Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19

Jul 12, 2018 - 11:51 AM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#761
Feb 16, 2019 - 6:40 PM hours
Zitat von Hahny

Zitat von eagle1978

Nö, das sehe ich nach wie vor entspannt.

Wir haben nun zu Beginn wieder alle direkten Duelle gehabt, dass man da nicht alle gewinnt, war mir schon vorher klar.

Ich bin sogar sehr froh, dass wir noch kein Spiel verloren haben; sonst wären wir schon weiter hinten (was gegen Gegner wie in Bremen, gegen Dortmund oder in Leipzig sehr leicht so kommen kann); wir sind nach wie vor sehr gut dabei und punktgleich mit einigen - aber noch ein Spiel mehr.

Und ab kommender Woche sind unsere direkten Duelle erstmal vorbei und dafür spielen dann die Konkurrenten mehrfach direkt gegeneinander.

Es wäre super, wenn uns morgen ein Dreier gelingt, aber von "Muss" zu sprechen widerstrebt mir, wir sind nach wie vor in einer tollen Position.


Ich denke auch, dass wir eher sogar in einer sehr guten Position sind... trotz den heutigen Ergebnissen. Mal angenommen, wir gewinnen Morgen, dann wäre das wirklich eine sehr beeindruckende Ausbeute und dann kommen die wirklich interessanten Spiele, wo man sehen wird wie weit die Truppe eigentlich ist. Wenn wir dann gegen die kommenden Teams nicht gut genug punkten, haben wir sowieso keine Chance mehr. Sollten wir aber so gefestigt sein, um Mannschaften wie Hannover, Stuttgart und Nürnberg (beide hintereinander im Heimspiel), Augsburg und Co. zu schlagen, dann wären mögliche 3 Punkte Morgen der absolute Wahnsinn... wenn es dann doch nicht klappt, steht uns die wahre Reifeprüfung erst noch bevor.


Lese euch beide gerne, aber wir sind nach wie vor Eintracht Frankfurt, und meiner Meinung sind Spiele gegen Hannover, Stuttgart und Nürnberg nicht so gut wie gewonnen, aber ich stimme zu, sollte morgen ein Dreier eingefahren werden, könnte das einen immensen Schub verursachen, auch für das so wichtige Rückspiel gegen Donezk!
Das sind gerade extremst wichtige Tage für uns, aber auch bei einer Niederlage gegen Gladbach sehe ich uns in einer guten Position, vielleicht eher als Jäger denn als Gejagter!

Mir macht diese Saison momentan sowas von Spaß, da vorher niemand mit solch einer Form unsererseits gerechnet hätte!

2:2 in Donezk und ich mecker noch.... unglaublich!
This contribution was last edited by PippoSallieri on Feb 16, 2019 at 6:41 PM hours
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#762
Feb 16, 2019 - 6:54 PM hours
Dann hast Du mich falsch gelesen... ich erwarte in diesen Spielen keine Siege, aber WENN diese Truppe soweit WÄRE, dass man eben genau diese Spiele grundsätzlich erfolgreich bestreiten KANN... dann ist das morgige Spiel für mich noch nicht entscheidend. Wie @eagle1978 ja auch wiederholt schreibt... die anderen Teams um uns herum, spielen alle noch gegeneinander. Aber selbst, wenn wir es nicht hinbekommen, die Spiele gegen vermeintlich schwache Gegner alle erfolgreich zu gestalten, ist die Saison so, wie Du es schreibst... gerade einfach nur Spaß und gute Laune.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#763
Feb 18, 2019 - 2:10 PM hours
Darmstadt hat die Reißleine gezogen und Schuster entlassen.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#764
Feb 18, 2019 - 3:04 PM hours
Zitat von G-Block
Darmstadt hat die Reißleine gezogen und Schuster entlassen.


ob das richtig ist ? kann es von außen nicht beurteilen. aber ich meine nein.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#765
Feb 18, 2019 - 3:09 PM hours
Zitat von zap100
Zitat von G-Block

Darmstadt hat die Reißleine gezogen und Schuster entlassen.


ob das richtig ist ? kann es von außen nicht beurteilen. aber ich meine nein.


auch wenn Darmstadt nicht in der 1. Liga spielt (siehe Thread Titel)Zunge raus,

Schuster hat eine Bilanz von 10 Spielen und einen Sieg, der Abwärtsstrend ist heftig.
Die letzten Spiele waren grauselig anzuschauen
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#766
Feb 18, 2019 - 10:08 PM hours
Ganz schön zähe Angelegenheit beim heutigen Montagsspiel. Läuft wohl auf ein 0:0 hinaus. Vor den Toren ist so gut wie nichts los.

Andererseits die Nürnberger wie ausgewechselt. Hier macht sich die Entscheidung im Management und des Trainers bemerkbar.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#767
Feb 18, 2019 - 10:31 PM hours
Einfach aber auch sehr schwach, was der BVB da durchgezogen hat.... ich meine, wir hatten in Nürnberg auch nicht gut ausgesehen; aber der BVB ist ja nochmals eine ganz andere Hausnummer und ich gebe gerne zu, ich hätte vor dem Spiel gewettet, dass der BVB das Spiel gewinnt.

Aber relativ einfallsloses Offensivspiel (obwohl eigentlich nur Reus fehlt), was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hat... das reicht momentan einfach nicht um die Spiele zu gewinnen.

So schnell kanns manches mal gehen..... erst noch im Pokal und CL dabei und klarer Erster in der Liga - und gute 2 Wochen später raus im Pokal; quasi raus in der CL und in der Liga schrumpft jeden Spieltag der Vorsprung......
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#768
Feb 18, 2019 - 10:36 PM hours
Zitat von gdogg2003
Ganz schön zähe Angelegenheit beim heutigen Montagsspiel. Läuft wohl auf ein 0:0 hinaus. Vor den Toren ist so gut wie nichts los.

Andererseits die Nürnberger wie ausgewechselt. Hier macht sich die Entscheidung im Management und des Trainers bemerkbar.


Schnell sieht man wie unkalkulierbar Spiele sind.

Wenn der BVB keine spielerischen Lösungen gegen die "Bus-vor-Tor-Taktik" findet, dann können sich alles Top 10 Mannschaften auf eine recht zähe Angelegenheit bereit machen. Wie alle Abstiegskandidaten wird jedes Spiel ekelhaft bis faktisch kein Fussball mehr gespielt wird.

Hannover, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg etc. werden alles andere als einfach, da wird sehr viel Geduld, Standards, Glück und individuelle Klasse im hohen Maße von Nöten sein um "entspannt" bzw. "rollengerecht" Pflichtsiege einzuholen.
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#769
Feb 19, 2019 - 3:38 AM hours
Zitat von eagle1978
Aber relativ einfallsloses Offensivspiel (obwohl eigentlich nur Reus fehlt), was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hat... das reicht momentan einfach nicht um die Spiele zu gewinnen.


Hat einen so ein bisschen an Arsenal unter Wenger die letzten Jahre erinnert. Auch in der 90. Minute noch, obwohl man ein Tor braucht, immer schön mit Kurzpassspiel um den 16er herum, auch wenn man dort die 89 Minuten zuvor, tendenziell mit weniger Gegenspielern, keine Lücke gefunden hat.

Ich bin echt mal gespannt wie die am Wochenende gegen Bosz' Leverkusen aussehen.

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
Konkurrenz-Thread: 1. Bundesliga 2018/19 |#770
Feb 19, 2019 - 6:56 AM hours
Zitat von BumblEagleBee
Zitat von eagle1978

Aber relativ einfallsloses Offensivspiel (obwohl eigentlich nur Reus fehlt), was sich in den letzten Wochen schon angedeutet hat... das reicht momentan einfach nicht um die Spiele zu gewinnen.


Hat einen so ein bisschen an Arsenal unter Wenger die letzten Jahre erinnert. Auch in der 90. Minute noch, obwohl man ein Tor braucht, immer schön mit Kurzpassspiel um den 16er herum, auch wenn man dort die 89 Minuten zuvor, tendenziell mit weniger Gegenspielern, keine Lücke gefunden hat.

Ich bin echt mal gespannt wie die am Wochenende gegen Bosz' Leverkusen aussehen.

Als Gladbacher kann man dazu nur sagen: Typischer Favre-Style.

Favre hat sicher seine Qualitäten, aber er hat auch seine Schwächen. Oft beschwerte man sich bei uns z.B. genau darüber (bzw. einen fehlenden Plan B, sollte Plan A nicht funktionieren), oder über (sehr/zu) späte, immer gleiche Wechsel, auf die man vor dem Spiel bereits Wetten hätte abschließen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.