Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#2631
Aug 31, 2017 - 7:38 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
Zitat von UweZH

Zitat von GrazerAK1902

Zitat von Lipsia93

Zitat von GrazerAK1902

habe die PK leider nicht gesehen (irgendwie kam immer nur: hier sehen sie in Kürze die Pk...)
aber wenn da gefallen ist, dass KK hauptsächlich als 10er vorgesehen ist, dann war die Annahme, dass er vor allem ein Konkurrent (eine Alternative) zu Sabi ist, richtig. (also eigentlich "falsche 10")
er würde mmn. vor allem gegen tief und eng stehende Gegner Vorteile bringen, weil er den Lochpass viel besser spielt als Sabi. (oder wie sagt ihr dazu? Durchstecker?)

wenn man jetzt einfach einmal die Namen für ein 4er Mittelfeld listet, dann kann man schon mit der Zunge schnalzen.

Forsberg-Keita-Demme-Kampl
und als back ups
Bruma-Ilsanker-Laimer-Sabitzer

das wären dann 8 Nationalspieler und von den Spielertypen ist da alles dabei, was man so braucht. Dribbelkünstler, Kampfmaschinen, Laufwunder, Pressingmonster........das MF ist ganz klar das Prunkstück von RB, da steht eigentlich nur Bayern darüber.

und ja, mit diesen Leuten kann man sich viele Familienaufstellungen ausdenken.


Probiere es mal hiermit bzgl. PK:
https://www.dierotenbullen.com/de/aktuelles/rbl-erleben.html#

Unter Aktuelles und RBLerleben sind die PKs drin....eben nochmal in voller Länge gesehen, da mir die erste Hälfte fehlte, als es um die genaue Position für Kampl ging.


ja, jetzt gings. danke dir!
also bezüglich Position war das dann doch sehr konkret und es hat eigentlich auch so gewirkt, als wäre das Versprechen von Hasi und RR, ihn auf der 10 einzusetzen, für KK mitentscheidend gewesen.
Hasi sprach dann auch konkret von der "rechten 10" (also die Position von Sabi), oder von einer eventuellen Variante, wo Kampl auch einmal die 8 spielt. Hasi (oder RR, kann mich nicht erinnern) meinte auch, dass Kampl "sicher nicht" für die 6 vorgesehen ist, da es hier im Kader mehr als ausreichend Angebot gibt.

Sorry es ging mehr um die "6", doch er weiss - es geht um mehr zwinker


Häh? Haben wir zwei verschiedene PKs gesehen?

Nee, ... Edit wo ist das Bier

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kadergespräch |#2632
Aug 31, 2017 - 8:50 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
habe die PK leider nicht gesehen (irgendwie kam immer nur: hier sehen sie in Kürze die Pk...)
aber wenn da gefallen ist, dass KK hauptsächlich als 10er vorgesehen ist, dann war die Annahme, dass er vor allem ein Konkurrent (eine Alternative) zu Sabi ist, richtig. (also eigentlich "falsche 10")
er würde mmn. vor allem gegen tief und eng stehende Gegner Vorteile bringen, weil er den Lochpass viel besser spielt als Sabi. (oder wie sagt ihr dazu? Durchstecker?)

wenn man jetzt einfach einmal die Namen für ein 4er Mittelfeld listet, dann kann man schon mit der Zunge schnalzen.

Forsberg-Keita-Demme-Kampl
und als back ups
Bruma-Ilsanker-Laimer-Sabitzer

das wären dann 8 Nationalspieler und von den Spielertypen ist da alles dabei, was man so braucht. Dribbelkünstler, Kampfmaschinen, Laufwunder, Pressingmonster........das MF ist ganz klar das Prunkstück von RB, da steht eigentlich nur Bayern darüber.

und ja, mit diesen Leuten kann man sich viele Familienaufstellungen ausdenken.

Wenn man Deine Worte so liest, bekommt man(n) echt dass "Sabbern"grins
Ich sehe es auch eher positiv und freue mich über den Transfer. Das gibt uns noch mehr Möglichkeiten!stark
Kadergespräch |#2633
Aug 31, 2017 - 8:55 PM hours
Ich denke auch, dass wir qualitativ und quantitativ stärker geworden sind. Bin gespannt, wie z.B. Sabi mit diesem Hauen und Stechen umgeht. Denn er ist derjenige, den der Kampl-Transfer am meisten betrifft. Glaube aber, dass wir so gerade in der Offensive einfach nur eine kranke Mannschaft haben. Dieser Transfer unterstreicht die Ambitionen des Clubs auch nochmal deutlich.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Kadergespräch |#2634
Sep 1, 2017 - 7:35 AM hours
Zitat von Der_wahre_Fan
Ich denke auch, dass wir qualitativ und quantitativ stärker geworden sind. Bin gespannt, wie z.B. Sabi mit diesem Hauen und Stechen umgeht. Denn er ist derjenige, den der Kampl-Transfer am meisten betrifft. Glaube aber, dass wir so gerade in der Offensive einfach nur eine kranke Mannschaft haben. Dieser Transfer unterstreicht die Ambitionen des Clubs auch nochmal deutlich.


Kampl ist ein wirklich guter Transfer, der passt zu euch. Ich würde mir auch keine Sorgen wegen der Einsatzzeit machen, mit der 3fach Belastung werden genug Spieler platt sein, von Verletzungen gar nicht zu reden.

•     •     •


Kadergespräch |#2635
Sep 1, 2017 - 8:38 AM hours
Zitat von GrazerAK1902

Hasi sprach dann auch konkret von der "rechten 10" (also die Position von Sabi), oder von einer eventuellen Variante, wo Kampl auch einmal die 8 spielt. Hasi (oder RR, kann mich nicht erinnern) meinte auch, dass Kampl "sicher nicht" für die 6 vorgesehen ist, da es hier im Kader mehr als ausreichend Angebot gibt.

Also ist es doch am Ende schlicht und einfach:
Der ROM Burke out, Kampl als ROM in.
Fast +- Null-Geschäft, Burke viel jünger, aber Kampl qualitativ deutlich besser.
Jetzt muss Bruma nur noch halbwegs das System auf die Festplatte gespielt bekommen und man ist auf den Flügeln wirklich doppelt und gleichwertig besetzt.
Vor allem finde ich auch schön:
2 kreative (Forsberg+Kampl) und 2 abschlussstarke Spieler (Bruma+Sabitzer), aber dennoch alle vier im Detail mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen.

Zitat von Faxmonkey

Kampl ist ein wirklich guter Transfer, der passt zu euch. Ich würde mir auch keine Sorgen wegen der Einsatzzeit machen, mit der 3fach Belastung werden genug Spieler platt sein, von Verletzungen gar nicht zu reden.

Na ein Glück dreht ein Sabitzer erst so richtig auf, wenn er angeschlagen ist. Cool
Gegen wen war das mit seinem (blauen?) Turban? tongue
Der so richtig schlecht gewickelt war, weil er schleunigst wieder auf den Platz wollte?
Freiburg/Darmstadt auswärts?
Das war gefühlt sein bestes Saisonspiel grins

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Sep 1, 2017 at 8:39 AM hours
Kadergespräch |#2636
Sep 1, 2017 - 10:41 AM hours
Wie man den Tausch Burke vs Kampl als +-Null bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Das ist doch ein klares Upgrade. Burke war doch wirklich nicht entfernt eine gleichwertige Alternative zu Sabitzer, wenn man ihn tatsächlich mal ersetzen muss oder oder rotieren will. Burke fand nie wirklich ins System, klar ist er jünger, aber ob das jemals oder zumindest in absehbarer Zeit deutlich besser geworden wäre? Ich bezweifle es.

Vor allem aber hat man mit Kampl einen Spieler, dessen Spielweise deutliche Ähnlichkeit zu Keitas hat und der diese Achter-Position in Leverkusen mit Erfolg gespielt hat. Jetzt braucht man viel weniger Angst vor einer Keita-Verletzung zu haben und kann auch den mal rotieren. Ich weiß, dass auf der PK gesagt wurde, Kampl sei für die 10 verpflichtet worden, aber wenn Keita mal ausfallen sollte, sehe ich da ziemlich sicher Kampl als Ersatzmann spielen.
Kadergespräch |#2637
Sep 1, 2017 - 1:34 PM hours
Zitat von Flutlicht09
Wie man den Tausch Burke vs Kampl als +-Null bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Das ist doch ein klares Upgrade. Burke war doch wirklich nicht entfernt eine gleichwertige Alternative zu Sabitzer, wenn man ihn tatsächlich mal ersetzen muss oder oder rotieren will. Burke fand nie wirklich ins System, klar ist er jünger, aber ob das jemals oder zumindest in absehbarer Zeit deutlich besser geworden wäre? Ich bezweifle es.

+-Null-GESCHÄFT.
Finanziell also , meinte ich smile
Dass Kampl qualitativ besser ist hab ich doch geschrieben zwinker

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Kadergespräch |#2638
Sep 1, 2017 - 2:16 PM hours
Zitat von fcbfan1897
Zitat von Flutlicht09

Wie man den Tausch Burke vs Kampl als +-Null bezeichnen kann, verstehe ich nicht. Das ist doch ein klares Upgrade. Burke war doch wirklich nicht entfernt eine gleichwertige Alternative zu Sabitzer, wenn man ihn tatsächlich mal ersetzen muss oder oder rotieren will. Burke fand nie wirklich ins System, klar ist er jünger, aber ob das jemals oder zumindest in absehbarer Zeit deutlich besser geworden wäre? Ich bezweifle es.

+-Null-GESCHÄFT.
Finanziell also , meinte ich smile
Dass Kampl qualitativ besser ist hab ich doch geschrieben zwinker

Ihr beide habt die gleiche Meinung zwinker - siehe "Upgrade" - duck und wegsilent

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Kadergespräch |#2639
Sep 2, 2017 - 3:39 PM hours
habe mir gerade noch einmal angesehen, wie der Spielplan für einzelne RB Spieler so aussieht und das bestätigt, was man zwar ohnehin weiß, aber man hat es noch einmal vor Augen.
diejenigen, die Stammspieler in diversen Nationalmannschaften sind und (derzeit) zur Startformation von RB gehören, haben ab diesem Wochenende bis zum Jahreswechsel bis zu 12 (oder sogar 13 / 3.Runde Cup) englische Wochen vor sich. oder theoretisch 26 (27) Spiele.
einige Spieler hätten ab diesem WE 8 englische Wochen ohne Unterbrechung vor sich:
das würde als voraussichtlich folgende Spieler betreffen: Gulacsi, Sabitzer, Forsberg, Werner.
Naby käme auf 11 englische Wochen, Kampl ebenso (wenn er dann im Oktober wieder für SLO spielt) und abhängig von Poulsens Rückkehr betrifft ihn das eventuell auch noch.
einige andere werden zwar auch bei so vielen Spielen im Kader stehen, werden aber voraussichtlich nicht so oft von Beginn weg spielen (Bruma, Ilse, Laimer)

man kann sich als recht gut ausrechnen (völlig abgesehen von Verletzungen und Sperren), wo der größte Bedarf für Rotation gegeben sein wird. denn Niemand kann so viele Spiele in 4 Monaten durchstehen.
(kann schon, aber dann ist der im Frühjahr wahrscheinlich am Boden).
In diesem Lichte macht die Verpflichtung von KK noch mehr Sinn. eigentlich könnte man sogar hergehen und die theoretischen RB Spiele 2017 für Naby und Sabi addieren (44 oder 46) und durch 3 teilen. macht gerundet 15 oder 16 Spiele für jeden. (was schon ein ordentliches Programm ist). jeder wäre dann 6 oder 7 mal nicht im Kader bzw. auf der Bank.
bei Forsberg und Werner wird es vermutlich so sein, dass sich jeder der Beiden auch zumindest 6 mal nicht im Kader oder auf der Bank findet. und die jeweilige Starterrolle an Bruma und Augustin fällt.
Kadergespräch |#2640
Sep 2, 2017 - 9:37 PM hours
Zitat von GrazerAK1902
habe mir gerade noch einmal angesehen, wie der Spielplan für einzelne RB Spieler so aussieht und das bestätigt, was man zwar ohnehin weiß, aber man hat es noch einmal vor Augen.
diejenigen, die Stammspieler in diversen Nationalmannschaften sind und (derzeit) zur Startformation von RB gehören, haben ab diesem Wochenende bis zum Jahreswechsel bis zu 12 (oder sogar 13 / 3.Runde Cup) englische Wochen vor sich. oder theoretisch 26 (27) Spiele.
einige Spieler hätten ab diesem WE 8 englische Wochen ohne Unterbrechung vor sich:
das würde als voraussichtlich folgende Spieler betreffen: Gulacsi, Sabitzer, Forsberg, Werner.
Naby käme auf 11 englische Wochen, Kampl ebenso (wenn er dann im Oktober wieder für SLO spielt) und abhängig von Poulsens Rückkehr betrifft ihn das eventuell auch noch.
einige andere werden zwar auch bei so vielen Spielen im Kader stehen, werden aber voraussichtlich nicht so oft von Beginn weg spielen (Bruma, Ilse, Laimer)

man kann sich als recht gut ausrechnen (völlig abgesehen von Verletzungen und Sperren), wo der größte Bedarf für Rotation gegeben sein wird. denn Niemand kann so viele Spiele in 4 Monaten durchstehen.
(kann schon, aber dann ist der im Frühjahr wahrscheinlich am Boden).
In diesem Lichte macht die Verpflichtung von KK noch mehr Sinn. eigentlich könnte man sogar hergehen und die theoretischen RB Spiele 2017 für Naby und Sabi addieren (44 oder 46) und durch 3 teilen. macht gerundet 15 oder 16 Spiele für jeden. (was schon ein ordentliches Programm ist). jeder wäre dann 6 oder 7 mal nicht im Kader bzw. auf der Bank.
bei Forsberg und Werner wird es vermutlich so sein, dass sich jeder der Beiden auch zumindest 6 mal nicht im Kader oder auf der Bank findet. und die jeweilige Starterrolle an Bruma und Augustin fällt.


Ist schon nen Wahnsinns Programm, was die da abspulen müssen...ziehe ich den Hut vor denen, die dann immer ihre Weltklasse abrufen können. Gott sei Dank betrifft das alle Spitzenmannschaften, da sich dort die Nationalspieler tummeln...von daher kein Nachteil, wenn man weit nach oben will.

Was mir nur aufgefallen ist...wir haben mit den Bayern so ziemlich den kleinsten Kader in der BuLi. Ein großer Vorteil, dass jeder zu seinen Einsätzen kommt, ein Nachteil was die Erholung und Verletzungen angeht. Dortmund hat da deutlich mehr auf der Rotations-Bank. Selbst Hoffenheim liegt hier mit knapp unter 30 Spielern deutlich vor uns und kompensiert die 3fach Belastung vllt anders wie wir!?

Ich bin mir sicher, dass das bei uns 2018 durch die Keita Millionen auch noch ändern wird und bisher durch's FFP nicht möglich war.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.