Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2341
Aug 16, 2018 - 5:23 PM hours
Zitat von kihesse

Zitat von Jayjayyeboah

Zitat von kihesse

Zitat von Melech

Zitat von kihesse

Wohlfühloase Eintracht Frankfurt ist wohl Gott sei dank vorbei.


Wo hatten wir denn bitte letztes Jahr eine Wohlfühloase. Wir haben den Pokal gewonnen, das mit harter Arbeit. Alle haben mitgezogen. Da dab es keine Wohlfühloase. Diese Trainingsgruppe 2 kann man bewerten wie man will. Es aber mit so einen dermaßen abgedroschenen Floskel zu rechtfertigen ist daneben.

Es geht doch nicht nur um letztes Jahr. Meine Güte. Sag mir bitte mal, wann bei der Eintracht das letzte mal so durchgegriffen wurde wie aktuell? Mir kommt es echt so vor als würden einige nicht verstehen wollen, was derzeit passiert. Wacht mal auf! Ist mir echt zu bl** hier. Ich bin bei dem Thema raus!


Ich verstehe es auch nicht ganz. Wo gab es bei uns denn jemals eine Wohlfühloase. Kovac war ein "Kontrollfreak", der jeden Aspekt seiner Spieler kontrollieren und optimieren wollte. So sind wir zum Erfolg gekommen.

Auf der anderen Seite auch die Nachfrage: Was soll denn das "Druchgreifen" bringen? Ich sehe da um ehrlich zu sein viele Verlierer, große Gewinner wird es nicht geben. Nein, Angst treibt Spieler nicht zu Höchstleistungen an. Schlechte Stimmung bestimmt auch nicht.

Edit: Wenn Chandler länger ausfällt, muss man nochmal was machen auf RV. Mit einem RV kann man nicht in die Saison gehen. Ich hätte aus Konkurrenzgründen vielleicht ohnehin was gemacht, sollte aber einer länger ausfallen, muss man zwingend einen Spieler holen. Man könnte da vielleicht jemanden leihen, um den Engpass zu überbrücken.
This contribution was last edited by Basserman on Aug 16, 2018 at 5:25 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2342
Aug 16, 2018 - 5:27 PM hours
Zitat von Jochen-Wetterau

(...)
Es geht doch auch nicht um das Aussortieren der 7 Spieler, sondern um die Art und Weise, wie man das gehandhabt hat und auch nach außen transportiert!


Sei mir nicht böse, aber das finde ich sehr bezeichnend in der ganzen Diskussion und es erinnert mich auch ein wenig an die Diskussion um Kovac´Abgang.
Zunächst werden Argumente zu den Handlungen aufgeführt, und wenn dann schlüssige Gegenargumente kommen, heißt es "es geht ja nicht um die Tatsache, sondern nur um das WIE".

Für mich ist es ein Widerspruch, würde nämlich heißen, dass Du das Aussortierenn der 7 Spieler richtig findest, nur die Art und Weise nicht. Aber aus deinen Äußerungen geht das nicht hervor, du äußerst dich von Anfang an kritisch über diese Maßnahme an sich.

Denn seien wir doch ehrlich, ginge es alleine um das WIE... mein Gott, dann würde man niemals allen Recht machen, denn jeder sieht es ein wenig anders, wie man denn in der Öffentlichkeit auftreten soll, ob ein bestimmtes Verhalten für Professionalität oder doch für Unerfahrenheit spricht.

Ob die Art und Weise nicht korrekt war, das können nur die betroffenen Spieler beurteilen, sonst niemand. Wenn sie ein Fallette oder Fabian nun öffentlich äußerst und sagt, er sei von der Maßnahme völlig überrascht und von der Art sehr enttäuscht, dann kann ich das so annehmen. Aber wenn jemand von außen, der nicht alle Fakten kennt, sowas äußert, ist die Aussage von wenig Wertgehalt.
Wie gut oder falsch diese Maßnahme für den Verein ist, werden wir mit der Zeit feststellen. Je nachdem, wie es sich entwickelt, ob die Gruppe zum Problem wird oder nicht.
Kaderplanung 2018/2019 |#2343
Aug 16, 2018 - 5:39 PM hours
Zitat von u-connection
Zitat von Jochen-Wetterau

...)
Es geht doch auch nicht um das Aussortieren der 7 Spieler, sondern um die Art und Weise, wie man das gehandhabt hat und auch nach außen transportiert!


Sei mir nicht böse, aber das finde ich sehr bezeichnend in der ganzen Diskussion und es erinnert mich auch ein wenig an die Diskussion um Kovac´Abgang.
Zunächst werden Argumente zu den Handlungen aufgeführt, und wenn dann schlüssige Gegenargumente kommen, heißt es "es geht ja nicht um die Tatsache, sondern nur um das WIE".

Für mich ist es ein Widerspruch, würde nämlich heißen, dass Du das Aussortierenn der 7 Spieler richtig findest, nur die Art und Weise nicht. Aber aus deinen Äußerungen geht das nicht hervor, du äußerst dich von Anfang an kritisch über diese Maßnahme an sich.

Es ist kein Widerspruch: Ihr seid euch im Ziel einig (Kader reduzieren), was den Weg dahin angeht aber nicht. Lächelnd
Kaderplanung 2018/2019 |#2344
Aug 16, 2018 - 8:26 PM hours
Zitat von Chancentod
Quelle: twitter.com
Bei Rechtsverteidiger Timothy Chandler steht morgen Nachmittag ein operativer Eingriff an. Erst danach liegt die genaue Diagnose und Ausfallzeit vor. Daumen drücken! Alles Gute, Timmy!


Damit dürften die Spekulationen über einen Zugang für rechts hinten wieder/weiter Fahrt aufnehmen
"Operativer Eingriff" klingt für mich nicht, als ob Chandler in 1-2 Wochen wieder einsatzbereit wäre - und für genau diesen Fall hatte Hütter ja angekündigt, sich "Gedanken" zu machen...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2018/2019 |#2345
Aug 16, 2018 - 8:57 PM hours
Jeder Trainer hat so seine Vorstellungen wie er trainieren lässt, welche Systeme er einstudiert und was für Spieler den Verein ggf. verstärken. Klar wenn man ins Detail geht hat jeder Trainer nochmal klarere Anweisungen an die Spieler weitergegeben. Ob es liebevolle Strenge, oder offenes gegenseitiges Vertrauen ist mit weniger Überwachung ist dahin gestellt. Es gibt bei allem pro und contra. Welche Methode und Taktik am Ende zum Erfolg führt oder scheitert kann man im vorraus bekanntlich ja leider nicht wissen. Man sollte einfach versuchen in nächster Zeit sich darauf zu konzentrieren Spieler los zu werden um die Kasse etwas aufzufüllen um die 2-3 geforderten Spieler die uns sofort weiterhelfen zu verpflichten. Umso länger dies dauert wird die Mannschaft unruhiger, der Trainer wird unruhiger und dass gesamte Umfeld ebenso.
Kaderplanung 2018/2019 |#2346
Aug 16, 2018 - 8:59 PM hours
Da haben wir jetzt ein gehöriges Problem. Es waren dieses Jahr echt viele interessante RVs auf dem Markt, die sind aber leider alle schon weg. Lang, Maffeo, Fosu-mesah, Widmer, Wass, Layun, Brenet hätte ich alle genommen. Vereinslos wäre noch Diekmeier, aber der ist auch kaum besser als Da Costa (und das will schon was heißen). So spontan fällt mir auch niemand ein der aktiv verfügbar wäre, wenn dann müsste jemanden teuer rauskaufen.
Ich überlege mir eigentlich vor jeder Transferperiode welche Spieler interessant sein könnten, Leider ist von der RV Liste nur noch einer nicht gewechselt.
https://www.transfermarkt.de/kevin-mbabu/profil/spieler/183321
Käme von Hütters Ex Verein Bern, da sind allerdings auch viele andere dran (Leipzig?). Kennt Adis System und steht auch für eine multikulti Identität. Würde aber wohl deutlich zweistellig kosten, analog zu Vilhena. Das werden wir wohl eher nicht für eine Überbrückung einer Verletzung nutzen.
Wenn Bobic nicht da wäre, hätte ich Geld gewettet, dass Diekmeier kommt. Auch so könnte man ihn zumindest in Betracht ziehen.

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Kaderplanung 2018/2019 |#2347
Aug 16, 2018 - 11:05 PM hours
Ich bin wirklich kein Schwarzmaler, doch ehrlich gesagt habe ich nicht viel Hoffnung auf eine gute Saison. Selbst die Freude auf den Europacup ist bei mir schon verflogen. Warum? Es ist nicht mal deswegen, weil uns absolute Leistungsträger wie Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell mehr oder minder für lau verlassen haben und der Trainer weg ist. Es ist eher deswegen, weil die Verantwortlichen im Moment kein gutes Bild abgeben. Vor der Saison wurde vollmundig angekündigt dass Geld für Verstärkungen investiert wird und das man den Kader trotz der Abgänge weiter verbessern will. Was ist passiert? Der Kader wurde mehr und mehr aufgebläht und es kam eher Masse als Klasse. Mal abgesehen von Müller und Paciencia als Stürmer Nr. 3, deren Transfers ich gut finde, reisst mich keiner der anderen Neuzugänge unbedingt vom Hocker.

Ein 18-jähriges Verteidiger-Talent aus Frankreich mit einer handvoll Zweitligaspiele für 6,5 Mio. Ablöse. Ein 23-jähriger Spanier, der mal eine Saison bei Real Madrid in der Jugend gekickt hat und ansonsten nur in der Segunda Division unterwegs war für 3,5 Mio. Ein Frederick Rönnow, der schon bei Bröndby regelmäßig mit Patzern auffiel und keinen sicheren Eindruck macht als Hradecky-Ersatz. Dann holt man mit Geraldes einen Leihspieler ohne Kaufoption, der noch nicht "weit genug für Bundesliga" ist. Und dazu noch den Brasilianer Allen, der sich nicht mal auf Zypern, geschweige denn in Belgien durchsetzen konnte. Wiedwald als neue Nummer 2 ist ok. Dazu lässt man sich feiern, weil Rebic seinen (noch gültigen) Vertrag um 1 (!) Jahr) zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert hat.

Zitat von Adi Hütter

„Ich habe das Gefühl, dass wir konkurrenzfähig sind“


Das ist eine Aussage, die mir Angst macht. Der Trainer hat also das Gefühl, dass wir irgendwie mithalten können. Vielleicht interpretiere ich die Aussage auch falsch. Dennoch gibt mir dieser Satz wenig Anlass zur Hoffnung. Die Eintracht boomt an allen Ecken und Enden und permanent heißt es, wir hätten Geld wie noch nie zur Verfügung. Also sorry, aber für die diesjährige Kaderplanung habe ich (bisher) kein Verständnis! Ich hoffe da kommt noch was "ordentliches" nach, ansonsten spielen wir gegen den Abstieg. ich weiß auch, das Kritik im Moment nicht gut ankommt. Ein achter Platz in der BL, DFB-Pokalsieg gegen Bayern und Europacupteilnahme sind gute Argumente, die für Hellmann, Bobic, Hübner und Manga sprechen. Allerdings kann man sich für vergangene Erfolge nichts kaufen. Anscheinend auch keine guten Spieler, wie man an unserem Beispiel sieht.
This contribution was last edited by Quixx on Aug 16, 2018 at 11:07 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2348
Aug 16, 2018 - 11:16 PM hours
Zitat von Quixx
Ich bin wirklich kein Schwarzmaler, doch ehrlich gesagt habe ich nicht viel Hoffnung auf eine gute Saison. Selbst die Freude auf den Europacup ist bei mir schon verflogen. Warum? Es ist nicht mal deswegen, weil uns absolute Leistungsträger wie Hradecky, Boateng, Wolf und Mascarell mehr oder minder für lau verlassen haben und der Trainer weg ist. Es ist eher deswegen, weil die Verantwortlichen im Moment kein gutes Bild abgeben. Vor der Saison wurde vollmundig angekündigt dass Geld für Verstärkungen investiert wird und das man den Kader trotz der Abgänge weiter verbessern will. Was ist passiert? Der Kader wurde mehr und mehr aufgebläht und es kam eher Masse als Klasse. Mal abgesehen von Müller und Paciencia als Stürmer Nr. 3, deren Transfers ich gut finde, reisst mich keiner der anderen Neuzugänge unbedingt vom Hocker.

Ein 18-jähriges Verteidiger-Talent aus Frankreich mit einer handvoll Zweitligaspiele für 6,5 Mio. Ablöse. Ein 23-jähriger Spanier, der mal eine Saison bei Real Madrid in der Jugend gekickt hat und ansonsten nur in der Segunda Division unterwegs war für 3,5 Mio. Ein Frederick Rönnow, der schon bei Bröndby regelmäßig mit Patzern auffiel und keinen sicheren Eindruck macht als Hradecky-Ersatz. Dann holt man mit Geraldes einen Leihspieler ohne Kaufoption, der noch nicht "weit genug für Bundesliga" ist. Und dazu noch den Brasilianer Allen, der sich nicht mal auf Zypern, geschweige denn in Belgien durchsetzen konnte. Wiedwald als neue Nummer 2 ist ok. Dazu lässt man sich feiern, weil Rebic seinen (noch gültigen) Vertrag um 1 (!) Jahr) zu deutlich verbesserten Bezügen verlängert hat.

Zitat von Adi Hütter


„Ich habe das Gefühl, dass wir konkurrenzfähig sind“


Das ist eine Aussage, die mir Angst macht. Der Trainer hat also das Gefühl, dass wir irgendwie mithalten können. Vielleicht interpretiere ich die Aussage auch falsch. Dennoch gibt mir dieser Satz wenig Anlass zur Hoffnung. Die Eintracht boomt an allen Ecken und Enden und permanent heißt es, wir hätten Geld wie noch nie zur Verfügung. Also sorry, aber für die diesjährige Kaderplanung habe ich (bisher) kein Verständnis! Ich hoffe da kommt noch was "ordentliches" nach, ansonsten spielen wir gegen den Abstieg. ich weiß auch, das Kritik im Moment nicht gut ankommt. Ein achter Platz in der BL, DFB-Pokalsieg gegen Bayern und Europacupteilnahme sind gute Argumente, die für Hellmann, Bobic, Hübner und Manga sprechen. Allerdings kann man sich für vergangene Erfolge nichts kaufen. Anscheinend auch keine guten Spieler, wie man an unserem Beispiel sieht.


Auch du urteilst zu schnell. Adi Hütter dürfte diese Aussage mittlerweile relativiert haben. Und ich würde unsere Kaderplanung erst abschließend beurteilen, wenn der Kader wirklich komplett ist. Wenn Vilhena kommt, wäre ich schonmal um einiges gelassener, da er wohl die Qualität hat, uns auf Anhieb zu verstärken. Für die Flügel kommt wohl auch noch jemand, genauso wie für RV, nachdem Chandler wohl erstmal ausfällt. Und dann evtl ja noch jemand, fragt sich nur für welche Position. Wir haben bestimmt noch etwas Geld zur Verfügung...

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Kaderplanung 2018/2019 |#2349
Aug 16, 2018 - 11:21 PM hours
Wenn Vilhena kommen sollte, dann wäre ich wirklich beruhigter. Wenn noch Außenbahnspieler kommen und ein Ersatz für Chandler ebenso, dann können wir ja bald noch die Trainingsgruppe 3 gründen. Irgendwie paradox: Die Spieler sind weg, die hätten bleiben sollen. Die Spieler sind da, die hätten gehen sollen.
Kaderplanung 2018/2019 |#2350
Aug 16, 2018 - 11:31 PM hours
Zitat von makoe

RV:
Wir sind mit Chandler und da Costa Top besetzt. Sollte uns einer der beiden verlassen bräuchte man Ersatz.
Kandidaten:
(1) Bart Nieuwkoop, MW 1,5mio, geschätzte Ablöse 2,5-3mio
(2) Kevin Mbabu, MW 7mio, geschätzte Ablöse 10mio
(3) Ruben Aguilar, MW 4mio, geschätzte Ablöse 6mio
(5) Mads Thychosen, MW 0,35mio, geschätzte Ablöse 1,5mio


Von meiner Liste für RV sind noch 4 "verfügbar" da ich mir allerdings bei keinem eine Leihe vorstellen könnte auf die es vermutlich eher hinausläuft um den Kader nicht für nächstes Jahr weiter zu füllen habe ich nochmal weiter geschaut. Sollte doch ein Kauf angedacht sein würden wohl am ehesten Nieuwkoop und Thychosen in Frage kommen. Die sind noch jung und könnten sich nachdem Chandler wieder da ist noch mit der reservisten Rolle begnügen. Nächstes Jahr müsste dann aber Chandler/Da Costa gehen um Platz zu machen. Für die Rolle wäre eigentlich Thychosen mein Favorit.

Mein Top-Kandidat ist bei Lyon zu finden und zwar entweder Kenny Tete oder Rafael. Lyon hat für die Position Leo Dubois geholt diesen Sommer und daher mit 3 Top RV ein überangebot. Je nachdem wen der Lyontrainer bevorzugt könnte man den 3. dann Leihen oder kaufen. Im Fall von Tete würde mir am besten eine Leihe mit Kaufoption um die 6-7mio (ist für 4mio zu Lyon gekommen) gefallen.Rafael hat nur noch ein Jahr Vertrag könnte also evtl. auch so für relativ wenig Geld zu haben sein (hat auch nur 3mio gekostet). Beide dürften mindestens Chandlers Niveau haben und könnten uns direkt verstärken. Denke das wären beides gute Optionen für uns und passen auch Sprachlich (holländisch und portugiesisch) ganz gut zum Team.

Die Ablösefreie Variante Diekmeier fände ich allerdings auch nicht schlecht (1 Jahres Vertrag mit Option auf 2 Jahre Verlängerung oder so) wobei mir eine Leihe eines etwas besseren lieber wäre.

Übrigens Sebastian Jung dürfte wohl auch günstig zu haben sein zwinker

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League

This contribution was last edited by makoe on Aug 16, 2018 at 11:43 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.