Kevin Goden
Date of Birth 22.02.1999
Age 25
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club SV Waldhof Mannheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24147
16126
711
11-

Kevin Goden [2]

May 23, 2018 - 3:06 PM hours
Kevin Goden [2] |#11
May 23, 2018 - 4:06 PM hours
Hmmmm... wenn die Vertragslaufzeit auf tm.de stimmt, dann dürfte der Junge ablösefrei gekommen sein, was an sich ja definitiv zu begrüßen ist. Auch dass er noch keine 20 und U19-Nationalspieler ist, ist top und lässt hoffen. Allerdings hätte ich mir zu Valentini noch eine "stärkere" Alternative gewünscht. Sicherlich wird Enrico als RV Nummer 1 in die Saison gehen aber was, wenn er das tempo nicht mitgehen kann oder sich verletzt? Da hätte ich schon lieber eine erfahrenere Alternative gewünscht, die sogar Druck auf ihn ausüben oder gar verdrängen kann.

Ob Goden in seiner ersten Saison gleich in diese Rolle schlüpfen kann, wird sich zeigen ... allerdings hoffe ich, dass die Verantwortlichen nicht darauf spekulieren und ihn eher langsam an den Profikader heranführen wollen, damit man gleich den nächsten Shooting-Star parat hat, falls uns irgendwer verlässt. An sich könnte er aber schon auf ein paar Einsätze als RF kommen, so stark ist die Konkurrenz jetzt bei uns auch nicht.
Kevin Goden [2] |#12
May 23, 2018 - 5:17 PM hours
Eine gute Verpflichtung, die nix ausschließt aber weitere Transfers ermöglicht.
Valentini ist auf Grund seiner Standards schwer zu ersetzen, da würde ein etablierter rv auch nur unter Umständen eine Verbesserung bringen. Talent ist vorhanden, Köllner arbeitet gerne mit verbesserungswilligen Spielern, könnte passen.

Viel Erfolg!
Kevin Goden [2] |#13
May 23, 2018 - 5:34 PM hours
Herzlich Willkommen beim Glubb!
This contribution was last edited by Legacy76 on May 23, 2018 at 5:34 PM hours
Kevin Goden [2] |#14
May 23, 2018 - 5:54 PM hours
Jo herzlich willkommen - kenne ihn abar garnicht - mal gespannt ...
Kevin Goden [2] |#15
May 23, 2018 - 7:15 PM hours
der junge ist eben erst 19 geworden und hat erst 3 spiele im herren-bereich absolviert, davon 2 in der regio west (0:6 und 3:4)
ich kann mir nicht vorstellen dass er direkt als backup eingeplant ist sondern wie es auch im artikel auf fcn.de steht, dass er langsam herangeführt werden soll. wenn valentini nach 7 spielen 2 monate ausfällt ist das alles andere als langsam.
ich rechne eher mit einer kaderrolle wie bei fuchs oder jäger und stammplatz bei der u21

ansonsten eine gute verpflichtung
Kevin Goden [2] |#16
May 23, 2018 - 7:42 PM hours
Herzlich willkommen...
Kevin Goden [2] |#17
May 24, 2018 - 8:03 AM hours
Herzlich willkommen! Viel falsch machen kann man hier aus meiner Sicht nicht.... jung, deutsch, ablösefrei, U-Nationalspieler. Hoffen wir mal, dass er in den nächsten Jahren eine ähnliche Entwicklung macht wie Diekmeier damals bei uns Zwinkernd
Jedoch würde es mich überraschen, wenn er nächste Saison schon relativ viel Einsatzzeit bekommen sollte. Vielleicht kann man ihn ja auch eine Position weiter vorne einsetzen.
Kevin Goden [2] |#18
May 24, 2018 - 1:42 PM hours
ich bin mal gespannt, ob noch ein weiterer RV kommt, oder ob man mit goden als alleinigem back up für Valentini plant. grundsätzlich sind Spieler wie goden natürlich genau das was wir brauchen, andererseits erinnere ich mich mit sorge an die letzte Abstiegssaison zurück, als nach chandlers Verletzung der völlig überforderte angha einige Gegentore mitverschuldete. von daher wäre mir persönlich wohler, wenn man für rechts hinten bzw die rechte Seite in einem 3-5-2 (wonach es mMn aktuell mit blick auf die Kaderplanung eher aussieht) noch einen etwas reiferen Spieler verpflichten würde.

•     •     •

Forza Milan - Per Sempre
Kevin Goden [2] |#19
May 24, 2018 - 1:56 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
ich bin mal gespannt, ob noch ein weiterer RV kommt, oder ob man mit goden als alleinigem back up für Valentini plant. grundsätzlich sind Spieler wie goden natürlich genau das was wir brauchen, andererseits erinnere ich mich mit sorge an die letzte Abstiegssaison zurück, als nach chandlers Verletzung der völlig überforderte angha einige Gegentore mitverschuldete. von daher wäre mir persönlich wohler, wenn man für rechts hinten bzw die rechte Seite in einem 3-5-2 (wonach es mMn aktuell mit blick auf die Kaderplanung eher aussieht) noch einen etwas reiferen Spieler verpflichten würde.


Naja, immerhin haben wir noch unseren Mann für alle Fälle Löwen. Rechts kann der, vor allem wenn es um ein 3-5-2 geht. Aber bin da schon dabei, wenn sich eine Möglichkeit auftut, sollte man nochmal reagieren, ohne aber viel Geld dafür zu investieren.

•     •     •

Europapokaaaaal
Kevin Goden [2] |#20
May 24, 2018 - 3:11 PM hours
Zitat von P1ll3P4ll3
ich bin mal gespannt, ob noch ein weiterer RV kommt, oder ob man mit goden als alleinigem back up für Valentini plant. grundsätzlich sind Spieler wie goden natürlich genau das was wir brauchen, andererseits erinnere ich mich mit sorge an die letzte Abstiegssaison zurück, als nach chandlers Verletzung der völlig überforderte angha einige Gegentore mitverschuldete. von daher wäre mir persönlich wohler, wenn man für rechts hinten bzw die rechte Seite in einem 3-5-2 (wonach es mMn aktuell mit blick auf die Kaderplanung eher aussieht) noch einen etwas reiferen Spieler verpflichten würde.


ich erinnere zudem and möhwald als rv bei einem 1-6 in freiburg und 2011 dario vidosic...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.