Kadergespräch

Mar 17, 2014 - 2:57 PM hours
Kadergespräch |#5831
Feb 16, 2019 - 5:43 PM hours
Zitat von Lipsia93

Der nächste Franzose aus Sochaux im Anmarsch? Sieht nach einem potenziellen Keita-Nachfolger aus Zwinkernd zumindest so in 2-3 Jahren....oder man baut hier potenziellen Abgängen von Kampl/Haidara zukünftig vor. Was die BILD dazu schreibt, klingt ja schon weit vorangeschritten. 5Mio + 1,5Mio Handgeld für einen frz. U17 Spieler aus der 2.Liga sind schon mächtig viel Holz...aber Ibu hat’s ja auch geschafft.

https://www.transfermarkt.de/lucien-agoume/profil/spieler/569384


ma ne frage.. darf man eigentlich für einen spieler unter 18jahren überhaupt handgeld zahlen? gibts da nicht so ne regel?

bidstrup hat heut wieder nicht für unsere U19 gespielt.. weiß jemand warum? verletzt?
This contribution was last edited by Goerlitz1983 on Feb 16, 2019 at 5:49 PM hours
Kadergespräch |#5832
Feb 16, 2019 - 8:21 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von Lipsia93

Der nächste Franzose aus Sochaux im Anmarsch? Sieht nach einem potenziellen Keita-Nachfolger aus Zwinkernd zumindest so in 2-3 Jahren....oder man baut hier potenziellen Abgängen von Kampl/Haidara zukünftig vor. Was die BILD dazu schreibt, klingt ja schon weit vorangeschritten. 5Mio + 1,5Mio Handgeld für einen frz. U17 Spieler aus der 2.Liga sind schon mächtig viel Holz...aber Ibu hat’s ja auch geschafft.

https://www.transfermarkt.de/lucien-agoume/profil/spieler/569384


ma ne frage.. darf man eigentlich für einen spieler unter 18jahren überhaupt handgeld zahlen? gibts da nicht so ne regel?

bidstrup hat heut wieder nicht für unsere U19 gespielt.. weiß jemand warum? verletzt?


Er darf Handgeld gezahlt werden. Es dürfen nur keine Beratergebühren bezahlt werden. smile

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#5833
Feb 17, 2019 - 6:42 PM hours
Zitat von Rumpelstilzchen

Werner sollte gehen, da er nicht verlängert. Augustin sehe ich aktuell auch skeptisch. Abgänge könnte ich mir zudem bei Bruma und Ilse vorstellen.


Sehe ich ebenso, genau das wären auch die Spieler die ich abgeben würde.

Möchte aber mal sagen, dass wir Timo Werner dankbar sein sollten! Denn nach dem Aufstieg aus der zweiten Bundesliga, war es Wahnsinn wie schnell wir uns entwickelt haben. Dazu hat gerade Timo Werner einen erheblichen Anteil beigetragen. Darum wenn ergehen möchte wohin auch immer, sollten wir das akzeptieren!

Es hat geheißen in der Winterpause könnte es eine Entscheidung geben und eine eventuelle Verlängerung. Von Timo selbst hört man dies bezüglich nichts mehr in der Öffentlichkeit, nachdem er sich im Interview nach dem Bayern spiel bei ihnen beinah beworben hat. Natürlich kann man jetzt sagen er wartet ab ob wir CL spielen oder nicht. Aber wenn er sich in den nächsten Jahren wirklich hier sehen würde, wäre ihm das jetzt auch nicht so wichtig. Denn das sich der Club in die richtige Richtung entwickelt sieht doch jeder, mit oder CL in nächsten Saison ist da nicht so erheblich.

Ich denke das Timo Werner nicht verlängern wird und das die Führungsebene auch weiß. Das man Hannes Wolf bereits verpflichtete für nächste Saison und auch Rangnick in einer Pressekonferenz sagte das er ihn auch als Stürmer sieht. Eben so das man einen Augustin im Winter nicht abgegeben hat, obwohl er gerade jetzt keine Chance hat und vermutlich kaum mehr zu Spielzeit kommt. Man hat vermutlich Augustin nicht abgegeben um in Sommer nicht unter Druck zu geraten.

Ich sehe aber auch keine so große Bedenken wenn Timo uns verlässt. Natürlich ist das ein Verlust, wir sind dies bezüglich aber doch recht gut aufgestellt. Mit dem Geld von Werner, kann man andere wichtige Spieler halten und vielleicht andere Transfers verwirklichen. Ich würde mir z.b. einen Joelinton von Hoffenheim wünschen!

Bruma ja stagniert in seiner Entwicklung und schafft es nie wirklich ein ernsthafter Kandidat für die ersten 11 zusein. Das kann ja auch nicht sein Anspruch sein und genau so sehe ich das auch bei Augustin. Bei einem passenden Angebot muss man sich einfach Gedanken machen.
This contribution was last edited by Bullenwesen on Feb 17, 2019 at 6:45 PM hours
Kadergespräch |#5834
Feb 17, 2019 - 6:50 PM hours
Zitat von seahawk_70
Zitat von Goerlitz1983

bei den stürmer sollte man ja schon jetzt für den fall der fälle n plan B habensmile

falls uns einer verlässt..

irgendwie komm ich da auf den südkoreaner hwang von salzburg der diese saison fürn HSV spielt..
weiß jetzt nicht welchen status er in salzburg aktuell bzw für die neue saison hat.. möglicher wechselkandidat oder ein spieler den sie unbedingt zurück haben wollen und eckpfeiler des kaders sein soll

falls nicht .. er ist zwar "schon" 23 aber kennt unsere spielweise.. und vorallem ist er n laufstarker stürmer der den gegner ständig anläuft und kaum zur ruhe kommen lässt.. ok das einzige ist das seine chancenverwertung ausbaufähig ist aber ansonsten.. letzte saison, vorallem in der EL hat er mir richtig gut gefallen


aber es gibt wahrscheinlich noch zig andere intressante spieler für uns.. aber hwang bräucht halt auch wenig eingewöhnungszeit und könnte sogar neben den fussballplatz uns weiterhelfen zu wachsen...ich sage nur: asiatischer markt smile


Skov Olsen!

Justgroovy hat ihn mal mit Sabi verglichen: https://twitter.com/justgroovy20th/status/1078339570004094976?s=19


Gestern gab es das erste Spiel nach der Winterpause und er hat schon wieder getroffen.

•     •     •

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
Otto von Bismarck

Kadergespräch |#5835
Feb 17, 2019 - 10:45 PM hours
@Bullenwesen
Gute Zusammenfassung und sehe ich ganz genau so.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Kadergespräch |#5836
Feb 18, 2019 - 8:26 AM hours
@Bullenwesen

Stimme dir vollkommen zu.
Wollte nur ergänzen, dass ich der Meinung bin, dass die Situation sich auf seine momentane Form auswirkt. Ich sehe Timo als ein Spieler, der nur unter perfekter mentaler Situation funktioniert, also nur solange ihm nichts beschäftigt usw. Sieht man sich seine Formkurve an, die nach unten ging als im Winter eine Antwort erwartet wurde, bestätigt sich dies.
Ich würde mir eine klare Aussage von Timo wünschen, was diese dann wäre ist erstmal nebensächlich. Ich will nur, dass Timo, falls das seine letzten Monate in Leipzig sind, stark aufspielt.
Kadergespräch |#5837
Feb 18, 2019 - 11:10 AM hours
Zitat von Lennonakg

@Bullenwesen

Stimme dir vollkommen zu.
Wollte nur ergänzen, dass ich der Meinung bin, dass die Situation sich auf seine momentane Form auswirkt. Ich sehe Timo als ein Spieler, der nur unter perfekter mentaler Situation funktioniert, also nur solange ihm nichts beschäftigt usw. Sieht man sich seine Formkurve an, die nach unten ging als im Winter eine Antwort erwartet wurde, bestätigt sich dies.
Ich würde mir eine klare Aussage von Timo wünschen, was diese dann wäre ist erstmal nebensächlich. Ich will nur, dass Timo, falls das seine letzten Monate in Leipzig sind, stark aufspielt.

Solangsam gehen mE Werner auch die (sportlichen) Argumente aus. "Seine" Treffer macht jetzt Poulsen und sein Anlaufverhalten war jetzt wieder gegen Stuttgart mehr als "suboptimal", ums mal wohlwollend auszudrücken... Gleichzeitig drückt Cunha von hinten... Weiß nicht wie lange Rangnick das noch Cunha vermitteln kann, dass er draußen sitzt. Der brennt und weniger Torgefahr als Werner aktuell kann er schlecht ausstrahlen.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Feb 18, 2019 at 11:11 AM hours
Kadergespräch |#5838
Feb 18, 2019 - 11:16 AM hours
Noch dramatischer sind die Auswirkungen für Augustin.
This contribution was last edited by Renitent99 on Feb 18, 2019 at 11:17 AM hours
Kadergespräch |#5839
Feb 18, 2019 - 11:21 AM hours
Werner, Jika und Ilse dürfen gehen. Bruma möchte ich unter JN noch gerne sehen. Als Ersatz würde ich Schlager und Haland holen grins. Mit dem Kader wären wir fantastisch aufgestellt.


----------------------Cunha/Wolf-----Poulsen/Haland----------------------


----------------------------------Forsberg/Bruma-------------------------------


---------------Kampl/Schlager-------------Sabitzer/Haidara--------------


----------------------------------Demme/Adams--------------------------------


Halstenberg/Saracchi------------------------------Klostermann/Laimer

-------------------Upamecano/Orban--Konate/Mukiele-------------------
Kadergespräch |#5840
Feb 18, 2019 - 12:57 PM hours
ich sehe das jetzt recht pragmatisch.
gehen wir davon aus, wir machen die CL, dann wird es im Sommer 4-6 Neuzugänge geben.
und dagegen stehen 4 Abgänge, die heißen Werner, Ilse, Jika, Bruma.
Werner wegen der VVL und weil man irgendwie das Gefühl hat, er ist nicht mehr wirklich integraler Bestandteil des Teams.
Ilse, weil seine Zeit abgelaufen ist und weil man ihm den letzten Karriereschritt nicht verbauen will.
Jika, weil nur Talent haben halt nicht reicht und auch, weil man für ihn 2020 gar nichts mehr bekommen würde, wenn auch die Saison 2019/20 so läuft, wie diese.
Bruma, weil er jetzt aus dem Talentalter heraus ist und aber noch nicht den letzten Schritt geschafft hat und weil für ihn das gleiche gilt, wie für Jika, dieser Sommer wird der letzte sein, wo man noch etwas Kohle zurückbekommen kann.
Für die Abgänge kann man insgesamt so ca. 80 Mio bekommen denke ich. damit kann man dann klotzen.

Natürlich kann es sein, dass Nagelsmann aus Jika und Bruma noch was macht. aber gerade das Argument Nagelsmann spricht sogar eher gegen die beiden. denn wenn sie wegfallen (und noch etwas Geld einbringen), dann haben RR und Nagelsmann bei der Kaderplanung eben auch noch zusätzliche Optionen um den Kader ideal auf Nagelsman's System auszulegen.
meiner Meinung nach hat das mehr Potential, als wenn man riskiert, dass das mit den beiden Jungs wieder nix wird und dann aber auch der Gegenwert verfällt.

ich würde die Neuzugänge dann nicht so streng an den Positionen der Abgänge festmachen. das wird sich gut über alle Zonen verteilen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.