Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2351
Aug 17, 2018 - 1:55 AM hours
Zitat von u-connection


Ob die Art und Weise nicht korrekt war, das können nur die betroffenen Spieler beurteilen, sonst niemand. Wenn sie ein Fallette oder Fabian nun öffentlich äußerst und sagt, er sei von der Maßnahme völlig überrascht und von der Art sehr enttäuscht, dann kann ich das so annehmen. Aber wenn jemand von außen, der nicht alle Fakten kennt, sowas äußert, ist die Aussage von wenig Wertgehalt.

Wobei noch nicht einmal Äußerungen der Spieler wirklich aussagekräftig wären, da natürlich ein Spieler, der sich hier durchsetzen und EL spielen wollte, enttäuscht wäre, wenn er nun gehen muss.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2018/2019 |#2352
Aug 17, 2018 - 7:47 AM hours
Zitat von Quixx

Ein 18-jähriges Verteidiger-Talent aus Frankreich mit einer handvoll Zweitligaspiele für 6,5 Mio. Ablöse.[.


nicht übertreiben, es waren 5,0 Mio € (Quelle TM)
Kaderplanung 2018/2019 |#2353
Aug 17, 2018 - 7:48 AM hours
[quote=eagle1978Was dann kam, ist bekannt...... auch damals war ich übrigens tiefenentspannt..... ganz im Gegenteil zu vielen anderen hier. Zwinkernd

tiefenentspannt? Finde ich gut!
Kaderplanung 2018/2019 |#2354
Aug 17, 2018 - 8:48 AM hours
ein Artikel der FR wie man es kennt

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-analyse-es-knirscht-und-knackt-a-1564587,0#artpager-1564587-1
Kaderplanung 2018/2019 |#2355
Aug 17, 2018 - 10:04 AM hours
Ich bin unseren Kader mal unter der Voaussetzung eines 4 4 2 (flach mit zwei 6er und zwei echten Außen) durchgegangen:

Abwehr:

Wir haben inkl. Falette 6 IV. Das ist zuviel, daher ist es richtig dass wir einen abgeben. Hasebe sehe ich im 4 4 2 nicht als echte IV Option, sodass 4 völlig ausreichend sind: Abraham, Salcedo, Russ, N‘Dicka.

Die Aussenverteidiger sind ebenfalls vierfach besetzt. Wobei bei einem Ausfall von Chandler aktuell Hasebe als Backup für DaCosta fungieren müsste.

Hierbei stört mich nur dass sowohl DaCosta als auch Willems nicht so richtig über Tempo (wie zB Chandler) ihre Seite beackern, sondern mehr über Technik (nur meine persönliche Meinung).

Mittelfeld:
Außen sehe ich Rebic (links) und Gacinovic (rechts) in der ersten Elf. Als Backup sehe ich Müller und Blum. Wenn man Blum nicht zutraut, durchgehend einen verletzten Spieler zu ersetzen, müsste man hier noch etwas machen. Ansonsten passt es.

Auf der sechs sehe ich den größten Handlungsbedarf. Hier haben wir zwar sehr viele Spieler. Aber entweder sind sie nur Zweikampfstark und Laufstark können aber nichts nach vorne machen (Fernandes) oder es fehlt die Sicherheit nach hinten bei gleichzeitiger Ballbeherrschung und vor allem Mentalität (Torro, DeGuzman, Allan) Hasebe bringt m.E. viel mit, ist jetzt aber auch schon in die Jahre gekommen.

Alle OM sind bei dieser Taktik nicht zu gebrauchen (höchstens Außen) und werden wohl deshalb auch aussortiert (Fabian, Stendera, Kamada).

Ich frage mich, warum man dann Geraldes geholt hat. Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem zwischen Kaderplaner und Trainer.

Sturm:
Der Sturm ist mit Haller und Jovic ganz gut besetzt. Als Backup dient Paciencia. Einen 4. Stürmer benötigt man noch (wenn Hrgota geht).

Im Ergebnis brauchen wir also noch

- 1 Stürmer
- 1 6er
- evtl. einen ofensiven Außen
- evtl. eine Aussenverteidiger

•     •     •

schwarz weiß steht

This contribution was last edited by Jayjayyeboah on Aug 17, 2018 at 10:10 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#2356
Aug 17, 2018 - 10:04 AM hours
Zitat von makoe
Zitat von makoe

RV:
Wir sind mit Chandler und da Costa Top besetzt. Sollte uns einer der beiden verlassen bräuchte man Ersatz.
Kandidaten:
(1) Bart Nieuwkoop, MW 1,5mio, geschätzte Ablöse 2,5-3mio
(2) Kevin Mbabu, MW 7mio, geschätzte Ablöse 10mio
(3) Ruben Aguilar, MW 4mio, geschätzte Ablöse 6mio
(5) Mads Thychosen, MW 0,35mio, geschätzte Ablöse 1,5mio


Von meiner Liste für RV sind noch 4 "verfügbar" da ich mir allerdings bei keinem eine Leihe vorstellen könnte auf die es vermutlich eher hinausläuft um den Kader nicht für nächstes Jahr weiter zu füllen habe ich nochmal weiter geschaut. Sollte doch ein Kauf angedacht sein würden wohl am ehesten Nieuwkoop und Thychosen in Frage kommen. Die sind noch jung und könnten sich nachdem Chandler wieder da ist noch mit der reservisten Rolle begnügen. Nächstes Jahr müsste dann aber Chandler/Da Costa gehen um Platz zu machen. Für die Rolle wäre eigentlich Thychosen mein Favorit.

Mein Top-Kandidat ist bei Lyon zu finden und zwar entweder Kenny Tete oder Rafael. Lyon hat für die Position Leo Dubois geholt diesen Sommer und daher mit 3 Top RV ein überangebot. Je nachdem wen der Lyontrainer bevorzugt könnte man den 3. dann Leihen oder kaufen. Im Fall von Tete würde mir am besten eine Leihe mit Kaufoption um die 6-7mio (ist für 4mio zu Lyon gekommen) gefallen.Rafael hat nur noch ein Jahr Vertrag könnte also evtl. auch so für relativ wenig Geld zu haben sein (hat auch nur 3mio gekostet). Beide dürften mindestens Chandlers Niveau haben und könnten uns direkt verstärken. Denke das wären beides gute Optionen für uns und passen auch Sprachlich (holländisch und portugiesisch) ganz gut zum Team.

Die Ablösefreie Variante Diekmeier fände ich allerdings auch nicht schlecht (1 Jahres Vertrag mit Option auf 2 Jahre Verlängerung oder so) wobei mir eine Leihe eines etwas besseren lieber wäre.

Übrigens Sebastian Jung dürfte wohl auch günstig zu haben sein zwinker


Was würdet ihr denn von Toljan halten? Ich weiß, dass er in Dortmund 3,5 Mio im Jahr verdient... Aber er ist in einem Alter, wo er es sich noch nicht erlauben kann, solch einen Vertrag auszusitzen. Der BVB dürfte froh sein, wenn er weg ist und würde bestimmt keine hohe Ablöse erwarten. Bei der U21-EM letztes Jahr fand ich ihn überragend. Außerdem könnte er auch links spielen (zumindest hat er das ab und an mal) und weiter vorne finde ich ihn auch nicht verkehrt.

Bei Jung wäre ich skeptisch. Wann hat der denn zuletzt mehrere Spiele am Stück absolviert?

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Kaderplanung 2018/2019 |#2357
Aug 17, 2018 - 10:04 AM hours


Ja, plötzlich sind alle Neuzugänge nichts. Rönnow patzt gerne mal, obwohl vorher geschrieben wurde, dass er praktisch keine Fehler macht. Die FR dreht mal wieder ihr Fähnchen im Wind, sodass sie die Fanmaßen in ihrem Rücken hat. Echt erbärmlich.

Bei Chandler sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Dann brauchen wir noch einen RV . Auch wenn ich ihn unter normalen Umständen niemals verpflichten würde, aber DIekmeier könnte unser Mann sein. Er scheint, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu finden. Deshalb würde ich versuchen, ihn für nächste Saison mit Option für mehr zu verpflichten. Er hat Bundesligaerfahrung und ist sofort einsatzbereit. Zudem können wir keine Unsummen für einen RV ausgeben. Gehalt sollte dementsprechend niedrig sein. Alle anderen Optionen wären vielleicht zu teuer jetzt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir uns für Kostic interessieren sollen. Bei 35 Scorern in 120 Spielen bedeutet das ca. jedes 4. Spiel ein Tor oder eine Vorlage. Das finde ich nicht sehr beeindruckend. Ein Leader ist er auch nicht. Zudem scheint er Einstellungsprobleme zu haben, will nicht 2. Liga spielen. Ich will hier Leute sehen, die spielen unabhängig von der Liga. Wenn Kostic da einen Egotrip fahren will, weil er sich zu gut hält, dann soll er das wo anders tun, aber nicht hier. Die Unruhe können wir uns sparen.
Kaderplanung 2018/2019 |#2358
Aug 17, 2018 - 10:10 AM hours


Etwas drastisch geschrieben, aber grundsätzlich alles andere als falsch!

Das Qualität "noch" fehlt, wissen mit Sicherheit auch die verantwortlichen. Ich hoffe auf unsere guten Beziehungen zu Real und damit auf 1-2 Leihen, denn diese Mange an Baustellen sind meiner Ansicht nach, nicht mit der Trainingsgruppe 2 + 10 mio. weiteres Budget zu bezahlen.
Kaderplanung 2018/2019 |#2359
Aug 17, 2018 - 10:17 AM hours
Ich sehe das ähnlich..
Finde auch, dass einiges in diesem Artikel stimmt.

Trotzdem gehe ich mit dieser Untergangsstimmung wie sie hier teilweise herrscht nicht mit.

Unser sportlichen Führung ist nicht blind.
Ich bin fest davon überzeugt, dass da noch mind 2 „Qualitätsspieler“ kommen werden.
Einer (vll sogar 2) fürs ZM und einer auf der Außenbahn.
Sehe das ganze relativ Enspannt und vertrau da voll und ganz unserer sportlichen Leitung Cool
Kaderplanung 2018/2019 |#2360
Aug 17, 2018 - 10:22 AM hours
Zitat von Basserman



Ja, plötzlich sind alle Neuzugänge nichts. Rönnow patzt gerne mal, obwohl vorher geschrieben wurde, dass er praktisch keine Fehler macht. Die FR dreht mal wieder ihr Fähnchen im Wind, sodass sie die Fanmaßen in ihrem Rücken hat. Echt erbärmlich.

Bei Chandler sieht es tatsächlich nicht so gut aus. Dann brauchen wir noch einen RV . Auch wenn ich ihn unter normalen Umständen niemals verpflichten würde, aber DIekmeier könnte unser Mann sein. Er scheint, aus welchen Gründen auch immer, nichts zu finden. Deshalb würde ich versuchen, ihn für nächste Saison mit Option für mehr zu verpflichten. Er hat Bundesligaerfahrung und ist sofort einsatzbereit. Zudem können wir keine Unsummen für einen RV ausgeben. Gehalt sollte dementsprechend niedrig sein. Alle anderen Optionen wären vielleicht zu teuer jetzt.

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir uns für Kostic interessieren sollen. Bei 35 Scorern in 120 Spielen bedeutet das ca. jedes 4. Spiel ein Tor oder eine Vorlage. Das finde ich nicht sehr beeindruckend. Ein Leader ist er auch nicht. Zudem scheint er Einstellungsprobleme zu haben, will nicht 2. Liga spielen. Ich will hier Leute sehen, die spielen unabhängig von der Liga. Wenn Kostic da einen Egotrip fahren will, weil er sich zu gut hält, dann soll er das wo anders tun, aber nicht hier. Die Unruhe können wir uns sparen.


Für die RV sehe ich auch keine großen Ausgaben für uns... diekmeier wäre ne gute Option, wie schon gesagt nen vertrag über 1 Jahr mit Option auf 2 weitere Jahre oder so ähnlich. So spart man Ablöse, hätte nen deutschen mehr im Team, somit hat man auch bei den Jungen mehr Spielraum bezüglich einer leihe ggf.
Toljan fände ich auch gut wenn der Preis stimmt und er vom Gehalt her bedeutende Abstiche macht.

Zu den Scorern von Kostic:

Ante zum Beispiel hat auch ‚nur‘ 17 scorer in 57 spielen (Liga + Pokal für uns) und über die gesamte Karriere 42 scorer in 147 spielen. Macht also auch nur ca jedes 4 spiele ein scorer. Dennoch ist er für unser Spiel weitaus wichtiger. Kostic hat 2 Jahren für den mit Abstand schlechtesten und mit hin chaotischsten Verein gekickt. Er passt von seiner Spielweise zu uns und kann aufgrund seiner Laufstärke das System von hütter umsetzen.
This contribution was last edited by CH_GER92 on Aug 17, 2018 at 10:23 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.