deadline-day banner
Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 35469
24336
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#811
Jan 15, 2015 - 3:46 PM hours
Ajo aber am Amt des Kapitäns sollte man sich da nicht wirklich hoch ziehen, überleg mal wie ärmlich Pirmin Schwegler als jahrelanger Kapitän sich hier vom Acker gemacht hat. Ich hoffe das Kevin Trapp das als abschreckendes Beispiel nimmt, klar muss da schon das finanzielle und sportliche stimmen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Kevin Trapp [1] |#812
Jan 15, 2015 - 3:53 PM hours
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Yeshua
klingt für mich genau wie bei zambrano ("erstmal abwarten, bis ich wieder fit bin") einfach nach zeitschinderei. entweder, weil er weiß, dass er wechseln will oder weil er eine verlängerung eng an das erreichen eines tabellenplatzes knüpft, der für das internationale geschäft qualifiziert. ich finde dieses hinhalten scheiße, auch wenn es natürlich das gute recht der spieler ist. aber genauso ist es das gute recht des vereins den spielern ein ultimatuum zu stellen. bei trapp sollte man einfach sagen, dass er sich bis ende der vorbereitung zu entscheiden hat, ob er bleibt oder nicht. wenn nicht, wiedwald einen unterschriftsreifen vertrag vorlegen. wenn die summe stimmt, wird der mit sicherheit unterschreiben. wiedwald dann den rest der rückrunde ins tor stellen und fertig.


Und dann hast du mit etwas Pech nächste Saison Trapp und Wiedwald (der mit einem verbesserten Vertrag) und bezahlst zwei Stammtorhüter, hast wahrscheinlich mit Trapp auf der Bank auch noch etwas Unruhe im Team (immerhin ist er Kapitän...)

Achja, wäre die Fussballwelt nur so schön, wenn alles wie in irgendwelchen Videospielen funktionieren würde.


den dummen kommentar mit den videospielen kannst du dir schenken.

1. kannst du davon ausgehen, dass es genug vereine gibt, die trapp für 3 mio verpflichten, auch wenn er ein halbes jahr auf der bank sitzt.
2. soll trapp 3 mio verdienen, wenn er verlängert. und ich bezweifle mal ganz stark, dass wiedwald bei einer verlängerung auch nur annähernd diese summe bekommt. also selbst bei dem von dir angedeuteten mehr als unrealistischen szenario, dass wir nächste saison sowohl trapp als auch wiedwald im kader haben, werden die beiden zusammen vermutlich dann keine 3 mio bekommen. finanziell würde sich das also nicht groß was nehmen.
3. unruhe durch einen keeper, der auf der bank sitzt, weil er sich nicht "klar zum verein bekennt" - etwas salopp formuliert - (was er ja selbstvertändlich auch nicht muss - ist ja seine sache) ist immer noch besser, als nächste saison weder trapp noch wiedwald im kader zu haben.
Kevin Trapp [1] |#813
Jan 15, 2015 - 4:11 PM hours
Wenn es also am Ende doch so sein sollte, dass Trapp keine AK haben soll (ich denke nach wie vor dass die Berichte eher Recht haben, die sagen dass er im Sommer eine hat......), dann ist doch eh alles in Butter und wir haben in der Sache überhaupt keine Eile!!

Dann hat er Vertrag bis 2016 und dann wird ihn die Eintracht auch im Sommer nicht für eine vergleichsweise niedrige Summe "verramschen"; da bin ich mir sicher.

Wenn ein Spieler von uns ein tolles Angebot erhält samt guter, hoher Ablöse für uns, dann ist es eh egal, wie lange ein Vertrag noch läuft; dann wird auch die Eintracht mal einen Spieler dafür verkaufen.

So gesehen machen seine Aussagen von heute aus dem einen Interview (wir haben doch alle Zeit der Welt) sogar auch für die Eintracht Sinn (wenn es wie gesagt doch keine AK geben sollte).
Kevin Trapp [1] |#814
Jan 15, 2015 - 4:23 PM hours
Zitat von Finalizer
Ajo aber am Amt des Kapitäns sollte man sich da nicht wirklich hoch ziehen, überleg mal wie ärmlich Pirmin Schwegler als jahrelanger Kapitän sich hier vom Acker gemacht hat.
absolute Zustimmung. Und den Sebi Jung nicht vergessen. Die beiden "Helden der letzten Jahre" haben sich nix anderes als armselig ver ***** t von den Fans. Nicht mal die Eier in der Hose im letzten Heimspiel die Blumen zu holen. Echt armselig. Rode hatte wenigstens die Eier dazu. Auch wenn sein Abgang nicht besser war. Aber gut. Sollte Kevin uns verlassen wollen ist noch genügend Zeit bis dahin und zumindest da kann man den Fans nichts vormachen.
Kevin Trapp [1] |#815
Jan 15, 2015 - 4:30 PM hours
Zitat von Amy2011
Zitat von Finalizer
Ajo aber am Amt des Kapitäns sollte man sich da nicht wirklich hoch ziehen, überleg mal wie ärmlich Pirmin Schwegler als jahrelanger Kapitän sich hier vom Acker gemacht hat.
absolute Zustimmung. Und den Sebi Jung nicht vergessen. Die beiden "Helden der letzten Jahre" haben sich nix anderes als armselig ver ***** t von den Fans. Nicht mal die Eier in der Hose im letzten Heimspiel die Blumen zu holen. Echt armselig. Rode hatte wenigstens die Eier dazu. Auch wenn sein Abgang nicht besser war. Aber gut. Sollte Kevin uns verlassen wollen ist noch genügend Zeit bis dahin und zumindest da kann man den Fans nichts vormachen.


Wir haben mittlerweile verstanden dass du Rode, Jung und Schwegler alle verachtest wegen ihrer Wechsel...obwohl - das muss man einfach sagen - sie alles mit ihren Wechseln richtig gemacht haben...alle 3 sind sportlich und finanziell wohl besser als wenn sie geblieben wären...und ich gönne es allen dreien.

B2T: Glaubt ihr, wenn Trapp und Wiedwald beide gehen sollten, man wird direkt Balayev ins Tor stellen?

•     •     •

RIP TAXIK
Meinungsfreiheit
Kevin Trapp [1] |#816
Jan 15, 2015 - 5:56 PM hours
Im 1 gegen 1 finde ich Trapp stark. Aber seine Abschläge, das ist mir schon immer aufgefallen und das sieht man auch heute wieder im Testspiel, sind eine Katastrophe. Sie landen immer beim Gegner.

Da fand ich Wiedwald um einiges stärker. An Eintracht Stelle wäre ich da nicht zu naiv. Gute Torhüter gibt es viele. Trapp wäre zu ersetzen, Zambrano nicht.
Kevin Trapp [1] |#817
Jan 15, 2015 - 6:02 PM hours
Zitat von Zandro
Im 1 gegen 1 finde ich Trapp stark. Aber seine Abschläge, das ist mir schon immer aufgefallen und das sieht man auch heute wieder im Testspiel, sind eine Katastrophe. Sie landen immer beim Gegner.
Da fand ich Wiedwald um einiges stärker. An Eintracht Stelle wäre ich da nicht zu naiv. Gute Torhüter gibt es viele. Trapp wäre zu ersetzen, Zambrano nicht.


Bei den Abschlägen gebe ich dir Recht, das ist ein Punkt den Trapp noch verbessern könnte/sollte. Aber ansonsten gibt es sicher viele gute Torhüter; einen von Trapps Qualität würden wir aber nicht mehr bekommen.
Kevin Trapp [1] |#818
Jan 16, 2015 - 3:41 AM hours
Versteh nicht ganz, dass ihm Einige sein Zögern mit der Vertragsverlängerung ankreiden.
Trapp ist ehrgeizig und will international spielen.
Jeder will doch in seinem Beruf so schnell wie möglich vorwärts kommen, eine Familie gründen und sie gut versorgen.
Kevin Trapp [1] |#819
Jan 16, 2015 - 7:35 AM hours
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von Zandro
Im 1 gegen 1 finde ich Trapp stark. Aber seine Abschläge, das ist mir schon immer aufgefallen und das sieht man auch heute wieder im Testspiel, sind eine Katastrophe. Sie landen immer beim Gegner.
Da fand ich Wiedwald um einiges stärker. An Eintracht Stelle wäre ich da nicht zu naiv. Gute Torhüter gibt es viele. Trapp wäre zu ersetzen, Zambrano nicht.


Bei den Abschlägen gebe ich dir Recht, das ist ein Punkt den Trapp noch verbessern könnte/sollte. Aber ansonsten gibt es sicher viele gute Torhüter; einen von Trapps Qualität würden wir aber nicht mehr bekommen.


Agree.
Einen Torhüter auf Trapps Niveau hatten wir 25 Jahre nicht mehr und werden wir auch ziemlich sicher die nächsten 25 Jahre keinen mehr bekommen.

Wiedwald ist mindestens eine Klasse von Trapp entfernt.
Kevin Trapp [1] |#820
Jan 16, 2015 - 8:02 AM hours
Zitat von Aeppelwoi
Zitat von Frankfurt-Adler
Zitat von Zandro
Im 1 gegen 1 finde ich Trapp stark. Aber seine Abschläge, das ist mir schon immer aufgefallen und das sieht man auch heute wieder im Testspiel, sind eine Katastrophe. Sie landen immer beim Gegner.
Da fand ich Wiedwald um einiges stärker. An Eintracht Stelle wäre ich da nicht zu naiv. Gute Torhüter gibt es viele. Trapp wäre zu ersetzen, Zambrano nicht.


Bei den Abschlägen gebe ich dir Recht, das ist ein Punkt den Trapp noch verbessern könnte/sollte. Aber ansonsten gibt es sicher viele gute Torhüter; einen von Trapps Qualität würden wir aber nicht mehr bekommen.


Agree.
Einen Torhüter auf Trapps Niveau hatten wir 25 Jahre nicht mehr und werden wir auch ziemlich sicher die nächsten 25 Jahre keinen mehr bekommen.

Wiedwald ist mindestens eine Klasse von Trapp entfernt.

Sicherlich ist Trapp zur Zeit stärker als Wiedwald, aber ich würde Wiedwald durchaus zutrauen, das Niveau von Trapp zu erreichen.
Man bin ich froh, dass wir diese schwere Torwartentscheidung nicht treffen müssen!Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.