deadline-day banner

Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#291
Oct 15, 2018 - 2:17 PM hours
Also ich glaube, dass diese... nennen wir es Täuschungen (also Lügen, Halbwahrheiten, Verschweigen und Undeutlichkeiten inkludiert) zum Alltag dazugehören. Das ist alles sehr bequem und birgt gerade für Leute, die auf Schritt und Tritt und jede Wortsilbe hin beäugt und untersucht werden, zumindest das Potential sich schnell in eine ganz andere Position zu begeben als noch am Vortag. oder Abend...

Ich glaube aber, dass man das auch eigentlich sehr leicht verhindern könnte.
Wie wäre es, wenn ein Verein beschließt einfach prinzipiell keinerlei Kommentare zum Personal abzugeben -in guten wie in schlechten Zeiten. "Wir sagen erst etwas, wenn eine finale entscheidung gefallen ist". Ansonsten pauschal "Kein Kommentar".
Mit der Zeit wissen die Journalisten das auch und gut ist. Da könnte man sich schon präventiv vor solchen Situationen retten.
Natürlich hat sowas schon mancher von den Verantwortlichen gesagt, aber wirklich durchgezogen hats doch keiner. Wäre vll mal eine Überlegung. Zumindest würde die eigene Glaubwürdigkeit dann nicht mehr leiden.
Soll nicht heißen dass die nichts sagen dürfen, aber halt den Bereich Entlassung/Verlängerung/Verkauf ist tabu, bis es 100% fest steht und möglichst alle Beteiligten bereit sind, das zu veröffentlichen.
Die Medien würden nur ne Weile rummaulen dass man ihnen nix sagt und noch mehr mit angeblichen Insidern und inoffiziellen News um sich werfen.
Das ist eine Charakter- und Grundatzfrage, die eigentlich sehr gut lösbar wäre. Aber nichtmal das klappt...


Aber anderes Thema. Mainz05.
Habe mir grade die Tabelle angesehen und gemerkt, Mainz hat 4 Tore geschossen und nur 4 Tore gefangen. das reicht für 9 Punkte. Auch net schlecht. Die muss man offenbar erstmal knacken, beste defensive der Liga grins
This contribution was last edited by MTK-FFM on Oct 15, 2018 at 2:19 PM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#292
Oct 15, 2018 - 2:29 PM hours
Ich habe bisher noch nirgends gelesen oder selbst geschrieben, dass es ok wäre, wenn man lügt! Sondern nur, dass es zu diesem Fussballgeschäft schon ewig dazu gehört.

Wir Fans, die keinerlei Verantwortung für teilweise wahnwitzige Summen, usw. zu tragen haben; wir können uns da natürlich locker-leicht hinstellen und sagen, was wir am liebsten hätten (sehe ich ja nicht anders wie ihr!).

Nur ist das nicht praktikabel, das erleben wir doch alle seit langen Zeiten.

Ich sage sogar, dass man gnadenlos untergeht in diesem Geschäft, wenn man immerzu die gnadenlose Wahrheit sagt; sei es in Vertragsverhandlungen, in Interviews mit Presse, in Sponsorenverhandlungen, usw. usw. usw.

Ich habe mich mit diesem Punkt schon lange abgefunden; nicht umsonst schreibe ich ja schon wie oft, dass man auf Aussagen nicht immer zu viel geben sollte bzw. auch nicht immerzu alles auf die Goldwaage legen soll.

Weil zumeist (im realen Leben wie auch im Fussballgeschäft) sind die Leute, die sich bei solchen Themen am betroffensten zeigen und am meisten kritisieren, selbst die Schlimmsten..... (ohne dass ich hier jemandem was direkt unterstellen will, alles schon erlebte Historie zu diesem Punkt).



Und Du kannst als Verantwortlicher nicht immerzu "kein Kommentar!" sagen... zum einen wirste immer wieder gefragt und zum anderen schießen quasi minütlich im gesamten Umfeld (Verein, Fans besonders, usw.) so viele Spekulationen hoch, dass Du da noch viel mehr Probleme bekommst; eher früher denn später.


Ergo spielt eben jeder der Offiziellen bei diesem Spielchen mit... ist nicht unbedingt das, was man sich als Fan wünscht oder vorstellt; aber das ist eben so.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#293
Oct 15, 2018 - 3:09 PM hours
Zitat von MTK-FFM

Aber anderes Thema. Mainz05.
Habe mir grade die Tabelle angesehen und gemerkt, Mainz hat 4 Tore geschossen und nur 4 Tore gefangen. das reicht für 9 Punkte. Auch net schlecht. Die muss man offenbar erstmal knacken, beste defensive der Liga grins


....aber auch die schlechteste Offensive, seit 4 Spielen torlos zwinker
Ich muss sagen, ich bin ein bisschen vom Mainzer Saisonstart überrascht, allerdings haben sie es zugegebenermassen auch geschafft, interessante Spieler zu verpflichten und ein paar Talente in die Mannschaft zu integrieren.
Aber noch wird das Bild durch den kurzen Zeitraum vielleicht etwas verzerrt: Siege gegen die kriselnden Stuttgarter und durch zwei Torwartgeschenke gegen Augsburg....in den nächsten Spielen trifft man auf Gladbach, Bayern, Bremen, Dortmund, dann wird schon klarer sein, wohin die Reise in Meenz geht


Zu der ganzen Lügen-Problematik: Ich sehe das wie @Basserman
Das Ideal sollte natürlich sein, die Wahrheit zu sagen. Jeder und jedem ist eigentlich klar, dass das im Alltag aus taktischen und anderen Gründen nicht immer möglich oder klug ist, grade im Kontakt mit Medien, deren Berichterstattung schnell negative Konsequenzen für den eigenen Verein haben kann
Aber wenn man die Realität zum Ideal macht und das konsequente Lügen zum Normalfall erklärt, gegen den man gar nichts machen könne, kriegt man Leute, die auch lügen, wenn es gar nicht nötig wäre oder sogar schlecht für den eigenen Verein ist. Die Grenzen des Vertretbaren werden dann immer weiter aufgeweicht und irgendwann sind wir dann an einem Punkt, wo niemand mehr irgendwas glaubt
Dass jemand in einer verantwortlichen Position seinen Arbeitgeber schützen will, indem er nicht die Wahrheit sagt, ist nachvollziehbar und manchmal sicher richtig. Aber auch auf der anderen Seite der Story sind eben Menschen betroffen: Beschäftigte, denen die Unwahrheit über ihre Position gesagt wird. Spieler, denen falsche Hoffnungen gemacht werden, usw.

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#294
Oct 15, 2018 - 8:34 PM hours
Klar sind diese Lügen seit Ewigkeiten gebräuchlich. Dadurch, dass man sie irgendwann schulterzuckend hingenommen hat "so ist halt das Geschäft", wurden sie allgegenwärtig. Bisher hatten die Verantwortlichen dann wenigstens den Anstand, ihre Lüge zu verkleiden und zu relativieren (" war damals nicht absehbar", "plötzliche Umstände") etc.
Jetzt ist die nächste Grenze überschritten. Und wenn wir nicht schleunigst wieder eine Empörungskultur bekommen, dann wird das in ein paar Jahren die neue Normalität sein. Dabei ist eine Lüge eben nicht in Stein gemeißelt "Teil des Geschäfts" oder "notwendig" oder sonst was putziges. Eine Lüge ist zutiefst unmoralisch, insbesondere wenn andere Menschen betroffen sind, und ganz besonders dann, wenn es um derart niedere Motive geht.
Wir setzen unsere Kids vor die Glotze und zeigen ihnen eine Welt, in der ein solches Verhalten völlig normal ist, sobald es um Geld geht.
Und dann wundern wir uns.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#295
Oct 15, 2018 - 9:47 PM hours
Ich finde den Ansatz, dass jeder möglichst ohne Lügen auskommen sollte, als richtig an.
Allerdings finde ich den Ansatz durch Verschleierung der Lüge mit einer Hintertür eigentlich auch verlogen! Denn es ändert doch eigentlich nichts am Inhalt bzw der Absicht, sondern unterscheidet sich nur an der Wortwahl! In dem Sinne war Reschke der ehrlichste, der im Nachhinein dazu gestanden hat! Das ist mir lieber und ehrlicher als Stand Heute!

Wenn ich zur Arbeit zu spät komme, weil ich die Bahn verpasst habe, ist das eine wunderbare Ausrede. Wenn ich die Bahn aber verpasse, weil ich am Vortag trinken war, ist ersteres zwar nicht falsch, aber auch nichts anderes als eine Lüge!

Im Fall Reschke sehe ich bei Reschke einen Punkt, dass er Korkut gegenüber offen hätte sein müssen! Aber das werden wir nicht erfahren und zumindest sieht es nach Korkuts Empörung nicht danach aus! Es warnämlich auch eine Lüge um Korkut nicht direkt zu schwächen.

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#296
Oct 18, 2018 - 9:03 PM hours
Morgen bei den Bauern ne Doppel PK: Kovac um 11 Uhr und dann um 13 das Trio Infernale mit Uhren-Kalle, Würstchen-Uli und Wir-geben-jetzt-alle-Gas-Brazzo.
Bin gespannt, hoffentlich trötet Uli einen raus und läuft rot an. Würde mich mal wieder auf ne legendäre Einlage von ihm freuen ugly
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#297
Oct 18, 2018 - 10:31 PM hours
Zitat von SGE-Koblenzer
Morgen bei den Bauern ne Doppel PK: Kovac um 11 Uhr und dann um 13 das Trio Infernale mit Uhren-Kalle, Würstchen-Uli und Wir-geben-jetzt-alle-Gas-Brazzo.
Bin gespannt, hoffentlich trötet Uli einen raus und läuft rot an. Würde mich mal wieder auf ne legendäre Einlage von ihm freuen ugly


Da wird ja schon fleißig gemunkelt, dass Kovac's Aus morgen verkündet wird. Würde mich allerdings sehr wundern. Man wird Niko nicht nach der Geschichte mit uns und den klaren Worten pro Kovac zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon nach wenigen Wochen entlassen. Wohl eher irgendeine Sponsoren Geschichte oder so.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#298
Oct 18, 2018 - 11:02 PM hours
Ich erwarte eher eine Verkündung, die die Diskussion vom sportlichen Weg bringt! Es wurde ja schon über den Wechsel von Audi zu BMW als Sponsor und Gesellschafter bekannt gegeben. Aber ich traue denen alles zu, von der Trainerentlassung nach der Länderspielpause, bis hin Salmann als neuen Partner vorzustellen

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#299
Oct 19, 2018 - 7:39 AM hours
Zitat von Baujahr92
Zitat von SGE-Koblenzer

Morgen bei den Bauern ne Doppel PK: Kovac um 11 Uhr und dann um 13 das Trio Infernale mit Uhren-Kalle, Würstchen-Uli und Wir-geben-jetzt-alle-Gas-Brazzo.
Bin gespannt, hoffentlich trötet Uli einen raus und läuft rot an. Würde mich mal wieder auf ne legendäre Einlage von ihm freuen ugly


Da wird ja schon fleißig gemunkelt, dass Kovac's Aus morgen verkündet wird. Würde mich allerdings sehr wundern. Man wird Niko nicht nach der Geschichte mit uns und den klaren Worten pro Kovac zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon nach wenigen Wochen entlassen. Wohl eher irgendeine Sponsoren Geschichte oder so.


Trainer Entlassung Ankündigung einen Tag vor dem nächsten Spiel? Nö
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#300
Oct 19, 2018 - 10:29 AM hours
Zitat von Tafelberg

Zitat von Baujahr92

Zitat von SGE-Koblenzer

Morgen bei den Bauern ne Doppel PK: Kovac um 11 Uhr und dann um 13 das Trio Infernale mit Uhren-Kalle, Würstchen-Uli und Wir-geben-jetzt-alle-Gas-Brazzo.
Bin gespannt, hoffentlich trötet Uli einen raus und läuft rot an. Würde mich mal wieder auf ne legendäre Einlage von ihm freuen ugly


Da wird ja schon fleißig gemunkelt, dass Kovac's Aus morgen verkündet wird. Würde mich allerdings sehr wundern. Man wird Niko nicht nach der Geschichte mit uns und den klaren Worten pro Kovac zum Zeitpunkt der Verpflichtung schon nach wenigen Wochen entlassen. Wohl eher irgendeine Sponsoren Geschichte oder so.


Trainer Entlassung Ankündigung einen Tag vor dem nächsten Spiel? Nö


Ja und dann einen Tag vorher ankündigen? UND erst die PK mit Trainer um 11.00 zum Spieltag, danach entlassen???

Nene...da is was anderes..

Edit sagt:
Einzige Ausnahme...Kovac stellt sich um 11.00 hin und sagt: "Mit mir nicht Freunde, CU ich bin dann mal weg; ich werde lieber Markenbotschafter bei der magischen SGE". Dann würde die Anschluss PK Sinn machen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine

This contribution was last edited by Falkenmayer on Oct 19, 2018 at 10:32 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.