Jean-Kévin Augustin
Date of Birth 16.06.1997
Age 26
Nat. France  France
Height 1,79m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC Basel 1893

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 223-
182-
21-
2--

Jean-Kévin Augustin

Jul 7, 2017 - 12:07 PM hours
Jean-Kévin Augustin |#91
Jul 16, 2018 - 1:28 PM hours
Hoffen wir, dass Rangnick es schafft, dem Jungen Lust aufs Arbeiten zu machen. Von den Anlagen her unser stärkster Offensivspieler im Kader und tendenziell sogar vor einem Werner anzusiedeln - wenn der Einsatz endlich mal konstant kommt.
Ich denke aber, da er ja nun eine Saison Zeit hatte, sich einzugewöhnen, mit Upamecano, Konate und jetzt mit Mukiele Landsmänner dabei hat, könnte der Knoten platzen.
Jean-Kévin Augustin |#92
Jul 16, 2018 - 2:12 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Hoffen wir, dass Rangnick es schafft, dem Jungen Lust aufs Arbeiten zu machen. Von den Anlagen her unser stärkster Offensivspieler im Kader und tendenziell sogar vor einem Werner anzusiedeln - wenn der Einsatz endlich mal konstant kommt.
Ich denke aber, da er ja nun eine Saison Zeit hatte, sich einzugewöhnen, mit Upamecano, Konate und jetzt mit Mukiele Landsmänner dabei hat, könnte der Knoten platzen.


Eigentlich ist die French-Connection dieses Jahr genau so groß wie vergangenes Jahr. Augustin, Mvogo, Ibu, Upa und nun Nordi satt Keita.

Im Prinzip ist ihm jetzt noch ein hochveranlagter Stürmer vor die Nase gesetzt worden. Jetzt muss er liefern.
Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt. Ist aber subjektiv und ich freu mich, wenn es widerlegt wird.

Was veranlasst Dich zu der Einschätzung, dass Augustin vom potential vor Werner ist? Seh ich nicht ansatzweise so.
Jean-Kévin Augustin |#93
Jul 16, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von TUFKAUL

Eigentlich ist die French-Connection dieses Jahr genau so groß wie vergangenes Jahr. Augustin, Mvogo, Ibu, Upa und nun Nordi satt Keita.


Ich weiß, du meinst die Sprache, aber Mvogo und Keita sind meines Wissens nach keine Franzosen. Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle spielt. Vermutlich hast du aber recht.

Zitat von TUFKAUL

Im Prinzip ist ihm jetzt noch ein hochveranlagter Stürmer vor die Nase gesetzt worden. Jetzt muss er liefern.
Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt. Ist aber subjektiv und ich freu mich, wenn es widerlegt wird.

Was veranlasst Dich zu der Einschätzung, dass Augustin vom potential vor Werner ist? Seh ich nicht ansatzweise so.


Einfach die Art und Weise, wie er spielt, wenn er mal wirklich will. Athletisch und von der Schusstechnik her sehe ich ihn vor Werner, bei der Geschwindigkeit hat Werner die Nase vorne, wobei ich auch hier keine genauen Zahlen habe - es ist vielmehr das Gefühl das Augustin vermittelt. Prinzipiell kann der aus jeder Position ein Tor schießen. Werner eher weniger, auch wenn ich ein riesiger Fan von ihm bin.
Hoffen wir mal, dass der Konkurrenzkampf ihn beflügelt.
Jean-Kévin Augustin |#94
Jul 16, 2018 - 2:55 PM hours
Meiner Meinung nach ist Augustin - wenn er es schaffen würde durchgehend seine Leistung abzurufen - vermutlich der beste Stürmer in unserer Mannschaft (Cunha sei jetzt mal außen vor).

Ich finde es noch immer krass wie unterschiedlich 2 gleich starke Spieler entwickeln können:

Mbappé und Augustin waren beide bei der U19 EM im Jahre 2016 im Einsatz und der überragende Spieler war jedoch nicht Kylian, sondern Jika.

Der Junge hat so unfassbar viel Potenzial ...

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Jean-Kévin Augustin |#95
Jul 16, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull
Zitat von TUFKAUL

Eigentlich ist die French-Connection dieses Jahr genau so groß wie vergangenes Jahr. Augustin, Mvogo, Ibu, Upa und nun Nordi satt Keita.


Ich weiß, du meinst die Sprache, aber Mvogo und Keita sind meines Wissens nach keine Franzosen. Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle spielt. Vermutlich hast du aber recht.

Zitat von TUFKAUL

Im Prinzip ist ihm jetzt noch ein hochveranlagter Stürmer vor die Nase gesetzt worden. Jetzt muss er liefern.
Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt. Ist aber subjektiv und ich freu mich, wenn es widerlegt wird.

Was veranlasst Dich zu der Einschätzung, dass Augustin vom potential vor Werner ist? Seh ich nicht ansatzweise so.


Einfach die Art und Weise, wie er spielt, wenn er mal wirklich will. Athletisch und von der Schusstechnik her sehe ich ihn vor Werner, bei der Geschwindigkeit hat Werner die Nase vorne, wobei ich auch hier keine genauen Zahlen habe - es ist vielmehr das Gefühl das Augustin vermittelt. Prinzipiell kann der aus jeder Position ein Tor schießen. Werner eher weniger, auch wenn ich ein riesiger Fan von ihm bin.
Hoffen wir mal, dass der Konkurrenzkampf ihn beflügelt.


Einigen wir uns darauf, dass beide einfach unterschiedliche Spielertypen sind.

Jika hat eine ganz andere Präsenz als Werner, das ist schon so. Aber seine Bilanz ist für einen 21-Jährigen heutzutage überschaubar gut. Werner ist gerade mal Jahr älter und hat 150 Pflichtspiele mehr in den Beinen. Potential ist nichts, wofür man sich etwas kaufen kann. Er muss es auf den Platz bringen. Ich hab meine Zweifel. Wenn er mal besser war als Mbappé - schön und gut. Jetzt ist die Zeit, wo er es zeigen kann.
Jean-Kévin Augustin |#96
Jul 16, 2018 - 3:17 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von BuddhaTheBull

Zitat von TUFKAUL

Eigentlich ist die French-Connection dieses Jahr genau so groß wie vergangenes Jahr. Augustin, Mvogo, Ibu, Upa und nun Nordi satt Keita.


Ich weiß, du meinst die Sprache, aber Mvogo und Keita sind meines Wissens nach keine Franzosen. Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle spielt. Vermutlich hast du aber recht.

Zitat von TUFKAUL

Im Prinzip ist ihm jetzt noch ein hochveranlagter Stürmer vor die Nase gesetzt worden. Jetzt muss er liefern.
Ich glaub nicht daran, ehrlich gesagt. Ist aber subjektiv und ich freu mich, wenn es widerlegt wird.

Was veranlasst Dich zu der Einschätzung, dass Augustin vom potential vor Werner ist? Seh ich nicht ansatzweise so.


Einfach die Art und Weise, wie er spielt, wenn er mal wirklich will. Athletisch und von der Schusstechnik her sehe ich ihn vor Werner, bei der Geschwindigkeit hat Werner die Nase vorne, wobei ich auch hier keine genauen Zahlen habe - es ist vielmehr das Gefühl das Augustin vermittelt. Prinzipiell kann der aus jeder Position ein Tor schießen. Werner eher weniger, auch wenn ich ein riesiger Fan von ihm bin.
Hoffen wir mal, dass der Konkurrenzkampf ihn beflügelt.


Einigen wir uns darauf, dass beide einfach unterschiedliche Spielertypen sind.

Jika hat eine ganz andere Präsenz als Werner, das ist schon so. Aber seine Bilanz ist für einen 21-Jährigen heutzutage überschaubar gut. Werner ist gerade mal Jahr älter und hat 150 Pflichtspiele mehr in den Beinen. Potential ist nichts, wofür man sich etwas kaufen kann. Er muss es auf den Platz bringen. Ich hab meine Zweifel. Wenn er mal besser war als Mbappé - schön und gut. Jetzt ist die Zeit, wo er es zeigen kann.


Yes. Und ich glaube, keiner von uns ist böse, sollte er Werner übertreffen - RB profitiert dann ja am Ende davon grins
Ich glaube aber, dass Rangnick der richtige Typ dafür ist.
Jean-Kévin Augustin |#97
Jul 16, 2018 - 3:54 PM hours
Zitat von BuddhaTheBull



Ich glaube aber, dass Rangnick der richtige Typ dafür ist.


Hoffen wir mal. Wir werden sehen, wer von beiden zu ManCi oder Real wechselt. Und wer zu Brøndby IF und DAC Dunajská Streda.
Jean-Kévin Augustin |#98
Jul 16, 2018 - 4:04 PM hours
Zitat von seahawk_70
Meiner Meinung nach ist Augustin - wenn er es schaffen würde durchgehend seine Leistung abzurufen - vermutlich der beste Stürmer in unserer Mannschaft (Cunha sei jetzt mal außen vor).

Ich finde es noch immer krass wie unterschiedlich 2 gleich starke Spieler entwickeln können:

Mbappé und Augustin waren beide bei der U19 EM im Jahre 2016 im Einsatz und der überragende Spieler war jedoch nicht Kylian, sondern Jika.

Der Junge hat so unfassbar viel Potenzial ...


Stimmt schon, allerdings waren auch Dennis Grote, Sebastian Boenisch oder Änis Ben-Hatira auch mal U- Europameister. Im Prinzip bedeutet das fast gar nichts.
Jean-Kévin Augustin |#99
Jul 16, 2018 - 4:32 PM hours
Optimal wäre, wenn sich beide gegenseitig zu mehr Leistung und Konstanz puschen würden.
Vom Spielertyp her sind sie eh sehr unterschiedlich.
Aber das sieht wohl eh der eine so und der andere so.

Wichtig treffen und dies so oft wie möglich.daumen-hoch

•     •     •

Die SGE wird immer in meinem Herzen sein, trotz dass ich mich mehr zu meiner Geburtsstadt hingezogen fühle.

Einmal Leipzig immer Leipzig – Auf geht`s Rasenballsport
Jean-Kévin Augustin |#100
Jul 16, 2018 - 4:56 PM hours
Zitat von TUFKAUL
Zitat von seahawk_70

Meiner Meinung nach ist Augustin - wenn er es schaffen würde durchgehend seine Leistung abzurufen - vermutlich der beste Stürmer in unserer Mannschaft (Cunha sei jetzt mal außen vor).

Ich finde es noch immer krass wie unterschiedlich 2 gleich starke Spieler entwickeln können:

Mbappé und Augustin waren beide bei der U19 EM im Jahre 2016 im Einsatz und der überragende Spieler war jedoch nicht Kylian, sondern Jika.

Der Junge hat so unfassbar viel Potenzial ...


Stimmt schon, allerdings waren auch Dennis Grote, Sebastian Boenisch oder Änis Ben-Hatira auch mal U- Europameister. Im Prinzip bedeutet das fast gar nichts.

Er war nicht einfach Europameister, er war der herausragende Spieler dieser EM und wurde, wie @seahawk_70 schon sagte, damals höher eingeschätzt als Mbappé. Trotzdem ist jetzt Mbappé der kommende Weltfußballer und Star der WM, weil er ganz einfach keine Flausen im Kopf hat, weiß, dass er für den Erfolg hart arbeiten muss und dass Talent allein ihm gar nichts bringt. Womit wir wieder beim Thema "Mentalität schlägt Qualität" sind.

Wenn Augustin ein Problem mit Rangnick hat, dann soll er froh sein, dass er nicht mehr bei PSG ist. Denn Tuchel fasst solche Spieler noch ganz anders an; wenn der eins nicht ausstehen kann, sind es Spieler, die viel Talent haben, aber nichts daraus machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.