Kaderschmiede 2019/2020

Feb 2, 2019 - 9:36 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#221
Feb 24, 2019 - 11:46 PM hours
Zitat von 10-er

Zitat von Illy1909

Zitat von MrTsubasaOzora

Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Respekt, die wohl unrealistischste Schmiede aller Zeiten! ugly ugly ugly


Voll übertrieben...sind realistische Namen bei...aber niemals alle zusammen.


Das sogar ich mal mit dem Gedanken spielen muss, den Fußball Manager Spruch in den Mund zu nehmen. grinsgrinsgrins
This contribution was last edited by BigDogTinyHome on Feb 24, 2019 at 11:56 PM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#222
Feb 25, 2019 - 7:59 AM hours
Zitat von MrTsubasaOzora
Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Absurd unrealistisch und zudem furchtbar zu lesen.
Wirf mal einen Blick in die Thread-Regeln.
Kaderschmiede 2019/2020 |#223
Feb 25, 2019 - 8:24 AM hours
Zitat von Cosmo112

Zitat von MrTsubasaOzora

Als ich heute Uli Hoeneß bei Doppelpass gesehen habe, was er alles sagte, Ich wusste sofort das der FC Bayern diesen Sommer einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten wird, Uli und K-H werden die Spardose öffnen und richtig große Transfers machen.

Es hat mir nicht gerade angst gemacht, aber Uli klang sehr überzeugend, was man schon weis ist das Pavard kommen wird, aber da kommen noch ganz große brocken, würde mich nicht wundern wenn der FC Bayern im Sommer zwichen 300-500mio auf dem Transfermarkt ausgibt.


So denke ich das der BVB diesen Sommer auch einen Großangriff auf dem Transfermarkt starten muss um denn FC Bayern wenigstens etwas die Stirn bieten kann, man sieht ja so in dieser Saison das wir eine gute Truppe haben, aber trotzdem fehlt es uns an starken Spielern von der Bank, vor allem Spieler mit Potenzial und Qualität, denn es muss auch einen Konkurenzkampf im Team geben, Rotation etc. ansonsten geht es weiter wie in denn letzten Spielen.


Mögliche ABGÄNGE:

Eric Oelschlägel (Vertragsende)
Ömer Toprak (BL oder Ausland, Ablöse 10-15mio)
Marcel Schmelzer (BL oder Ausland, Ablöse 3-5mio)
Jeremy Toljan (Ausland, Ablöse 5mio)
Sebastian Rode (Eintrach Frankfurt, Ablöse 3mio)
Shinji Kagawa (Ausland, Ablöse 5-10mio)
Christian Pulisic (FC Chelsea, Ablöse 64mio)

Felix Passlack (BL oder Ausland, Leihe)
Dzenis Burnic (BL, Leihe)
Sergio Gómez (BL, Leihe)
Jacob Bruun Larsen (BL, Leihe)
Marius Wolf (BL oder Ausland, Leihe)
Alexander Isak (BL oder Ausland, Leihe)

Mögliche ZUGÄNGE:

Luca Unbehaun (BVB U19)
Philipp Max (FC Augsburg, Ablöse 25-35mio)
Denis Zakaria (Bor. M'gladbach, Ablöse 20-30mio)
Maximilian Eggestein (Werder Bremen, Ablöse 20-30mio)
Hakim Ziyech (Ajax Amsterdam, Ablöse 35-50mio)
Thorgan Hazard (Bor. M'gladbach, Ablöse 38-45mio)
Allan Saint-Maximin (OGC Nizza, Ablöse 20-30mio)
Paco Alcácer (FC Barcelona, Ablöse 23mio)
Timo Werner (RB Leipzig, Ablöse 65-80mio)

Möglicher KADER:

1. Roman Bürki
2. Dan-Axel Zagadou
3. Leonardo Balerdi
4. Abdou Diallo
5. Achraf Hakimi
6. Thomas Delaney
7. Jadon Sancho
8. Maximilian Eggestein
9. Paco Alcácer
10. Mario Götze
11. Marco Reus
12.
13. Raphaël Guerreiro
14. Hakim Ziyech
15. Denis Zakaria
16. Manuel Akanji
17. Allan Saint-Maxim
18. Thorgan Hazard
19. Mahmoud Dahoud
20. Maximilian Philipp
21. Timo Werner
22. Luca Unbehaun
26. Lukasz Piszczek
28. Axel Witsel
31. Philipp Max
33. Julian Weigl
35. Marwin Hitz

Möglicher AUFSTELLUNG:


---------------------------------------- 1. Roman Bürki ----------------------------------------
--------------------------- (22. Luca Unbehaun, 35. Marwin Hitz) ------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------- 16. Manuel Akanji ---------- 4. Abdou Diallo --------------------------
----------------- (3. Leonardo Balerdi) ---- (2. Dan-Axel Zagadou) ---------------------
----- 5. Achraf Hakimi ----------------------------------------------- 31. Philipp Max -----
-- (26. Lukasz Piszczek) ------------------------------------ (13. Raphael Guerreiro) --
------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------- 28. Axel Witsel ---------------------------
------------------- 6. Thomas Delaney - (33. Julian Weigl, 15. Denis Zakaria) -------
------ (19. Mahmoud Dahoud, 8. Maximilian Eggestein) -------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
----- 7. Jadon Sancho ------------------------------------------ 18. Thorgan Hazard -----
-- (17. Allan Saint-Maxim) -------------------------------------- (14. Hakim Ziyech) -----
---------------------------------------- 11. Marco Reus ------------------------------------------
--------------------------------------- (10. Mario Götze) -----------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------- 21. Timo Werner -----------------------------------------
-------------------------- (9. Paco Alcacer, 20. Maximilian Philipp) ------------------------


Absurd unrealistisch und zudem furchtbar zu lesen.
Wirf mal einen Blick in die Thread-Regeln.


Das wären, nach den jeweils höchsten Zahlen des Users gerechnet:
Einnahmen: 102 Mio.
Ausgaben: 323 Mio.
Saldo: -221Mio. ugly

Da verwundert mich nicht, dass der User a) keine Aufstellung der Ausgaben und Einnahmen und den Saldo erwähnt und b) wieso der User vor ein paar Tagen zur "Blockade", "Aufstand" oder "Revolution" gegenüber dem Verein aufgerufen hat!

Das kann man nicht mehr ernst nehmen, das ist fernab jeglicher Realität, wie übrigens auch der Aufruf vor ein paar Tagen. Deshalb schätze ich den Beitrag als wirklich "ernst gemeint" ein. Ich bettle jetzt darum, aber vielleicht springt dem User wieder jemand zur Seite und verbucht dieses absurde Geschreibsel als "Meinungsfreiheit" (ohne anscheinend auch nur ansatzweise zu wissen was das eigentlich ist), die man akzeptieren müsse.

Wie ich noch jünger war, hätte ich wahrscheinlich gesagt: Geiler Stoff oder? Was nimmste da?

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer

This contribution was last edited by Borussenpower1 on Feb 25, 2019 at 8:26 AM hours
Kaderschmiede 2019/2020 |#224
Feb 25, 2019 - 4:15 PM hours
Abgänge:

Pulisic (64 Mio)
Oelschlägel (ablösefrei)
Toljan (5 Mio)
Toprak (7 Mio)
Schmelzer (3 Mio)
Rode (4 Mio)
Burnic (0,5 Mio)
Kagawa (5 Mio)
Wolf (8 Mio)
Schürrle (10 Mio)
Philipp (15 Mio)
Isak (3 Mio)
Gomez (Leihe)

=> 124,5 Mio

Zugänge:

Unbehaun (Jugend)
Meunier (25 Mio)
Passlack (Leihende)
Balerdi (15,5 Mio)
Raschl (Jugend)
Brandt/Hazard (25/35 Mio)
Alcacer (23 Mio)
Haller (50 Mio)

=> 138,5 Mio

Saldo: - 14 Mio

Damit ergibt sich:

Tw: Bürki, Hitz, Unbehaun
Rv: Piszczek, Meunier
Iv: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
Lv: Hakimi, Diallo/Guerreiro
Zdm: Witsel, Delaney, Weigl, Dahoud, Raschl
Zom: Reus, Götze
Rm: Sancho, Larsen
Lm: Guerreiro, Brandt/Hazard
St: Haller, Alcacer

Tw: Bürki hat eine bärenstarke Saison gespielt, mit Hitz hat man einen mehr als soliden Backup. Sollte Hitz sich weiterhin mit dieser Rolle zufrieden geben, gibt es hier meiner Meinung nach keinen Grund, etwas zu ändern. Unbehaun wird aus der Jugend hochgezogen, und sein Vertrag verlängert, bei entsprechender Entwicklung kann er in der Zukunft dann erst Hitz als Nummer 2, und dann Bürki als Nummer 1 ablösen. Oelschlägels Vertrag lässt man dafür auslaufen.

Rv: Piszczek spielt immer noch unglaublich gut, allerdings wird er auch nicht jünger. Als Ersatz habe ich für Meunier entschieden, der ein ähnlicher Spielertyp wie Piszcek ist, und ihn meiner Meinung nach langfristig auf dieser Position beerben kann. Diese Personalie dürfte vielleicht etwas schwer zu realisieren sein, allerdings war er letztes Jahr schon relativ unzufrieden bei Paris, und seit dem Comeback von Alves hat er seinen Stammplatz in Paris wieder etwas verloren. Vor einem Jahr hat er im Interview relativ deutlich gesagt, dass er sich auch einen Schritt zurück vorstellen könnte, wenn er sich bei Paris nicht durchsetzen könne, und bezahlbar wäre er mit einem Jahr Restvertrag wohl auch.
Toljan kann man nach einer erfolgreichen Leihe hoffentlich an Celtic (oder einen anderen Verein) verkaufen, Passlack würde ich erstmal wieder in der zweiten Mannschaft spielen lassen, und Favre prüfen lassen, ob er eine ernsthafte Option für ihn sein kann.

Iv: Balerdi sollte ab dem Sommer eine ernsthafte Option sein, dafür lasst man dann Toprak ziehen, der mit seiner derzeitigen Rolle vermutlich nicht zufrieden ist..

Lv: Da mir Hakimi auf der linken Seite immer etwas besser gefallen hat als rechts, da er dort vor allem immer wieder die Möglichkeit hat, gefährlich nach innen zu ziehen, was ihn sehr schwer zu verteidigen macht, würde ich ihn komplett auf die linke Seite ziehen. Als Backup würde ich Diallo, der gegen hochstehende Gegner dort meiner Meinung nach eine starke Option ist, einplanen. Gegen sehr tiefstehende Gegner würde ich dort dann auch mal Guerreiro bringen, da er defensiv kaum gefordert werden würde, offensiv aber gute Anlagen hat, um solche Mannschaften knacken zu können.
Da Schmelzer unter Favre gar keine Rolle mehr spielt, sollte man versuchen ihn abzugeben.

Zdm: Witsel und Delaney sind gesetzt, als Backup würde ich Weigl und Dahoud am liebsten behalten. Sollte Weigl im Sommer allerdings weiterhin auf einen Wechsel bestehen, sollte man sich von ihm trennen und die Position mit einem anderen Talent (z.B Berge) besetzen. Bei Dahoud habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Er zeigt überragende Anlagen und verfügt über ein Skillset, was keiner unserer anderen Mittelfeldspieler hat. Gegen Hoffenheim hat er mir beispielsweise in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, wäre die Mannschaft dort nicht derartig eingebrochen, hätte er jetzt vermutlich auch wieder ein ganz anderes Standing.
Verlassen werden uns auf dieser Position Rode, der nach seiner Leihe hoffentlich fest zu Frankfurt wechselt, und Burnic, für den hier leider auch kein Platz mehr ist. Zusätzlich zieht man noch Raschl aus der Jugend hoch, sodass er hoffentlich seine ersten Minuten im Profibereich sammeln kann.

Zom: Mit Reus und Götze ist man hier top besetzt. Ich hoffe darauf, dass man mit den Vertrag mit Götze zu günstigeren Konditionen verlängert, Kagawa wird uns hingegen nach seiner Leihe wohl verlassen.
Philipp würde ich nach seinen letzten Spielen auch sofort verkaufen. Eigentlich war ich immer ein sehr großer Fan von ihm, aber was er zuletzt auf den Platz gebracht hat, grade von der Körpersprache, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Gomez würde ich gerne innerhalb der ersten Liga verleihen, da er bei uns scheinbar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Minuten zu kriegen.

Rm: Sancho ist klar, Larsen würde ich am liebsten von der linken auf die rechte Seite ziehen, da er ein sehr gradliniger Spieler ist, der eigentlich kaum gefährlich in die Mitte zieht. Daher wäre die rechte Seite meiner Meinung nach besser für ihn geeignet. Der Pulisic-Abgang ist bereits fix, zusätzlich würde ich auch noch Wolf verkaufen. Ich glaube nicht daran, dass man aus ihm einen Rv machen kann, der unseren Ansprüchen genügt (Defensivschwäche) und offensiv spielt er ja schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr.

Lm: Guerreiro scheint hier seine Position gefunden zu haben, mit ihm würde ich auf alle Fälle verlängern. Als Neuzugang würde ich mir Brandt erhoffen, der sowohl links, als auch auf der Reusposition eingesetzt werden kann (bei einer Systemumstellung wäre er zusätzlich auf der 8 eine Option). Die angeblichen 25 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen, und es wäre schön, nochmal einen deutschen Nationalspieler für die Mannschaft zu verpflichten. Sollte sich dieser Transfer nicht realisieren lassen, wäre Hazard meine Alternative. Da Fulham vermutlich absteigen wird, dürfte auch Schürrle zu uns zurückkehren. Ich hoffe, dass man sich bereits jetzt damit beschäftigt, einen Abnehmer für ihn zu finden (vielleicht in England), da er bei uns sicherlich keine Rolle mehr spielen dürfte, und einiges an Gehalt kostet.

St: Mein absoluter Wunschtransfer wäre Haller, für den ich auch an die absolute Schmerzgrenze gehen würde. Ich finde er hat sehr viel von Lewandowski, und würde unsere offensive schlagartig auf ein ganzes neues Niveau heben. Alcacer scheint ohnehin nicht die Kraft für 90 Minuten zu haben, sodass sich die beiden die Position ähnlich wie mit Götze, wunderbar teilen können. Für Isak dürften hier dann keine Minuten mehr rausspringen, daher würde ich ihn ziehen lassen.

So das war meine Schmiede, vielen Dank fürs Lesen..über Feedback würde ich mich definitiv freuen!
Kaderschmiede 2019/2020 |#225
Feb 25, 2019 - 10:53 PM hours
Zitat von Henner97
Abgänge:

Pulisic (64 Mio)
Oelschlägel (ablösefrei)
Toljan (5 Mio)
Toprak (7 Mio)
Schmelzer (3 Mio)
Rode (4 Mio)
Burnic (0,5 Mio)
Kagawa (5 Mio)
Wolf (8 Mio)
Schürrle (10 Mio)
Philipp (15 Mio)
Isak (3 Mio)
Gomez (Leihe)

=> 124,5 Mio

Zugänge:

Unbehaun (Jugend)
Meunier (25 Mio)
Passlack (Leihende)
Balerdi (15,5 Mio)
Raschl (Jugend)
Brandt/Hazard (25/35 Mio)
Alcacer (23 Mio)
Haller (50 Mio)

=> 138,5 Mio

Saldo: - 14 Mio

Damit ergibt sich:

Tw: Bürki, Hitz, Unbehaun
Rv: Piszczek, Meunier
Iv: Akanji, Diallo, Zagadou, Balerdi
Lv: Hakimi, Diallo/Guerreiro
Zdm: Witsel, Delaney, Weigl, Dahoud, Raschl
Zom: Reus, Götze
Rm: Sancho, Larsen
Lm: Guerreiro, Brandt/Hazard
St: Haller, Alcacer

Tw: Bürki hat eine bärenstarke Saison gespielt, mit Hitz hat man einen mehr als soliden Backup. Sollte Hitz sich weiterhin mit dieser Rolle zufrieden geben, gibt es hier meiner Meinung nach keinen Grund, etwas zu ändern. Unbehaun wird aus der Jugend hochgezogen, und sein Vertrag verlängert, bei entsprechender Entwicklung kann er in der Zukunft dann erst Hitz als Nummer 2, und dann Bürki als Nummer 1 ablösen. Oelschlägels Vertrag lässt man dafür auslaufen.

Rv: Piszczek spielt immer noch unglaublich gut, allerdings wird er auch nicht jünger. Als Ersatz habe ich für Meunier entschieden, der ein ähnlicher Spielertyp wie Piszcek ist, und ihn meiner Meinung nach langfristig auf dieser Position beerben kann. Diese Personalie dürfte vielleicht etwas schwer zu realisieren sein, allerdings war er letztes Jahr schon relativ unzufrieden bei Paris, und seit dem Comeback von Alves hat er seinen Stammplatz in Paris wieder etwas verloren. Vor einem Jahr hat er im Interview relativ deutlich gesagt, dass er sich auch einen Schritt zurück vorstellen könnte, wenn er sich bei Paris nicht durchsetzen könne, und bezahlbar wäre er mit einem Jahr Restvertrag wohl auch.
Toljan kann man nach einer erfolgreichen Leihe hoffentlich an Celtic (oder einen anderen Verein) verkaufen, Passlack würde ich erstmal wieder in der zweiten Mannschaft spielen lassen, und Favre prüfen lassen, ob er eine ernsthafte Option für ihn sein kann.

Iv: Balerdi sollte ab dem Sommer eine ernsthafte Option sein, dafür lasst man dann Toprak ziehen, der mit seiner derzeitigen Rolle vermutlich nicht zufrieden ist..

Lv: Da mir Hakimi auf der linken Seite immer etwas besser gefallen hat als rechts, da er dort vor allem immer wieder die Möglichkeit hat, gefährlich nach innen zu ziehen, was ihn sehr schwer zu verteidigen macht, würde ich ihn komplett auf die linke Seite ziehen. Als Backup würde ich Diallo, der gegen hochstehende Gegner dort meiner Meinung nach eine starke Option ist, einplanen. Gegen sehr tiefstehende Gegner würde ich dort dann auch mal Guerreiro bringen, da er defensiv kaum gefordert werden würde, offensiv aber gute Anlagen hat, um solche Mannschaften knacken zu können.
Da Schmelzer unter Favre gar keine Rolle mehr spielt, sollte man versuchen ihn abzugeben.

Zdm: Witsel und Delaney sind gesetzt, als Backup würde ich Weigl und Dahoud am liebsten behalten. Sollte Weigl im Sommer allerdings weiterhin auf einen Wechsel bestehen, sollte man sich von ihm trennen und die Position mit einem anderen Talent (z.B Berge) besetzen. Bei Dahoud habe ich die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben. Er zeigt überragende Anlagen und verfügt über ein Skillset, was keiner unserer anderen Mittelfeldspieler hat. Gegen Hoffenheim hat er mir beispielsweise in der ersten Halbzeit sehr gut gefallen, wäre die Mannschaft dort nicht derartig eingebrochen, hätte er jetzt vermutlich auch wieder ein ganz anderes Standing.
Verlassen werden uns auf dieser Position Rode, der nach seiner Leihe hoffentlich fest zu Frankfurt wechselt, und Burnic, für den hier leider auch kein Platz mehr ist. Zusätzlich zieht man noch Raschl aus der Jugend hoch, sodass er hoffentlich seine ersten Minuten im Profibereich sammeln kann.

Zom: Mit Reus und Götze ist man hier top besetzt. Ich hoffe darauf, dass man mit den Vertrag mit Götze zu günstigeren Konditionen verlängert, Kagawa wird uns hingegen nach seiner Leihe wohl verlassen.
Philipp würde ich nach seinen letzten Spielen auch sofort verkaufen. Eigentlich war ich immer ein sehr großer Fan von ihm, aber was er zuletzt auf den Platz gebracht hat, grade von der Körpersprache, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Gomez würde ich gerne innerhalb der ersten Liga verleihen, da er bei uns scheinbar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Minuten zu kriegen.

Rm: Sancho ist klar, Larsen würde ich am liebsten von der linken auf die rechte Seite ziehen, da er ein sehr gradliniger Spieler ist, der eigentlich kaum gefährlich in die Mitte zieht. Daher wäre die rechte Seite meiner Meinung nach besser für ihn geeignet. Der Pulisic-Abgang ist bereits fix, zusätzlich würde ich auch noch Wolf verkaufen. Ich glaube nicht daran, dass man aus ihm einen Rv machen kann, der unseren Ansprüchen genügt (Defensivschwäche) und offensiv spielt er ja schon seit geraumer Zeit keine Rolle mehr.

Lm: Guerreiro scheint hier seine Position gefunden zu haben, mit ihm würde ich auf alle Fälle verlängern. Als Neuzugang würde ich mir Brandt erhoffen, der sowohl links, als auch auf der Reusposition eingesetzt werden kann (bei einer Systemumstellung wäre er zusätzlich auf der 8 eine Option). Die angeblichen 25 Millionen wären ein absolutes Schnäppchen, und es wäre schön, nochmal einen deutschen Nationalspieler für die Mannschaft zu verpflichten. Sollte sich dieser Transfer nicht realisieren lassen, wäre Hazard meine Alternative. Da Fulham vermutlich absteigen wird, dürfte auch Schürrle zu uns zurückkehren. Ich hoffe, dass man sich bereits jetzt damit beschäftigt, einen Abnehmer für ihn zu finden (vielleicht in England), da er bei uns sicherlich keine Rolle mehr spielen dürfte, und einiges an Gehalt kostet.

St: Mein absoluter Wunschtransfer wäre Haller, für den ich auch an die absolute Schmerzgrenze gehen würde. Ich finde er hat sehr viel von Lewandowski, und würde unsere offensive schlagartig auf ein ganzes neues Niveau heben. Alcacer scheint ohnehin nicht die Kraft für 90 Minuten zu haben, sodass sich die beiden die Position ähnlich wie mit Götze, wunderbar teilen können. Für Isak dürften hier dann keine Minuten mehr rausspringen, daher würde ich ihn ziehen lassen.

So das war meine Schmiede, vielen Dank fürs Lesen..über Feedback würde ich mich definitiv freuen!


Die Ablösesumme für Haller schmerzt natürlich extrem, weil dafür bekommst im Normalfall noch nen guten AV und nen geilen Winger oder nen ähnlichen günstigeren, aber vllt nicht ganz so hochwertigen Stürmer und nen AV.

Ansonsten ist das schon nen guter Kader. Good Work.
Kaderschmiede 2019/2020 |#226
Feb 26, 2019 - 8:39 AM hours
Fixe Abgänge im Geschäftsjahr 2019:
Pulisic 64Mio

Fixe Zugänge im Geschäftsjahr 2019:
Alcacer 23Mio
Balerdi 15,5Mio


Rückkehrer nach Leihen ohne KO:
Toljan
Kagawa
Schürrle (Fulham Abstieg)
Rode
Isak
Passlack
Burnic


Mögliche Abgänge:
Toljan - 2Mio
Kagawa - 3Mio
Schürrle (Fulham Abstieg) - 10Mio
Rode - 5Mio
Isak - erneute Leihe
Passlack - 500K
Burnic - erneute Leihe

Toprak - 7Mio
Dahoud - 10Mio
Bruun-Larsen - Leihe

~ 37,5Mio + 64Mio = 101,5Mio


Mögliche Zugänge:
Wesley (Brügge) ~30Mio oder Leao (Lille) ~25Mio
Brandt (Leverkusen) ~25Mio
Hazard (Gladbach) ~ 30Mio
Grimaldo (Benfica) ~ 20Mio

~100-105Mio + 38,5 = 138,5-143,5Mio

Man spart allerdings durch die dauerhaften Abgänge von Rode, Toljan, Kagawa, Schürrle, Toprak, Dahoud einiges an Gehlat, dazu kommen noch Boni aus dem Démbelé Verkauf und eine garantierte CL-Teilnahme.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Kaderschmiede 2019/2020 |#227
Feb 26, 2019 - 11:17 AM hours
Zitat von Doshuevos
Fixe Abgänge im Geschäftsjahr 2019:
Pulisic 64Mio

Fixe Zugänge im Geschäftsjahr 2019:
Alcacer 23Mio
Balerdi 15,5Mio


Rückkehrer nach Leihen ohne KO:
Toljan
Kagawa
Schürrle (Fulham Abstieg)
Rode
Isak
Passlack
Burnic


Mögliche Abgänge:
Toljan - 2Mio
Kagawa - 3Mio
Schürrle (Fulham Abstieg) - 10Mio
Rode - 5Mio
Isak - erneute Leihe
Passlack - 500K
Burnic - erneute Leihe

Toprak - 7Mio
Dahoud - 10Mio
Bruun-Larsen - Leihe

~ 37,5Mio + 64Mio = 101,5Mio


Mögliche Zugänge:
Wesley (Brügge) ~30Mio oder Leao (Lille) ~25Mio
Brandt (Leverkusen) ~25Mio
Hazard (Gladbach) ~ 30Mio
Grimaldo (Benfica) ~ 20Mio

~100-105Mio + 38,5 = 138,5-143,5Mio

Man spart allerdings durch die dauerhaften Abgänge von Rode, Toljan, Kagawa, Schürrle, Toprak, Dahoud einiges an Gehlat, dazu kommen noch Boni aus dem Démbelé Verkauf und eine garantierte CL-Teilnahme.


Weigl und Philipp werden kaum bleiben und dann ist ein neuer ZM ein Muss, da gibt es auch Gerüchte. Für diese beiden Spieler wird man auch ordentlich Ablöse noch kassieren, was man für Neuzugänge auch benötigen wird.

Mit 4 Neuzugängen rechnest du zu konservativ, es werden eher 5 oder 6.

1 AV, 1 ZM, 2 Winger und 1 MS sind aus meiner Sicht ziemlich sicher. Die Frage bleibt dann ob man vll. nicht noch einen AV oder ZM verpflichtet, allerdings hängt das z.B. davon ab ob man mit Dahoud weiterplant.
Kaderschmiede 2019/2020 |#228
Feb 26, 2019 - 3:50 PM hours
Abgänge:
Toprak oder Weigl
Philipp, Dahoud oder Götze
(Ich gehe davon aus das von den 5 mindestens 2 gehen aber maximal 3)
Oelschlägel
Isak
Maina


Toljan
Kagawa
Schürrle
Rode
Passlack


Burnic
Pulisic

12 Abgänge c a 130 -150 mio (mit Dembele Nachzahlung und evtl. Verkauf von 3 en statt den eben genannten 2en)
Klar können es noch mehr sein aber das ist dann doch eine bescheidene Schmiede.

Zugänge
Balerdi
Alcácer
Mittelstädt/Klostermann
Terodde
Maina

Maier/Eggestein/Demirbay
Havertz/Brandt/Werner/Hazard
Raschl
Unbehaun

Müssten so round about 150 sein klingt viel wäre auch nur bei meinem Traumszenario viel aber die Spieler die dahinter stehen sind durchaus billiger zu haben als die vorderen.

Meine Aufstellung mache ich dann Mal mit meinen Favoriten damit nicht alles pauschalisiert ist:

Bürki Hits

Pisczu Klostermann

Akanji Weigl

Zagadou Diallo

Hakimi Schmelzer

Witsel Maier

Delaney Götze

Sancho Larsen

Reus Havertz

Guerreiro Philipp

Alcácer Terodde

Wolf, Balerdi, Raschl, Gomez, Unbehaun

1 MS und 2 Winger zu holen wäre für mich der völlig falsche Ansatz...lieber Gomez Vertrauen und Gomez Kaderplatz ersetzen mit einem billigen Talent ( Maina)

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2019/2020 |#229
Feb 26, 2019 - 4:28 PM hours
Zitat von pat_mahomes
Zitat von Doshuevos

Fixe Abgänge im Geschäftsjahr 2019:
Pulisic 64Mio

Fixe Zugänge im Geschäftsjahr 2019:
Alcacer 23Mio
Balerdi 15,5Mio


Rückkehrer nach Leihen ohne KO:
Toljan
Kagawa
Schürrle (Fulham Abstieg)
Rode
Isak
Passlack
Burnic


Mögliche Abgänge:
Toljan - 2Mio
Kagawa - 3Mio
Schürrle (Fulham Abstieg) - 10Mio
Rode - 5Mio
Isak - erneute Leihe
Passlack - 500K
Burnic - erneute Leihe

Toprak - 7Mio
Dahoud - 10Mio
Bruun-Larsen - Leihe

~ 37,5Mio + 64Mio = 101,5Mio


Mögliche Zugänge:
Wesley (Brügge) ~30Mio oder Leao (Lille) ~25Mio
Brandt (Leverkusen) ~25Mio
Hazard (Gladbach) ~ 30Mio
Grimaldo (Benfica) ~ 20Mio

~100-105Mio + 38,5 = 138,5-143,5Mio

Man spart allerdings durch die dauerhaften Abgänge von Rode, Toljan, Kagawa, Schürrle, Toprak, Dahoud einiges an Gehlat, dazu kommen noch Boni aus dem Démbelé Verkauf und eine garantierte CL-Teilnahme.


Weigl und Philipp werden kaum bleiben und dann ist ein neuer ZM ein Muss, da gibt es auch Gerüchte. Für diese beiden Spieler wird man auch ordentlich Ablöse noch kassieren, was man für Neuzugänge auch benötigen wird.

Mit 4 Neuzugängen rechnest du zu konservativ, es werden eher 5 oder 6.

1 AV, 1 ZM, 2 Winger und 1 MS sind aus meiner Sicht ziemlich sicher. Die Frage bleibt dann ob man vll. nicht noch einen AV oder ZM verpflichtet, allerdings hängt das z.B. davon ab ob man mit Dahoud weiterplant.

Mit dem ZM gebe ich dir Recht. Es werden 4 richtige Neuzugänge kommen vll noch 1-2Talente aber die sind nicht relevant bzw beeinflussen nicht den Kern des Kaders.
AV yes
ZM yes
RA/LA yes
ST yes
Aber doch keine 2 winger...selbst mit allen abgängen die passieren könnten hätte man immernoch Guerreiro, Larsen, Sancho und Neuzugang 1 dazu hätte man einen vielversprechenden Gomez dann wären es schon 5?! Dazu sind Philipp und Wolf ja auch noch nicht weg und Reus kann da im Notfall auch spielen. Einzig und allein ein Mann der auch im ST spielen kann könnte kommen aber dann bräuchte man keinen ST mehr.

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
Kaderschmiede 2019/2020 |#230
Feb 26, 2019 - 4:33 PM hours
Zitat von Doshuevos
Fixe Abgänge im Geschäftsjahr 2019:
Pulisic 64Mio

Fixe Zugänge im Geschäftsjahr 2019:
Alcacer 23Mio
Balerdi 15,5Mio


Rückkehrer nach Leihen ohne KO:
Toljan
Kagawa
Schürrle (Fulham Abstieg)
Rode
Isak
Passlack
Burnic


Mögliche Abgänge:
Toljan - 2Mio
Kagawa - 3Mio
Schürrle (Fulham Abstieg) - 10Mio
Rode - 5Mio
Isak - erneute Leihe
Passlack - 500K
Burnic - erneute Leihe

Toprak - 7Mio
Dahoud - 10Mio
Bruun-Larsen - Leihe

~ 37,5Mio + 64Mio = 101,5Mio


Mögliche Zugänge:
Wesley (Brügge) ~30Mio oder Leao (Lille) ~25Mio
Brandt (Leverkusen) ~25Mio
Hazard (Gladbach) ~ 30Mio
Grimaldo (Benfica) ~ 20Mio

~100-105Mio + 38,5 = 138,5-143,5Mio

Man spart allerdings durch die dauerhaften Abgänge von Rode, Toljan, Kagawa, Schürrle, Toprak, Dahoud einiges an Gehlat, dazu kommen noch Boni aus dem Démbelé Verkauf und eine garantierte CL-Teilnahme.

Sehr sehr gute Schmiede und sehr realistisch. Klar kann noch einer gehen oder kommen aber der Kern ist gut. Das ist doch das was zählt weniger ist manchmal mehr. Ein ZM finde ich trotzdem notwendig vll. anstatt Hazard oder brandt. Guck dir Mal meine Schmiede an ich finde die ähneln sich

•     •     •

Kommst du besoffen nachaus,
meckert dich deine alte gleich aus!
Wo kommst du her du besoffenes Schwein,
-vom BVB. Mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.