deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

Feb 9, 2018 - 2:41 PM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4701
Dec 8, 2018 - 5:30 PM hours
Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Spieler als Wintertransfer bei dem sich dort eine einmalige Gelegenheit auftun könnte ähnlich wie bei dem von mir schon vorgeschlagenen Richardly Bazoer. Und zwar meine ich Jairo Riedewald. Auch ein ehemaliges Ajax-Talent das für 9mio zu Crystel Palace in die BPL gewechselt ist damals zu Trainer Frank de Boer. Da dieser allerdings recht schnell (nach 2 Monaten) entlassen wurde kommt er seit dem kaum noch zum Zug bei Palace daher würde sich für ihn ein Wechsel anbieten. Er kann sowohl IV als auch DM und zur Not sogar LV spielen. Wäre also unmittelbar erstmal als Ersatz für Torro möglich und könnte langfristig in der IV zur Verjüngung beitragen. Man könnte ihn auch als Ersatz für Tawatha einplanen so könnte man diesen abgeben und noch ein paar € Ablöse generieren. Er hatte bei Ajax in relativ jungen Jahren schon einiges an Spielzeit bekommen. Mir ist er als recht agiler und schneller Spieler in Erinnerung der allerdings auch immer mal nen Bock drin hatte. Seit dem Wechsel habe ich ihn nicht mehr groß spielen sehen (hat ja kaum gespielt grins ) daher wäre halt die Frage wie seine Form ist. Mit 22 Jahren ist er aber noch jung und kann sich bestimmt noch weiterentwickeln.

Könnte mir hier eine Leihe im Winter mit KO so um 5mio vorstellen. Palace scheint nicht mehr uauf ihn zu setzen. Sein Gehalt dürfte sich auch noch in Grenzen halten das dürfte also machbar sein.

Was würdet ihr von ihm halten?

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League
Kaderplanung 2018/2019 |#4702
Dec 11, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von makoe

Ich hätte noch einen Vorschlag für einen Spieler als Wintertransfer bei dem sich dort eine einmalige Gelegenheit auftun könnte ähnlich wie bei dem von mir schon vorgeschlagenen Richardly Bazoer. Und zwar meine ich Jairo Riedewald. Auch ein ehemaliges Ajax-Talent das für 9mio zu Crystel Palace in die BPL gewechselt ist damals zu Trainer Frank de Boer. Da dieser allerdings recht schnell (nach 2 Monaten) entlassen wurde kommt er seit dem kaum noch zum Zug bei Palace daher würde sich für ihn ein Wechsel anbieten. Er kann sowohl IV als auch DM und zur Not sogar LV spielen. Wäre also unmittelbar erstmal als Ersatz für Torro möglich und könnte langfristig in der IV zur Verjüngung beitragen. Man könnte ihn auch als Ersatz für Tawatha einplanen so könnte man diesen abgeben und noch ein paar € Ablöse generieren. Er hatte bei Ajax in relativ jungen Jahren schon einiges an Spielzeit bekommen. Mir ist er als recht agiler und schneller Spieler in Erinnerung der allerdings auch immer mal nen Bock drin hatte. Seit dem Wechsel habe ich ihn nicht mehr groß spielen sehen (hat ja kaum gespielt grins ) daher wäre halt die Frage wie seine Form ist. Mit 22 Jahren ist er aber noch jung und kann sich bestimmt noch weiterentwickeln.

Könnte mir hier eine Leihe im Winter mit KO so um 5mio vorstellen. Palace scheint nicht mehr uauf ihn zu setzen. Sein Gehalt dürfte sich auch noch in Grenzen halten das dürfte also machbar sein.

Was würdet ihr von ihm halten?


Fände ihn top, wenn es finanziell machbar ist. Hatte gestern auch an ihn gedacht. Schnell, technisch stark, vielseitig. Wie du sagst, noch nicht der ausgereifteste Verteidiger. Aber viel Talent.

Wenn wir schon bei Ajax sind....ihr ehemaliger Spieler Donyell Malen ist über den Umweg Arsenal Jugend jetzt bei PSV gelandet. 19 jähriger Stürmer, der dort von der Bank kommt. Und jetzt im Männerfussball mit wenig Einsatzzeit schon recht viel scorer macht (in nur 320 Minuten 4 Tore, 4 Vorlagen). Unheimlich schneller, dribbelstarker, spielender Stürmertyp. Vielseitig, kann im Sturm in der Spitze, auf den Flügeln oder hängend spielen. Bei Arsenal und Jong Oranje hatte er immer wieder (Tor-)Durststrecken. Aber selbst dann war er laut Arsenal Kennern immer Stark im Spielaufbau. Glaube, das ist einer, den man jetzt noch günstig bekommen könnte, der aber riesiges Potential besitzt. Als vorgriff auf den nicht unwahrscheinlichen Abgang eines Büffels.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

This contribution was last edited by GazzaWazzaBazza on Dec 11, 2018 at 9:52 AM hours
Kaderplanung 2018/2019 |#4703
Dec 11, 2018 - 1:48 PM hours
Bei fussballtransfers.com wird heute über eine Möglichkeit philosophiert, Mbabu im Winter zu verpflichten. Ich weiß... unnötig... zu teuer... bla bla bla... aber lasst mich doch einfach weiter träumen. grins Der hat jetzt bestimmt richtig Bock auf K.O.-Runde Europa-League.
Kaderplanung 2018/2019 |#4704
Dec 11, 2018 - 2:16 PM hours
Zitat von Hahny
Bei fussballtransfers.com wird heute über eine Möglichkeit philosophiert, Mbabu im Winter zu verpflichten. Ich weiß... unnötig... zu teuer... bla bla bla... aber lasst mich doch einfach weiter träumen. grins Der hat jetzt bestimmt richtig Bock auf K.O.-Runde Europa-League.


Aber er darf dann doch für uns in der Europa-League diese Saison nicht auflaufen oder ?
Kaderplanung 2018/2019 |#4705
Dec 11, 2018 - 2:19 PM hours
Zitat von Adler1971
Zitat von Hahny

Bei fussballtransfers.com wird heute über eine Möglichkeit philosophiert, Mbabu im Winter zu verpflichten. Ich weiß... unnötig... zu teuer... bla bla bla... aber lasst mich doch einfach weiter träumen. grins Der hat jetzt bestimmt richtig Bock auf K.O.-Runde Europa-League.


Aber er darf dann doch für uns in der Europa-League diese Saison nicht auflaufen oder ?


Ach verdammt... da war ja was. oops
Kaderplanung 2018/2019 |#4706
Dec 11, 2018 - 2:22 PM hours
Zitat von Hahny
Zitat von Adler1971

Zitat von Hahny

Bei fussballtransfers.com wird heute über eine Möglichkeit philosophiert, Mbabu im Winter zu verpflichten. Ich weiß... unnötig... zu teuer... bla bla bla... aber lasst mich doch einfach weiter träumen. grins Der hat jetzt bestimmt richtig Bock auf K.O.-Runde Europa-League.


Aber er darf dann doch für uns in der Europa-League diese Saison nicht auflaufen oder ?


Ach verdammt... da war ja was. oops


Da er nur Cl und CL-Quali gespielt hat darf er glaube ich EL spielen. Anders wäre es, wenn er mit Bern El gespielt hätte, oder ihr dieses Jahr CL(-KO phase) spielen würdet.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-borussia-dortmund-100.html

•     •     •

Lädt...
Kaderplanung 2018/2019 |#4707
Dec 11, 2018 - 2:39 PM hours
Er könnte wenn er als einziger Spieler kommt, der schon international gespielt hat?
Wir dürfen 3 Nachmelden, wobei Salcedo imho seinen Platz hat.

Die Frage stellt sich wieweit wir an einem ZM dran sind? Eine Leihe von Madrid und schon hast Du ein Dilemma!
Aufgrund der Situation um Torro und der Tatsache, dass Chandler Stand heute wieder angreifen wird, sehe ich die Priorität auf dem ZM?

Ich habe mir den Artikel zu Grujic beim Kicker gelesen und muss sagen, eigentlich würde er alles mitbringen was wir suchen! Vielleicht hätte man statt Allan sich Grujic holen sollen? Vielleicht sollte man in Liverpool mal vorfühlen, ob die den im Sommer verkaufen würden? Würde wohl min. 15 Mios kosten und Hertha hat die Finger ja schon ein wenig drauf, aber wer weis und im Zweifel versauen wir den Preis als Rache für Samstag zwinker


Ich bin gespannt was die Jungs in der Hinterhand haben und wie sie uns überraschen werden!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2018/2019 |#4708
Dec 11, 2018 - 9:02 PM hours
Ich war gestern in der Schweiz und im Radio lief ein Interview mit A. Hütter. Nach der Eingewöhnungsphase mit dem Berner Dialekt des Reporters und nachdem ich drauf kam das mit "Ebay" Young Boys gemeint waren habe ich nicht mehr passiv zugehört.
Hütter meinte - gefragt nach Transfers Richtung Frankfurt - eher doppeldeutig, das er keinen Spieler holen würde, was jedoch nicht bedeutet das "der Sportdirektor" keinen holt und "Ebay" sowieso Transfergewinne anpeilt etc.
Kaderplanung 2018/2019 |#4709
Dec 12, 2018 - 9:02 AM hours
Wenn der Artikel bei TM stimmt, dann will Schalke Mascarell direkt wieder loswerden. Den würde ich jederzeit zurücknehmen, wenn er mal längere Zeit fit bleiben könnte. Das wäre eine perfekte Ergänzung, weil er spielerische und kämpferische Elemente so gut kombiniert.

Wäre wahrscheinlich leider ziemlich teuer und bei seiner Verletzungshistorie müsste man da gut nachdenken.
Kaderplanung 2018/2019 |#4710
Dec 12, 2018 - 9:23 AM hours
Zitat von Basserman

Wenn der Artikel bei TM stimmt, dann will Schalke Mascarell direkt wieder loswerden. Den würde ich jederzeit zurücknehmen, wenn er mal längere Zeit fit bleiben könnte. Das wäre eine perfekte Ergänzung, weil er spielerische und kämpferische Elemente so gut kombiniert.

Wäre wahrscheinlich leider ziemlich teuer und bei seiner Verletzungshistorie müsste man da gut nachdenken.


ich hatte direkt die gleiche idee, als ich das eben gelesen habe auf der startseite.
die frage ist, was wäre teuer. bestimmt kann schalke nicht mehr verlangen, als die 10 mio €, die sie im sommer bezahlt haben. eher knapp darunter, also vielleicht 8 bis 9 mio €.
im sommer wären wir sicher auch bereit gewesen, real die rückkaufklausel abzukaufen und ihn fest zu verpflichten. dafür hätten wir also 6 mio € an real überweisen müssen, da sie ja von den 10 mio €, die sie von schalke bekommen haben, 4 mio € an uns zahlen mussten. das heisst, wenn wir jetzt 8 oder 9 mio € an schalke zahlen würden, dann hätten wir ja effektiv nur 4 oder 5 mio € gezahlt. im sommer hätte diesen deal wahrscheinlich jeder bei uns unterschrieben. vom gehalt her hätten wir auch einiges drauflegen müssen, da er in den ersten beiden jahren wohl eher zu den geringverdienern gezählt hätte.
wenn da wirklich was dran ist, dass schalke ihn abgeben will, dann würde ich direkt zuschlagen. er weiß, was er an uns hatte, hat sich hier immer wohlgefühlt. das er gegangen ist, nehme ich ihm auch nicht übel.
dazu ist es ja genau die position, für die wir eh suchen. bei mascarell wissen wir, was er zu leisten im stande ist. das wäre für mich wirklich perfekt. was die verletztenhistorie angeht, das risiko hat man bei jedem spieler. er scheint ja seit 2-3 monaten komplett fit zu sein.

edit:

hier in der verletzungshistorie auf tm.de

https://www.transfermarkt.de/omar-mascarell/verletzungen/spieler/142031

wird in dieser saison keine verletzung angezeigt. aber er ist doch die ersten spiele auf schalke verletzt ausgefallen, oder?
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 12, 2018 at 9:27 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.