Infrastruktur des BVB

Feb 13, 2011 - 12:20 PM hours
Infrastruktur des BVB |#81
Jul 9, 2013 - 7:22 PM hours
Hat einer eine Idee was da momentan in Brackel alles gebaut wird?

Da stehen ja ohne Ende Baukräne rum, nur das Jugendhaus kann es ja nicht sein oder?
Infrastruktur des BVB |#82
Mar 27, 2014 - 4:58 PM hours
Hier mal ein aktueller Bericht zum Service-Center:
http://www.bvb.de/News/Uebersicht/Neue-BVB-FanWelt-feiert-Richtfest

Beonders schön finde ich ja den Satz
Quote from BVB-Homepage:

Zusätzliche und zwingend erforderliche Sondereingänge für VIPs können geschaffen werden.

Da warte ich ja schon ewig drauf, kann es kaum erwarten!

Im übrigen liegen die Kosten nicht bei fünf Millionen Euro, wie anfangs berichtet, sondern zwischen sieben bis acht Millionen Euro. Die Ausgaben für die Infrastruktur wurden ja im Finanzthread, im Zuge der Diskussion über das Transfervolumen im Sommer, angesprochen.
Infrastruktur des BVB |#83
Jul 11, 2014 - 9:53 AM hours
Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?

•     •     •

// insert random smart statement here //
Infrastruktur des BVB |#84
Jul 11, 2014 - 12:58 PM hours
Zitat von gelbschreib

Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?



Ich kann verstehen, dass man sich bemüht die Prozesse zu zentralisieren um so halt Arbeitskräfte zu bündeln, und Sachen wie das Ticketing besser und schneller abzuwickeln. So ist es als Beispiel vllt. angenehmer wenn man eh schon ewig für Karten ansteht, wenn man dies in Zukunft überdacht und mit einem Cafe nebenan tun kann. Ebenso sieht es für auswertige Fans einfach imposanter aus, wenn da so eine riesen Fanwelt neben dem Stadion steht.


Schade finde ich nur, dass jetzt das August-Lenz Haus leer steht und man noch nicht weiß wie man es in Zukunft nutzt.


Der Megastore war auch immer super, da gabs noch Trikots von vor zig Jahren, Klamotten die man sonst nirgendwo mehr bekommen hat, super Angebote und es war halt eigentlich immer schön leer.


Genauso der Shop Atrion an der Geschäftsstelle, da konnte man immer schön mit dem Auto auf den Parkplatz und unter der Woche ist da nie was los gewesen. Und sogar vor den Spielen ists da immer angenehm leer, weil die meisten Leute, wenn dann in den Shop am Stadion gegangen sind.


 


Alles in allem, warte ich erst mal ab, bis ich die ersten Male die neue Fanwelt besucht habe, aber ich hab halt die Befurchtung, dass sich durch das Zusammenlegen sämtlicher Bereiche auch die Zeit des enspannten shoppens erledigt hat^^ Und ich bin gespannt, ob da dann halt wie vorher im Megastore auch alte und "besondere" Sachen angeboten werden.


This contribution was last edited by nille13 on Jul 11, 2014 at 1:00 PM hours
Infrastruktur des BVB |#85
Jul 11, 2014 - 1:08 PM hours
Zitat von gelbschreib

Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?



 


Ich bin jetzt kein Einheimischer, aber aus Fansicht ist das alles nachvollziehbar.


 


Der Fanshop an der Geschäftsstelle wird obsolet, da der Kartenverkauf ja im neuen Servicecenter stattfindet. Der Kartenverkauf war ja der wichtigste Grund überhaupt den kleinen Shop zu eröffnen, damit die Fans sich mit Fanartikeln beim Kartenkauf gleich eindecken können.


Der Shop im August-Lenz-Haus wird ja abgelöst durch den neuen Bau, was Gott sei dank so ist. Der war an Spieltagen eine Zumutung...


 


Und der neue Shop am Hörder Bahnhof löst den Megastore als Präsenz in Hörde ab. Die kleinere Fläche im Vergleich zum Megastore wird durch das Servicecenter ausgeglichen. Der Megastore war ja für Fans und Einheimische beschissen gelegen, mittem im Industriegebiet weit weg vom Stadion. Da wäre also keiner mehr hingefahren, wenn man direkt am Stadion einen gleich großen Shop besuchen kann.


 


Insgesamt ist es für Fans jetzt deutlich besser, alles Stadionnäher (Ticketverkauf, der größte Fanshop), das Gedränge ist nicht mehr ganz so groß am Stadion.


Worauf ich gespannt bin ist die Nutzung des August-Lenz -Hauses. Wird vielleicht das Borusseum umziehen oder erweitert? Oder bekommt die Fanabteilung/Fanbeutreuung eigene Räume?


 PS.: Die Fanwelt, Servicecenter oder was auch immer braucht ganz schnell einen anderen Namen.

•     •     •

Zitat von El_Jogi:
Der Alchemist Löw hatte 2010 den Plan, aus dem Mittelfeld Torgold herbeizuzaubern, und war damit erfolgreich; aber ohne wirklich zu verstehen, was dabei die Formel war.
Infrastruktur des BVB |#86
Jul 11, 2014 - 1:14 PM hours
Zitat von nille13

Schade finde ich nur, dass jetzt das August-Lenz Haus leer steht und man noch nicht weiß wie man es in Zukunft nutzt.


Der Megastore war auch immer super, da gabs noch Trikots von vor zig Jahren, Klamotten die man sonst nirgendwo mehr bekommen hat, super Angebote und es war halt eigentlich immer schön leer.


Genauso der Shop Atrion an der Geschäftsstelle, da konnte man immer schön mit dem Auto auf den Parkplatz und unter der Woche ist da nie was los gewesen. Und sogar vor den Spielen ists da immer angenehm leer, weil die meisten Leute, wenn dann in den Shop am Stadion gegangen sind.


 


Alles in allem, warte ich erst mal ab, bis ich die ersten Male die neue Fanwelt besucht habe, aber ich hab halt die Befurchtung, dass sich durch das Zusammenlegen sämtlicher Bereiche auch die Zeit des enspannten shoppens erledigt hat^^ Und ich bin gespannt, ob da dann halt wie vorher im Megastore auch alte und "besondere" Sachen angeboten werden.



 


Das leer stehende August-Lenz Haus könnte ja auch für die Fanabteilung, die Fanbetreuer oder das Borusseum neue Fläche bieten, ein Leerstand wäre echt blöd.


 


Das entspannte Einkaufen ohne Kundenverkehr ist für dich vielleicht cool, der Verein findet das weniger gut, weil es schlicht bedeutet Geschäfte mit Personal auszustatten, die nur bei ganz wenigen Stoßzeiten wirklich genutzt werden. Das rechnet sich auf Dauer nicht.


 

•     •     •

Zitat von El_Jogi:
Der Alchemist Löw hatte 2010 den Plan, aus dem Mittelfeld Torgold herbeizuzaubern, und war damit erfolgreich; aber ohne wirklich zu verstehen, was dabei die Formel war.
Infrastruktur des BVB |#87
Jul 11, 2014 - 1:24 PM hours
Zitat von MattesSammer
Zitat von gelbschreib

Mit seiner Fanwelt, dem großen Neubau an der Nordwest-Ecke des Signal Iduna Parks, will der BVB seinen Fans noch mehr Service bieten. Das Center, mit dem bislang größten schwarzgelben Fanshop, wird am 9. August eröffnet. Das hat Auswirkungen auf drei andere Standorte.

Wie sehen das die geneigten Einheimischen?



 


Ich bin jetzt kein Einheimischer, aber aus Fansicht ist das alles nachvollziehbar.


 


Der Fanshop an der Geschäftsstelle wird obsolet, da der Kartenverkauf ja im neuen Servicecenter stattfindet. Der Kartenverkauf war ja der wichtigste Grund überhaupt den kleinen Shop zu eröffnen, damit die Fans sich mit Fanartikeln beim Kartenkauf gleich eindecken können.


Der Shop im August-Lenz-Haus wird ja abgelöst durch den neuen Bau, was Gott sei dank so ist. Der war an Spieltagen eine Zumutung...


 


Und der neue Shop am Hörder Bahnhof löst den Megastore als Präsenz in Hörde ab. Die kleinere Fläche im Vergleich zum Megastore wird durch das Servicecenter ausgeglichen. Der Megastore war ja für Fans und Einheimische beschissen gelegen, mittem im Industriegebiet weit weg vom Stadion. Da wäre also keiner mehr hingefahren, wenn man direkt am Stadion einen gleich großen Shop besuchen kann.


 


Insgesamt ist es für Fans jetzt deutlich besser, alles Stadionnäher (Ticketverkauf, der größte Fanshop), das Gedränge ist nicht mehr ganz so groß am Stadion.


Worauf ich gespannt bin ist die Nutzung des August-Lenz -Hauses. Wird vielleicht das Borusseum umziehen oder erweitert? Oder bekommt die Fanabteilung/Fanbeutreuung eigene Räume?


 PS.: Die Fanwelt, Servicecenter oder was auch immer braucht ganz schnell einen anderen Namen.



Das stimmt schon alles zum Großteil so, aber da muss man dann halt auch zwischen Spieltag und Alltag differenzieren. An Spieltagen wird die Fanwelt garantiert eine Verbesserung zum Augunst-Lenz Haus sein, keine Frage.


Aber Ich bin beispielsweise immer von zu Hause aus gemütlich die Lindemannstraße hoch gelaufen, hab mir ein Bier getrunken und dann am Ende in den Shop an der Geschäftsstelle reingeschaut, auch ohne die Absicht etwas kaufen zu wollen, weil es halt so schön leer war. Das ist jetzt nicht mehr möglich und die Alternative wäre die Fanwelt, die dann im Vergleich rappelvoll sein wird. 


Mit dem Megastore ist das genauso, gerade im Industriegebiet hast du Parkplätze, ne einfache Anfahrt und musst nicht immer in die Stadt rein.


Klar, für die Fans die am Spieltag kommen ist es garantiert eine Verbesserung, da man bei dem riesigen Andrang nun ganz andere Kapazitäten bedienen kann.


Ich finde es so wie es kommt auch nicht schlimm, aber vorher war es für mich halt einfacher und unkomplizierter.

Infrastruktur des BVB |#88
Jul 11, 2014 - 1:27 PM hours
Zitat von MattesSammer
Zitat von nille13

Schade finde ich nur, dass jetzt das August-Lenz Haus leer steht und man noch nicht weiß wie man es in Zukunft nutzt.


Der Megastore war auch immer super, da gabs noch Trikots von vor zig Jahren, Klamotten die man sonst nirgendwo mehr bekommen hat, super Angebote und es war halt eigentlich immer schön leer.


Genauso der Shop Atrion an der Geschäftsstelle, da konnte man immer schön mit dem Auto auf den Parkplatz und unter der Woche ist da nie was los gewesen. Und sogar vor den Spielen ists da immer angenehm leer, weil die meisten Leute, wenn dann in den Shop am Stadion gegangen sind.


 


Alles in allem, warte ich erst mal ab, bis ich die ersten Male die neue Fanwelt besucht habe, aber ich hab halt die Befurchtung, dass sich durch das Zusammenlegen sämtlicher Bereiche auch die Zeit des enspannten shoppens erledigt hat^^ Und ich bin gespannt, ob da dann halt wie vorher im Megastore auch alte und "besondere" Sachen angeboten werden.



 


Das leer stehende August-Lenz Haus könnte ja auch für die Fanabteilung, die Fanbetreuer oder das Borusseum neue Fläche bieten, ein Leerstand wäre echt blöd.


 


Das entspannte Einkaufen ohne Kundenverkehr ist für dich vielleicht cool, der Verein findet das weniger gut, weil es schlicht bedeutet Geschäfte mit Personal auszustatten, die nur bei ganz wenigen Stoßzeiten wirklich genutzt werden. Das rechnet sich auf Dauer nicht.


 



Ich bin mir zwar nicht wirklich sicher, aber ich glaube kaum, dass man eine große Einsparung am Personal feststellen kann, oder das diese das Ziel ist. Aber es ging ja auch darum, was wir als einzelne davon halten und nicht, was für den Verein am wirtschaftlichsten ist. Da kann ich die Beweggründe schon nachvollziehen.

Infrastruktur des BVB |#89
Jul 11, 2014 - 2:17 PM hours

Ins August-Lenz-Haus würde ich die Presseabteilung und den Presseraum einquatieren.
Dadurch könnte man die Räumlichkeiten im Stadion dann anders nutzen (z.B. Loge, Gastronomie)

Infrastruktur des BVB |#90
Jul 11, 2014 - 2:27 PM hours
Zitat von MattesSammer
Zitat von nille13

Schade finde ich nur, dass jetzt das August-Lenz Haus leer steht und man noch nicht weiß wie man es in Zukunft nutzt.


Der Megastore war auch immer super, da gabs noch Trikots von vor zig Jahren, Klamotten die man sonst nirgendwo mehr bekommen hat, super Angebote und es war halt eigentlich immer schön leer.


Genauso der Shop Atrion an der Geschäftsstelle, da konnte man immer schön mit dem Auto auf den Parkplatz und unter der Woche ist da nie was los gewesen. Und sogar vor den Spielen ists da immer angenehm leer, weil die meisten Leute, wenn dann in den Shop am Stadion gegangen sind.


 


Alles in allem, warte ich erst mal ab, bis ich die ersten Male die neue Fanwelt besucht habe, aber ich hab halt die Befurchtung, dass sich durch das Zusammenlegen sämtlicher Bereiche auch die Zeit des enspannten shoppens erledigt hat^^ Und ich bin gespannt, ob da dann halt wie vorher im Megastore auch alte und "besondere" Sachen angeboten werden.



 


Das leer stehende August-Lenz Haus könnte ja auch für die Fanabteilung, die Fanbetreuer oder das Borusseum neue Fläche bieten, ein Leerstand wäre echt blöd.


 


Das entspannte Einkaufen ohne Kundenverkehr ist für dich vielleicht cool, der Verein findet das weniger gut, weil es schlicht bedeutet Geschäfte mit Personal auszustatten, die nur bei ganz wenigen Stoßzeiten wirklich genutzt werden. Das rechnet sich auf Dauer nicht.


 



Wenn es so ist / war wie nille13 schildert machte es wirtschaftlich wohl extrem Sinn, das zusammenzulegen. Habe allerdings so meine Zweifel, dass man jetzt noch großartig "Antiquitäten" wird bekommen können. grins


Klingt bisher ja dann so als wäre das auch aus Sicht der Fans eher positiv. Gut so.

•     •     •

// insert random smart statement here //
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.