deadline-day banner
Kevin Möhwald
Date of Birth 03.07.1993
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club KAS Eupen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1911
1911

Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin]

Jul 3, 2018 - 2:04 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#11
Oct 21, 2018 - 10:24 AM hours
Die gezeigt Leistung noch seiner Einwechselung gegen Schalke macht Lust auf mehr von Möhwald.

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#12
Oct 21, 2018 - 4:14 PM hours
Da an Bargfrede/Sahin, Eggestein und Klaassen in der Zentrale derzeit kein Weg vorbeiführt, würde ich Möhwald gerne mal auf rechts und/oder links Außen sehen. Die Spielanlage bringt er auf jeden Fall mit. Die einigen wenigen Aktionen gegen Schalke machen Lust auf mehr. Kainz war halt wieder einmal enttäuschend.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#13
Oct 22, 2018 - 1:25 PM hours
Stimme meinen Vorrednern zu, dass die Leistung von Möhwald gegen Schalke vielversprechend war.

Aber ihn deshalb auf Außen stellen würde ich nicht. Dort sind wir mit Kainz, Rashica, Eggestein, Piza, Harnik, Bartels (sobald wieder fit) Osako ebenfalls ausreichend besetzt. Und auch deren Leistungen geben wenig Anlass zu wechseln.

Auch wenn das gerad blöd für ihn ist. muss er sich hinten anstellen.

Es ist sehr schön, dass er trotz wenig Einsatzzeit so am Spiel teilnimmt. Spricht für ihn und spricht für Kohfeldt.

Er wird bestimmt schon auf Grund der Belastungssteuerung mal seine Einsätze bekommen. Der aktuelle Erfolg gibt für mich aber eher keinen Grund jemand anderen draußen zu lassen her.

Gerade Jojo und Rashica (zwecks Entwicklungspotenzial) würde ich keinen ZM vor die Nase setzen.
This contribution was last edited by FredBull on Oct 22, 2018 at 1:28 PM hours
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#14
Oct 22, 2018 - 3:23 PM hours
Nächste Woche haben wir Dfb Pokal und gerade gegen einen Gegner wie Flensburg, sollte es auch mal möglich sein ein bisschen zu rotieren, da erwarte ich mir auf alle Fälle einen Möhwald in der Start 11, genauso wie einige andere, welche in den letzten Wochen nicht so zum Zug gekommen sind (Rashica, Friedl, Langkamp, J.Eggestein, oder auch Sargent).

Er hat auf alle Fälle was drauf und kommt aufgrund der Konkurrenz und dem aktuellen Erfolg leider nicht zu der Spielzeit, welche er sich auf alle Fälle verdient hat.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#15
Oct 23, 2018 - 9:19 PM hours
Zitat von Spoilex
Da an Bargfrede/Sahin, Eggestein und Klaassen in der Zentrale derzeit kein Weg vorbeiführt, würde ich Möhwald gerne mal auf rechts und/oder links Außen sehen. Die Spielanlage bringt er auf jeden Fall mit. Die einigen wenigen Aktionen gegen Schalke machen Lust auf mehr. Kainz war halt wieder einmal enttäuschend.


Damit tut ihr ihm keinen Gefallen. Pommes ist ein Spieler, der mit Zug zum Tor gehen kann, den einen oder anderen Standard schlägt oder einen Querschläger/Abpraller/rausgeköpfte Bälle ins Tor unterbringt. Dazu musst du aber in zentraler Position sein.

Flankenläufe, Sprints zur Grundlinie, etc. sind nicht unbedingt seine Stärke.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#16
Oct 23, 2018 - 11:32 PM hours
Zitat von Guerti
Zitat von Spoilex

Da an Bargfrede/Sahin, Eggestein und Klaassen in der Zentrale derzeit kein Weg vorbeiführt, würde ich Möhwald gerne mal auf rechts und/oder links Außen sehen. Die Spielanlage bringt er auf jeden Fall mit. Die einigen wenigen Aktionen gegen Schalke machen Lust auf mehr. Kainz war halt wieder einmal enttäuschend.


Damit tut ihr ihm keinen Gefallen. Pommes ist ein Spieler, der mit Zug zum Tor gehen kann, den einen oder anderen Standard schlägt oder einen Querschläger/Abpraller/rausgeköpfte Bälle ins Tor unterbringt. Dazu musst du aber in zentraler Position sein.

Flankenläufe, Sprints zur Grundlinie, etc. sind nicht unbedingt seine Stärke.


In dem Fall wäre ja auch ne Raute möglich.

Bargfrede
Eggestein - Klaassen
Möhwald
Kruse - Stürmer2
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#17
Oct 26, 2018 - 2:25 PM hours
Zitat von _MXL_
Zitat von Guerti

Zitat von Spoilex

Da an Bargfrede/Sahin, Eggestein und Klaassen in der Zentrale derzeit kein Weg vorbeiführt, würde ich Möhwald gerne mal auf rechts und/oder links Außen sehen. Die Spielanlage bringt er auf jeden Fall mit. Die einigen wenigen Aktionen gegen Schalke machen Lust auf mehr. Kainz war halt wieder einmal enttäuschend.


Damit tut ihr ihm keinen Gefallen. Pommes ist ein Spieler, der mit Zug zum Tor gehen kann, den einen oder anderen Standard schlägt oder einen Querschläger/Abpraller/rausgeköpfte Bälle ins Tor unterbringt. Dazu musst du aber in zentraler Position sein.

Flankenläufe, Sprints zur Grundlinie, etc. sind nicht unbedingt seine Stärke.


In dem Fall wäre ja auch ne Raute möglich.

Bargfrede
Eggestein - Klaassen
Möhwald
Kruse - Stürmer2[/

Würde mir auch gefallen. Für Bargfrede müsste da aktuell Sahin spielen, aber Möhwald auf der 10 hätte was. Neben Kruse wäre dann Platz für Ozako oder Kainz. Gegen Schalke fand ich beide nicht so doll.
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#18
Dec 4, 2018 - 12:39 PM hours
Moin.

Nur mal so. Ich habe auf Möhwald geachtet und was ich interessant fand sind seine Laufwege in die Spitze rein. Wie er sich anbietet. Er versuchte Lücken zu reissen und war meines Erachtens auch mit der Körpersprache gut dabei. Ich würde ich ihn gerne mal gegen Düsseldorf von Anfang an sehen , und glaube dass es noch einmal pushen würde. Einmal die Stammkräfte. Ups.. da ist ja noch einer. Und Möhwald sowieso...

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#19
Dec 17, 2018 - 7:38 AM hours
Gibt wohl nur einen Möhwald Fan in der Runde grins

Ich finde ihn unheimlich präsent, leider hat er das Foul zum 1:0 verursacht, aber ansonsten bin ich der Meinung dass er unverzichtbar ist wenn er als Alternative fürs Mittelfeld von der Bank kommt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß
Kevin Möhwald [Wechsel zu U.Berlin] |#20
Dec 17, 2018 - 5:25 PM hours
Zitat von Weserlude
Gibt wohl nur einen Möhwald Fan in der Runde grins

Ich finde ihn unheimlich präsent, leider hat er das Foul zum 1:0 verursacht, aber ansonsten bin ich der Meinung dass er unverzichtbar ist wenn er als Alternative fürs Mittelfeld von der Bank kommt.


Ich würde das 3er-Mittelfeld aus Eggestein, Klaassen und Möhwald gerne weiterhin sehen. Sahin hat mich noch nicht wirklich überzeugt und Eggestein hat seine Aufgabe als 6er eigentlich gut gemacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.