Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#311
Mar 20, 2019 - 8:19 PM hours
daumen-hoch
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von iTsHaxXor

Kannst du mir eine Quelle nennen, wo andere Verantwortliche in der jüngeren Vergangenheit Russ als sportlich wichtig und sehr wichtig innerhalb des Teams erachtet haben?


Quelle: kicker.de

Sportvorstand Fredi Bobic bezeichnet Russ als "Frankfurter Urgestein", als "wichtigen Bezugspunkt für viele junge Spieler" und als "regionalen Anker in unserer internationalen Truppe".
(...)
Vier Bundesliga- und vier Europa-League-Einsätze verzeichnet er in der laufenden Saison immerhin und zeigte dabei, "dass er uns sportlich nach wie vor helfen kann", wie Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner findet. Insgesamt kommt Russ, beim 2:1-Sieg gegen Leverkusen 90 Minuten auf der Bank, auf 303 Bundesliga-Spiele (24 Tore). "Wir haben eine tolle Mannschaft, und es macht richtig viel Spaß mit den Jungs", freut er sich auf die nächsten eineinhalb Jahre. "Wir haben gemeinsam noch einiges vor, und ich möchte auch weiterhin meinen Beitrag dazu leisten."


Voila smile

Ich versteh die Aufregung nicht so ganz: Wenn man nicht die Auffassung vertritt, dass es völlig untragbar wäre, Russ weiter ein Gehalt zu zahlen, sehe ich nicht, wo jetzt das grosse Problem dabei sein soll, dass er noch ein weiteres Jahre unter Vertrag steht. Da wir uns auch in der Breite enorm verstärkt haben, werden seine Einsatzzeiten weiter zurückgehen, aber solange das für ihn selbst okay ist, profitieren doch alle Seiten davon. Ich sehe hier auch niemanden, der irgendwelche sportlichen Forderungen pro Russ stellt
Bei Zimmermann, dessen sportliche Rolle noch weitaus kleiner ist, wird komischerweise nie angezweifelt, dass er in der Kabine und für das Mannschaftsgefüge wichtig ist und dadurch einen positiven Effekt auf die Mannschaft hat...


daumen-hoch daumen-hoch

Mal zur Erinnerung:
Stand in der Hinrunde auch seinen „Mann“, und das nicht nur in Bundesligabegegnungen, sondern auch in der Euroleague, wo wir bekanntlich auch keine Spiele verloren haben und nicht gerade die schwächste Gruppe hatten.
Kaderplanung 2019/2020 |#312
Mar 20, 2019 - 9:56 PM hours
Source: twitter.com
Scouts from #mufc #Arsenal #fcim #tsg #SGE #vfb #h96 #fck #Atalanta #Fenerbahce #Celticfc will watch Austria v Poland on Thursday
Gibt natürlich auf beiddn Seiten interessante Spieler. Bei Polen fände ich https://www.transfermarkt.de/szymon-zurkowski/profil/spieler/387234 ganz interessant, auch wenn der leider erst kürzlich zu Florenz gewechselt ist.
Kaderplanung 2019/2020 |#313
Mar 21, 2019 - 8:57 AM hours
Schon verrückt wie sich diese Saison entwickelt hat bzgl. den ein oder anderen Frankfurt Spieler.

2012 hat man den letzten Ausflug aus der 2. Liga erst beendet.
in den letzten sieben Saisons durchaus auch 1-2 mal gegen den Abstieg gespielt.
Letztes Jahr die DFB Pokal-Reise, diese Saison die EL-Reise mit einer sehr wahrscheinlich sehr guten Platzierung.

Dies nur an einem Jovic fest zumachen wäre natürlich stark übertrieben.
Aber es kommt ja der unglaubliche Fakt hinzu, dass dieser 21 Jahre Alter, anscheinend fast komplette Stürmer inkl. Beidfüßigkeit dessen Ablöse jetzt vermutlich den Gehaltsetat von Frankfurt für die komplette nächste Saison übernehmen kann.

Ganz so einfach rechnet sich das natürlich nicht (Ersatz holen; die Ablöse an Befinca noch etc pp..), aber es beschreibt eine gewisse Dimension.

Das ein da Costa, Haller und Rebic sicherlich auch Begehrlichkeiten anderer Vereine treibt ist genauso wahrscheinlich.

Die Frage wird sein, ob man die Spieler gut zusammen halten kann oder nicht. Und ob man dies bei gewissen schwindligen Ablösesummen überhaupt insgesamt möchte.

Falls das bei wem herumgeistert.. ein Jovic wird man verkaufen müssen - vermutlich leider ins Ausland.
Natürlich kann der Spieler Frankfurt nochmal eine Saison sehr gut helfen. Aber eine Verletzung oder sonstige Sachen die ihm zu Kopf steigen könnten, würde ich für zu gefährlich erachten. Und andererseits sollte man diese Saison 60 Mio +- generieren können, vllt.. 70,80? Dann glaube ich nicht, dass es in der Saison drauf, noch einmal sehr viel mehr wäre. Dafür fehlt der Bundesliga /der Eintracht dann doch ein gewisses Standing.


Ich hoffe die Eintracht kann eine ähnlich gute Truppe wieder aufstellen. Und tatsächlich kann man gerade bei den Frankfurtern ja sehr gespannt sein auf das Transferfenster.

Denn auch wenn es übertrieben klingt, mit ein-zwei sinnvollen und lukrativen Verkäufen plus natürlich der ein oder andere Neue könnte die Eintracht sich auch finanziell in Richtung der Top 5 fest beißen.

Meines Erachtens eine beeindruckende Geschichte, die man ja kaum wirklich planen kann.

Gerade auch die Erfolgsgeschichten in den Pokalen wird auch nochmal was Richtung Fanwachstum in der Region ermöglicht haben und auch das Auftreten der Fans wird einige Sympathien ausstrahlen und das gegebenenfalls nicht nur innerhalb der Bundesrepublik.
Kaderplanung 2019/2020 |#314
Mar 21, 2019 - 9:15 AM hours
Zitat von iTsHaxXor

Hast du einen Trainer jemals über einen Spieler sagen hören, dass er nicht wichtig für die Mannschaft sei?
Ich denke Hütter würde zu jedem Spieler sagen er sei wichtig für die Mannschaft und ein super Typ, sofern er sich nichts zu schulden kommen lässt.
Hrgota ist auch ein super Typ, aber wurde bei uns sportlich nicht glücklich.

Du sagst, die Fans reden sich das einfach nur ein bzw. unterstellen das. Ich habe dir den Beweis geliefert, dass es für die Annahmen offizielle Untermauerungen gibt. Punkt. Wenn du die für vollkommen wertlos hältst, ist das dein Bier. Ansonsten brauchen wir den Aussagen der Verantwortlichen zukünftig überhaupt keine Bedeutung zumessen, und du kannst dir alles so drehen, wie du es möchtest.

Außerdem: sorry, aber das sagt Hütter mit Sicherheit nicht einfach so in der Form über jeden Spieler. Und nur weil ein Trainer einen Spieler nicht als unwichtig beschreibt, beschreibt er ihn noch lange nicht als wichtig. Hier solltest du etwas genauer lesen, bevor du das Thema wechselst (genau das machst du effektiv nämlich mit diesem Post).

Russ ist lange im Team, ein erfahrener Spieler, verwurzelt, man wollte ihn halten – und die Verantwortlichen bestätigen seine wichtige Rolle. Da liegt es auf der Hand, anzunehmen, dass Russ in der Tat wichtig in der Kabine ist. Wie wichtig und in welcher Funktion genau, wissen wir natürlich nicht. Aber es bedarf schon extrem viel Fantasie, um zu behaupten, die Antwort auf die Frage nach der Wichtigkeit seiner Rolle außerhalb des Platzes sei quasi ein ‘50/50’ Tipp.

Du kannst mir aber natürlich gerne die Beispiele zeigen, in denen Hütter oder andere Funktionäre die meisten – oder gar alle – Spieler einzeln, und am besten mehrfach, als wichtig für die Mannschaft abseits des Platzes beschreibt. Viel Erfolg damit. Und falls du damit nicht erfolgreich sein solltest (und das wirst du nicht), solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob das hier nicht doch etwas ist, das auf Russ (und die Handvoll anderer Führungsspieler) im Speziellen zutrifft.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

This contribution was last edited by The-Power on Mar 21, 2019 at 9:17 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#315
Mar 21, 2019 - 11:28 AM hours
Ab welcher Ablösesumme wärt ihr bei Jovic bereit ihn abzugeben, wenn auch schweren Herzens? Verlegen


Mw:
aktuell bei 55mio€
(ich gehe davon aus, dass sich der Mw bis zum ende der Saison nochmal um 10-15mio steigern kann)

Torbeteiligungen wettbewerbsübergreifend:
29 Scorerpunkte in 36 Spielen, 22 Tore und 7 Assists


Meiner Meinung nach sollte er nicht unter 65 Millionen abgegeben werden. Den diese Summe wird sein Marktwert am Ende der Saison auch fast erreicht haben werden. Natürlich wären auch 40 Millionen ein deutliches Transferplus, jedoch geht es auch darum, nicht alles mit sich machen zu lassen und klare Kante zu zeigen. Außerdem gibt es wie immer bei den Leihspielern bei uns ein Klauselwirrwar und man sollte beachten, dass Benfica möglicherweise zweistellige Prozente einstreicht.
Kaderplanung 2019/2020 |#316
Mar 21, 2019 - 11:32 AM hours
Zitat von petezed17
Ab welcher Ablösesumme wärt ihr bei Jovic bereit ihn abzugeben, wenn auch schweren Herzens? Verlegen


Mw:
aktuell bei 55mio€
(ich gehe davon aus, dass sich der Mw bis zum ende der Saison nochmal um 10-15mio steigern kann)

Torbeteiligungen wettbewerbsübergreifend:
29 Scorerpunkte in 36 Spielen, 22 Tore und 7 Assists


Meiner Meinung nach sollte er nicht unter 65 Millionen abgegeben werden. Den diese Summe wird sein Marktwert am Ende der Saison auch fast erreicht haben werden. Natürlich wären auch 40 Millionen ein deutliches Transferplus, jedoch geht es auch darum, nicht alles mit sich machen zu lassen und klare Kante zu zeigen. Außerdem gibt es wie immer bei den Leihspielern bei uns ein Klauselwirrwar und man sollte beachten, dass Benfica möglicherweise zweistellige Prozente einstreicht.



Als SGE Fan und unter den Umständen noch weitere sehr gute Stürmer im Kader zu haben, die es nicht schaffen alle gleichzeitig auf dem Feld zu stehen, würde ich Ihn ab 70Mio€ abgeben.

Unter anderen Umsständen (ohne Haller, Rebic) würde ich wohl eher 80Mio€+ verlangen.

Es passiert nicht alle Tage, dass ein so junger Spieler so viele Tore in einer guten Liga und einem internationalen Wettbewerb schießt und noch dazu so tolle spielerische Anlagen hat.
Er wird von Spiel zu Spiel auch nicht günstiger.
Kaderplanung 2019/2020 |#317
Mar 21, 2019 - 12:21 PM hours
Zitat von The-Power

Zitat von iTsHaxXor

Hast du einen Trainer jemals über einen Spieler sagen hören, dass er nicht wichtig für die Mannschaft sei?
Ich denke Hütter würde zu jedem Spieler sagen er sei wichtig für die Mannschaft und ein super Typ, sofern er sich nichts zu schulden kommen lässt.
Hrgota ist auch ein super Typ, aber wurde bei uns sportlich nicht glücklich.

Du sagst, die Fans reden sich das einfach nur ein bzw. unterstellen das. Ich habe dir den Beweis geliefert, dass es für die Annahmen offizielle Untermauerungen gibt. Punkt. Wenn du die für vollkommen wertlos hältst, ist das dein Bier. Ansonsten brauchen wir den Aussagen der Verantwortlichen zukünftig überhaupt keine Bedeutung zumessen, und du kannst dir alles so drehen, wie du es möchtest.

Außerdem: sorry, aber das sagt Hütter mit Sicherheit nicht einfach so in der Form über jeden Spieler. Und nur weil ein Trainer einen Spieler nicht als unwichtig beschreibt, beschreibt er ihn noch lange nicht als wichtig. Hier solltest du etwas genauer lesen, bevor du das Thema wechselst (genau das machst du effektiv nämlich mit diesem Post).

Russ ist lange im Team, ein erfahrener Spieler, verwurzelt, man wollte ihn halten – und die Verantwortlichen bestätigen seine wichtige Rolle. Da liegt es auf der Hand, anzunehmen, dass Russ in der Tat wichtig in der Kabine ist. Wie wichtig und in welcher Funktion genau, wissen wir natürlich nicht. Aber es bedarf schon extrem viel Fantasie, um zu behaupten, die Antwort auf die Frage nach der Wichtigkeit seiner Rolle außerhalb des Platzes sei quasi ein ‘50/50’ Tipp.

Du kannst mir aber natürlich gerne die Beispiele zeigen, in denen Hütter oder andere Funktionäre die meisten – oder gar alle – Spieler einzeln, und am besten mehrfach, als wichtig für die Mannschaft abseits des Platzes beschreibt. Viel Erfolg damit. Und falls du damit nicht erfolgreich sein solltest (und das wirst du nicht), solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob das hier nicht doch etwas ist, das auf Russ (und die Handvoll anderer Führungsspieler) im Speziellen zutrifft.



Eine Aussage eines Trainer zu einem Testspiel... ugly
Seither hat Russ nur dann Einsätze bekommen, weil Hasbe und Abraham verletzt waren und Salcedo 1. gerade erst auskuriert war und 2. im Winter dann gewechselt ist.

Es gibt zahlreiche Interviews von zig Bundesligaspielern, die den Plausch in der Kabine und im Training stehts als sehr oberflächlich betrachten.
Das da ein Spieler jemand anderen, der nicht zu den Top Stars zumindest innerhalb des Teams zählt, als Führungsperson ansieht halte ich hingegen für die fragliche These.

Hütter erwähnt zudem mit keinem Wort, dass Russ als Führungsperson gilt...


Auch das Interview von Bobic besagt doch nur, dass er für jüngere Spieler als Bezugspunkt gilt.
Was aus unseren jungen Spielern der regionalen Einheiten bislang geworden ist, sieht man ganz gut, nämlich nichts erwähnenswertes.
Spieler aus denen mal was wird, werden sich wohl kaum ein Beispiel an Russ nehmen...


Und nochmal:
Egal wie bescheiden eine Vertragsverlängerung war, habt ihr jemals dannach nur ein schlechtes Wort über den verlängerten Spieler gehört?
Das sind nichts weiter als Standardfloskeln, die nach jeder Verlängerung oder nach jedem Comeback nach langer Phase in einem Testspiel geäußert werden.


Russ hat keinerlei sportlichen Mehrwert für unser Team und ist nicht zu unrecht quasi hinter allen anderen IV angesiedelt.
Mag sein, dass er vor zig Jahren mal Leistung zeigte, aber diese Tage sind spätestens seit seiner Krebsdiagnose an einer Hand abzuzählen.

Bei aller Sympathie für Russ, den ich als Spieler ebenfalls geschätzt habe: Für einen BuLi Verein im Mittelfeld reicht seine Leistung einfach nicht aus. Wenn ich Belustigung oder eine Motivation als Spieler überhaupt brauche (wobei das viele Geld und die Aussicht auf Erfolg bereits genug Motivation sein sollte, siehe auch Interview Bobic und Hütter), dann kann ich einfach den dafür eingestellten Motivationstrainer oder den Kabinenclown (wer auch immer Djakpa beerbt hat) fragen.

Als Fan kann man nur Mutmaßen und das wird hier getan.
Wieder als Fakt hinzustellen "Russ wäre wichtig neben dem Platz (bla bla bla)" lässt sich maximal durch irgendwelche geäußerten Floskeln zu bestimmten Situationen (Comeback nach Verletzung/sehr langer Einsatzpause / Vertragsverlängerung) herleiten, aber lange nicht beweisen.

Wir erfahren nur das, was nach Außen dringen soll, deshalb regt man sich auch schon über Kleinigkeiten auf (siehe Alex Meiers nachtreten nach Nichtverlängerung, siehe Hintereggers an sich harmloses Interview).
Hauptsache die Weste sauber halten und nichts von Unstimmigkeiten oder wahren Hintergründen nach außen dringen lassen.
Wird ja keiner offen sagen (nur als Beispiel gedacht): "Haben mit Russ nur verlängert, weil er kein Bock hat umzuziehen, eine schwere Krankheit hatte und super toll mit Hübner befreundet ist"
Da heißt es dann eher "Der Spieler ist sympatisch und wichtig fürs Team".

Am Besten ist aber immer die Floskel "Er ist wichtig neben dem Platz", was schon darauf schließen lässt, dass man ihn nicht im Ansatz in Nähe der S11 sieht, wenn alles nach normalen Dingen abläuft und er sportlich wohl nicht so dolle sein kann.

Ich bitte einfach darum nicht jede Floskel als totale Wahrheit hinzunehmen.
Was solche Floskeln wert sind, zeigt doch allen Hübner jährlich mit seinen Standardaussagen zu AKs, Transfers und Co, bei der quasi alles lediglich des friedens Willen so geäußert wird, dass erstmal Ruhe ist.
Mit Wahrheit haben solche Aussagen leider oft nichts zu tun und sowas kennt wahrscheinlich auch jeder Ottonormalverbraucher aus seinem Leben.



EDIT:
Ergänzend dazu aus jüngerer Vergangenheit...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739003/artikel_rosenthal-rechnet-mit-fussball-geschaeft-ab.html
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Mar 21, 2019 at 12:26 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#318
Mar 21, 2019 - 1:16 PM hours
Verstehe die Diskussion um Russ oder Fernandes nicht so wirklich, aber gut.

Im Kicker wird Mbabu mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Ablöse aufgrund der Restvertragszeit wohl in Höhe von 5,5 Mios!
Zum einen zeigt es mir das Ablösen bei Trapp von 10 Mios nicht wirklich marktgerecht wäre!

Zum anderen stellt sich die Frage, ob wir noch Bedarf hätten? Ich habe Toure als Iv im Kopf und weniger als RV? Chandler ist fraglich, Tawatha geht und Willems hat sich bisher nicht so präsentiert! Da wäre ein AV für den Preis fast ein Muß? Nochmal darauf zu hoffen, dass die Dauerläufer ohne Pause keine Verletzungen haben! Sollte man Willems abgeben, wäre Mbabu wohl ohne Aufpreis ein guter Ersatz!

Wenn wir über Russ reden, ist die Frage vielleicht auch zu diskutieren, was wird aus Abraham? Ich weis im Moment nicht, wo dieser Steht und im Gehalt bestimmt nicht der günstigste, aber als Kapitän auch nicht unwichtig! Auf dem Platz weis ich aber nicht, ob er zu den ersten 3 gehört? Ich will ihn jetzt nicht wegschreiben, aber ich könnte mir je nach Stand sogar vorstellen, dass Abraham unzufrieden sein wird? Vor der Saison undenkbar und jetzt?

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kaderplanung 2019/2020 |#319
Mar 21, 2019 - 1:59 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von petezed17

Ab welcher Ablösesumme wärt ihr bei Jovic bereit ihn abzugeben, wenn auch schweren Herzens? Verlegen


Mw:
aktuell bei 55mio€
(ich gehe davon aus, dass sich der Mw bis zum ende der Saison nochmal um 10-15mio steigern kann)

Torbeteiligungen wettbewerbsübergreifend:
29 Scorerpunkte in 36 Spielen, 22 Tore und 7 Assists


Meiner Meinung nach sollte er nicht unter 65 Millionen abgegeben werden. Den diese Summe wird sein Marktwert am Ende der Saison auch fast erreicht haben werden. Natürlich wären auch 40 Millionen ein deutliches Transferplus, jedoch geht es auch darum, nicht alles mit sich machen zu lassen und klare Kante zu zeigen. Außerdem gibt es wie immer bei den Leihspielern bei uns ein Klauselwirrwar und man sollte beachten, dass Benfica möglicherweise zweistellige Prozente einstreicht.



Als SGE Fan und unter den Umständen noch weitere sehr gute Stürmer im Kader zu haben, die es nicht schaffen alle gleichzeitig auf dem Feld zu stehen, würde ich Ihn ab 70Mio€ abgeben.

Unter anderen Umsständen (ohne Haller, Rebic) würde ich wohl eher 80Mio€+ verlangen.

Es passiert nicht alle Tage, dass ein so junger Spieler so viele Tore in einer guten Liga und einem internationalen Wettbewerb schießt und noch dazu so tolle spielerische Anlagen hat.
Er wird von Spiel zu Spiel auch nicht günstiger.


meine schmerzgrenze wären 80 Millionen
Kaderplanung 2019/2020 |#320
Mar 21, 2019 - 2:09 PM hours
Zitat von iTsHaxXor
Zitat von The-Power

Zitat von iTsHaxXor

Hast du einen Trainer jemals über einen Spieler sagen hören, dass er nicht wichtig für die Mannschaft sei?
Ich denke Hütter würde zu jedem Spieler sagen er sei wichtig für die Mannschaft und ein super Typ, sofern er sich nichts zu schulden kommen lässt.
Hrgota ist auch ein super Typ, aber wurde bei uns sportlich nicht glücklich.

Du sagst, die Fans reden sich das einfach nur ein bzw. unterstellen das. Ich habe dir den Beweis geliefert, dass es für die Annahmen offizielle Untermauerungen gibt. Punkt. Wenn du die für vollkommen wertlos hältst, ist das dein Bier. Ansonsten brauchen wir den Aussagen der Verantwortlichen zukünftig überhaupt keine Bedeutung zumessen, und du kannst dir alles so drehen, wie du es möchtest.

Außerdem: sorry, aber das sagt Hütter mit Sicherheit nicht einfach so in der Form über jeden Spieler. Und nur weil ein Trainer einen Spieler nicht als unwichtig beschreibt, beschreibt er ihn noch lange nicht als wichtig. Hier solltest du etwas genauer lesen, bevor du das Thema wechselst (genau das machst du effektiv nämlich mit diesem Post).

Russ ist lange im Team, ein erfahrener Spieler, verwurzelt, man wollte ihn halten – und die Verantwortlichen bestätigen seine wichtige Rolle. Da liegt es auf der Hand, anzunehmen, dass Russ in der Tat wichtig in der Kabine ist. Wie wichtig und in welcher Funktion genau, wissen wir natürlich nicht. Aber es bedarf schon extrem viel Fantasie, um zu behaupten, die Antwort auf die Frage nach der Wichtigkeit seiner Rolle außerhalb des Platzes sei quasi ein ‘50/50’ Tipp.

Du kannst mir aber natürlich gerne die Beispiele zeigen, in denen Hütter oder andere Funktionäre die meisten – oder gar alle – Spieler einzeln, und am besten mehrfach, als wichtig für die Mannschaft abseits des Platzes beschreibt. Viel Erfolg damit. Und falls du damit nicht erfolgreich sein solltest (und das wirst du nicht), solltest du vielleicht noch einmal darüber nachdenken, ob das hier nicht doch etwas ist, das auf Russ (und die Handvoll anderer Führungsspieler) im Speziellen zutrifft.



Eine Aussage eines Trainer zu einem Testspiel... ugly
Seither hat Russ nur dann Einsätze bekommen, weil Hasbe und Abraham verletzt waren und Salcedo 1. gerade erst auskuriert war und 2. im Winter dann gewechselt ist.

Es gibt zahlreiche Interviews von zig Bundesligaspielern, die den Plausch in der Kabine und im Training stehts als sehr oberflächlich betrachten.
Das da ein Spieler jemand anderen, der nicht zu den Top Stars zumindest innerhalb des Teams zählt, als Führungsperson ansieht halte ich hingegen für die fragliche These.

Hütter erwähnt zudem mit keinem Wort, dass Russ als Führungsperson gilt...


Auch das Interview von Bobic besagt doch nur, dass er für jüngere Spieler als Bezugspunkt gilt.
Was aus unseren jungen Spielern der regionalen Einheiten bislang geworden ist, sieht man ganz gut, nämlich nichts erwähnenswertes.
Spieler aus denen mal was wird, werden sich wohl kaum ein Beispiel an Russ nehmen...


Und nochmal:
Egal wie bescheiden eine Vertragsverlängerung war, habt ihr jemals dannach nur ein schlechtes Wort über den verlängerten Spieler gehört?
Das sind nichts weiter als Standardfloskeln, die nach jeder Verlängerung oder nach jedem Comeback nach langer Phase in einem Testspiel geäußert werden.


Russ hat keinerlei sportlichen Mehrwert für unser Team und ist nicht zu unrecht quasi hinter allen anderen IV angesiedelt.
Mag sein, dass er vor zig Jahren mal Leistung zeigte, aber diese Tage sind spätestens seit seiner Krebsdiagnose an einer Hand abzuzählen.

Bei aller Sympathie für Russ, den ich als Spieler ebenfalls geschätzt habe: Für einen BuLi Verein im Mittelfeld reicht seine Leistung einfach nicht aus. Wenn ich Belustigung oder eine Motivation als Spieler überhaupt brauche (wobei das viele Geld und die Aussicht auf Erfolg bereits genug Motivation sein sollte, siehe auch Interview Bobic und Hütter), dann kann ich einfach den dafür eingestellten Motivationstrainer oder den Kabinenclown (wer auch immer Djakpa beerbt hat) fragen.

Als Fan kann man nur Mutmaßen und das wird hier getan.
Wieder als Fakt hinzustellen "Russ wäre wichtig neben dem Platz (bla bla bla)" lässt sich maximal durch irgendwelche geäußerten Floskeln zu bestimmten Situationen (Comeback nach Verletzung/sehr langer Einsatzpause / Vertragsverlängerung) herleiten, aber lange nicht beweisen.

Wir erfahren nur das, was nach Außen dringen soll, deshalb regt man sich auch schon über Kleinigkeiten auf (siehe Alex Meiers nachtreten nach Nichtverlängerung, siehe Hintereggers an sich harmloses Interview).
Hauptsache die Weste sauber halten und nichts von Unstimmigkeiten oder wahren Hintergründen nach außen dringen lassen.
Wird ja keiner offen sagen (nur als Beispiel gedacht): "Haben mit Russ nur verlängert, weil er kein Bock hat umzuziehen, eine schwere Krankheit hatte und super toll mit Hübner befreundet ist"
Da heißt es dann eher "Der Spieler ist sympatisch und wichtig fürs Team".

Am Besten ist aber immer die Floskel "Er ist wichtig neben dem Platz", was schon darauf schließen lässt, dass man ihn nicht im Ansatz in Nähe der S11 sieht, wenn alles nach normalen Dingen abläuft und er sportlich wohl nicht so dolle sein kann.

Ich bitte einfach darum nicht jede Floskel als totale Wahrheit hinzunehmen.
Was solche Floskeln wert sind, zeigt doch allen Hübner jährlich mit seinen Standardaussagen zu AKs, Transfers und Co, bei der quasi alles lediglich des friedens Willen so geäußert wird, dass erstmal Ruhe ist.
Mit Wahrheit haben solche Aussagen leider oft nichts zu tun und sowas kennt wahrscheinlich auch jeder Ottonormalverbraucher aus seinem Leben.



EDIT:
Ergänzend dazu aus jüngerer Vergangenheit...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/739003/artikel_rosenthal-rechnet-mit-fussball-geschaeft-ab.html



Also, ich weiß gar nicht wie und wo ich da anfangen soll...
Von vorne, Russ hat sportlich keinen großen Mehrwert.. ok da sind wir dacor

Nach deinen Aussagen sind also Führungsspieler innerhalb der Kabine mehr oder weniger unwichtig,
da muss ich auf schärfste wiedersprechen.
Ich weiß nicht wie und ob du Socialmedia-technisch unterwegs bist und wie du manche
Zusammenhänge deutest, aber beschäftige dich mal mit Instagramm, nur als Tipp.

Es tauchen ständig Bilder und Videos auf die die Stimmung in unserer Kabiene sehr gut wiederspiegeln.

Fußballtennis spielende Jungs in der Kabine, tanzen, singen usw
Sehr häufig Spieler die zusammen essen sind o.ä.
Die sich gegenseitig mal auf die Schüppe nehmen, miteinander lachen usw

Auch ein Beispiel für Gelson, du erinnerst dich sehr wahrscheinlich gut an einen gewissen jungen
Spieler aus Brasilien names Caio, der innerhalb der Mannschaft issoliert war und in Tankstellen
seinen Einkauf erledigt hat.
Glaubst du ein Tuta oder ein Toure sind so auf sich allein gestellt?
Nein, da ist ein Gelson oder Abraham die die gleiche Sprache sprechen und den Burschen mit Rat und Tat
zur Seite stehen, unfassbar wichtig zur Integration.
Beispiel Jovic, als junger Bub alleine in Lissabon und nix läuft, hier hat er mit Mijat und Ante
Spieler an seiner Seite die Ihn unterstützt haben, vor allem ausserhalb der Kabine und er entwickelt sich prima.

Zum Thema Motivationstrainer
Mit Sicherheit weißt du was Autentizität heißt.
Ich weiß nicht wie lange deine Schulzeit bzw. Ausblidung oder ähnliches her ist,
aber ist es Dir mal passiert das du dir gedacht hast " was will der da vorne mir erzählen, der kennt es
doch auch nur aus Büchern"??
Das passiert in der Regel nicht wenn du weißt das was dir gerade erzählt wird hat dein Gegenüber
selber erlebt hat.
Beispiel aus der Praxis.
Ich spiele seit einger Zeit Dart, am Anfang wollte mir jemand erklären was ich zu tun habe,
ich habe zugehört aber hab es nicht für voll genommen.
Dann kam ich in Kontakt mit jemanden der früher in den Anfängern mit den heutigen "Stars" gespielt
hat und alles kennt, selber mal zu der Elite gehört hat, von Ihm saugt man jedes Wort auf weil
man weiß der Typ weiß wovon er spricht.

Zurück zum Thema Kabine
Frag mal in Gelsenkirchen nach wie wichtig Spieler sind die eventuell nicht immer spielen
aber ein gewisses Standing in der Kabine haben?
Es wird so oft drauf hingewiesen das der Charakter stimmen muss und die ein fauler Apfel alles verdirbt.
Das ist nicht nur so daher erzählt.

Ich bleibe dabei pro Russ und Gelson daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.