Jiri Pavlenka
Date of Birth 14.04.1992
Age 32
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 8201
7171
13-

Jiri Pavlenka [1]

Jun 27, 2017 - 8:23 PM hours
Jiri Pavlenka [1] |#101
Sep 10, 2017 - 9:45 PM hours
Also ich hab nicht das Gefühl dass wir sicherer stehen. Ich hatte letzte Saison in der Rückrunde mit Wiedwald ein besseres Gefühl. Auf der Linie war Wiedwald extrem stark. Seine Schwächen hatte er bei Flanken.
Diese Schwächen hat der neue auch. Auf der Linie zeigt Pavlenke auch mitunter gute Reaktionen. Dafür lässt er in 3 Spielen 2 Dinger durch die Beine.
3 Spiele sind definitv zu früh für ein abschließendes Urteil. Aber schön reden muss man das auch nicht. Bisher war das nix!!!
Jiri Pavlenka [1] |#102
Sep 10, 2017 - 10:25 PM hours
Im Stadion heute sah das ganz cool und sicher aus! Das Auftreten ist sehr viel besser als das von Wiede, will ich meinen. Bei dem Treffer kann er nix machen denke ich genau wie gegen Lewa Tunnel-Tor, ist das Pech. bzw. wird dran gearbeitet und fertig.

Leichte Verbesserung im Gegensatz zum Vorgänger und kann sich noch ordentlich entwickeln.
Jiri Pavlenka [1] |#103
Sep 10, 2017 - 11:30 PM hours
Zitat von Ballfussnerd
Zitat von ThomasScharf

Schon ärgerlich und kurios...4 Gegentore und 50% davon durch die Hosenträger...


Was ist kurios und ärgerlich, die 4 Gegentore, oder die 2 Tore durch die Beine?

Da 4 Gegentore grundsätzlich ärgerlich sind, aber keineswegs kurios, gehe ich davon aus, dass die Tore durch die Hosenträger für dich ärgerlich und kurios erscheinen.
Heißt das jetzt, dass Tore links oder rechts an ihm vorbei nicht ärgerlich wären?
Vermutlich möchtest du ein Faß aufmachen? Eine Schwäche herbeireden? Es sei kurios, wenn er solche Tore zuließe. Glatte 50%. Erstaunlich verdächtig, kurios, schon fast mysteriös.

Aber eigentlich totaler Quatsch.zwinker


Wenn ein Torwart getunnelt wird, ist das mehr mit Unglück verbunden als ein Tor in den Winkel, finde ich. Es impliziert doch, dass er grundsätzlich richtig stand und die Dinger haltbar waren - mit Glück... Insofern sind zwei "Tunnelgegentore" in zwei aufeinanderfolgenden Spielen dem Sinn entsprechend kurios, ja! Ich habe nichts weiter damit ausdrücken wollen.

•     •     •

-----------------Reinke----------------------
Naldo----Mertesacker--Ismael-------Krstajic-
------------------Frings-----------------------
----Diego-------Micoud------------Özil------
----------Pizarro---------Ailton.......................
Jiri Pavlenka [1] |#104
Sep 11, 2017 - 6:14 AM hours
Zitat von Gullivero
Bisher war das nix!!!

würde ich als absolut übertriebenes Zwischenfazit abstempeln wollen...
Jiri Pavlenka [1] |#105
Sep 11, 2017 - 7:15 AM hours
Zitat von genau_so
Zitat von Gullivero

Bisher war das nix!!!

würde ich als absolut übertriebenes Zwischenfazit abstempeln wollen...


Ansichtssache!
Jiri Pavlenka [1] |#106
Sep 11, 2017 - 8:41 AM hours
Zitat von Gullivero
Also ich hab nicht das Gefühl dass wir sicherer stehen. Ich hatte letzte Saison in der Rückrunde mit Wiedwald ein besseres Gefühl. Auf der Linie war Wiedwald extrem stark. Seine Schwächen hatte er bei Flanken.
Diese Schwächen hat der neue auch. Auf der Linie zeigt Pavlenke auch mitunter gute Reaktionen. Dafür lässt er in 3 Spielen 2 Dinger durch die Beine.
3 Spiele sind definitv zu früh für ein abschließendes Urteil. Aber schön reden muss man das auch nicht. Bisher war das nix!!!


Von einem Stürmer lass dir gesagt sein: Tunnel passieren nicht aus Glück, sondern gewollt. Der Keeper muss irgendwann den Schritt machen und genau dann sind die Beine offen.
Jiri Pavlenka [1] |#107
Sep 11, 2017 - 8:45 AM hours
Zitat von Vela7
Zitat von Gullivero

Also ich hab nicht das Gefühl dass wir sicherer stehen. Ich hatte letzte Saison in der Rückrunde mit Wiedwald ein besseres Gefühl. Auf der Linie war Wiedwald extrem stark. Seine Schwächen hatte er bei Flanken.
Diese Schwächen hat der neue auch. Auf der Linie zeigt Pavlenke auch mitunter gute Reaktionen. Dafür lässt er in 3 Spielen 2 Dinger durch die Beine.
3 Spiele sind definitv zu früh für ein abschließendes Urteil. Aber schön reden muss man das auch nicht. Bisher war das nix!!!


Von einem Stürmer lass dir gesagt sein: Tunnel passieren nicht aus Glück, sondern gewollt. Der Keeper muss irgendwann den Schritt machen und genau dann sind die Beine offen.


Lass Dirbpn einem Aussenberteidiger sagen, dass Ihm dass durchaus bewusst ist. Gestern hat der Keeper den Winkel aber gut verkürzt. Zudem war die Abschlussposition nicht optimal. Gab auch schon mehrfach Keeper, die so ein Ding hatten und nen Schritt hat er in der Situation auch nicht gemacht...
Jiri Pavlenka [1] |#108
Sep 11, 2017 - 9:50 AM hours
Die Dinger sehen immer blöd aus und ich meine auch, dass man die eigentlich haben kann. Aber zum Glück kann man das leicht trainieren. smile
Jiri Pavlenka [1] |#109
Sep 11, 2017 - 12:14 PM hours
Zitat von Gullivero
Zitat von Vela7

Zitat von Gullivero

Also ich hab nicht das Gefühl dass wir sicherer stehen. Ich hatte letzte Saison in der Rückrunde mit Wiedwald ein besseres Gefühl. Auf der Linie war Wiedwald extrem stark. Seine Schwächen hatte er bei Flanken.
Diese Schwächen hat der neue auch. Auf der Linie zeigt Pavlenke auch mitunter gute Reaktionen. Dafür lässt er in 3 Spielen 2 Dinger durch die Beine.
3 Spiele sind definitv zu früh für ein abschließendes Urteil. Aber schön reden muss man das auch nicht. Bisher war das nix!!!


Von einem Stürmer lass dir gesagt sein: Tunnel passieren nicht aus Glück, sondern gewollt. Der Keeper muss irgendwann den Schritt machen und genau dann sind die Beine offen.


Lass Dirbpn einem Aussenberteidiger sagen, dass Ihm dass durchaus bewusst ist. Gestern hat der Keeper den Winkel aber gut verkürzt. Zudem war die Abschlussposition nicht optimal. Gab auch schon mehrfach Keeper, die so ein Ding hatten und nen Schritt hat er in der Situation auch nicht gemacht...


Wo hat Pavlenka denn Schwächen bei Flanken?
So können Meinungen auseinander gehen grins

Ich habe bei Pavlenka ein sehr gutes Gefühl bei Flanken. Egal ob aus dem Spiel heraus oder nach Freistößen oder Ecken.
Er spielt seine Körpergröße da mMn sehr gut aus und fängt die Bälle selbstbewusst und dementsprechend sicher ab.
Wollte hier nach dem gestrigen Hertha Spiel so oder so dazu schreiben, dass ich bei hohen Bällen dank Pavlenka seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr so ein sicheres Gefühl hatte wie jetzt.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Jiri Pavlenka [1] |#110
Sep 11, 2017 - 12:24 PM hours
Ich verstehe ein bisschen nicht die Problematik...

Wir haben nach 3 Spieltagen 4 Gegentore.. haben aber schon gegen Hoffenheim, gegen die Bayern und in Berlin gespielt.. Wir werden immer gerne die Schießbude der Liga genannt, eine Mannschaft die nie die Abwehr in Reihe bekommt...

Pavlenka macht doch bisher eine recht Solide Saison .. 4 Gegentore gegen die oben genannten Teams sind zu verschmerzen, dabei ist mir eigentlich SCHEIßEGAL ob er Getunnelt wurde, ob er Links, Rechts oder in den Winkel ging..

Tunnelgegentore Passieren immer wieder, jedem Torwart.. Vom Typ her, strahlt er mir mehr Sicherheit aus als Wiedwald, dieser aber, macht da in England weiter wo er in der Rückrunde aufgehört hat daumen-hoch

Was mich an Pavlenka stört, ist eher die Ablösesumme...

Allerdings hätte ich im Mai selber Wiedwald keine weitere Saison gegeben, bzw nur als Nr.2, da ich ihn diese Leistungen nicht zugetraut habe ...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.