Kevin Großkreutz
Date of Birth 19.07.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,86m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Wacker Obercastrop
Interested club SG Dynamo Dresden

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 153-
153-
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 25, 2018
Share this rumour

K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden?

May 25, 2018 - 11:43 AM hours
Zieht es Kevin Großkreutz nach Dresden?

... Weltmeister Kevin Großkreutz zieht es offenbar von Zweitligist SV Darmstadt 98 zu Ligakonkurrent Dynamo Dresden. Das lässt zumindest ein Posting auf dem Instagram-Account des 29-Jährigen vermuten.

Dort schreibt Großkreutz auf den Kommentar eines Dynamo-Fans: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die positiv 'bekloppten' Fans." Beim SV Darmstadt 98 hat der flexibel einsetzbare Defensivallrounder keine Zukunft mehr und von Trainer Dirk Schuster trotz Vertrags bis Sommer 2019 die Freigabe erhalten. ...

•     •     •

Im Herzen vereint.
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#1
May 25, 2018 - 12:37 PM hours
Guter Typ, ich mag ihn sehr.

Leider hats in Darmstadt nicht gepasst. Frings wollte ihn als Leader, aber das konnte er nicht erfüllen. Ich fand seine Mentalität jedoch hervorragend. Er hat sich immer voll reingehauen.
In Fankreisen und Medien wurde er oft stark kritisiert, was mir nicht gefallen hat.

Ein Abgang macht Sinn, weils sportlich auch unter Schuster nicht passt.
Daher wurde ihm auch ein Wechsel nahe gelegt.
Kevin ist ein Typ, der in der Situation eine neue Herausforderung sucht und weder hadert noch auf die Idee käme, den Vertrag abzusitzen.

Ich wünsche ihm daher, dass er einen Verein findet, in den er gut reinpasst.
Wenn es Dresden wird, alles Gute dort, Kevin!

Er ist ein Allrounder für die Defensive, auch wenn Frings in (erfolglos) als linken Flügel gebraucht hat. RV war prinzipiell seine häufigste Position.
Wo würde man ihn in Dresden einsetzen? RV, 6er oder gar LV?

•     •     •


Wir bleiben DA !

This contribution was last edited by DAbleiben on May 25, 2018 at 12:41 PM hours
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#2
May 25, 2018 - 12:44 PM hours
Also der Post war sicherlich etwas ironisch gemeint. Ein Fan schrieb, dass Kevin auf der Transferliste stehe und ein anderer schrieb, "komm zu Dynamo". Daraufhin hat Kevin geantwortet, bzw. sein Statement geschrieben...

Einen Typen wie Kevin wird in Dresden gebraucht. Einfach einer, der eine Identitätsfigur ist. Auf der rechten Verteidigerposition haben wir nur Kreuzer... Und er braucht Feuer von hinten. Ein gesunder Konkurrenzkampf ist sicher das Beste. Aber ob KG der geeignete ist... Naja. Ich sehe alles mit einem Schmunzeln...
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#3
May 25, 2018 - 12:52 PM hours
Zitat von DAbleiben
Guter Typ, ich mag ihn sehr.

Leider hats in Darmstadt nicht gepasst. Frings wollte ihn als Leader, aber das konnte er nicht erfüllen. Ich fand seine Mentalität jedoch hervorragend. Er hat sich immer voll reingehauen.
In Fankreisen und Medien wurde er oft stark kritisiert, was mir nicht gefallen hat.

Großkreutz fehlt es an sozialer Kompetenz, an ganz deutlich an Respekt seinen Gegnern gegenüber. Das er sich voll Reinhaut mag ich allerdings gar nicht abstreiten.
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#4
May 25, 2018 - 1:06 PM hours
Zitat von phops

Großkreutz fehlt es an sozialer Kompetenz, an ganz deutlich an Respekt seinen Gegnern gegenüber.


Aufgrund von was glaubst Du sowas behaupten zu können? Um so eine Wertung raus zu hauen braucht es erheblich mehr als EIN Beispiel ... dann fang mal an aufzuzählen, oder war das am Ende von dir nur eine respektlose Bemerkung, weil du glaubst das sie gut zur öffentlichen Meinung passt?!

augen-zuhalten
This contribution was last edited by kallinski on May 25, 2018 at 1:07 PM hours
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#5
May 25, 2018 - 1:18 PM hours
Ich würde mich tatsächlich für beide Seiten freuen, wenn das so zustande käme. Aus meiner Sicht würde KG gut nach Dresden passen. Hätte unser FSV ausreichend Mittel und KG könnte sich ein Engagement in der dritten Liga vorstellen, würde ich ihn mir direkt nach Zwickau wünschen...
Ich denke, mit einer Verpflichtung von Kevin Großkreutz ginge man sicherlich kein Risiko ein. Bin mal gespannt, wohin die Reise am Ende gehen wird.
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#6
May 25, 2018 - 1:48 PM hours
Wechsel zu Dynamo Dresden? Großkreutz sorgt für Wirbel

Spaß oder Ernst? Kevin Großkreutz hat mit einem Instagram-Post für Rätselraten gesorgt. Als Dynamo Dresden den Wechsel von Jannis Nikolaou (kommt von den Würzburger Kickers) bekannt gab, brachte ein Dynamo-Fan Kevin Großkreutz als weiteren Neuzugang ins Spiel. Der Weltmeister bedankte sich dafür über seinen offiziellen Account und erklärte, er freue sich auf die "neue Aufgabe" und die "positiv bekloppten Fans". Versehen war der Kommentar mit zahlreichen Lach-Emojis. Großkreutz besitzt in Darmstadt noch einen Vertrag bis 2019, eine Trennung ist nicht ausgeschlossen.
Glaube die Medien verstehen mittlerweile keine Ironie mehr, ich sehe hier ehrlich gesagt kein Gerücht, sondern Kevin Großkreutz hat sich hier einfach einen Jux erlaubt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 25, 2018 at 1:49 PM hours
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#7
May 25, 2018 - 1:58 PM hours
https://www.sz-online.de/nachrichten/nur-ein-geruecht-3942227.html

Auf Anfrage stellte Dynamo fest, dass Großkreutz kein Thema wäre...
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#8
May 25, 2018 - 2:15 PM hours
Zitat von Borusse91
Wechsel zu Dynamo Dresden? Großkreutz sorgt für Wirbel

Spaß oder Ernst? Kevin Großkreutz hat mit einem Instagram-Post für Rätselraten gesorgt. Als Dynamo Dresden den Wechsel von Jannis Nikolaou (kommt von den Würzburger Kickers) bekannt gab, brachte ein Dynamo-Fan Kevin Großkreutz als weiteren Neuzugang ins Spiel. Der Weltmeister bedankte sich dafür über seinen offiziellen Account und erklärte, er freue sich auf die "neue Aufgabe" und die "positiv bekloppten Fans". Versehen war der Kommentar mit zahlreichen Lach-Emojis. Großkreutz besitzt in Darmstadt noch einen Vertrag bis 2019, eine Trennung ist nicht ausgeschlossen.
Glaube die Medien verstehen mittlerweile keine Ironie mehr, ich sehe hier ehrlich gesagt kein Gerücht, sondern Kevin Großkreutz hat sich hier einfach einen Jux erlaubt.


Der Kevin trollt und die Medien springen drauf an.

Ja, is denn jetzt schon Sommerloch ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#9
May 25, 2018 - 2:21 PM hours
Zitat von kallinski
Zitat von phops

Großkreutz fehlt es an sozialer Kompetenz, an ganz deutlich an Respekt seinen Gegnern gegenüber.


Aufgrund von was glaubst Du sowas behaupten zu können? Um so eine Wertung raus zu hauen braucht es erheblich mehr als EIN Beispiel ... dann fang mal an aufzuzählen, oder war das am Ende von dir nur eine respektlose Bemerkung, weil du glaubst das sie gut zur öffentlichen Meinung passt?!

augen-zuhalten

Warum ich glaub sowas behaupten zu können? Ganz einfach weil das mein Eindruck ist. Wenn du meinst ich fang jetzt hier an Beispiele aufzuzählen und dann wegen jedem Punkt zu diskutieren dann muss ich dich enttäuschen.
K. Großkreutz zu SG Dynamo Dresden? |#10
May 25, 2018 - 3:05 PM hours
Zitat von enner

https://www.sz-online.de/nachrichten/nur-ein-geruecht-3942227.html

Auf Anfrage stellte Dynamo fest, dass Großkreutz kein Thema wäre...


Zitat von Sächsische Zeitung

Doch offenbar hat sich der Rechtsverteidiger, der in seiner Karriere bislang mit drei Vereinen insgesamt sechsmal gegen Dynamo spielte, damit einen Spaß erlaubt. Am Freitag teilten die Dresdner auf Anfrage mit, dass Großkreutz kein Thema sei. Damit schließt sich dieses kleine Sommerloch auch schon wieder.


Damit kann dieser Thread im Prinzip direkt wieder zugemacht werden.
This contribution was last edited by Ch19r53is on May 25, 2018 at 3:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.