Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2321
Aug 16, 2018 - 2:54 PM hours
Ich möchte nochmal einen anderen Punkt anbringen zur "Trainingsgruppe 2". Was passiert denn mit den Spielern wenn man sie dennoch nicht verkauft bekommt? Nur weil sie jetzt degradiert sind heisst das ja noch lange nicht, dass es jetzt auf einmal passende Interessenten für die Spieler gibt. Wenn ein verkauf allerdings nicht gelingt hat man jetzt für den Rest der Saison eine Trainingsgruppe 2? Pezzaoli sollte doch eigentlich besseres zu tun haben.. Eigentlich kann man dann nur noch eine Vertragsauflösung mit Abfindung erwirken (Wirtschaftliche Katastrophe!!). Eine Rückkehr in den Kader kann man ja quasi ausschließen. Für Einsatzzeiten kommen die Spieler dann selbst im absoluten Notfall auch nicht mehr in Frage da sie garnicht mehr in die Abläufe der Mannschaft eingebunden sind.

Es wäre einfach viel Sinnvoller wenn man sich zumindest die Möglichkeit offen gehalten hätte mit den Spielern weiter zu arbeiten. So hat man nicht nur den Spielern sondern im Endeffekt auch sich selbst die Pistole auf die Brust gedrückt.

Ich hoffe wirklich, dass es am Ende nicht nach hinten losgeht..


PS: Es macht mich teilweise etwas traurig, wie sehr es manche hier freut, dass die Eintracht jetzt zu einem hochprofessionellen und rein auf die eigenen Intressen schauenden Verein wird. Wenn man so etwas will dann kann man zu jedem x-beliebigen Verein gehen. Das ist doch nicht das wofür wir den Verein lieben Leute..

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kaderplanung 2018/2019 |#2322
Aug 16, 2018 - 3:05 PM hours
Zitat von eagle1978
@bassmann:

Nehmen wir mal das konkrete Beispiel Stendera und auch Hrgota.

Die Eintracht hat beiden vor Wochen klar kommuniziert, dass sie sportlich nicht mehr wirklich benötigt werden und sie sich am besten einen neuen Verein suchen sollen.

Damals durften alle noch mit der kompletten Mannschaft mittrainieren; da war zum einen noch reichlich Zeit bis zur finalen Vorbereitungsphase (die ist nun gekommen); und zum anderen ging man meiner Meinung nach zu Recht von aus, dass man fair mit den Spielern umgeht, wenn man ihnen früh genug klar sagt, wie deren Perspektiven sind.

Das wurde damals ja auch nicht kritisiert; man hatte dann, als bekannt wurde, dass Hrgota doch lieber hier sinngemäß seinen Vertrag absitzt als es in Hannover neu zu versuchen angefangen, Hrgota für diese Haltung zu kritisieren. Kann man machen, ich habe damals auch auf den gültigen Vertrag verwiesen und es ist halt legitim, dass die Spieler diesen auch ggf. aussitzen.

Bei Stendera wollte die Eintracht verlängern und ihn dann verleihen. Da hätte er sicherlich keinerlei Gehaltseinbußen im Gesamtpaket gehabt. Aber der Berater lässt ausrichten, dass man das nicht will, sondern nur komplett wechseln möchte.
Ok, das ist auch legitim, gar keine Frage. Dann gibts Angebote für ihn, die ihn gerne verpflichten möchten - aber man lehnt diese von Spielerseite aus ab, weil man bei uns zu gut kassiert.

Auch hier ist das legitim, das kritisiere ich so gesehen auch weiterhin nicht.

NUR - da kommen wir nun zum springenden Punkt - irgendwann ist es auch mal gut finde ich.... der Verein hatte diesen beiden Spielern meiner Meinung nach genug Chancen gegeben, um eben nun nicht gesondert triainieren zu müssen.

Das die Spieler noch hier sind, ist legitim, finanziell nachvollziehbar - aber sportlich macht das keinerlei Sinn.

Daher nun dieser Schritt; für die jungen Spieler ist das sicherlich nicht so prickelnd. Aber Stendere und Hrgota hätten schon lange selbst woanders unterkommen können und dort wieder "richtiges" Teamtraining bekommen können. Fabian hat wohl über seinen Berater ausrichten lassen, dass er zur Zeit nicht bei uns verlängern will und offen mit anderen Angeboten kokettiert um noch bis Ende August wechseln zu können (um dort nochmals deutlich mehr zu kassieren).
Soll man dann als Verein nicht auch ggf. bei diesem Spieler sinngemäß die Reißleine ziehen und ihm eben sozusagen die sofortige Freigabe geben?

Hätte Fabian samt Berater der Eintracht offeriert, dass sie verlängern; dann glaube ich sogar, dass man gestern oder vorgestern einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte.

So verfährt man eben bei Fabian so, wie es hier fast alle fordern; man versucht nun einen Spieler nicht in einem Jahr ablösefrei zu verlieren sondern will noch etwas von der damals gezahlten Ablöse wiedersehen.


Verstehe ich, finde ich gut - daher habe ich so gesehen mit Fabian, Stendera und Hrgota keinerlei Mitleid; wenn dann tun mir die jungen Spieler leid.


Man muss eigentlich jeden Spieler einzeln bewerten, deshalb finde ich auch dieses Gruppenweise "abstrafen" so unpassend! Man hätte vieles einfach anders angehen können. Wenn ich vorher sage, wir haben das Ziel die Trainingsgruppe auf 25 Spieler zu bringen und werden ggfs. in Einzelfällen bei Spielern Lösungen finden müssen.

Bei Stendera wurde bei Trainingsbeginn vom Berater aus mitgeteilt, dass man sich nach dem 2ten Trainingslager zusammensetzen wolle, um die Perspektive auszuloten! Davon ausgehend, dass eine solche Aussage mit einer Absprache begründet ist, finde ich es unglücklich einen Stendera vorher auszusortieren, obwohl die eigentliche Trainingsarbeit in jenem Trainingslager beginnen sollte!
Das man mit Stendera verlängern wollte, habe ich nirgends gelesen und auch im Sinne einer Leihe macht es keinen Sinn, weil Stendera noch bis 2020 Vertrag hat? Ich weis nicht ob Du jemanden verwechselst, aber die Verlängerung macht keinen Sinn, schon garnicht, wenn jemand aus sportlichen Gründen in die Trainingsgruppe 2 muss?
Wenn jemand sportlich nicht ins System passt, macht eine Leihe imho keinen Sinn, denn was soll sich denn ändern? Kriegt der die Beine von Bolt und wird Sprintkönig?
Deshalb kann ich Stenderas Berater verstehen, wenn man sagt, man wechselt ganz! Man wird sportlich aussortiert und soll trotzdem eine Option bleiben? Stendera will spielen, am liebsten für Frankfurt und wenn nicht, dann muss es aber trotzdem passen?
Ob die "plötzliche" Aussortierung Sinn ergibt, wenn man einen Verkauf durch eine solche Gruppe erschwert, will sich mir nicht erschließen.

Bei Hrgota bin ich ähnlicher Meinung. Er hatte die Chancen, es wurde klar kommuniziert und man hat die Alternativen!

Fabian wird ein paar Tage noch als Spieler mit Qualität gelobt und dann aus Leistungsgründen abgeschoben?

Bei den restlichen Spielern hätte doch, wenn man ehrlich ist, in dem Moment kein Hahn danach gekräht, wenn diese im Training etwas abseits ihre Leibesübungen gemacht hätten! Man hat sich aber mit der Darstellung einfach saublöd angestellt.

Wenn ich sage, wir wollen die Gruppe in der Größe haben und werden nach Perspektive mit den Spielern nach Lösungen suchen.
Mit der Verpflichtung von Pacienca hatte Hrgota keinerlei Perspektive und man hätte ihn etwas abseits mittrainieren lassen können. Wenn nur 11 gegen 11 spielen können, sitzen ja auch welche draußen?

Bei den Jungen Spielern sage ich, dass sie körperlich zulegen sollen, weil sie noch nicht so weit sind, man bemüht sich um Lösungen und packe sie im Training abseits evtl. sogar Kraftraum um die Physis zu bekommen?

Bei Stendera hätte man auch mit den Verletzungen begründen können, dass man glaubt, dass ihm Wettkampfpraxis notwendig ist, die wir ihm aber nicht garantieren können und wir die Position aber aufgrund der Wichtigkeit und von Option jetzt anders planen!

Bei Fabian ist es doch so, dass man sich auf eine Verlängerung nicht einigen konnte oder wollte und man die Ablöse mitnehmen will (Stichwort Hradecky) . Wieso sage ich nicht einfach, dass wir ihn abgeben würden, weil eine Ablöse jetzt mehr Sinn macht und wir sonst nächstes Jahr wieder umbauen müssen. Muss ich ihn erst sportlich abstempeln?

Jetzt haben wir eine 7 köpfige Truppe, die Diskussionen auslöst und auch in der Mannschaft nicht unkommentiert ist und einen "menschlichen" Trainer sehr menschlich erscheinen lässt! Die Chancen die Spieler los zu werden sind für mich eher gesunken und die Planungen sehen äußerst durchdacht aus. Wir haben eine professionelle Führung für deren Plan man anscheinend professionell sein muss, um ihn zu verstehen!

Wenn ich dann eben auf der zentralen Position sehe, dass wir Spieler ohne Option holen, die noch nicht bereit sind, dann macht der Umgang mit Fabian und Stendera auch sportlich wenig Sinn?

Es bezweifelt ja niemand die Notwendigkeit in einer kleinen Runde zu trainieren, aber die Art und Weise ist dann schon bedenklich!

Auch die moralische Seite sehe ich dahingehend unglücklich. Man hatte das Thema Meier, jetzt die Spieler! Einen Boateng lässt man für lau gehen, einen Robert Kovac für den symbolischen Euro (Düsseldorf bekam 2,5 Mios), weil es dem Sinn der beschissenen Klausel widersprochen hätte? Man ist ja befreundet? Oder ist das auch professionell? Wenn ich jetzt die Spieler loswerden muss, um Kohle zu haben, hat man an verschiedenen Stellen irgendwas falsch gemacht in Anbetracht des Fernsehgeldes, des Pokalsieges und der Euroleague wie auch dem neuen Eigenkapital!
Für mich ist der Vorgang Spieler vom Mannschaftstraining fernzuhalten, dieselbe Kategorie wie ein Spieler der aufgrund von mangelnder Trainingsleistung seinen Abgang erzwingt! Denn auch die meisten Spieler erstreiken sich nicht den Wechsel durch ein großes Streikschild, sondern sie bewegen sich äußert professionell innerhalb ihres Arbeitsvertrages durch Unlust und Wehwehchen! Wenn man die Spieler kritisiert, muss man auch den Verein kritisieren, sogar wenn es im Sinne des Vereins ist!

Ich bin gespannt was sich noch tun wird und hoffe das es gut wird, vielleicht will man ja auch nur die Konkurrenz einlullen?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2018/2019 |#2323
Aug 16, 2018 - 3:06 PM hours
Wofür lieben wir denn den Verein? Dass wir lange mit den gleichen Spielern arbeiten oder dass wir endlich mal wieder eine erfolgreiche Marke im deutschen Fussball werden? Mit diesem "neuen Zug" haben wir nach 30 Jahren endlich mal wieder was gewonnen; Sponsoren stehen Schlange, usw. - das ist doch das, warum wir den Verein auch lieben! Oder will man mir allen Enrstes verklickern, dass es in den Jahren des bitteren Auf-/Abstiegskampfs bei uns viel schöner war? Als zwar einige Spieler hier einige Jahre am Stück kickten; was aber großteils schlicht daran lag, dass sie für klar bessere Vereine uninteressant waren.


Ganz ehrlich,einige verstehe ich nicht mehr..... wir erleben seit einigen Jahren, wie sich der gesamte Fussballmarkt drastisch verändert; und endlich sind wir als Eintracht Frankfurt da auch wieder einigermaßen vertreten - und dann wird dennoch gemeckert, dass das nicht mehr die geliebte Eintracht wäre?

Und das ganze wird letzten Endes allen Ernstes damit begründet, dass Eintracht Frankfurt sieben Spielern keine Einsätze mehr geben will und sie vom Mannschaftstraining separiert??
Kaderplanung 2018/2019 |#2324
Aug 16, 2018 - 3:08 PM hours
Zitat von makoe

Ich möchte nochmal einen anderen Punkt anbringen zur "Trainingsgruppe 2". Was passiert denn mit den Spielern wenn man sie dennoch nicht verkauft bekommt? Nur weil sie jetzt degradiert sind heisst das ja noch lange nicht, dass es jetzt auf einmal passende Interessenten für die Spieler gibt. Wenn ein verkauf allerdings nicht gelingt hat man jetzt für den Rest der Saison eine Trainingsgruppe 2? Pezzaoli sollte doch eigentlich besseres zu tun haben.. Eigentlich kann man dann nur noch eine Vertragsauflösung mit Abfindung erwirken (Wirtschaftliche Katastrophe!!). Eine Rückkehr in den Kader kann man ja quasi ausschließen. Für Einsatzzeiten kommen die Spieler dann selbst im absoluten Notfall auch nicht mehr in Frage da sie garnicht mehr in die Abläufe der Mannschaft eingebunden sind.

Es wäre einfach viel Sinnvoller wenn man sich zumindest die Möglichkeit offen gehalten hätte mit den Spielern weiter zu arbeiten. So hat man nicht nur den Spielern sondern im Endeffekt auch sich selbst die Pistole auf die Brust gedrückt.

Ich hoffe wirklich, dass es am Ende nicht nach hinten losgeht..


PS: Es macht mich teilweise etwas traurig, wie sehr es manche hier freut, dass die Eintracht jetzt zu einem hochprofessionellen und rein auf die eigenen Intressen schauenden Verein wird. Wenn man so etwas will dann kann man zu jedem x-beliebigen Verein gehen. Das ist doch nicht das wofür wir den Verein lieben Leute..


Danke, dass du das ansprichst! Das mit der 2. Trainingsgruppe gefällt mir auch überhaupt nicht. Dann soll sich bitte in Zukunft auch niemand mehr darüber beschweren, wenn Spieler sich nicht an ihre Verträge halten und einen Wechsel erzwingen wollen.
Ich weiss, dass rein rechtlich nichts zu beanstanden ist und man sich "an den Vertrag hält", indem man den Spielern ja ein professionelles Training weiterhin ermöglicht. Trotzdem ist das keine feine Art mit seinen Spielern umzugehen und es ein klares "Unterdrucksetzen" in Richtung Wechsel, bzw. ein Zeichen, dass man den Vertrag, auf den man sich geeinigt hat, nicht mehr einhalten möchte, aber nunmal rechtlich nicht die Alternative hat, ihn einfach aufzulösen.
Mit einem Falette hat man gerade mal vor einem Jahr in beidseitigem Einverständnis einen 3-Jahresvertrag abgeschlossen. Ob der Spieler jetzt auch so auf dem Abstellgleis stehen würde, wenn er den Wechsel abgelehnt und bei seinem alten Verein geblieben wäre? Wohl eher nicht!
Es ist eine Sache, einem Spieler einen Wechsel nahezulegen oder ihm ehrlich zu vermitteln, dass er vermutlich sehr wenig Spielzeit erhalten wird, aber dieses Ausgrenzen aus dem Mannschaftstraining muss wirklich nicht sein.
Das erinnert mich schon an das Fernbleiben vom Training von wechselwilligen Spielern. Wenn man bereit ist, soetwas in Zukunft ebenfalls klaglos hinzunehmen, na gut, aber dann wird es eh wieder heißen: "Dieser Söldner, wie kann er nur...!"
This contribution was last edited by Thosty1986 on Aug 16, 2018 at 3:12 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2325
Aug 16, 2018 - 3:22 PM hours
Zitat von Thosty1986
Zitat von makoe

Ich möchte nochmal einen anderen Punkt anbringen zur "Trainingsgruppe 2". Was passiert denn mit den Spielern wenn man sie dennoch nicht verkauft bekommt? Nur weil sie jetzt degradiert sind heisst das ja noch lange nicht, dass es jetzt auf einmal passende Interessenten für die Spieler gibt. Wenn ein verkauf allerdings nicht gelingt hat man jetzt für den Rest der Saison eine Trainingsgruppe 2? Pezzaoli sollte doch eigentlich besseres zu tun haben.. Eigentlich kann man dann nur noch eine Vertragsauflösung mit Abfindung erwirken (Wirtschaftliche Katastrophe!!). Eine Rückkehr in den Kader kann man ja quasi ausschließen. Für Einsatzzeiten kommen die Spieler dann selbst im absoluten Notfall auch nicht mehr in Frage da sie garnicht mehr in die Abläufe der Mannschaft eingebunden sind.

Es wäre einfach viel Sinnvoller wenn man sich zumindest die Möglichkeit offen gehalten hätte mit den Spielern weiter zu arbeiten. So hat man nicht nur den Spielern sondern im Endeffekt auch sich selbst die Pistole auf die Brust gedrückt.

Ich hoffe wirklich, dass es am Ende nicht nach hinten losgeht..


PS: Es macht mich teilweise etwas traurig, wie sehr es manche hier freut, dass die Eintracht jetzt zu einem hochprofessionellen und rein auf die eigenen Intressen schauenden Verein wird. Wenn man so etwas will dann kann man zu jedem x-beliebigen Verein gehen. Das ist doch nicht das wofür wir den Verein lieben Leute..


aber dieses Ausgrenzen aus dem Mannschaftstraining muss wirklich nicht sein.



Genau das ist der Punkt. Es muss leider doch sein...
Mit 35 Mann kann man kein ordentliches Training machen..
Das will Hütter und das soll er auch bekommen.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Kaderplanung 2018/2019 |#2326
Aug 16, 2018 - 3:31 PM hours
Zitat von eagle1978
Wofür lieben wir denn den Verein? Dass wir lange mit den gleichen Spielern arbeiten oder dass wir endlich mal wieder eine erfolgreiche Marke im deutschen Fussball werden? Mit diesem "neuen Zug" haben wir nach 30 Jahren endlich mal wieder was gewonnen; Sponsoren stehen Schlange, usw. - das ist doch das, warum wir den Verein auch lieben! Oder will man mir allen Enrstes verklickern, dass es in den Jahren des bitteren Auf-/Abstiegskampfs bei uns viel schöner war? Als zwar einige Spieler hier einige Jahre am Stück kickten; was aber großteils schlicht daran lag, dass sie für klar bessere Vereine uninteressant waren.


Ganz ehrlich,einige verstehe ich nicht mehr..... wir erleben seit einigen Jahren, wie sich der gesamte Fussballmarkt drastisch verändert; und endlich sind wir als Eintracht Frankfurt da auch wieder einigermaßen vertreten - und dann wird dennoch gemeckert, dass das nicht mehr die geliebte Eintracht wäre?

Und das ganze wird letzten Endes allen Ernstes damit begründet, dass Eintracht Frankfurt sieben Spielern keine Einsätze mehr geben will und sie vom Mannschaftstraining separiert??


Wenn das 78 dein Geburtsjahr ist, sind wir in einer Altersstufe und ich muss sagen, dass ich den Verein nicht deswegen liebe, weil wir nach 30 Jahren den Pokal geholt haben, sondern weil es für mich eine emotionale Sache ist. Meine erste Dauerkarte hatte ich direkt nach dem ersten Abstieg und meine Beweggründe waren nicht Professionalität, sondern das Sportliche, aber auch die Vielfallt, der Zusammenhalt der Fans, diese Einzigartigkeit! Ich bin seit über 20 Jahren Dauerkartenbesitzer und habe die Vereinsmitgliedschaft erst abgelehnt, weil ich den Eindruck hatte, dass man nur auf "Mitgliederzahlen" aus ist und bin erst aufgrund von Fischers Statement Mitglied geworden. Es wird dir vielleicht daher einleuchten, dass ich nicht jede Art des Handelns unter dem Deckmantel der Professionalität gut heiße.

Es geht doch auch nicht um das Aussortieren der 7 Spieler, sondern um die Art und Weise, wie man das gehandhabt hat und auch nach außen transportiert!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2018/2019 |#2327
Aug 16, 2018 - 3:41 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE

Genau das ist der Punkt. Es muss leider doch sein...
Mit 35 Mann kann man kein ordentliches Training machen..
Das will Hütter und das soll er auch bekommen.


Also Kovac hat das letztes Jahr doch auch hinbekommen und wir haben seitdem 8 neue geholt und 7 abgegeben also keine große Veränderung. Kann Hütter also nicht was Kovac konnte oder wie soll man das verstehen?

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kaderplanung 2018/2019 |#2328
Aug 16, 2018 - 3:45 PM hours
Zitat von Matthias_SGEEE
Zitat von Thosty1986

Zitat von makoe

Ich möchte nochmal einen anderen Punkt anbringen zur "Trainingsgruppe 2". Was passiert denn mit den Spielern wenn man sie dennoch nicht verkauft bekommt? Nur weil sie jetzt degradiert sind heisst das ja noch lange nicht, dass es jetzt auf einmal passende Interessenten für die Spieler gibt. Wenn ein verkauf allerdings nicht gelingt hat man jetzt für den Rest der Saison eine Trainingsgruppe 2? Pezzaoli sollte doch eigentlich besseres zu tun haben.. Eigentlich kann man dann nur noch eine Vertragsauflösung mit Abfindung erwirken (Wirtschaftliche Katastrophe!!). Eine Rückkehr in den Kader kann man ja quasi ausschließen. Für Einsatzzeiten kommen die Spieler dann selbst im absoluten Notfall auch nicht mehr in Frage da sie garnicht mehr in die Abläufe der Mannschaft eingebunden sind.

Es wäre einfach viel Sinnvoller wenn man sich zumindest die Möglichkeit offen gehalten hätte mit den Spielern weiter zu arbeiten. So hat man nicht nur den Spielern sondern im Endeffekt auch sich selbst die Pistole auf die Brust gedrückt.

Ich hoffe wirklich, dass es am Ende nicht nach hinten losgeht..


PS: Es macht mich teilweise etwas traurig, wie sehr es manche hier freut, dass die Eintracht jetzt zu einem hochprofessionellen und rein auf die eigenen Intressen schauenden Verein wird. Wenn man so etwas will dann kann man zu jedem x-beliebigen Verein gehen. Das ist doch nicht das wofür wir den Verein lieben Leute..


aber dieses Ausgrenzen aus dem Mannschaftstraining muss wirklich nicht sein.


Genau das ist der Punkt. Es muss leider doch sein...
Mit 35 Mann kann man kein ordentliches Training machen..
Das will Hütter und das soll er auch bekommen.


Dann ist es aber die Aufgabe der Kaderplaner, dafür zu sorgen, dass man erst gar keine 35 Spieler im Kader hat. Die Spieler müssen es jetzt ausbaden, obwohl sie nichts dafür können, dass der Kader überhaupt erst so aufgebläht wurde.

Mich stört einfach schon seit längerem diese Doppelmoral im Fußball, diese unterschiedliche Anspruchshaltung, die an die Spieler einerseits und an die Vereine andererseits gestellt werden.
Die Spieler sollen bestenfalls überhaupt keine eigenen Wünsche und Ambitionen haben, solange beim Verein bleiben, wie der Verein sie dahaben möchte und wenn sie dazu nicht bereit sind, dann doch wenigstens den Vertrag vor dessen Ablauf verlängern und auf Millionen Handgeld verzichten, damit der Verein eine Ablöse erhält.
Im Falle dass der Verein einen Spieler nicht mehr möchte, soll dieser sich schnellstmöglich einen neuen Verein suchen und klaglos akzeptieren, dass er nicht mehr am regulären Training teilnehmen darf, auch wenn er sich nichts hat zu Schulden kommen lassen.
Umgekehrt wünscht man sich für den eigenen Verein eine "Alles, was nicht verboten ist, sollte auch gemacht werden"- Mentalität, wenn es dem Verein nützt.
Ich weiss, dass ich damit grade sehr verallgemeinert und zugespitzt habe, aber ich wollte verdeutlichen, worum es mir geht.

Vielleicht übertreibe ich in diesem speziellen Fall gerade auch, ohne es zu merken, möglich, aber wie gesagt, diese unterschiedliche Anspruchshaltung empfinde ich mittlerweile wirklich als ein grundsätzliches Problem im Profifußball, die immer wieder in den unterschiedlichsten Situationen auftaucht, wenn dann wieder mal ein Spieler "diese Frechheit besessen" und einen eigenen Willen gezeigt hat, der konträr zum Willen und Nutzen des Vereins steht.
Kaderplanung 2018/2019 |#2329
Aug 16, 2018 - 3:48 PM hours
Ja, ich bin 78 geboren und seit 87 gehe ich ins Stadion und bin schon ewig Eintrachtfan.

Und alles, was Du grade geschrieben hast, unterschreibe ich dazu! Aber man muss auch festhalten, dass wir lange Jahre stagniert haben und wir uns deswegen hier großteils sinnbildlich an die Gurgel gegangen waren; weil den meisten auf gut deutsch es massiv gestunken hat, dass wir sportlich so gar keine Rolle mehr spielen und irgendwo zwischen erster und zweiter Liga pendeln.

Wir wurden finanziell abgehängt und sagen wir ruhig, wie es ist und wie es Bobic schon selbst sagte; für Außenstehende waren wir eine graue Maus, ein Verein, dem man nicht wirklich Beachtung schenkt.

All das hat sich schlagartig geändert - und das wurde nun mal erreicht, in dem Bobic mit eisernem Feger mal so richtig durchwischte.

Man hat ja nicht nur einige Profis vom Mannschaftstraining separiert, man hat einen Klaus Luisser trotz gültigen Vertrags entlassen; man hat auch Annamaria Stein nicht mehr behalten; man hat auch Rainer Falkenhain umbesetzt und auch die Ikonen Bindewald und Schur umdisponiert.

All das; natürlich das eine mehr und das andere weniger, führte hier zu massiven Proteststürmen - aber warum eigentlich?

Solange man erkennt, dass ein Plan dahinter steht; ein Plan, den der AR um Steubing ausgiebig forciert und unterstützt - dann spricht das für mich dafür, dass bei uns eine absolut professionelle Grundhaltung einkehrt.

Ich stehe da absolut dahiner - weil wir nicht umsonst aktuell von potenten Geldgebern nur so umworben werden; das war lange Jahre eben nicht so.

Das da sinngemäß auch einige hinten runter fallen ist eben so; das ist in jedem Amateurverein so, in jeder Firma und erst Recht im modernen Profifussball.


Diese "Fussballromantik", der auch ich lange Zeit sinngemäß verfallen war und teilweise noch immer bin, bringt uns Fans sicherlich vieles - aber dem Verein bzw. den handelnden Personen wenig bis gar nichts.


Solange ich diese (teilweise rasanten und nach wie vor für mich unbegreiflichen, weil so schnellen positiven) Entwicklung weiterhin bemerke, so lange stehe ich hinter all diesen Entscheidungen; da man sich sicherlich etwas dabei gedacht hat.
Kaderplanung 2018/2019 |#2330
Aug 16, 2018 - 3:50 PM hours
Zitat von makoe
Zitat von Matthias_SGEEE

Genau das ist der Punkt. Es muss leider doch sein...
Mit 35 Mann kann man kein ordentliches Training machen..
Das will Hütter und das soll er auch bekommen.


Also Kovac hat das letztes Jahr doch auch hinbekommen und wir haben seitdem 8 neue geholt und 7 abgegeben also keine große Veränderung. Kann Hütter also nicht was Kovac konnte oder wie soll man das verstehen?


Richtig. Hütter möchte doch ein ganz anderes System spielen. Er will viel mehr Fussball spielen. Bei Kovac war es eher einfacher Fussball mit Herz. Unangehem sein und den gegner "niederringen".

Hütter möchte mit uns mehr Fussball spielen. Verschiedene Systeme spielen und den Gegner Fussballerisch besiegen.

Dadurch muss/will Adi mit dem Team mehrere sachen einstudieren(Pressing, gegenpressing, laufwege etc.). Also wird im Training eine Hohe qualität benötigt und nur eine gewisse Anzahl von Spielern. Weil sonst wird das Training unproduktiv bzw. nicht optimal.

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.