Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#351
Oct 29, 2018 - 8:45 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Finalizer

Ich hab mir gestern Dosenpfand gegen Schalke angesehen, also was da Schalke gezeigt hat ist ja wirklich erschreckend. Das war über weite Strecken des Spiels sowas von schlecht und einfallslos, ich kann mir das gar nicht so richtig erklären was da das Problem ist.



Tedesco und Heidel haben sich nach dem Spiel hingestellt und gesagt dass, als Tabellen 16ter, ein Punkt ein Leipzig Top ist. Man müsse arbeiten, nicht spielen, um da rauszukommen. Ist zwar vernünftig, aber ob das dauerhaft reicht bei so einer teuren Mannschaft und dem Umfeld?

Ich meine durch die schlechte Offensive sind sie ja erst da hin gekommen. Und jetzt muss man defensiv spielen, um rauszukommen...hhm. Wobei es in einer englischen Woche und dann in Leipzig sicher schlimmere Ergebnisse geben kann.


Das Ergebnis von 0:0 und der Punkt ist erstmal an sich voll okay, Leipzig ist jetzt keine Laufkundschaft. Problematisch fand ich die Art und Weise welches Geknödel da Schalke offensiv zum Besten gibt. Da muss sich mEn keiner wundern wenn er sich aktuell auf Platz 14-17 wiederfindet. Das ist offensiv ziemlich dürftig.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#352
Oct 29, 2018 - 8:55 AM hours
Zitat von Finalizer
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Finalizer

Ich hab mir gestern Dosenpfand gegen Schalke angesehen, also was da Schalke gezeigt hat ist ja wirklich erschreckend. Das war über weite Strecken des Spiels sowas von schlecht und einfallslos, ich kann mir das gar nicht so richtig erklären was da das Problem ist.



Tedesco und Heidel haben sich nach dem Spiel hingestellt und gesagt dass, als Tabellen 16ter, ein Punkt ein Leipzig Top ist. Man müsse arbeiten, nicht spielen, um da rauszukommen. Ist zwar vernünftig, aber ob das dauerhaft reicht bei so einer teuren Mannschaft und dem Umfeld?

Ich meine durch die schlechte Offensive sind sie ja erst da hin gekommen. Und jetzt muss man defensiv spielen, um rauszukommen...hhm. Wobei es in einer englischen Woche und dann in Leipzig sicher schlimmere Ergebnisse geben kann.


Das Ergebnis von 0:0 und der Punkt ist erstmal an sich voll okay, Leipzig ist jetzt keine Laufkundschaft. Problematisch fand ich die Art und Weise welches Geknödel da Schalke offensiv zum Besten gibt. Da muss sich mEn keiner wundern wenn er sich aktuell auf Platz 14-17 wiederfindet. Das ist offensiv ziemlich dürftig.



Ich versteh garnicht, dass sich alle wundern, warum Schalke so schlecht ist?! Lasst doch mal die letzte Saison Revue passieren. Was hat Schalke gemacht?
- Extrem wenig Tore
- 2/3 aller Tore durch Standards
- Mauern bis der Arzt kommt

Die Taktik hat letzte Saison super funktioniert! Ich weiß garnicht, wer das letztens gesagt hat ... aber irgendwer meinte "Das Schalke Spiel ist auf Naldo zugeschnitten ..." Sprich: Standards. Das Problem hatten wir Frankfurter damals mit Gekas. Wenn es auf einen Spieler zugeschnitten ist MUSS dieser Spieler liefern. Tut er es nicht (und wir wissen was passiert ist) gehts steil bergab.

Mich wundert es 0,0, dass Schalke n Hänger hat. Letzte Saison haben die weit über ihren Möglichkeiten gespielt und die Ergebnisse haben über die Probleme hinweggetäuscht. Ich weiß nicht, wie Tedesco in der 2. Liga hat spielen lassen ... aber dieses "Nur Torgefahr durch Standards" (überspitzt formuliert) reicht einfach nicht für n Verein wie Schalke ... das fliegt ihm leider zunehmend und demnächst final um die Ohren.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#353
Oct 29, 2018 - 9:55 AM hours
Zitat von SGE_Azge

Ich versteh garnicht, dass sich alle wundern, warum Schalke so schlecht ist?! Lasst doch mal die letzte Saison Revue passieren. Was hat Schalke gemacht?
- Extrem wenig Tore
- 2/3 aller Tore durch Standards
- Mauern bis der Arzt kommt

Die Taktik hat letzte Saison super funktioniert! Ich weiß garnicht, wer das letztens gesagt hat ... aber irgendwer meinte "Das Schalke Spiel ist auf Naldo zugeschnitten ..." Sprich: Standards. Das Problem hatten wir Frankfurter damals mit Gekas. Wenn es auf einen Spieler zugeschnitten ist MUSS dieser Spieler liefern. Tut er es nicht (und wir wissen was passiert ist) gehts steil bergab.

Mich wundert es 0,0, dass Schalke n Hänger hat. Letzte Saison haben die weit über ihren Möglichkeiten gespielt und die Ergebnisse haben über die Probleme hinweggetäuscht. Ich weiß nicht, wie Tedesco in der 2. Liga hat spielen lassen ... aber dieses "Nur Torgefahr durch Standards" (überspitzt formuliert) reicht einfach nicht für n Verein wie Schalke ... das fliegt ihm leider zunehmend und demnächst final um die Ohren.

Was das Spielen über ihren Möglichkeiten angeht (oder zumindest konstant am oberen Leistungslimit), stimme ich dir zu. Das war so eine Saison, in der man von einer soliden Defensive, vor allem aber auch von sehr durchwachsenen Leistungen der Konkurrenz profitiert hat. Hätte Dortmund nicht im Herbst unter Bosz so nachgelassen und unter Stöger dann Holzfußball gespielt, wäre Schalke niemals Zweiter geworden. Und auch die anderen Topmannschaften haben ja sehr inkonsistent gespielt. Die Eintracht hat ja beispielsweise auch sehr davon profitiert, dass sie über ihren (damaligen) Möglichkeiten gespielt hat und die Inkonsistenz der Konkurrenz ausnutzen konnte dadurch. Zwischenzeitlich stand man ja sogar auf den Plätzen 2-4 über die Saison verteilt. Kann man glaube ich ganz gut vergleichen (auch wenn der Fußball ein anderer war).

Was Schalke angeht: stimmt zwar, dass Tedescos extrem pragmatische Spielweise sehr mit Standards arbeitet, aber warum sie da gerade so schwach sind in dieser Saison, verstehe ich nicht ganz. Denn auch, wenn Naldo nun ja doch schon 36 ist und auch solche abnormal langlebigen Spieler irgendwann abfallen, hat sich Schalke ja für Standards noch zusätzlich verstärkt. Salif Sané ist ja auch so ein Kopfballungeheuer, wenn auch nicht so ein torgefährlicher Verteidiger wie Naldo.

Ein Freund von mir, der das Pech hat, Schalkefan zu sein, hat vor allem auch bemängelt, dass mit Goretzka und Kehrer sehr wichtige Spieler gegangen sind, die zumindest noch nicht ersetzt werden konnten. Was natürlich daran liegt, dass ein Mascarell im Mittelfeld erstmal angeschlagen und dann glaube ich außer Form war, ein Serdar glaube ich eher Perspektivspieler ist oder sein soll, und ein Rudy irgendwie nicht ins System zu passen scheint.

Positiv finde ich aber auf jeden Fall, dass Tedesco von Heidel einen solchen Vertrauensvorschuss bekommt. Da ist auf der Ebene des Managements sehr viel mehr Ruhe drin als in Jahren davor auf Schalke. Ich denke schon, dass die sich wieder hocharbeiten werden im Laufe der Saison, aber um die europäischen Plätze mitkämpfen werden die glaube ich nicht mehr groß.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#354
Oct 29, 2018 - 10:00 AM hours
Weiss einer warum Mascarell nicht gespielt hat, der war doch nach SSNHD Bericht vorm Spiel fit. So ganz kann ich Taktik und Aufstellung bei D. Tedesco nicht nachvollziehen.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#355
Oct 29, 2018 - 12:21 PM hours
Zitat von Finalizer
Weiss einer warum Mascarell nicht gespielt hat, der war doch nach SSNHD Bericht vorm Spiel fit. So ganz kann ich Taktik und Aufstellung bei D. Tedesco nicht nachvollziehen.


Mascarell ist dem Tedesco viel zu offensiv......silent

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#356
Oct 29, 2018 - 12:31 PM hours
Zitat von Finalizer
Weiss einer warum Mascarell nicht gespielt hat, der war doch nach SSNHD Bericht vorm Spiel fit. So ganz kann ich Taktik und Aufstellung bei D. Tedesco nicht nachvollziehen.

Der streikt sich nach Frankfurt zurück Zunge raus
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#357
Oct 29, 2018 - 8:12 PM hours
richtiger Thread weiß ich nicht?
Dass das DFB Pokal Spiel der Bayern gegen einen Regionaligisten in der ARD übertragen wird, verstehe ich nicht.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#358
Oct 29, 2018 - 9:32 PM hours
Zitat von Tafelberg
richtiger Thread weiß ich nicht?
Dass das DFB Pokal Spiel der Bayern gegen einen Regionaligisten in der ARD übertragen wird, verstehe ich nicht.

Die Leute sollen ja unterhalten werden und was gibt es besseres als ein Abschießen einer Amateurmannschaft an einem und das deutsche „El Plastico“ am anderen Tag? daumen-hoch
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#359
Oct 29, 2018 - 9:40 PM hours
Zitat von kikoh
Zitat von Tafelberg

richtiger Thread weiß ich nicht?
Dass das DFB Pokal Spiel der Bayern gegen einen Regionaligisten in der ARD übertragen wird, verstehe ich nicht.

Die Leute sollen ja unterhalten werden und was gibt es besseres als ein Abschießen einer Amateurmannschaft an einem und das deutsche „El Plastico“ am anderen Tag? daumen-hoch


Ich bin grad mal die Liste mit den Spielen durchgegangen: Ich glaub, ich hätte A L L E anderen Spiele (abgesehen vielleicht von Heidenheim gegen Sandhausen) denen vorgezogen, die jetzt gezeigt werden - echt tragisch grins

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#360
Oct 30, 2018 - 12:17 AM hours
Ob die Düsseldorf in Ulm Motivation braucht? Ich denke der Satz "Die Ulmer sind die, die Frankfurt die uns 7:1 zerlegten in der ersten Runde rausgeschmissen haben" das dürfte eigentlich reichen grins

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.