deadline-day banner
Konrad Laimer
Date of Birth 27.05.1997
Age 26
Nat. Austria  Austria
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2027
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3212
22-2
7--
21-
1--

Konrad Laimer [27]

Jun 30, 2017 - 5:09 PM hours
Konrad Laimer [27] |#11
Aug 7, 2017 - 7:59 PM hours
Sabi hat allerdings schon in der 2. Liga überzeugt und relativ wenig Konkurrenz gehabt.
Trotzdem waren die zwei Auftritte von Laimer überzeugend und er scheint eine gute Alternative zu Demme zu sein. An Ilse scheint er schon dran zu sein, der irgendwie abwesend und nicht integriert wirkt.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Konrad Laimer [27] |#12
Aug 8, 2017 - 11:58 AM hours
Woran machst Du das fest, dass Ilse nicht integriert oder sogar abwesend wirkt??? Er musste ja wiedermal oft in der IV ran. Wir werden ihn brauchen. Konrad muss hier erstmal was nachweisen. Wenn wir hinten sichern müssen, ist Ilse erste Wahl.
Konrad Laimer [27] |#13
Aug 8, 2017 - 9:40 PM hours
Zum einen ist er nicht mehr in den mannschaftsrat gewählt wurden, als einer der aggressiv Leader .

Beim Training letzten Mittwoch ist mir aufgefallen, dass er sich in den Pausen eher mit dem Co befasst hat, als mit den anderen. Auch beim anschließenden Tor schießen oder Freistoß üben war er nicht dabei. Gut Naby auch nicht, von daher eher reine Spekulation. Sowie ich Ilse einschätze ist er konsequent aber introvertiert, was schwierig sein kann in diesem extrovertierten Team. Auch wenn er ein Kämpfer ist, der sich fürs Team reinhaut. So diese notnagelrolle, kann schon schwierig werden. Leistungsmäßig hab ich keine Bedenken, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal lief für ihn.

Laimer muss sich beweisen, klar. Hat allerdings im Spiel schon gute Ansätze und seine Stärken ebenfalls im defensiven Zweikampf.

•     •     •

Dreifacher Champion im Fußball-Quiz---Muss ich mehr sagen
Konrad Laimer [27] |#14
Aug 8, 2017 - 11:20 PM hours
Zitat von tony4arsenal
Zum einen ist er nicht mehr in den mannschaftsrat gewählt wurden, als einer der aggressiv Leader .

Beim Training letzten Mittwoch ist mir aufgefallen, dass er sich in den Pausen eher mit dem Co befasst hat, als mit den anderen. Auch beim anschließenden Tor schießen oder Freistoß üben war er nicht dabei. Gut Naby auch nicht, von daher eher reine Spekulation. Sowie ich Ilse einschätze ist er konsequent aber introvertiert, was schwierig sein kann in diesem extrovertierten Team. Auch wenn er ein Kämpfer ist, der sich fürs Team reinhaut. So diese notnagelrolle, kann schon schwierig werden. Leistungsmäßig hab ich keine Bedenken, auch wenn die Vorbereitung nicht optimal lief für ihn.

Laimer muss sich beweisen, klar. Hat allerdings im Spiel schon gute Ansätze und seine Stärken ebenfalls im defensiven Zweikampf.


Mannschaftsrat würde ich nicht überbewerten. Ilse hatte die zweitmeisten Einsätze nach Orban und wird auch diese Saison sein letztes Hemd für Rasenballsport zerreissen
https://twitter.com/rotebetefreund/status/895003616242798599
DMF, IV und RV kann er und er wird auf seine Zeiten kommen.
Von Laimer habe ich vor allen gegen den Ball auch mit 20 Jahren nix anderes erwartet. Die Pressingarbeit hat er im RB-Blut. Aber an einem Demme vorbeizukommen wird schwer, aber Potential und Talent ist da. Gut zu wissen (also vor allen für das Trainerteam), das man starke Alternativen für die Rotation auf der 6 hat.

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#15
Oct 23, 2017 - 10:56 AM hours
Hey liebe RB'ler aus Leipzig Lächelnd
Wie seid ihr bisher mit den Leistungen von Konny zufrieden? Was ich so bisher von ihm in Leipzig gesehen habe, zieht er das aggressive Attackieren ja weiterhin durch Lachend
Einsatzzeiten bekommt er ja auch regelmäßig, was für ihn wohl genau passt. Bei uns gings ihm so, dass er manche Bälle überraschend erobert und dann sofort versucht einen Lochpass zu spielen, der dann nicht gelingt. Man sah aber immer, dass die Idee und die Übersicht immer da war. Timing bei den Tacklings war auch meistens super.
Wenns da in eurer Bundesliga ähnlich abläuft wär das schon super smile

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021

This contribution was last edited by kernoeljunkie on Oct 23, 2017 at 10:57 AM hours
Konrad Laimer [27] |#16
Oct 23, 2017 - 11:04 AM hours
Zitat von kernoeljunkie
Hey liebe RB'ler aus Leipzig Lächelnd
Wie seid ihr bisher mit den Leistungen von Konny zufrieden? Was ich so bisher von ihm in Leipzig gesehen habe, zieht er das aggressive Attackieren ja weiterhin durch Lachend
Einsatzzeiten bekommt er ja auch regelmäßig, was für ihn wohl genau passt. Bei uns gings ihm so, dass er manche Bälle überraschend erobert und dann sofort versucht einen Lochpass zu spielen, der dann nicht gelingt. Man sah aber immer, dass die Idee und die Übersicht immer da war. Timing bei den Tacklings war auch meistens super.
Wenns da in eurer Bundesliga ähnlich abläuft wär das schon super smile

Konny ist super, und wird entsprechend seiner Möglichkeiten eingesetzt - sollte er sich so weiter entwickeln, so hat er eine grosse Zukunft vor sich.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Konrad Laimer [27] |#17
Oct 23, 2017 - 11:38 AM hours
Zitat von kernoeljunkie
Hey liebe RB'ler aus Leipzig Lächelnd
Wie seid ihr bisher mit den Leistungen von Konny zufrieden? Was ich so bisher von ihm in Leipzig gesehen habe, zieht er das aggressive Attackieren ja weiterhin durch Lachend
Einsatzzeiten bekommt er ja auch regelmäßig, was für ihn wohl genau passt. Bei uns gings ihm so, dass er manche Bälle überraschend erobert und dann sofort versucht einen Lochpass zu spielen, der dann nicht gelingt. Man sah aber immer, dass die Idee und die Übersicht immer da war. Timing bei den Tacklings war auch meistens super.
Wenns da in eurer Bundesliga ähnlich abläuft wär das schon super smile


Man hat in seinen ersten Spielen für RBL gesehen, dass er noch weit weg ist von der ersten Elf. Offensiv hab ich leider bisher nichts Gutes von ihm aus dem ZM gesehen, dafür stimmt die Zweikampfeinstellung. Ist eher der Typ Demme, aber wie gesagt mit noch weniger Übersicht und Ballbehauptung wie Demme. Hat gegen Stuttgart im letzten BuLi Spiel zum Schluss für Stabilität nach seiner Einwechslung gesorgt.

Wir haben hier im Forum schon diskutiert, ob Konny ein Kandidat für rechter Verteidiger wäre. Was sagst du denn dazu? Hätte er den Speed dafür? Kimmich und Lahm bei den Bayern sind/waren gute Beispiele für 6er, die dann AV gespielt haben. Piszcek von Dortmund auch.

Ich selbst glaube bei Konny nicht an eine Nachfolge von Keita und sehe ihn im Gegensatz zu Ilse aktuell noch sehr positionstreu auf der 6.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Konrad Laimer [27] |#18
Oct 23, 2017 - 9:30 PM hours
Zitat von Lipsia93
Zitat von kernoeljunkie

Hey liebe RB'ler aus Leipzig Lächelnd
Wie seid ihr bisher mit den Leistungen von Konny zufrieden? Was ich so bisher von ihm in Leipzig gesehen habe, zieht er das aggressive Attackieren ja weiterhin durch Lachend
Einsatzzeiten bekommt er ja auch regelmäßig, was für ihn wohl genau passt. Bei uns gings ihm so, dass er manche Bälle überraschend erobert und dann sofort versucht einen Lochpass zu spielen, der dann nicht gelingt. Man sah aber immer, dass die Idee und die Übersicht immer da war. Timing bei den Tacklings war auch meistens super.
Wenns da in eurer Bundesliga ähnlich abläuft wär das schon super smile


Wir haben hier im Forum schon diskutiert, ob Konny ein Kandidat für rechter Verteidiger wäre. Was sagst du denn dazu? Hätte er den Speed dafür? Kimmich und Lahm bei den Bayern sind/waren gute Beispiele für 6er, die dann AV gespielt haben. Piszcek von Dortmund auch.

Ich selbst glaube bei Konny nicht an eine Nachfolge von Keita und sehe ihn im Gegensatz zu Ilse aktuell noch sehr positionstreu auf der 6.

Also am Speed würde es ihm definitiv nicht fehlen, eine Pferdelunge hat er ja auch. grins
Aber ich glaube für einen Verteidiger im allgemeinen attackiert er viel zu forsch. Da würde man an ihm sicher zu viel Potential im zentralen Mittelfeld verschenken, wenn er wirklich umgeschult wird.
Für mich ist er eine offensivere Variante von Ilse. Im letzten halben Jahr in Salzburg hatte er für seine Position auch relativ viele Tore gemacht, weil er gerne mal den Pass nach vorne spielt und gleich mal nachsprintet. Wenn er seine Spielweise noch besser dosieren kann, wird er je nach Spielsituation im zentralen Bereich flexibel sein.
Keita wird er aber sicher nicht ersetzen können.

•     •     •

Rising Stars Salzburg 2019/20: Dominik Szoboszlai, Sekou Koita, Erling Braut Haland, Majeed Ashimeru & Patson Daka ~ 05.07.2019
Rising Stars Salzburg 2020/21: Mo Camara, Karim Adeyemi, Sekou Koita, Oumar Solet ~ 24.08.2020
Rising Stars Salzburg 2021/22: Kamil Piatkowski, Daouda Guindo, Maurits Kjaergaard, Luka Sucic, Benjamin Sesko ~ 25.07.2021
Konrad Laimer [27] |#19
Oct 24, 2017 - 12:44 AM hours
Vielleicht war der (misslungene) Startelfeinsatz auf Schalke nicht der Beste Einstand. (Hatte mehrere Gründe, aber gut, gehört nicht hier her)
Aber das eben brachte ihn in die zweite Reihe und er kam von der Bank. Nur das was er gegen BVB und jetzt gegen den VfB zeigte, war richtig gut, was Balleroberung angeht.

Ich habe ja auch schon einge Spiel von Euch gesehen, da war der gute Konny sogar 8/10er. Sprich sehr polyvalent und richtig gut.
Und ich bin auch dafür ihn mal als RV zu testen!

•     •     •

Blaswich - Raum - Orban - Simakan - Henrichs - Schlager - Baumgartner - Xavi - Olmo - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Konrad Laimer [27] |#20
Oct 24, 2017 - 8:39 AM hours
Zitat von kernoeljunkie

Zitat von Lipsia93

Zitat von kernoeljunkie

Hey liebe RB'ler aus Leipzig Lächelnd
Wie seid ihr bisher mit den Leistungen von Konny zufrieden? Was ich so bisher von ihm in Leipzig gesehen habe, zieht er das aggressive Attackieren ja weiterhin durch Lachend
Einsatzzeiten bekommt er ja auch regelmäßig, was für ihn wohl genau passt. Bei uns gings ihm so, dass er manche Bälle überraschend erobert und dann sofort versucht einen Lochpass zu spielen, der dann nicht gelingt. Man sah aber immer, dass die Idee und die Übersicht immer da war. Timing bei den Tacklings war auch meistens super.
Wenns da in eurer Bundesliga ähnlich abläuft wär das schon super smile


Wir haben hier im Forum schon diskutiert, ob Konny ein Kandidat für rechter Verteidiger wäre. Was sagst du denn dazu? Hätte er den Speed dafür? Kimmich und Lahm bei den Bayern sind/waren gute Beispiele für 6er, die dann AV gespielt haben. Piszcek von Dortmund auch.

Ich selbst glaube bei Konny nicht an eine Nachfolge von Keita und sehe ihn im Gegensatz zu Ilse aktuell noch sehr positionstreu auf der 6.

Also am Speed würde es ihm definitiv nicht fehlen, eine Pferdelunge hat er ja auch. grins
Aber ich glaube für einen Verteidiger im allgemeinen attackiert er viel zu forsch. Da würde man an ihm sicher zu viel Potential im zentralen Mittelfeld verschenken, wenn er wirklich umgeschult wird.
Für mich ist er eine offensivere Variante von Ilse. Im letzten halben Jahr in Salzburg hatte er für seine Position auch relativ viele Tore gemacht, weil er gerne mal den Pass nach vorne spielt und gleich mal nachsprintet. Wenn er seine Spielweise noch besser dosieren kann, wird er je nach Spielsituation im zentralen Bereich flexibel sein.
Keita wird er aber sicher nicht ersetzen können.

Das zu forsche attackieren muss man ihm eh etwas austreiben, produziert nur unnötig Fouls. Und er nimmt sich da schnell mit der gelben aus dem Spiel.
Gegen Stuttgart ist jetzt gut mitgeschwommen und hat seine Zweikampfstärke eingebracht. Mit Ball wirds aber nicht besser - bin immer noch skeptisch, ob das für einen ZM bei uns in der Spitze reichen wird. Ilse ist technisch nicht viel besser, mag sein, aber gleicht das mit seiner hohen Spielintelligenz im MF aus, die Konny bei weitem nicht hat. Und Ilse ist da als Führungsfigur auch "nur" ein spezieller Roleplayer.

RV wäre da in der Tat ne Überlegung wert bei ihm. Gegen Dortmund hat er mir da im Stadion sogar sehr gut gefallen. Die Linie hoch und runter und immer früh am Gegenspieler sein, das kann er gut. Seine Probleme am Ball bzw. bei seinen Pässen liegt denke ich mehr an mangelder Übersicht bzw. dass ihm das gedanklich zu schnell wird in der Zentrale. Als RV an der Linie wird die Fläche um ihn herum kleiner, das hilft ihm da enorm. Hasenhüttl muss ihm dann nur mitgeben, dass er da nicht überdrehen darf und seine Position halten muss. Im ZM ist man da ja bedeutend freier. Aber das hat er gegen Dortmund wie gesagt schon recht gut gemacht. daumen-hoch

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!

This contribution was last edited by fcbfan1897 on Oct 24, 2017 at 8:42 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.