deadline-day banner

Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#621
Dec 30, 2018 - 12:13 PM hours
Akpogouma wäre jemand, den ich perspektivisch gerne hier sehen würde. Sehr talentiert, die zumeist schlechten Leistungen in dieser Saison darf man nicht überbewerten, bei Hoffenheim sieht hinten niemand gut aus im Moment. Wenn er sich bei Hannover stabilisiert könnte ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen nach einem Hannoveraner Abstieg und wenn Hoffenheim ihn dann nicht zurück will

•     •     •

Fußball ist nicht Liebe, Hoffnung oder Leidenschaft. Fußball ist Angst. -Thomas Nowag
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#622
Dec 30, 2018 - 4:21 PM hours
Am Flugplatz ist die Stadionbaustelle nun eingerichtet. Über einen Eilantrag wird in den nächsten Wochen eine Entscheidung gefällt werden. Im Februar wird Generalunternehmer Köster mit dem Rohbau loslegen – wenn die anhängigen Klagen die Baustelle nicht stilllegen
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#623
Jan 2, 2019 - 10:34 AM hours
Zitat von rieselfeld
Am Flugplatz ist die Stadionbaustelle nun eingerichtet. Über einen Eilantrag wird in den nächsten Wochen eine Entscheidung gefällt werden. Im Februar wird Generalunternehmer Köster mit dem Rohbau loslegen – wenn die anhängigen Klagen die Baustelle nicht stilllegen


Ich wünsche Euch viel Erfolg damit. Hoffentlich könnt Ihr die Stimmung mit transportieren.

Zum BVB: Was ist das bitte für ein starker Deal mit Pulisic??? Davon träume ich bei unserer Eintracht... in solch einer Position irgendwann mal zu sein. Chapeau, Herr Zorc und Co. daumen-hoch
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#624
Jan 2, 2019 - 10:43 AM hours
Zitat von Hahny


Zum BVB: Was ist das bitte für ein starker Deal mit Pulisic??? Davon träume ich bei unserer Eintracht... in solch einer Position irgendwann mal zu sein. Chapeau, Herr Zorc und Co. daumen-hoch


Hammer. Ähnlicher Knaller-Deal wie Leipzig mit Keita damals. Hoffe, falls wir irgendwann einen der Büffel nicht mehr halten können, dass wir sowas auch hinbekommen. Lieber würd ich sie aber behalten grins

Ich glaube das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Chelsea ziemlich sicher eine Transfersperre im Sommer erhalten wird, daher müssen sie jetzt "vorholen". Ohne diesen Zugzwang wäre der Deal wohl nicht möglich gewesen.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#625
Jan 2, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von Falkenmayer
Zitat von Hahny

Zum BVB: Was ist das bitte für ein starker Deal mit Pulisic??? Davon träume ich bei unserer Eintracht... in solch einer Position irgendwann mal zu sein. Chapeau, Herr Zorc und Co. daumen-hoch


Hammer. Ähnlicher Knaller-Deal wie Leipzig mit Keita damals. Hoffe, falls wir irgendwann einen der Büffel nicht mehr halten können, dass wir sowas auch hinbekommen. Lieber würd ich sie aber behalten grins

Ich glaube das ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass Chelsea ziemlich sicher eine Transfersperre im Sommer erhalten wird, daher müssen sie jetzt "vorholen". Ohne diesen Zugzwang wäre der Deal wohl nicht möglich gewesen.


Richtig starker Transfer. Ein Spieler, der lieber weg will wird abgegeben, kommt aber direkt auf Zeit zurück. Pulisic bekommt was er will und kann im letzten halben Jahr beim BVB noch richtig was erreichen. Der wird bestimmt darauf brennen, sich gebührend zu verabschieden.

Solche Transfers sind für uns noch in weiter Ferne, aber eines Tages vielleicht mal.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#626
Jan 5, 2019 - 9:28 PM hours
https://www.fussball-stellen.de/job/aushilfe-als-physiotherapeut-in-im-nachwuchsleistungszentrum/?fbclid=IwAR3Q_oyTIuXD-kvm0-cKPPFfeJO3NqeGe7qIveXuAJ5oLbl5vPcN1Div_Dw

Unsere Nachbarn suchen nen Physio fürs NLZ für Verletzungsbehabdlung und dergleichen, 8 Stunden die Woche +Heim- und Auswärtsspiele + Trainingslager für 400 Öcken im Monat, was nüchtern betrachtet einen Stundenlohn von 6 Euro bedeuten dürfte. (Natürlich soll man langjährige Berufserfahrung mitbringen).
Jetzt kriegen die Mainzer natürlich im Netz ne Menge Spott ab. Ich frage mich aber: sieht es bei uns auch so finster aus?
Physio ist, auch im Jugendbereich, eine superwichtige Aufgabe, wir leben ja nicht mehr in den 80ern, wo es mit nem Kreuzbandriss noch hieß, man soll einfach mal die Zähne zusammenbeißen. Und selbst in der Jugend verdienen die teils 2500+. Es kann nicht angehen, dass man da darauf vertraut, dass irgendeiner der eh unterbezahlten Physios Fan genug ist, das auch noch skandalös unterbezahlt als Nebenjob für seinen Verein zu machen, während jeder Blinde in diesem Business quasi sofort den Millionenvertrag erhält.
Man sage mir bitte, dass es bei uns nicht so läuft. Ich glaube nämlich nicht so recht dran.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#627
Jan 6, 2019 - 6:27 PM hours
Zitat von uwebeintracht
https://www.fussball-stellen.de/job/aushilfe-als-physiotherapeut-in-im-nachwuchsleistungszentrum/?fbclid=IwAR3Q_oyTIuXD-kvm0-cKPPFfeJO3NqeGe7qIveXuAJ5oLbl5vPcN1Div_Dw

Unsere Nachbarn suchen nen Physio fürs NLZ für Verletzungsbehabdlung und dergleichen, 8 Stunden die Woche +Heim- und Auswärtsspiele + Trainingslager für 400 Öcken im Monat, was nüchtern betrachtet einen Stundenlohn von 6 Euro bedeuten dürfte. (Natürlich soll man langjährige Berufserfahrung mitbringen).
Jetzt kriegen die Mainzer natürlich im Netz ne Menge Spott ab. Ich frage mich aber: sieht es bei uns auch so finster aus?
Physio ist, auch im Jugendbereich, eine superwichtige Aufgabe, wir leben ja nicht mehr in den 80ern, wo es mit nem Kreuzbandriss noch hieß, man soll einfach mal die Zähne zusammenbeißen. Und selbst in der Jugend verdienen die teils 2500+. Es kann nicht angehen, dass man da darauf vertraut, dass irgendeiner der eh unterbezahlten Physios Fan genug ist, das auch noch skandalös unterbezahlt als Nebenjob für seinen Verein zu machen, während jeder Blinde in diesem Business quasi sofort den Millionenvertrag erhält.
Man sage mir bitte, dass es bei uns nicht so läuft. Ich glaube nämlich nicht so recht dran.


Puh, ich fürchte, da wird das Forum überfragt sein
Ich würde wenigstens tippen, dass unsere Physios bei den Profis deutlich besser verdienen, schon weil die meisten mWn(?) länger im Verein sind und meinem Empfinden nach(?) eng an Mannschaft und Trainerteam dran sind, also eingebunden und geschätzt werden
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, vielleicht hat jemand da mehr Einblick und v.a. mehr Ahnung...

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#628
Jan 9, 2019 - 1:14 PM hours
Finde, dass sich der VfB gut verstärkt bisher mit Esswein und Zuber..


Allerdings habe ich im Sommer auch gedacht, dass die sehr, sehr gute Transfers machen, und auch noch frühzeitig. Da war ich teilw. ein wenig neidisch... nunja, das Ergebnis ist bekannt.. grins

•     •     •

AMFG14
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#629
Jan 9, 2019 - 1:39 PM hours
Zitat von zeuge_yeboahs
Zitat von uwebeintracht

https://www.fussball-stellen.de/job/aushilfe-als-physiotherapeut-in-im-nachwuchsleistungszentrum/?fbclid=IwAR3Q_oyTIuXD-kvm0-cKPPFfeJO3NqeGe7qIveXuAJ5oLbl5vPcN1Div_Dw

Unsere Nachbarn suchen nen Physio fürs NLZ für Verletzungsbehabdlung und dergleichen, 8 Stunden die Woche +Heim- und Auswärtsspiele + Trainingslager für 400 Öcken im Monat, was nüchtern betrachtet einen Stundenlohn von 6 Euro bedeuten dürfte. (Natürlich soll man langjährige Berufserfahrung mitbringen).
Jetzt kriegen die Mainzer natürlich im Netz ne Menge Spott ab. Ich frage mich aber: sieht es bei uns auch so finster aus?
Physio ist, auch im Jugendbereich, eine superwichtige Aufgabe, wir leben ja nicht mehr in den 80ern, wo es mit nem Kreuzbandriss noch hieß, man soll einfach mal die Zähne zusammenbeißen. Und selbst in der Jugend verdienen die teils 2500+. Es kann nicht angehen, dass man da darauf vertraut, dass irgendeiner der eh unterbezahlten Physios Fan genug ist, das auch noch skandalös unterbezahlt als Nebenjob für seinen Verein zu machen, während jeder Blinde in diesem Business quasi sofort den Millionenvertrag erhält.
Man sage mir bitte, dass es bei uns nicht so läuft. Ich glaube nämlich nicht so recht dran.


Puh, ich fürchte, da wird das Forum überfragt sein
Ich würde wenigstens tippen, dass unsere Physios bei den Profis deutlich besser verdienen, schon weil die meisten mWn(?) länger im Verein sind und meinem Empfinden nach(?) eng an Mannschaft und Trainerteam dran sind, also eingebunden und geschätzt werden
Aber das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, vielleicht hat jemand da mehr Einblick und v.a. mehr Ahnung...


Ich kenne es jetzt nur ein wenig aus dem Bereich Jugendtrainer. Und da muss ich leider uwebeintrachts Befürchtungen bestätigen. Ich weis nicht, wie es in Frankfurt läuft, sondern kenne 2 Jugendtrainer bzw. ehemalige Jugendtrainer eines Bundesligisten. Da wird viel mit den Möglichkeiten und dem Prestige gearbeitet, aber bei der Bezahlung sind Grenzen gesetzt. Da werden Pauschalen genommen, die das eigentliche Spiel und Teile des Trainings abdecken, um dem Mindestlohn gerecht zu werden. Gleichzeitig werden aber auch Zeiten vorausgesetzt (Anfahrt , davor, danach, Training, Büroarbeit, etc) die nicht wirklich bezahlt werden. Teilweise gehört da auch die Betreuung und der Transport der Kinder dazu! Inwieweit ein Physiotherapeut da anders behandelt wird, kann ich nur vermuten, dass es wahrscheinlich noch schlimmer ist.
Ich verstehe aber auch die Vereine da nicht, da man mittlerweile erkannt hat, wie teuer Jugendspieler sein können, dass man da nicht schon früher Geld in die Hand nimmt? Die erwarten ja nicht nur die Arbeit eines Physiotherapeuten, sondern Fortbildungen und Dokumentation! Ich glaube, dass man mit hauptamtlichen Personen da besser fährt, da die Kinder ja auch zu unterschiedlichen Zeiten trainieren und man das so besser koordinieren kann. Der Physio kann sich spezialisieren und spart weitere Zeit, weil man sich mit nicht so vielen Leuten absprechen muss. Für mich sollten für den Jugendbereich neben den Verantwortlichen Betreuern Jahrgangsübergreifende Spezialtrainer (Taktik, Torwart, Konditions-, Ernährungsberater) und Physios (evtl. sogar Arzt) vorhanden sein! Wenn man die Kosten mal ins Verhältnis setzt, ist das eine gute Investition!
Ich weis allerdings nicht inwieweit man das je nach Struktur umsetzen kann. Bei den Profis ist bzw. sollte die höchste Jugendklasse der AG zugeordnet werden, sodass dort wohl ein hoher Standard gewährt sein wird, aber auf Vereinsebene sieht das schon schwierig aus, zumal ich dort häufig den Eindruck habe, dass dort sehr viel anders abläuft, als es auf dem Papier steht (Übungsleiterpauschbetrag) etc. Wenn da bei Eintracht Frankfurt genauso gehandelt wird, wie bei den Ortsvereinen, dann ist das sehr unübersichtlich!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#630
Jan 17, 2019 - 4:12 PM hours
Nun hat auch der VfB Stuttgart den Deal offiziell bestätigt: Wie die Schwaben mitteilten, wechselt Innenverteidiger Ozan Kabak (Foto) mit sofortiger Wirkung von Galatasaray Istanbul zum Bundesligisten – in Stuttgart erhält er nach einem erfolgreich absolvierten Medizincheck einen Vertrag bis 2024. Die Ablöse liegt nach Angaben von Galatasaray bei 11 Millionen Euro – so viel kostete zuvor noch kein Stuttgarter Neuzugang.
Hui, der VfB hält sich nicht lange mit kleckern auf, die klotzen einfach weiter, auch wenn es nicht gut läuft

Weiss nicht so recht, was ich davon halten soll: Vor der Saison wirkte der VfB mit seinen ambitionierten Transfers wie ein EL-Kandidat, die Hinrunde verlief dann aber ziemlich katastrophal, die jungen Spieler enttäuschten überwiegend und die Mannschaft hat auch nach dem Trainerwechsel keinen wirklichen Sprung nach vorne gemacht. Jetzt fügt man ein weiteres Toptalent dazu...ich meine, die Mannschaft ist immer noch vollgestopft mit hochtalentierten Spielern, aber wenn das ganze Mannschaftsgefüge nicht passt und die Basics nicht sitzen, legt man auch mit so einem Team eine Bruchlandung hin
Bin sehr gespannt, wo das in der Rückrunde hingeht. Abstiegskampf bis zum Ende würde mich ebensowenig überraschen wie eine Aufholjagd ins Mittelfeld....

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.