deadline-day banner
Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 35469
24336
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#801
Jan 12, 2015 - 1:04 PM hours
Zitat von eagle1978
Da bin ich aber sowas von bei Euch!
Man kann auch eines nicht außer Acht lassen; Kevin kam damals als ganz junger TW zu uns und unterschrieb gleich einen langen Vertrag. Damals war ja auch keinesfalls sicher, dass er der erste sein würde, der den ewigen Oka verdrängen kann. Er macht eine überragende Entwicklung und davon hatten alle Seiten enorm profitiert.
Die Eintracht sah in ihm auch viel Potenzial und gab ihm damals ja nicht ohne Hintergedanken einen 4-Jahresvertrag mit AK (auch wenn Hübner in manchen Interviews wieder mal nicht ehrlich war, als er sagte dass Trapp keine AK hat....) nach der 3.Saison.
Hätte man diese AK weglassen können ggf. un Trapp hätte sich nicht so entwickelt wie er es tat, dann hätten wir ggf. einen TW ohne große Perspektive an der Backe gehabt sinngemäß; auch dann hätten wohl einige gemeckert warum man ihm dann gleich einen Vertrag über 4 Jahre hatte geben müssen.....
Ganz allgemein geht es uns nicht anders wie dem Rest (Hahn-AK bei Augsburg damals bei 2,5 Mio.; Stindl kann bei 96 für 3 Mio. gehen, usw.) der Konkurrenz (die sogar teilweise viel mehr Geld zum Ausgeben haben bzw. hatten): Bei sehr guten Spielern hat man keine Chance, dass sie überhaupt zu einem kommen bzw. verlängern, wenn man sich nicht eben auf diese AK's einlässt.
Und mit Sicherheit werden die Berater dann kein Interesse haben, dass diese AK's recht hoch sind.......


Wenn ein Spieler sich nicht entwickelt, hat man Ihn so oder so an der Backe. Ob nun eine AK oder nicht im Vertrag steht, hier auch unabhängig der Höhe, denn wenn ein Spieler keine Leistung bring, kauft Ihn auch niemand für die derzeit wohl bestehenden 3Mio AK.
AK's sind grundsätzlich sinnvoll, wenn einem nicht jeglicher Bezug zur Realität verloren geht und die AK anständig angesetzt wird.
Kevin Trapp [1] |#802
Jan 12, 2015 - 1:08 PM hours
Trapp macht sich zu wichtig! Gute Torhüter gibt es in Deutschland genug! Also da brauchen wir uns jetzt nicht die großen Sorgen zu machen!

Sein hinauszögern deuten auf ein Abschied hin! Dieses Getue kennt man doch zu genüge!
This contribution was last edited by Zandro on Jan 12, 2015 at 1:10 PM hours
Kevin Trapp [1] |#803
Jan 12, 2015 - 1:13 PM hours
Tja @haxXor; und wer legt fest welche AK sinnvoll ist? Zwinkernd

In solchen Phasen, also nicht bei den Vereinen mit der riesengroßen Brieftasche, doch eher die Berater.... entweder man akzeptiert diese dann oder man hat kaum noch eine Chance, gute Spieler zu bekommen und würde damit sportlich enorme Nachteile bekommen früher oder später.

Gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so.
Kevin Trapp [1] |#804
Jan 15, 2015 - 12:22 PM hours
+++ Trapp "fit wie nie" +++

Eintracht-Torhüter Kevin Trapp könnte nach überstandener Verletzung Bäume ausreißen. "Ich habe in der Reha sechs Kilo abgenommen. Ich fühle mich viel wohler von der Schnelligkeit und Beweglichkeit her. Ich denke, ich bin so fit wie nie", sagte der 24-Jährige im Bild-Interview. Der begehrte Torhüter will womöglich schon im Februar eine Entscheidung über seine trotz Vertrags bis 2016 ungeklärte Zukunft bei den Frankfurtern treffen. "Wir haben in den ersten drei Wochen drei Spiele, nach denen man in etwa erkennen kann, wo die Reise hingeht", will Trapp seine Entscheidung auch vom sportlichen Erfolg abhängig machen.
12345
Kevin Trapp [1] |#805
Jan 15, 2015 - 12:26 PM hours
Zitat von eagle1978
Tja @haxXor; und wer legt fest welche AK sinnvoll ist? Zwinkernd
In solchen Phasen, also nicht bei den Vereinen mit der riesengroßen Brieftasche, doch eher die Berater.... entweder man akzeptiert diese dann oder man hat kaum noch eine Chance, gute Spieler zu bekommen und würde damit sportlich enorme Nachteile bekommen früher oder später.
Gefällt mir auch nicht, ist aber nun mal so.


Da hast du recht - jedoch weis man natürlich nicht, wie die Verhandlungen damals begonnen und sich im Verlauf entwickelt haben.
Wenn man 1.5Mio€ für einen Spieler zahlt, sollte man die AK doch höher als 3Mio€ ansetzten.. Der Spieler hat auch ein gewisses Interesse in der 1.Liga zu spielen sollte man meinen und 3Mio€ können teilweise auch Zweitligaclubs zahlen.
Ich unterstelle jedem Spieler, dass er sich verbessern will, somit zumindest eine Ak im höheren einstelligen Bereich noch zu einer guten Alternative zählt. Von Frankfurt nach z.B. Bremen etc zu wechseln kann in aller Regel nicht die Motivation eines Spielers sein, wenn die Vereine gleich auf sind. Ein besserer Club als die Eintracht kann meist mehr als 3Mio für einen Top Keeper ausgeben.

PS: Entscheidung bezüglich Vertrag mit Trapp wird wohl nicht in der Winterpause getroffen.
Kevin Trapp [1] |#806
Jan 15, 2015 - 12:55 PM hours
Kevin kann doch nicht wirklich sein Verbleiben bei der Eintracht daran festmachen, ob man die ersten 3 Spiele erfolgreich gestaltet oder nicht? Heißt das in etwa, gewinnen wir die 3 Spiele bleibt er, verlieren wir die 3 Spiele geht er? Kann doch nicht sein Ernst sein. Verlängert er nach 3 gewonnenen Spielen und danach verlieren wir 5 am Stück. Verlängert er nicht nach 3 verlorenen Spielen und danach gewinnen wir 5 am Stück. Ist doch alles Kokolores, sofern er das so überhaupt gesagt hat. Der Bild kann man eh nicht alles glauben. Es gibt keinen Druck in dieser Personalie. Da sollte keiner überstürzt entscheiden, schon gar nicht nach 3 Spielen die so kommen wie sie kommen.

Im Sommer sind alle schlauer und man hat den Mehrwert an Informationen.zwinker
Kevin Trapp [1] |#807
Jan 15, 2015 - 2:02 PM hours
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.
Kevin Trapp [1] |#808
Jan 15, 2015 - 2:29 PM hours
Zitat von Yeshua
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.

Ich sehe es mittlerweile genauso. Zur Not verkauft man ihn im Sommer dann für 3 Millionen und hat trotzdem noch einen guten Torwart mit Wiedwald. Und wer weiß, wie der sich entwickelt, wenn er erstmal 1-2 Saisons gespielt hat.
Kevin Trapp [1] |#809
Jan 15, 2015 - 3:01 PM hours
Zitat von Yeshua
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.


Und dann hast du mit etwas Pech nächste Saison Trapp und Wiedwald (der mit einem verbesserten Vertrag) und bezahlst zwei Stammtorhüter, hast wahrscheinlich mit Trapp auf der Bank auch noch etwas Unruhe im Team (immerhin ist er Kapitän...)

Achja, wäre die Fussballwelt nur so schön, wenn alles wie in irgendwelchen Videospielen funktionieren würde.
Kevin Trapp [1] |#810
Jan 15, 2015 - 3:19 PM hours
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Yeshua
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.


Und dann hast du mit etwas Pech nächste Saison Trapp und Wiedwald (der mit einem verbesserten Vertrag) und bezahlst zwei Stammtorhüter, hast wahrscheinlich mit Trapp auf der Bank auch noch etwas Unruhe im Team (immerhin ist er Kapitän...)

Achja, wäre die Fussballwelt nur so schön, wenn alles wie in irgendwelchen Videospielen funktionieren würde.

Aber gerade weil er Kapitän ist, erwarte ich eine klare Stellungnahme von ihm. Soll er doch jedenfalls ehrlich sein, wenn er wechseln will. Wenn ich mir 100% sicher bin, dass ich bleiben will, dann zöger ich es doch nicht solange heraus.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.