jahre verlängert? Wirkt komisch.


Die 15 Jahre beziehen sich auf die Gastronomie, nicht auf den Ballspielverein.
Sollte die U23 irgendwann mal wieder in die 3. Liga aufsteigen, müsste zwangsläufig etwas passieren. Es sei denn man würde das Westfalenstadion als Ausweichsspielort für den Winter (Stichwort Rasenheizung) anbieten und der DFB ließe sich darauf ein. Keine Ahnung, wie realistisch das ist.

Einige User bringen gerne ein neues Mini-Stadion in Brackel ins Gespräch, vergessen dabei aber immer den Rattenschwanz, den so ein Projekt hinter sich her zieht.

Das Gefühl dass der Boden in der roten Erde einen technisch Fußball, dass Spieler für den Bundesligakader fit machen soll, erschwert, haben wir denke ich alle. Wobei Wagner da sicher auch seine Aktien im Spiel hatte. Uninteressant wäre dies ja nun nur, wenn die U23 als nur noch als Vertragsargument für Jugendspieler dient, damit diese wissen dass sie noch ein bisschen U23 kicken können während sie das Abi machen und nicht mit 18 ohne Optionen im Verein dastehen falls sie ausgesiebt werden. Dann muss man sich über 3te Liga und Rasenheizung auch keine Gedanken machen.

Mit dem neuen Stadion in Brackel hast du sicherlich recht. Abgesehen von der Vereinbarkeit mit dem Flächennutzungsplan wäre das ein Projekt dass einige Ressourcen bindet und von dessen Nutzen man entsprechend überzeugt sein müsste. Wir würde es aber unheimlich gefallen die Person Farke, der ja (wenn auch nur im beschaulichen Lippstadt) Berichten nach viele Entwicklung initiierte, in einem solchen Projekt 'wachsen' zu sehen. Der kommt mir einfach vor wie ein progressiver Macher und das wäre ein tolles Projekt für ihn um bei uns im Verein seine Sporen zu verdienen. Ein Plan für die zukünftige Spielstätte ist zwar nicht sein Aufgabenbereich, aber untrennbar mit seinem Schaffen und der zukünftigen Ausrichtung der U23 verbunden. Die Inkonsequenz in der Stadion-Sache wäre leider ein Sinnbild für das Bild der Amateure die letzen Jahre, daher hoffe ich ein wenig das Farke auch in der Absicht eingestellt wurde ein Planungsvakuum dort auszufüllen (ich gehe davon aus Ricken hat damit nix zu tun und Zorc hat wichtigeres zu tun).

Fazit: Bei allen Hindernissen würde ich eine Alternative zur roten Erde schon begrüßen. Mal sehen ob sich da was tut.

Edit: Grad erst den Beitrag von Rheinloewen gesehen. Danke für die Info, das wäre natürlich klasse aus BVB-Fan-Sicht wenn die Stadt umzieht. Ob das für das klamme Dortmund sinnvolle Ausgaben sind, kann ich nicht beurteilen.


In Lippstadt hat Farke wirklich gute Arbeit geleistet.
War auch an dem neuen Trainingsgelände usw. beteiligt.
Hatte dort ja auch nicht nur den Job des Trainers inne.
Infrastruktur des BVB |#112
Jan 23, 2016 - 11:09 AM hours
Zitat von Rheinloewen
Die Stadt plant ja im Süden ein neues Leichtathletikstadion. Dort sollen auch neue Wurfanlagen entstehen, was theoretisch das Problem mit der Rasenheizung löst. Über den Bau soll demnächst entschieden werden und ich denke mal wenn das klappt, dann wird es auch die Option des Verkaufs der Roten Erde geben. Momentan heißt es zwar, das soll "nur" ein zweites Standbein zur Roten Erde werden - da das neue Stadion aber auch in unmittelbarer Nähe zu einer Sportschule geplant ist, dürfte das als echtes Leichtathletikzentrum doch wesentlich besser taugen. Von daher wird die Stadt dann sicherlich mit sich reden lassen.


Wegen der ganzen weiteren trainingsmöglichkeiten, Körnighalle etc, macht es aber für die anderen Sportler mehr Sinn an der Roten Erde zu bleiben.

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Infrastruktur des BVB |#113
Jan 24, 2016 - 11:27 AM hours
Bild.de schreibt das Bayern München jährlich 5 Mio Euro in seine medizinische Abteilung investiert und 3 Ärzte, 10 Physios, Athletik und Rehatrainer so wie externe Experten auf Honorarbasis beschäftigt.
Wie sieht das beim BVB aus?Welche Summe wird da investiert und gibt es einen Vergleich der Budgets die in diesem Bereich aufgewendet werden auf Bundesliga bzw. europäischer Ebene? Kann dazu leider nichts finden.
Infrastruktur des BVB |#114
Feb 1, 2016 - 8:07 PM hours
Hab mir heute mal die Zeit genommen, dass Mitglieder- bzw Spieltagsheft vom letzten Wochenende komplett durchzuarbeiten und fand das Interview mit Mislantat zum Footbonauten sehr aufschlussreich. Es ist wirklich erstaunlich, was das Teil alles kann und wieviel Output Daten es den Performance Analysten auch gibt. Wer sich das noch nicht durchgelesen hat: Prädikat empfehlenswert. zwinker

Hinsichtlich der Zukunft fand ich übrigens vor allem Mislintats Aussage interessant, dass er gerne einen zweiten Footbonauten für Ballgröße 4 bauen würde. Der aktuelle kann nur Größe 5 und ist dementsprechend für die jüngsten Junioren nicht geeignet. Bin mal gespannt, ob das nur sein Wunsch ist oder es da konkrete Pläne zu einem zweiten Bau gibt.
Infrastruktur des BVB |#115
Feb 1, 2016 - 10:47 PM hours
Vielen Dank für die Information. daumen-hochDer Footbonaut war ja schon eine teure Anschaffung, gut zu hören, dass er auch nicht nur für Weihnachtsvideos genutzt wird. zwinker
Infrastruktur des BVB |#116
Feb 4, 2016 - 11:55 AM hours
Hier nochmal ein ausführliches Interview mit Mislintat bei dfb.de über den Footbonaut:

http://www.dfb.de/news/detail/footbonaut-macht-spieler-besser-kreativitaet-sind-keine-grenzen-gesetzt-139204/

•     •     •

404

This contribution was last edited by Zersorger on Feb 4, 2016 at 11:56 AM hours
Infrastruktur des BVB |#117
Feb 4, 2016 - 1:33 PM hours
Zitat von Zersorger
Hier nochmal ein ausführliches Interview mit Mislintat bei dfb.de über den Footbonaut:

http://www.dfb.de/news/detail/footbonaut-macht-spieler-besser-kreativitaet-sind-keine-grenzen-gesetzt-139204/

Das ist übrigens exakt das gleiche Interview wie im Spieltagsmagazin, von dem ich oben schrieb. Einfach vom DFB übernommen. zwinker
Infrastruktur des BVB |#118
Feb 4, 2016 - 1:40 PM hours
Zitat von Rheinloewen
Zitat von Zersorger

Hier nochmal ein ausführliches Interview mit Mislintat bei dfb.de über den Footbonaut:

http://www.dfb.de/news/detail/footbonaut-macht-spieler-besser-kreativitaet-sind-keine-grenzen-gesetzt-139204/

Das ist übrigens exakt das gleiche Interview wie im Spieltagsmagazin, von dem ich oben schrieb. Einfach vom DFB übernommen. zwinker


Hat ja nicht jeder ggf. Zugang dazu bzw. ein Abo. zwinker

•     •     •

404
Infrastruktur des BVB |#119
Feb 4, 2016 - 1:47 PM hours
Zitat von Zersorger
Hat ja nicht jeder ggf. Zugang dazu bzw. ein Abo. zwinker

Richtig. Wollte nur erwähnen, dass ich mich genau auf dieses Interview bezog, so kann es jetzt eben jeder nachlesen. smile
Infrastruktur des BVB |#120
Feb 4, 2016 - 2:59 PM hours
http://www.fifa.com/about-fifa/videos/y=2016/m=2/video=latest-in-cool-football-training-2763664.html

Ganz kurzes Video (1min) dazu auf Englisch. Schmelle erklärt den Footbonaut ;)

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.