Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2601
Aug 29, 2017 - 9:41 PM hours
Zitat von RunderBall
Zitat von Der_wahre_Fan

Denn wenn man ehrlich ist, Rico ist einfach kein Bundesligaspieler! Dazu ist er einfach körperlich und technisch zu limitiert.


Aktuell nicht. Aber kann ja noch werden, braucht halt mal nennenswerte und wiederkehrende Einsatzzeiten. Gerade für die Spieler aus der zweiten Reihe ist es schwer, sich weiter zu entwickeln, da sie selten bis nie spielen und damit die Wettkampfbedingungen fehlen. Die sind aber für die Entwicklung notwendig. Und da hat mir Hasi - da muss ich ihn tatsächlich kritisieren - im letzten Jahr zu wenig Mut gezeigt zu rotieren. Einschränkend will ich aber auch gleich anmerken, dass aufgrund der wenigen Spiele und der tollen Ergebnisse auch nicht die Notwendigkeit bestand. Die Spieler aus der 2. Reihe, die durch die Verletzung von Klostermann spielen konnten (Klaus, Benno) haben aber doch eine beachtliche Entwicklung gezeigt. Ich würde nicht auschließen, dass Rico das auch schafft, wenn er mal einige Spiele am Stück macht. Nur, wird er wohl kaum die Gelegenheit bekommen


Er hat selber gesagt -beim OFC-Treffen- dass er Elias im Moment vor Rico sieht. Naja, zumindest könnte man das aus seiner Aussage deuten.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Kadergespräch |#2602
Aug 29, 2017 - 10:09 PM hours
Auch Elias braucht Einsatzzeiten.
Kadergespräch |#2603
Aug 29, 2017 - 11:50 PM hours
Klar, bisher hat es noch kein RBL Trainer geschafft Junioren erfolgreich einzubinden. Da ist auch Hasenhüttl keine Ausnahme. Teilweise zumindest erklärbar, weil man ja auch in der ersten quasi ne U21 hat. Was Chewie anbelangt, so wird er seine Einsätze vornehmlich in der Youth LEague und U19 bekommen, da ist die Konkurrenz im Stamm einfach weiterhin zu hoch. Und das wird auch solange so bleiben, wie RBL weiterhin sehr junge Kicker holt, die gerade ihre 1. oder 2. gute Profisaison in den Beinen haben.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Ansprüche weiter steigen werden, die Möglichkeiten Fehler zu machen sind gering. Sieht man ja schon an Upa oder Pete/Mvogo, da gibts ganz schnell Diskussionen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Kadergespräch |#2604
Aug 30, 2017 - 11:08 AM hours
Laut Sky ist Kevin Kampl auf dem Weg nach Leipzig zum Medizincheck. Kann mal jemand am Flughafen schauen, ob das stimmt?? grins
Es wird von einer Ablöse zwischen 20-25Mio gesprochen....wäre ganz schön viel, aber "nur" 1/3 von Naby.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Kadergespräch |#2605
Aug 30, 2017 - 11:17 AM hours
#Kampl wird für 17/18 Mio + Bonus zu #RBL wechseln,heute Nachmittag Medizincheck, offizielle Verkündung dann morgen.Gleich mehr bei @mzwebde


Das klingt deutlich realistischer smile

So haben wir das Burke Geld gut investiert smile
This contribution was last edited by alex19984 on Aug 30, 2017 at 11:18 AM hours
Kadergespräch |#2606
Aug 30, 2017 - 1:00 PM hours
ich finde der (beinahe fertig) Kampl Transfer ist eine großartige Nachricht, vor allem im Hinblick auf die CL.
und es zeigt auch, dass bei RB dann im Einzelfall recht pragmatisch entschieden wird. denn gemessen an den Aussagen von RR letzten Sommer, hätte Kampl ja kein Kandidat für RB sein dürfen.
aber man darf sagen, 18 (oder 20) Mio ist gemessen am heutigen Markt ein Superdeal, Hut ab.
wenn ich denke, dass nicht wenige im Leverkusen Forum noch vor ein paar Tagen von irgendwelchen "mindestens 30 Mio" fabuliert haben.

diese "Rückholaktion" lässt einen noch andere Ideen bekommen.
Da gibt es ja bei den Bayern auch einen, der vielleicht zurückgeholt werden will, das wird zwar mehr kosten als bei KK, aber im nächsten Sommer sollte ja ordentlich Geld herumliegen. (ok, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert minimal ist, aber man darf ja ein bisschen herumspinnen)
Kadergespräch |#2607
Aug 30, 2017 - 1:30 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
ich finde der (beinahe fertig) Kampl Transfer ist eine großartige Nachricht, vor allem im Hinblick auf die CL.
und es zeigt auch, dass bei RB dann im Einzelfall recht pragmatisch entschieden wird. denn gemessen an den Aussagen von RR letzten Sommer, hätte Kampl ja kein Kandidat für RB sein dürfen.

Meinst du wegen der Altersgrenze? Da gehts doch u.a. darum, dass jüngere Spieler das System leichter lernen. Das Problem stellt sich bei KK ja nicht.

diese "Rückholaktion" lässt einen noch andere Ideen bekommen.
Da gibt es ja bei den Bayern auch einen, der vielleicht zurückgeholt werden will, das wird zwar mehr kosten als bei KK, aber im nächsten Sommer sollte ja ordentlich Geld herumliegen. (ok, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert minimal ist, aber man darf ja ein bisschen herumspinnen)

Kommt drauf an... in der Stuttgarter Presse gab es vor der Sommerpause schon Meldungen, dass Kimmich mit der Spielzeit unzufrieden ist und sich mit einem Rück-Wechsel nach Leipzig trägt. Dem haben die Bayern dann einen Riegel vorgeschoben. Aber wenn das unter Carlo so weiter geht... und die Welt verdienen Talente bei den Bayern nicht. Laut Fussball-geld.de sollen es bei Kimmich 3 Mio sein. Natürlich, wenn er ins Ausland will, würde er erheblich mehr bekommen können.
Kadergespräch |#2608
Aug 30, 2017 - 1:36 PM hours
Zitat von GrazerAK1902

diese "Rückholaktion" lässt einen noch andere Ideen bekommen.
Da gibt es ja bei den Bayern auch einen, der vielleicht zurückgeholt werden will, das wird zwar mehr kosten als bei KK, aber im nächsten Sommer sollte ja ordentlich Geld herumliegen. (ok, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert minimal ist, aber man darf ja ein bisschen herumspinnen)


Schöne Idee aber ich glaube, da wird auch das Geld was bei uns nächsten Sommer rumliegt nicht reichen.

Da muss schon einiges passieren, dass die Bayern Kimmich ziehen lassen.

Lieber das Geld in junge talentiert Spieler aller Keita, Augsustin reinstecken, da haben wir mehr Freude dran.

Schade das Toljan zu Dortmund geht. Ihn hätte ich auch gerne im RB Trikot gesehen. Denke das ist einer der Spieler der viel zu sehr unterschätzt werden.

Kampl muss man schauen, Rangnick und Hasenhüttl werden sich schon etwas dabei Gedacht haben.
This contribution was last edited by trance on Aug 30, 2017 at 1:39 PM hours
Kadergespräch |#2609
Aug 30, 2017 - 1:37 PM hours
Zitat von Flutlicht09
Zitat von GrazerAK1902

diese "Rückholaktion" lässt einen noch andere Ideen bekommen.
Da gibt es ja bei den Bayern auch einen, der vielleicht zurückgeholt werden will, das wird zwar mehr kosten als bei KK, aber im nächsten Sommer sollte ja ordentlich Geld herumliegen. (ok, ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert minimal ist, aber man darf ja ein bisschen herumspinnen)

Kommt drauf an... in der Stuttgarter Presse gab es vor der Sommerpause schon Meldungen, dass Kimmich mit der Spielzeit unzufrieden ist und sich mit einem Rück-Wechsel nach Leipzig trägt. Dem haben die Bayern dann einen Riegel vorgeschoben. Aber wenn das unter Carlo so weiter geht... und die Welt verdienen Talente bei den Bayern nicht. Laut Fussball-geld.de sollen es bei Kimmich 3 Mio sein. Natürlich, wenn er ins Ausland will, würde er erheblich mehr bekommen können.

Der Zug ist abgefahren. schief
Kimmich gehört doch jetzt, wenn auch gegen den Willen von Ancelotti, zur Stammelf als RV.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#2610
Aug 30, 2017 - 2:35 PM hours
Zitat von Flutlicht09
Zitat von GrazerAK1902

ich finde der (beinahe fertig) Kampl Transfer ist eine großartige Nachricht, vor allem im Hinblick auf die CL.
und es zeigt auch, dass bei RB dann im Einzelfall recht pragmatisch entschieden wird. denn gemessen an den Aussagen von RR letzten Sommer, hätte Kampl ja kein Kandidat für RB sein dürfen.

Meinst du wegen der Altersgrenze? Da gehts doch u.a. darum, dass jüngere Spieler das System leichter lernen. Das Problem stellt sich bei KK ja nicht..


Ich denke die Altersgrenze war eher aus 3 anderen Gründen. 1. Marktwertentwicklung hat ein viel größeres Potenzial als bei gestandenen Spielern mit 25+ Jahren. 2.Weniger volle Festplatte, auf die man den RB Code schreiben kann und 3. schnellere Regeneration von jungen Spielern vom kraftaufreibendem Spiel

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.