Jetro Willems
Date of Birth 30.03.1994
Age 30
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left-Back
Foot left
Current club Heracles Almelo

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 19--
18--
1--

Jetro Willems [30]

Jul 21, 2017 - 1:22 PM hours
Jetro Willems [30] |#181
Dec 3, 2018 - 11:41 AM hours
Bin mal wieder positiv überrascht von Hütter. War mir zwar nach dem Marseille spiel sicher, dass Willems ne gute Option ist als 8/10, dass das auch ne starke Lösung für Einsatzzeiten eines unserer Rekordtransfers sein könnte. Aber ich dachte auch, dass man sich das noch etwas länger anschauen möchte, gegebenenfalls gegen Lazio nochmal testen.

Aber Adi ist kein Zauderer. Wenn er eine Vorstellung hat, dann wird das gemacht. Siehe Kostic.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.
Jetro Willems [30] |#182
Dec 3, 2018 - 2:45 PM hours
Zitat von Falkenmayer
Ich fand den Jetro heute richtig Klasse zentral. Gerne mehr davon, mit seiner Einwechselung haben wir Dominanz im Mittelfeld bekommen, hat mich phasenweise an den Prince erinnert.


Er hatte aber auch das Glück, dass die Wolfsburger im Mittelfeld nicht (mehr) wirklich Druck auf den Mann ausgeübt haben und er in einer ziemlich zerfahrenen Mittelfeldzentrale schalten und walten und v.a. seine Stärken ausspielen konnte. Sicher eine Option auf dieser Position, aber auch kein Allheilmittel - mMn sollte er (ähnlich wie andere Spieler, denke da z.B. an Stendera) dosiert nach Situation und Anforderungen eingesetzt werden...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jetro Willems [30] |#183
Dec 3, 2018 - 4:52 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von Falkenmayer

Ich fand den Jetro heute richtig Klasse zentral. Gerne mehr davon, mit seiner Einwechselung haben wir Dominanz im Mittelfeld bekommen, hat mich phasenweise an den Prince erinnert.


Er hatte aber auch das Glück, dass die Wolfsburger im Mittelfeld nicht (mehr) wirklich Druck auf den Mann ausgeübt haben und er in einer ziemlich zerfahrenen Mittelfeldzentrale schalten und walten und v.a. seine Stärken ausspielen konnte. Sicher eine Option auf dieser Position, aber auch kein Allheilmittel - mMn sollte er (ähnlich wie andere Spieler, denke da z.B. an Stendera) dosiert nach Situation und Anforderungen eingesetzt werden...


Naja, ...Glück?
Adi hat gesehen dass der Raum da war und hat ihn mit Jetro besetzt, der das dann sehr gut gemacht hat. Klar reagieren Gegner irgendwann auf einen Spieler der dann die Fäden zieht, aber dann wird ja woanders was frei. Gestern hat Wolfsburg zB extrem Hasebe zugestellt um seine langen Bälle auf die Außen und auf Haller zu unterbinden. Wenn sie auch auf Jetro achten müssen, dann gibts halt dort wieder Optionen. Im Grunde ist es aber richtig, dass er sicher nicht in jeder Situation passt. Gegen Hertha zB würde ich ihn eher nicht sehen, weil ich vermute, dass die zuhause dominant spielen wollen. Da wär mir ein "Umschalter" wie Mijat lieber. Als Ersatz für Gelson glaube ich ist er nicht laufstark genug(also Gesamtlaufleistung).
Aber wer weiß?
In Mainz zB würde ich ihn für besonders passend im ZM halten, da die zuletzt auch tiefer standen und schnell umschalten wollten. Auch gegen Leverkusen könnte das passen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Jetro Willems [30] |#184
Dec 3, 2018 - 9:06 PM hours
Glück für Willems, dass der Gegner tief stand und er seine Stärken ausspielen konnte, würde ich schon so sagen, ja.
Das ist ja keine Kritik an Willems oder Hütter, die in der Situation alles richtig gemacht haben. Ich tue mir nur etwas schwer damit, Willems einen Blankoscheck fürs ZM auszusprechen, solange ich ihn nicht unter "erschwerten Bedingungen" d.h. gegen einen pressenden, offensiven, in der Zentrale die Räume zustellenden Gegner gesehen hab

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Dec 3, 2018 at 9:07 PM hours
Jetro Willems [30] |#185
Dec 7, 2018 - 10:51 AM hours
Als Eintracht-Linksverteidiger Jetro Willems im Heimspiel gegen Marseille (4:0) im Mittelfeld auflief, waren viele Beobachter überrascht. Dem 24-Jährigen selbst ging es nicht anders, wie er nun verraten hat. "Als der Trainer am Tag vorm Spiel zu mir kam und sagte, dass ich im Mittelfeld spielen soll, war ich erst verwundert: 'Mittelfeld – warum?'", sagte Willems laut Bild-Zeitung. "Dann ging es ganz gut. Der Trainer sagt, dass ich ein Allrounder sei." Inzwischen hat der Niederländer seine neue Rolle, die er auch nach seiner Einwechslung gegen Wolfsburg (1:2) spielte, angenommen. "Wichtig ist, dass ich spiele – egal wo."
.....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Jetro Willems [30] |#186
Dec 7, 2018 - 4:22 PM hours
Zitat von HerrNeider
Zitat von Baujahr92

Der Gegener hat uns defensiv natürlich nicht allzu sehr gefordert, die Qualitäten von Jetro im Spielaufbau hat man aber eindrucksvoll sehen können. Brutal starke Schnittstellenpässe gespielt - reihenweise! Hoffe er darf gegen Wolfsburg wieder auf der Position ran. Wäre toll wenn er das dauerhaft auf der Position abrufen kann, dann haben wir hier einen neuen Topspieler. Aber abwarten. Gestern hat er das mehr als gut gemacht, mal sehen wie konstant er das hinbekommt.


Sein Passspiel war zeitweise wirklich ansehnlich.
Positionsspiel fand ich schwach. Er hat die Räume oft nicht besetzt. Ich glaub mit Pressing des Gegners und Druck auf den ball bekommt er Probleme.
Teilweise zu verspielt. Er hätte einige Bälle gegen motivierte Gegenspieler zentral verloren.

Es war okay, aber ich glaube nicht, dass er für diese Position gemacht ist.

LV ist schon sein Ding. Er müsste nur aufhören diese schlenker zu drehen und schneller spielen.
Irgendwann kommt seine Chance auf LV wieder.

Insgesamt würde ich Gacinovic ihm zentral definitiv vorziehen.


Was macht denn Gacinovic besser als Willems?
Jeder Pass von Mijat geht zum Gegner.
Jede Aktion dauert zu lange, oder ist Falsch getimet.
Ich weiss nicht einmal welchen Stil er verfolgt, weil er vogelwild auf dem Platz herumrennt. Torgefahr versprüht er keine und das Defensive Verständnis fehlt ihm.

Willems ist in jeglichen Belangen besser als Gacinovic. Ausserdem verüfgt er zusätzlich über eine Körperlichkeit und Robustheit
Jetro Willems [30] |#187
Dec 7, 2018 - 5:48 PM hours
Zitat von petezed17
Zitat von HerrNeider

Zitat von Baujahr92

Der Gegener hat uns defensiv natürlich nicht allzu sehr gefordert, die Qualitäten von Jetro im Spielaufbau hat man aber eindrucksvoll sehen können. Brutal starke Schnittstellenpässe gespielt - reihenweise! Hoffe er darf gegen Wolfsburg wieder auf der Position ran. Wäre toll wenn er das dauerhaft auf der Position abrufen kann, dann haben wir hier einen neuen Topspieler. Aber abwarten. Gestern hat er das mehr als gut gemacht, mal sehen wie konstant er das hinbekommt.


Sein Passspiel war zeitweise wirklich ansehnlich.
Positionsspiel fand ich schwach. Er hat die Räume oft nicht besetzt. Ich glaub mit Pressing des Gegners und Druck auf den ball bekommt er Probleme.
Teilweise zu verspielt. Er hätte einige Bälle gegen motivierte Gegenspieler zentral verloren.

Es war okay, aber ich glaube nicht, dass er für diese Position gemacht ist.

LV ist schon sein Ding. Er müsste nur aufhören diese schlenker zu drehen und schneller spielen.
Irgendwann kommt seine Chance auf LV wieder.

Insgesamt würde ich Gacinovic ihm zentral definitiv vorziehen.


Was macht denn Gacinovic besser als Willems?
Jeder Pass von Mijat geht zum Gegner.
Jede Aktion dauert zu lange, oder ist Falsch getimet.
Ich weiss nicht einmal welchen Stil er verfolgt, weil er vogelwild auf dem Platz herumrennt. Torgefahr versprüht er keine und das Defensive Verständnis fehlt ihm.

Willems ist in jeglichen Belangen besser als Gacinovic. Ausserdem verüfgt er zusätzlich über eine Körperlichkeit und Robustheit


Ok, dann sollten wir Gacinovic vielleicht gleich für die 2. Mannschaft melden, wenn er so schlecht ist. silent
Im Gacinovic Thread kann man ausreichend über die definitiv vorhandenen Stärken von Gacinovic nachlesen.

Ich kann ja die Kritik an Mijat verstehen, aber Willems hat in dieser Saison auch noch nichts gerissen. Stattdessen hat ihm ein Flügelstürmer den Rang als Schienenspieler abgelaufen. Jetzt versucht er auf einer anderen Position Fuß zu fassen. In einem Spiel gegen einen völlig indisponierten Gegner hat er das sehr gut gemacht. Trotzdem ist das bisher nichts weiter als ein Experiment.

Man sollte sich vielleicht hüten das vorschnell zu bewerten. Willems wird da weiter seine Chancen kriegen und wenn er das macht, wird er irgendwann dem vorhandenen Personal den Rang ablaufen. Bis dahin muss er sich beweisen und wird seine Chance sicher erhalten. Für mich muss er auch immer noch zeigen, dass er sich unter Kontrolle hat.
Jetro Willems [30] |#188
Dec 13, 2018 - 11:22 PM hours
Ich würde ihn echt gerne gegen Leverkusen sehen. Heute wieder mit einer guten Leistung daumen-hoch
Jetro Willems [30] |#189
Dec 14, 2018 - 12:11 AM hours
Zitat von Frankfurt1899
Ich würde ihn echt gerne gegen Leverkusen sehen. Heute wieder mit einer guten Leistung daumen-hoch


ich fand ihn ja in der ersten halbzeit unterirdisch schlecht heute! in der zweiten halbzeit hat er sich, wie viele andere gesteigert, aber generell kann ich an ihm einfach nichts finden.
Jetro Willems [30] |#190
Dec 14, 2018 - 1:44 AM hours
Zitat von Schneider52

ich fand ihn ja in der ersten halbzeit unterirdisch schlecht heute! in der zweiten halbzeit hat er sich, wie viele andere gesteigert, aber generell kann ich an ihm einfach nichts finden.


Ich glaube in unserer Mannschaft findest du sehr, sehr wenige Spieler die gleichwertige oder sogar bessere Technik haben. Und so wie er spielt hat man manchmal das Gefühl er bildet sich was darauf ein... Für mich wirkt das teilweise arrogant und so als würde man manchmal lieber noch einen aussteigen lassen anstatt den Ball direkt zu spielen.
Gegen Lazio habe ich in der ersten HZ mal gedacht, dass ich als Gegenspieler ihn, wenn er den Ball nochmal mit der Sohle an mir vorbeizieht, einfach mal umtreten würde.

Dann kommt aber so eine Szene wie der Ball in den Lauf von Müller und man kann einfach nur begeistert von ihm sein....

Und bei der ganzen Sache sollte man auch bedenken, dass er 24 ist und die Eintracht seine erste Station im Ausland ist.

Wie bei so vielen anderen bei uns ist das Problem halt nur seine Leistung konstant abzurufen. Und da sehe ich ihn ehrlich gesagt im Moment nur als ersten oder zweiten Wechsler. Kostic spielt so überragend, da kommt er nicht vorbei und auf der offensiveren DM/ZM Position sehe ich eigtl Johnny lieber, auch wenn der die letzten zwei Spiele nicht überzeugt hat.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.