Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#581
Dec 1, 2018 - 9:01 PM hours
Zitat von Olsen84
Ich finde diese künstliche Betroffenheit im Bayernforum ekelhaft. Sorry. Da steht man in der Liga kurzfristig auf Rang 5 und schon fällt allen auf, dass Uli Hoeneß gar nicht der Sympath ist, für den wir ihn alle schon immer gehalten haben. Das ist doch alles ein schlechter Scherz.



Nun ja. Dieses (sch.... Geschäft ist halt sehr schnell lebig. Was gestern war, zählt heute gar nix mehr.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#582
Dec 9, 2018 - 5:30 PM hours
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Mitleid mit den 96ern habe. Aber so zu verlieren ist schon bitter.

Edit: Ach, scheinbar ist im Kölner Keller doch noch jemand wach. augen-zuhalten

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!

This contribution was last edited by Adler70 on Dec 9, 2018 at 5:32 PM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#583
Dec 9, 2018 - 5:33 PM hours
Zitat von Adler70
Hätte nicht gedacht, dass ich mal Mitleid mit den 96ern habe. Aber so zu verlieren ist schon bitter.

Immerhin zählt das Tor nicht. Aber trotzdem, diese Elfmeterentscheidung ist, vor allem im Vergleich zu Gestern, komplett lächerlich.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#584
Dec 9, 2018 - 5:40 PM hours
also bei aller Liebe:

Schalke letzte Woche
Freiburg gestern
Mainz heute

wenn das Elfmeter waren hätten wir gestern 2 für die Jovic-Szene in der 87. bekommen müssenuglyaugen-zuhalten

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#585
Dec 9, 2018 - 5:53 PM hours
Zitat von Frankfurt1899
Zitat von Adler70

Hätte nicht gedacht, dass ich mal Mitleid mit den 96ern habe. Aber so zu verlieren ist schon bitter.

Immerhin zählt das Tor nicht. Aber trotzdem, diese Elfmeterentscheidung ist, vor allem im Vergleich zu Gestern, komplett lächerlich.


Und ich frage mich, genau wie gestern: Warum greift der VAR nicht ein? Warum schaut der Schiri es sich nicht wenigstens auf dem Bildschirm nochmal an? Dieser Elfmeter für Mainz war ein Witz. Da muss man auch nicht kommen mit "Ja aber es gab doch einen Kontakt." Es gab einen minimalen Kontakt, aber deswegen ist es noch lange kein Foul.

Deswegen: VAR abschaffen oder grundlegend verbessern. In dieser Form macht er das Spiel nicht gerechter sondern sorgt nur für zusätzliche Verwirrung und Unverständnis. Einzig und allein die Kontrolle von Abseitspositionen funktioniert mittlerweile halbwegs, alles andere ist eine einzige Katastrophe und wird aus meiner Sicht vollkommen subjektiv und uneinheitlich, fast schon willkürlich gehandhabt.

•     •     •

FCK
NZS
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#586
Dec 9, 2018 - 6:13 PM hours
Zitat von peppi2

Und ich frage mich, genau wie gestern: Warum greift der VAR nicht ein? Warum schaut der Schiri es sich nicht wenigstens auf dem Bildschirm nochmal an?

Weil der Hartmann auch in der dritten Zeitlupe noch immer ein Blinder Mensch ist. Wie er in HZ1 uns keinen Hamdelfer gegeben hat war genauso lächerlich wie der gegebene Elfer an Mateta.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#587
Dec 9, 2018 - 6:34 PM hours
Zitat von M05er_
Zitat von peppi2

Und ich frage mich, genau wie gestern: Warum greift der VAR nicht ein? Warum schaut der Schiri es sich nicht wenigstens auf dem Bildschirm nochmal an?

Weil der Hartmann auch in der dritten Zeitlupe noch immer ein Blinder Mensch ist. Wie er in HZ1 uns keinen Hamdelfer gegeben hat war genauso lächerlich wie der gegebene Elfer an Mateta.


Das mag schon sein. Tendenziell hätte ich den nach der gängigen Regelauslegung auch eher gegeben, aber nach welchen Kriterien bei Handspielen geurteilt wird, verstehe ich sowieso nicht mehr (wir hatten gegen Wolfsburg auch so eine ähnliche Szene). Nur: Der VAR hat beim Handspiel den Feldschiedsrichter ja anscheinend darauf aufmerksam gemacht, dass er sich das nochmal ansehen sollte. Wie Hartmann sich dann entscheidet, muss man nicht unbedingt verstehen, es steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Die Frage beim Faller von Mateta ist ja nicht, warum der Schiri es falsch einordnet, sondern warum der VAR nicht richtig reagiert und Hartmann es in der Folge nicht zumindest nochmal überprüft.

•     •     •

FCK
NZS
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#588
Dec 9, 2018 - 11:15 PM hours
Zitat von peppi2
Zitat von M05er_

Zitat von peppi2

Und ich frage mich, genau wie gestern: Warum greift der VAR nicht ein? Warum schaut der Schiri es sich nicht wenigstens auf dem Bildschirm nochmal an?

Weil der Hartmann auch in der dritten Zeitlupe noch immer ein Blinder Mensch ist. Wie er in HZ1 uns keinen Hamdelfer gegeben hat war genauso lächerlich wie der gegebene Elfer an Mateta.


Das mag schon sein. Tendenziell hätte ich den nach der gängigen Regelauslegung auch eher gegeben, aber nach welchen Kriterien bei Handspielen geurteilt wird, verstehe ich sowieso nicht mehr (wir hatten gegen Wolfsburg auch so eine ähnliche Szene). Nur: Der VAR hat beim Handspiel den Feldschiedsrichter ja anscheinend darauf aufmerksam gemacht, dass er sich das nochmal ansehen sollte. Wie Hartmann sich dann entscheidet, muss man nicht unbedingt verstehen, es steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Die Frage beim Faller von Mateta ist ja nicht, warum der Schiri es falsch einordnet, sondern warum der VAR nicht richtig reagiert und Hartmann es in der Folge nicht zumindest nochmal überprüft.

Nachdem ich die Szene mittlerweile in Zeitlupe von hinten gesehen habe, kann ich nachvollziehen, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Ist zwar diskutabel, ob man da Elfmeter pfeift oder nicht, aber eine klare Fehlentscheidung war das in meinen Augen definitiv nicht. Somit hat der VAR keine Veranlassung, da einzugreifen.

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#589
Dec 15, 2018 - 7:42 PM hours
Source: www.bild.de
"Der VfB erklärte in einer Pressemitteilung: „Der VfB Stuttgart trauert um Herbert Gentner. Der Vater unseres Mannschaftskapitäns Christian Gentner ist unmittelbar nach dem Heimspiel gegen Hertha BSC im Stadion verstorben. Der VfB Stuttgart ist in diesen schweren Stunden mit seinen Gedanken ganz bei der Familie Gentner.“
Mein herzliches Beileid an Christian Gentner und seine Angehörigen. Extrem trauriges Ereignis Weinend

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#590
Dec 15, 2018 - 8:29 PM hours
Jeder direkte Konkurrent hat gepatzt, ein Sieg wäre morgen unglaublich wichtig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.