Kevin Trapp
Date of Birth 08.07.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 395110
28387
7101
221
211

Kevin Trapp [1]

Jun 5, 2012 - 8:24 PM hours
Kevin Trapp [1] |#891
Jan 26, 2015 - 4:22 PM hours
Genau so ist es nun mal, ich habe mich schon lange damit abgefunden und daher sehe ich das alles auch so sehr entspannt: Wir sind nicht in der Lage, mit finanziellen Mitteln den Spielern die langfristigen Verträge ohne AK's schmackhaft zu machen; von großen sportlichen Ambitionen mal ganz zu schweigen.

Dies ist auch in absehbarer Zeit nicht zu ändern; also sollten sich doch auch die anderen damit abfinden, dass die Eintracht bei den nachgefragten Spielern in der Tat nicht das Heft des Handelns in Händen hält.

Das geht uns wie vielen anderen auch; auf der einen Seite ärgerlich; aber so ist es eben mittlerweile.

Und dennoch ist es uns bei einigen Spielern, die auch gute andere Angebote hatten, gelungen (Aigner, Bamba, Meier), bei anderen wird es uns erwartungsgemäß nicht gelingen.

Also sollte man das beste draus machen, das wären für mich 1,5 Saisons mit einem Trapp allemal.

Zeit genug um selbst dann für den Fall der Fälle nach gutem Ersatz zu suchen.
Kevin Trapp [1] |#892
Jan 26, 2015 - 4:23 PM hours
Nach dieser Aussage bin ich mir absolut sicher das Trapp gehen wird, und es ist einfach auch verständlich.

Trapp will auf Jahre international spielen:

Mit Frankfurt? Das wird er nicht wenn er hier bleibt, das muss jeder realistisch sehen, im Gegenteil, er muss sich auch immer wieder mal auf Abstiegskampf einstellen müssen.

Trapp will künftig in der Nationalmannschaft spielen:

Löw nominiert einen Frankfurter, Brüller! Vielleicht wie bei Jung, der allerdings schon ein halber Wolfsburger war.

Nach seinen Aussagen gibt es einfach kaum einen Grund das er hierbleibt, außer das er Stamm spielt und auch nach Patzern wohl drin bleiben wird.

Außerdem finde ich es utopisch, daß ein Klassetorwart wie Trapp sich jahrelang bei uns ins Tor stellt, nur um die Klasse Atmosphäre in der Commerzbank Arena zu geniessen. Andere Vereine in unserer Etage haben den Luxus auch nicht, abgesehen von Zieler, den ich jedoch nicht für einen Klasse Torwart halte.

Die einzige Chance die ich sehe, er verlängert, mit einer Ausstiegsklausel die hier wieder eine Menge Leute zum Kochen bringen wird.

Oder wie erleben ein Wahnsinnsjahr 2015, in dem wir rapide zu Mannschaften wie Gladbach, Wolfsburg und Schalke aufstoßen. Das Gerüst bleibt und Schaaf macht aus uns einen Dauereuropäischen Bundesligisten. Träumen darf man, aber ob Trapp da mitträumt?
Kevin Trapp [1] |#893
Jan 26, 2015 - 4:37 PM hours
Trapp als sehr ehrgeiziger Spieler wird wohl eher nicht verlängern.

Eine Minimalchance besteht darin:
Er sieht in Schaaf den Trainer, der die Eintracht unter den ersten Fünf etabliert.
Und wenn Trapp das im Juni 2016 sieht, bleibt er .

Falls da Wiedwald nicht mitspielt, gibt es immer gute Torhüter, die die Nachfolge Trapps antreten.
Kevin Trapp [1] |#894
Jan 26, 2015 - 7:54 PM hours
Denke schon das man Druck auf Trapp ausüben kann, indem man Wiedwald spielen läßt und Trapp die nächsten 1 1/2 Jahre auf die Bank setzt. Ist zwar nicht die feine englisch Art, aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel!

Für mich hören sich die Aussagen von Trapp wie Sebatian Jung 2.0 reloaded an. An so einer konstruierten Geschichte, wie weiter oben, mit Wolfsburg kann durchaus was dran sein.

Btw: Halbwegs brauchbare Torhüter bekommt man in Deutschland zum Glück zur Genüge, deswegen sollte hier zumindest keine Panik ausbrechen!

Zitat von Amy2011
Die Frage ist, wie viel Druck ein Hübner/Bruchhagen auf einen Trapp ausüben kann/will zum jetzigen Zeitpunkt. Klarheit muss jedenfalls her. Für beide Seiten. Die Frage ist nur, wie lange Kevin noch braucht um sich entscheiden zu können und ob Hübner diese Hinhaltetaktik mitmacht. irgendwann ist auch mal gut.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......

This contribution was last edited by bembelpower on Jan 26, 2015 at 7:57 PM hours
Kevin Trapp [1] |#895
Jan 26, 2015 - 8:29 PM hours
Zitat von bembelpower
Denke schon das man Druck auf Trapp ausüben kann, indem man Wiedwald spielen läßt und Trapp die nächsten 1 1/2 Jahre auf die Bank setzt. Ist zwar nicht die feine englisch Art, aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel!
Für mich hören sich die Aussagen von Trapp wie Sebatian Jung 2.0 reloaded an. An so einer konstruierten Geschichte, wie weiter oben, mit Wolfsburg kann durchaus was dran sein.
Btw: Halbwegs brauchbare Torhüter bekommt man in Deutschland zum Glück zur Genüge, deswegen sollte hier zumindest keine Panik ausbrechen!
Zitat von Amy2011
Die Frage ist, wie viel Druck ein Hübner/Bruchhagen auf einen Trapp ausüben kann/will zum jetzigen Zeitpunkt. Klarheit muss jedenfalls her. Für beide Seiten. Die Frage ist nur, wie lange Kevin noch braucht um sich entscheiden zu können und ob Hübner diese Hinhaltetaktik mitmacht. irgendwann ist auch mal gut.


Nein, der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.

Trapp ist Kapitän und hoch angesehen in der Mannschaft und auch im Umfeld. Dazu hat er sich nie auch nur das Geringste zu Schulden kommen lassen.

Wenn du ihn jetzt einfach absägst, nur weil er sich nicht schnell genug entscheidet bei einem Vertragsangebot, kannst du Zambrano auch gleich abschreiben.

Dazu wäre ich mir ziemlich sicher, dass wir in diesem Fall ein ganz großer Anwärter auf den direkten Abstieg wären, denn das würde für das gesamte Betriebsklima der Mannschaft pures Gift sein.
Jeder von euch, der schon einmal in einem Betrieb gearbeitet hat, indem ein geschätzter Kollege von der Geschäftsführung/Management abgesägt wurde, weiß wovon ich spreche. Da ist über Nacht plötzlich Nichts mehr normal. Und die eigene Arbeitsmoral ist davon stark betroffen und jeder fängt sich plötzlich an so seine Gedanken zu machen.

Nein, sowas gab es im Profifussball im Prinzip noch nie, dass ein Kapitän, der sich nichts zu Schulden kommen lassen hat, 1,5 Jahre vor Vertragsende einfach auf die Tribüne abgeschoben wird. Und das hat auch gute Gründe.
Kevin Trapp [1] |#896
Jan 27, 2015 - 9:17 AM hours
Und was wird aus Kevin Trapp und Carlos Zambrano? Da ist Hübner zuversichtlich. „Dass da an Stellschrauben gedreht werden muss, ist klar. Aber ich bin guter Dinge.“ Bei Trapp scheint ein Verbleib ziemlich wahrscheinlich.
12345
Kevin Trapp [1] |#897
Jan 27, 2015 - 12:09 PM hours
Ich war bisher eigentlich recht positiv bezüglich einer Verlängerung. Die letzten Interviews, er möchte sehen, wohin es geht haben mich aber etwas aufhorschen lassen. Zu ersten kam die Aussage, dass er die ersten 3-4 Spiele abwarten will. Für mich fragwürdig, da man nach 21 Spielen nicht sagen, kann, dass man international spielt (außer Bayern), also eigentlich eine Ausrede.
Als nächstes kommt, er will international spielen und in die Nationalmannschaft und will die Entwicklung abwarten.
Hörte sich schon etwas weiter Richtung Abschied an, da wir weder UEFA-Cup versprechen können, noch wirklich als Sprungbrett für die Nationalmannschaft gelten ;)

Jetzt kommt Hübner ist wieder zuversichtlich!

Ich weis nicht, ob die in denselben Gesprächen sitzen ;) ?

Grundsätzlich denke ich mittlerweile, dass die Verlängerung imho nicht ohne Klausel ablaufen wird, wobei ich mit einer gewissen Höhe leben kann! Und dass man Gehaltstechnisch noch nachlegen muss und da bin ich mir nicht sicher, ob man das stemmen kann und will.

Druck ausüben kann man eigentlich nicht und mit einem Ultimatum setzt man eigentlich nur sich unter Druck! Also heißt es eigentlich abwarten und auf der Nase rum tanzen lassen!
Denn Trapp hat Vertrag bis 2016 und somit könnte man Wiedwald auch nichts versprechen. Einen anderen Torwart holen wird man mit der offenen Geschichte auch nicht. Trapp nicht mehr aufzustellen, würde bedeuten, sich selbst zu schwächen. Also ruhig bleiben und die Sachen abwarten, evtl. den MArkt beobachten!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Kevin Trapp [1] |#898
Jan 27, 2015 - 12:53 PM hours
Zitat von bembelpower
Denke schon das man Druck auf Trapp ausüben kann, indem man Wiedwald spielen läßt und Trapp die nächsten 1 1/2 Jahre auf die Bank setzt. Ist zwar nicht die feine englisch Art, aber der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel!
Für mich hören sich die Aussagen von Trapp wie Sebatian Jung 2.0 reloaded an. An so einer konstruierten Geschichte, wie weiter oben, mit Wolfsburg kann durchaus was dran sein.
Btw: Halbwegs brauchbare Torhüter bekommt man in Deutschland zum Glück zur Genüge, deswegen sollte hier zumindest keine Panik ausbrechen!
Zitat von Amy2011
Die Frage ist, wie viel Druck ein Hübner/Bruchhagen auf einen Trapp ausüben kann/will zum jetzigen Zeitpunkt. Klarheit muss jedenfalls her. Für beide Seiten. Die Frage ist nur, wie lange Kevin noch braucht um sich entscheiden zu können und ob Hübner diese Hinhaltetaktik mitmacht. irgendwann ist auch mal gut.


Druck auszuüben in dieser Form wäre ganz schlechter Stil. Aber die Eintracht hat ihm ein Angebot unterbreitet und klar signalisiert das man die nächsten Jahre mit ihm als Nr. 1 planen möchte. Er hat den Vorzug erhalten, das aber sicher nicht zeitlich unbegrenzt. Wenn er sich nicht konkret dazu äußert, läuft er in der Tat Gefahr das sich die Eintracht intensiver um Wiedwald bemüht, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der wahrscheinlich auch noch günstiger wäre. Mit entsprechender Aussicht auf Einsatzzeit hätte Wiedwald sicherlich verlängert ohne lange zu zögern. Die Eintracht wollte Planungssicherheit und hatte eine ernsthafte Alternative. Wenn der Verein eine vorzeitige Entscheidung sucht, was aufgrund des auslaufenden Vertrags von Wiedwald verständlich sein dürfte, muss auch seitens des Spielers eine getroffen werden. Da es scheinbar keine Bemühungen um Wiedwald gibt, erscheint es nur logisch das die Sache mit Trapp in trockenen Tüchern ist.

•     •     •

So blöd wie ich es brauche kann mir gar keiner kommen.
Kevin Trapp [1] |#899
Jan 28, 2015 - 7:44 PM hours
- Sebastian Jung war auch Kapitän
- Sebastian Jung war auch hoch angesehen
- Sebastian Jung hat sich hier auch nie etwas zu Schulden kommen lassen.

Wo war am Ende der Mehrwert für die SGE? 2,5 Mill.?

Hier gilt es rechtzeitig zu handeln und dann lieber versuchen mit Wiedwald weiter zu machen, der in der Vorrunde eine richtig gute Leistung gebracht hat. Was zudem noch dazu kommt, ist das man nicht genau weis wie Trapp nach seiner Verletzung zurück kommt, in den Testspielen hat er zumindest nicht viele "unhaltbare" gehalten!

Gruss

P.s.: Ich habe absolut nichts gegen Trapp, nur möchte ich auch nicht das die SGE sich immer sozial gegenüber den Spielern (z.B. Kempf, Bakalorz) verhält und anschließend dumm dasteht.

Zitat von Aeppelwoi

Nein, der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.

Trapp ist Kapitän und hoch angesehen in der Mannschaft und auch im Umfeld. Dazu hat er sich nie auch nur das Geringste zu Schulden kommen lassen.

•     •     •

Schwarz-Weiß wie Schnee, das ist die SGE......
Kevin Trapp [1] |#900
Jan 28, 2015 - 8:17 PM hours
Zitat von bembelpower
- Sebastian Jung war auch Kapitän
- Sebastian Jung war auch hoch angesehen
- Sebastian Jung hat sich hier auch nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Wo war am Ende der Mehrwert für die SGE? 2,5 Mill.?
Hier gilt es rechtzeitig zu handeln und dann lieber versuchen mit Wiedwald weiter zu machen, der in der Vorrunde eine richtig gute Leistung gebracht hat. Was zudem noch dazu kommt, ist das man nicht genau weis wie Trapp nach seiner Verletzung zurück kommt, in den Testspielen hat er zumindest nicht viele "unhaltbare" gehalten!
Gruss
P.s.: Ich habe absolut nichts gegen Trapp, nur möchte ich auch nicht das die SGE sich immer sozial gegenüber den Spielern (z.B. Kempf, Bakalorz) verhält und anschließend dumm dasteht.
Zitat von Aeppelwoi
Nein, der Zweck heiligt hier nicht die Mittel.
Trapp ist Kapitän und hoch angesehen in der Mannschaft und auch im Umfeld. Dazu hat er sich nie auch nur das Geringste zu Schulden kommen lassen.


Einen Spieler der sportlich erste Wahl ist auf die Bank zu setzen, weil er Bedenkzeit haben möchte ob er seinen Vertrag vorzeitig (1,5 Jahre) verlängert, finde ich daneben. Was ist das denn für ein Zeichen an die Mannschaft und zukünftige Spieler? Da wird man sich doch zweimal überlegen, ob man zur Eintracht wechseln möchte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.