deadline-day banner

Kaderplanung 2019/2020

Feb 26, 2019 - 10:16 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#331
Mar 21, 2019 - 10:43 PM hours
Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Jamal_Irief

[


1) Henry und Russ Vergleichen ist absoluter Nonsense. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Henry hat ein ganz anderes Standing.
Russ sein Job ist es nicht den Fremdenführer zu geben und das wird er auch nicht in Sinne seines Gehalts tun.

2) Das habe ich auch nicht gesagt, es geht rein um die Formulierung, die immer positiv ist bei einer Vertragsverlängerung.

3) Ich muss mich wiederholen... : Russ hat nur aufgrund zahlreicher Ausfälle gespielt. Sowohl in der EL und in der BuLi. Wie solide das war, kann jeder selbst für sich beurteilen. Ohne ihn war es jedenfalls deutlich stabiler hinten. Die Anzahl entscheidet für mich nicht, das hat mit Qualität nicht unbedingt was zu tun, wenn der Erfolg ausbleibt.

4) Es ist unstrittig, das Djakpa weniger Gehalt erhielt als Russ. Russ ist nur aufgrund längerer Vereinzugehörigkeit überhaupt noch da.

5)Du glaubst ernsthaft, dass Ndicka, Haller und Co. sich ein Beispiel an Russ nehmen? Die haben bereits jetzt mehr Talent als es Russ jemals hatte augen-zuhalten Die haben ganz andere Vorbilder.

6) Ja, auch bei einer SGE kann es Vettern und Freundeswirtschaft eben. Ich glaube daran, dass ein sehr großer Bestandteil der Vertragsverlängerung darauf beruht, dass er gute Freundschaft mit Hübner pflegt und auch die Vorstände etc kennt. Das gibt bei vielen riesen AGs und anderen Firmen in Deutschland, ist in meiner Branche ebenfalls oft so.

7) Wenn Wenger, Mou und Löw die erfolgreichsten Führunspersonen sind, dann gut Nacht augen-zuhalten Da fallen mir spontan gleich ein duzend besserer ein.+

8) Ich philosophiere nicht, ich schreibe keinen Roman. Ich antworte auf mehrere Beiträge in einem Text. Zu glauben Russ verdient wenig ist wieder so ein Ding. 1. Glauben, 2. war er auf der Gehaltsliste zu Meier Zeiten ziemlich weit oben vom Gehalt. Der wird schon noch ordentlich kassieren.


1) Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Ein Weltklassestürmer kann auch von einem ehemaligen biederen Verteidiger Tipps bekommen, wie man mit Druck und Rückschlägen umgehen kann. So wie Henry eben auch von einem Wenger gelernt hat.

3) Gegen Leverkusen und in der EL hat er nen 1A Job gemacht, gegen Wolfsburg sah er wiederum nicht gut aus. Muss jeder selbst beurteilen, aber ihm da jegliche Fähigkeiten abzusprechen geht aus meiner Sicht zu weit. Aber gut, Auslegungssache, denke dass viele Andere in ihm nach wie vor einen passablen Standby-Profi sehen.

4) Gut zu wissen, ist deine Meinung; gibt auch viele weitere gute Gründe, die für Russ sprechen, aber wie gesagt du willst ihn los werden, ist okay.

5) Ja das glaube ich. Wer redet hier bitte von Vorbildern? augen-zuhalten Man kann immer auch von erfahrenen Leuten im selben Beruf lernen, auch wenn die weniger Talent als man selbst mitbringt. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, siehst du dass hier die Rede viel mehr vom Umgang mit Situationen um Druck, Alltag, Stress in der Mannschaft usw. war als jetzt Spieleröffnung oder Stellungsspiel. Aber ist ok, ein Russ kann mit 350 Bundesligaspielern wahrscheinlich einem N'Dicka nur erzählen, was für ein geiles Gefühl es war, als absolute Vollgraupe den Pokal in die Luft zu stemmen.

6) Ok, Vetternwirtschaft wegen Russ. Wage ich bei dem bisherigen Vorstand eher zu bezweifeln, was die Personalie angeht aber gut, ist dein Bauchgefühl, kann stimmen.

7) Wo habe ich bitte von den ERFOLGREICHSTEN Führungspersonen gesprochen? augen-zuhaltenaugen-zuhalten Bitte, lies doch einfach was ich geschrieben habe. Ich sprach von höchst erfolgreichen Führungspersonen. Ist der Trainer der Invincibles, der es 22 Jahre an der Spitze eines Topklubs gehalten hat, nicht erfolgreich gewesen? Ist Löw nicht Weltmeister geworden, hat Mourinho nicht zweimal die Champions League gewonnen? Nee stimmt, deren Karriere war ein Desaster und alle die die einstellen und behalten tun das gewiss nur aus Vetternwirtschaft. Auf mein entscheidendes Argument gehst du mal wieder nicht ein, sondern betreibst Whataboutism. Meine Aussage war, dass auch Führungspersonen, die als Spieler dir unterlegen waren, dir trotzdem hilfreiche Tipps geben können- trotz weniger erfolgreicher Spielerkarriere und trotz ganz anderer Person. Aber wenn für dich Mourinho, Löw und Wenger keine erfolgreiche Trainerkarriere gehabt haben und nicht mit die besten Titel, die es im Sport gibt, abgesahnt haben kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

8) Ich mutmaße, dass sein Gehalt in seiner neuen Rolle als Standby-Profi gesunken ist. Jetzt wirfst du mir vor, dass glauben so ne Sache ist, aber die Fakten zählen. Die Fakten kennst du aber auch nicht, sondern du beziehst dich auf nen alten Vertrag. Also stellst du auch nur Mutmaßungen an.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer

This contribution was last edited by Jamal_Irief on Mar 21, 2019 at 10:46 PM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#332
Mar 21, 2019 - 11:55 PM hours
Sind ja teils recht mühselige Diskussionen hier *g*

Ich gebe jedem recht der Russ Position aus rein sportlichen Gründen anzweifelt.
Aber ein Abgang würde doch alleine deswegen keinen Sinn machen, weil man in der Liga und im Internationalen Wettbewerb auch eine Quote an einheimischen Spielern erfüllen muss, welche zumindest auf europäischer Ebene auch hier ausgebildet wurden.

Da kann ich im Sommer nicht einfach einen Stendera, Russ oder Chandler abgeben und als Ersatz nur in ausländischen Ligen wildern. Oder wollen wir nächstes Jahr 4 U19 Spieler für eine mögliche EL melden die sportlich absolut keinen Mehrwert bieten? Man kann von Russ ja sportlich halten was mann will, aber wenn er seinen Mann stehen muss, dann macht er dies auch (mal mehr mal weniger). Erfahrener Spieler, der seine Rolle akzeptiert (jedenfalls hab ich nie was anderes gelesen), der dazu noch die Local Player Regelung erfüllt. Ja, auch die brauchst du im Kader.

Russ scheint seine Rolle zu akzeptieren, er wird kaum zu den Top-Verdienern gehören und man hat sich erst im Dezember auf eine Verlängerung geeinigt, da wird man den teufel tun und Ihn im Sommer aussortieren. Ich glaub zumindest nicht, dass man sich im Winter von 2-3 Startelfeinsätzen blenden lassen hat und den Vertrag auf teufel komm raus verlängert hat. Denk da wurde schon über die künftige Sportliche Situation von Russ gesprochen.

Kommt Russ nicht von sich aus auf den Verein zu, wird es hier zu keinem Wechsel kommen, bzw. würde mich das sehr stark Überraschen.
Kaderplanung 2019/2020 |#333
Mar 22, 2019 - 12:08 AM hours
Meine 5ct: Russ war nie ein überragender Spieler, aber immer eine überragende Persönlichkeit. Und er hat in den letzten Jahren seine Leistung gebracht - on point, trotz mangelnder Spielpraxis - wenn es drauf ankam.

Der Mann ist eine Identifikationsfigur im Verein, er stand in drei Pokalfinalen, er kann ne Menge darüber plaudern was schief läuft, wenn man dem schnellen Geld nachläuft, er mault absolut nicht rum dass er nicht aufgestellt wird. Dafür gibt es zahlreiche Aussagen als Belege und mWn nicht eine einzige Aussage als Gegenbeweis. Solche Leute aus dem Verein zu ekeln ist genau der Fehler, den Schalke mit Höwedes begangen hat.

Ich verstehe hier die Diskussion überhaupt nicht. Aber ich bin in einem radikal zunehmenden Maße angekotzt.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Kaderplanung 2019/2020 |#334
Mar 22, 2019 - 9:22 AM hours
bebou kostet bei abstieg 10 Millionen..das ist fast ein pflichttransfer, wenn man in das internationale geschäft kommt
Kaderplanung 2019/2020 |#335
Mar 22, 2019 - 9:41 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
bebou kostet bei abstieg 10 Millionen..das ist fast ein pflichttransfer, wenn man in das internationale geschäft kommt


Bebou? Wieso sollte er unser Rekordtransfer werden? Was zeichnet ihn denn aus so aus, dass er ganze 10Mio wert sein soll?

Besser als Haller? Rebic? Paciencia? Jovic? bzw. gleich gut?

Ich weiß nicht aber Bebou hatte mich nie wirklich überzeugt.

Vor allem frage ich mich, ob man die 10Mio nicht lieber in zwei oder drei Spieler mit großen Potenzial steckt und versucht ein ähnlichen Weg wie mit Jovic und Ndicka zu gehen:

Junge Spieler in einem Grerüst von gestandenen Profis implementieren.
Kaderplanung 2019/2020 |#336
Mar 22, 2019 - 9:52 AM hours
Zitat von Jamal_Irief

Zitat von iTsHaxXor

Zitat von Jamal_Irief

[


1) Henry und Russ Vergleichen ist absoluter Nonsense. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Henry hat ein ganz anderes Standing.
Russ sein Job ist es nicht den Fremdenführer zu geben und das wird er auch nicht in Sinne seines Gehalts tun.

2) Das habe ich auch nicht gesagt, es geht rein um die Formulierung, die immer positiv ist bei einer Vertragsverlängerung.

3) Ich muss mich wiederholen... : Russ hat nur aufgrund zahlreicher Ausfälle gespielt. Sowohl in der EL und in der BuLi. Wie solide das war, kann jeder selbst für sich beurteilen. Ohne ihn war es jedenfalls deutlich stabiler hinten. Die Anzahl entscheidet für mich nicht, das hat mit Qualität nicht unbedingt was zu tun, wenn der Erfolg ausbleibt.

4) Es ist unstrittig, das Djakpa weniger Gehalt erhielt als Russ. Russ ist nur aufgrund längerer Vereinzugehörigkeit überhaupt noch da.

5)Du glaubst ernsthaft, dass Ndicka, Haller und Co. sich ein Beispiel an Russ nehmen? Die haben bereits jetzt mehr Talent als es Russ jemals hatte augen-zuhalten Die haben ganz andere Vorbilder.

6) Ja, auch bei einer SGE kann es Vettern und Freundeswirtschaft eben. Ich glaube daran, dass ein sehr großer Bestandteil der Vertragsverlängerung darauf beruht, dass er gute Freundschaft mit Hübner pflegt und auch die Vorstände etc kennt. Das gibt bei vielen riesen AGs und anderen Firmen in Deutschland, ist in meiner Branche ebenfalls oft so.

7) Wenn Wenger, Mou und Löw die erfolgreichsten Führunspersonen sind, dann gut Nacht augen-zuhalten Da fallen mir spontan gleich ein duzend besserer ein.+

8) Ich philosophiere nicht, ich schreibe keinen Roman. Ich antworte auf mehrere Beiträge in einem Text. Zu glauben Russ verdient wenig ist wieder so ein Ding. 1. Glauben, 2. war er auf der Gehaltsliste zu Meier Zeiten ziemlich weit oben vom Gehalt. Der wird schon noch ordentlich kassieren.


1) Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Ein Weltklassestürmer kann auch von einem ehemaligen biederen Verteidiger Tipps bekommen, wie man mit Druck und Rückschlägen umgehen kann. So wie Henry eben auch von einem Wenger gelernt hat.

3) Gegen Leverkusen und in der EL hat er nen 1A Job gemacht, gegen Wolfsburg sah er wiederum nicht gut aus. Muss jeder selbst beurteilen, aber ihm da jegliche Fähigkeiten abzusprechen geht aus meiner Sicht zu weit. Aber gut, Auslegungssache, denke dass viele Andere in ihm nach wie vor einen passablen Standby-Profi sehen.

4) Gut zu wissen, ist deine Meinung; gibt auch viele weitere gute Gründe, die für Russ sprechen, aber wie gesagt du willst ihn los werden, ist okay.

5) Ja das glaube ich. Wer redet hier bitte von Vorbildern? augen-zuhalten Man kann immer auch von erfahrenen Leuten im selben Beruf lernen, auch wenn die weniger Talent als man selbst mitbringt. Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast, siehst du dass hier die Rede viel mehr vom Umgang mit Situationen um Druck, Alltag, Stress in der Mannschaft usw. war als jetzt Spieleröffnung oder Stellungsspiel. Aber ist ok, ein Russ kann mit 350 Bundesligaspielern wahrscheinlich einem N'Dicka nur erzählen, was für ein geiles Gefühl es war, als absolute Vollgraupe den Pokal in die Luft zu stemmen.

6) Ok, Vetternwirtschaft wegen Russ. Wage ich bei dem bisherigen Vorstand eher zu bezweifeln, was die Personalie angeht aber gut, ist dein Bauchgefühl, kann stimmen.

7) Wo habe ich bitte von den ERFOLGREICHSTEN Führungspersonen gesprochen? augen-zuhaltenaugen-zuhalten Bitte, lies doch einfach was ich geschrieben habe. Ich sprach von höchst erfolgreichen Führungspersonen. Ist der Trainer der Invincibles, der es 22 Jahre an der Spitze eines Topklubs gehalten hat, nicht erfolgreich gewesen? Ist Löw nicht Weltmeister geworden, hat Mourinho nicht zweimal die Champions League gewonnen? Nee stimmt, deren Karriere war ein Desaster und alle die die einstellen und behalten tun das gewiss nur aus Vetternwirtschaft. Auf mein entscheidendes Argument gehst du mal wieder nicht ein, sondern betreibst Whataboutism. Meine Aussage war, dass auch Führungspersonen, die als Spieler dir unterlegen waren, dir trotzdem hilfreiche Tipps geben können- trotz weniger erfolgreicher Spielerkarriere und trotz ganz anderer Person. Aber wenn für dich Mourinho, Löw und Wenger keine erfolgreiche Trainerkarriere gehabt haben und nicht mit die besten Titel, die es im Sport gibt, abgesahnt haben kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

8) Ich mutmaße, dass sein Gehalt in seiner neuen Rolle als Standby-Profi gesunken ist. Jetzt wirfst du mir vor, dass glauben so ne Sache ist, aber die Fakten zählen. Die Fakten kennst du aber auch nicht, sondern du beziehst dich auf nen alten Vertrag. Also stellst du auch nur Mutmaßungen an.



Ein letztes Mal:
Ich spreche Russ nicht jedliche Fähigkeiten ab, sage lediglich, dass er für unseren Kader und unter der bestehenden Konkurrenz außen vor ist. Das wird wohl kaum einer abstreiten.

Wenn wir einen Spieler wollen, der sich auf der Bank/Tribüne wohl fühlt, haben wir mit Russ sicher den Hauptgewinn gezogen: Bringt uns sportlich nicht weiter, weis das auch und meckert demnach nicht.
Wenn das unser Anspruch ist, ok.
Wenn man sportlich weiter kommen will, kann das nicht unser Anspruch sein (das schreibe ich über Russ im übrigen schon seit 2-3Jahren).

Keiner will oder soll Russ rausekeln. Den Vertrag einfach auslaufen zu lassen ist ja wohl nicht rausekeln.... augen-zuhalten

Dass jetzt wieder Leute kommen von wegen "Der Vertrag wurde erst verlängert, im Sommer wird er nicht gehen"... Ernsthaft? Habt Ihr überhaupt gelesen worum es geht?
Es geht lediglich darum ob man den Vertrag hätte verlängern sollen oder nicht und es ging nie darum Russ im Sommer loszuwerden.

Russ wird definitiv im Sommer nich wechseln oder aufhören.
Wie ein Meier wird ein Russ an seinem Gehalt festhalten wollen bzw. keine imensen Abstriche machen wollen.
Das war zum Alter von Meier einer der Gründe, warum er nicht mehr bei uns ist.
Russ hat natürlich nicht so viel verdient wie Meier und wird aber nach wie vor nicht in den unteren Gehaltsrängen sein. Der wird aber sehr wahrscheinlich schon noch mehr verdienen als ein Torro, ein Da Costa oder ein Falette.
Unser fixes Durchschnittsgehalt liegt/lag 2018 laut divereser Quellen (z.B. spox) bei round about 0,7Mio€.
Der eine sagt "er verdient keine Millionen" ja mag sein, im Verhältnis dann aber doch mehr als Leistungsträger unserers Teams.

Laut golden-goals.com liegt das Gehalt von Russ 2017/2018 bei Fixum 1,3Mio€ während beispielsweise ein Gacinovic, ein Da Costa und gar ein Hasebe noch deutlich darunter liegen. Er lag bis dato auf Platz 7 auf der Etatliste, während er bestensfalls Kaderplatz 16 (?) oder gar schlechter inne hat.
Gleiches gilt übrigens auch für Willems und De Guzman, die zwar Leistung bringen im Gehaltsgefüge aber offenbar weit oben anzusiedeln sind (laut selibger Quelle Platz 3 und 4 im Gehalt).


Klar sind das Mutmaßungen, alle Dinge die hier im Forum geschrieben werden (auch unter externer Quellenlage!) sind Mutmaßungen.
Niemand kann beurteilen wie gut ein Artikel recherchiert wurde, wenn jedoch mehrere Artikel, die nichts mit einander zu tun haben, auf ähnliche Aussagen kommen, dann kann man diesen zumindest als Indiz werten.


@ uwebeintracht:
Es freut mich für dich, dass du dich an nostalgischen SGE Werten erfreust, Russ gehört fast zum Inventar seit einigen Jahren.
Jedoch sollte man den Zeitpunkt einer sportlichen Trennung nicht verschlafen. Ich rede jetzt in diesem Sinne auch nicht von dem um 1Jahr verlängertem Vertrag von Russ, kann man machen, er ist jetzt auch noch keine 35, jedoch hätte ich mich bereits im kommenden Sommer getrennt.
Würde er Leistung bringen wie ein Hasebe und entsprechend so wichtig sein wie dieser, würde ich kein Wort darüber verlieren. Bei Hasebe wäre ich um so glücklicher, wenn er diese Leistung auch noch mit 40Jahren abrufen würde. Da sag ich auch garnichts gegen Führungsperson, da Hasebe einer ist, der auch mit Leistung vorangeht.
This contribution was last edited by iTsHaxXor on Mar 22, 2019 at 9:59 AM hours
Kaderplanung 2019/2020 |#337
Mar 22, 2019 - 9:57 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
bebou kostet bei abstieg 10 Millionen..das ist fast ein pflichttransfer, wenn man in das internationale geschäft kommt


Bebou ein Pflichttransfer für 10 Mio. Euro? Bebou ist kein schlechter, aber auch kein überragender Spieler und mit ziemlicher Sicherheit keiner, für den man als Eintracht Frankfurt einfach mal so 10 Mio. Euro hinlegen wird. Zumal er für mich keine richtige Verstärkung wäre, da es in unserem derzeit erfolgreichen System für seine Position auch keinen Platz geben würde.

SOLLTE uns Haller verlassen, fände ich ja einen Spielertyp wie Mateta vom Nachbarn aus Mainz als Nachfolger ganz interessant. Wäre mit Sicherheit auch nicht günstig, aber ein Spielertyp der durchaus ins Raster passen könnte.
Kaderplanung 2019/2020 |#338
Mar 22, 2019 - 10:00 AM hours
Zitat von Ayecaramba256
bebou kostet bei abstieg 10 Millionen..das ist fast ein pflichttransfer, wenn man in das internationale geschäft kommt

Inwiefern das? Ich mein, er ist ein Flügelspieler auf einer Position, die es im momentanen System der Eintracht so gar nicht gibt - das Problem hat Müller ja bereits seit der Umstellung auf die Dreier-/Fünferkette zu Saisonbeginn. Zudem hatte er jetzt nicht so überragende Statistiken (40 Einsätze in der Bundesliga, knapp 3.000 Minuten, 8 Tore und 5 Vorlagen), stärker war er auf niederigerem Niveau in der 2. Bundesliga (69 Einsätze, etwas über 4.800 Minuten, 11 Tore und 14 Vorlagen). Das sind weder auf Erst- noch auf Zweitliganiveau so krasse Leistungsdaten, dass ich da eine zwingende Notwendigkeit erkennen würde, ihn zu verpflichten.

Das basiert aber rein auf tm-Statistiken und Artikeln, die ich eben dazu gesucht habe, nachdem ich deinen Post gelesen habe. Ich habe ihn noch nie spielen gesehen, das gebe ich offen zu. Deswegen die Frage, da du dich eventuell ausführlicher mit ihm beschäftigt hast. 10 Millionen würden ihn zum - derzeitigen - Rekordtransfer der Eintracht machen. Was würde man dafür bekommen, was in zu einem 'Pflichttransfer' machen würde?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Kaderplanung 2019/2020 |#339
Mar 22, 2019 - 10:11 AM hours
Source: www.fr.de


Russ ist sowieso in eine andere Rolle geschlüpft, er ist so etwas wie der Vater der Kompanie, hat ein offenes Ohr für alle, sorgt dafür, dass keiner aus der Reihe tanzt, dass die Stimmung gut bleibt. Er hat sich zurückgenommen, sein Ego zurückgestellt, das hat natürlich auch mit seiner Erfahrung, seiner Geschichte und seiner schweren Krebserkrankung zu tun, nach der er die Welt mit anderen Augen sieht. Für die Eintracht war es wichtig, die Identifikationsfigur zu halten.

„Marco ist ein Frankfurter Urgestein. Für viele junge Spieler ist er mit seinem großen Erfahrungsschatz ein wichtiger Bezugspunkt“, sagte Sportvorstand Fredi Bobic.
Zum Thema Russ:

Eine gewisse Erfahrung im Kader ist sehr wichtig. Da ist es nicht mal relevant, ob dieser Spieler Stammspieler ist oder nicht. Russ hat eine extreme Erfahrung (sportlich und menschlich) von der man als neuer/junger Spieler unheimlich profitieren kann.
Die Eintracht hat mit Sicherheit den Vertrag nicht verlängert, damit Russ nicht auf der Straße landet. Russ nimmt m. E. eine ähnliche Stellung ein, wie es Jan Zimmermann auch macht. Er weis selbst, dass er nicht mehr viel spielen wird, aber er wird für den Ernstfall bereit sein, und da kann ein Mann mit seiner großen Erfahrung sehr sehr wichtig sein, zumal Russ mit ziemlicher Sicherheit nicht "mehr" zu den Großverdienern gehören wird.
Kaderplanung 2019/2020 |#340
Mar 22, 2019 - 10:15 AM hours
Die Diskussion um Trapp kann ich ja noch nachvollziehen, weil dort noch eine Entscheidung zu treffen ist.

Bei Russ ist die Entscheidung ja schon gefallen, zu einem Zeitpunkt, wo Russ als Backup seine Dienste solide ablieferte. Jetzt ist durch Hinteregger und Toure Konkurrenz dazugekommen, die ihn erstmal "überflüssig" erscheinen lässt. Wenn die Besetzung inkl. Hinteregger so bleibt, dann sehe ich wenig Bedarf für die Zukunft.
Wenn Hinteregger nicht gehalten wird, sieht die Situation zumindest so aus, dass er wohl Spiele bekommen kann, da auch Abraham und Hasebe im Alter sind und junge Spieler in ein Loch fallen können!

Nur was soll die Diskussion bringen? Russ wird die Karriere hier beenden und anders als Stendera, De Guzman oder andere Spieler wird er wohl wenig reizende Angebote haben, die ihn reizen würden, seine Heimat nochmal für 1 Jahr zu verlassen! Deswegen ist es auch müßig darüber zu reden, wie wichtig die Kabine ist und ob Russ Grund für die gute Stimmung ist! Wobei ich hierzu anmerken muss, dass der große Kader einen guten Geist braucht, weil auch wenn Erfolg da ist, muss die Motivation der zweiten Reihe hoch gehalten werden!

Ich fände es jetzt falsch eine Diskussion (im Verein) los zu treten, ob man Russ "loswerden" sollte, weil er eben auch eine Integrationsfigur ist und spätestens durch sein Schicksal mit dem Verein besonders verbunden ist. Ich glaube, dass würde dem Verein mehr Schaden, als sein imho mittlerweile niedriges (leistungsbezogenes) Gehalt kosten würde. Wenn müsste man eine Lösung haben, um das Gesicht zu wahren, vielleicht Standby mit Trainerpraktikum, aber ich glaube, Trainer wollte er nicht!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.